Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 21:33   #381 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Blurr nahe dem Heli

Hier ist anzumerken das wenn man in OA die PP Effekte in den Grafik Optionen komplett ausgeschaltet hat, das dynamic Blurr nicht mehr funktioniert.

Dies war unter A2 noch der Fall, soll heißen, dynamic Blurr per ppEffect Skript Kommandos war immer vorhanden, auch wenn die Effekte in den Grafik Optionen selber ausgeschaltet waren.
Bin mit BIS am Kämpfen um das wieder zurück zu bekommen.
In OA muss man die Effekte zumindest auf Low stehen haben.

Ach ja, wenn Du z.B. eine Schutzbrille an hast, dann tritt der Blurr Effekt (der den Staub darstellen sollen, den ein Heli aufwirbelt) nicht auf, die Brille schützt Dich in dem Moment.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:35   #382 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Noch ein kleiner Tip für die die es nicht kennen...

Plaziert einfach mal einen Soldaten als Spieler im Editor und lasst mal einige Jets (F35, AV8) über Euch kreisen und hört einfach mal zu.
Wem fällt was auf ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 23:03   #383 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Hui, wenn es das ist, was ich denke, dass es ist und es auch richtig ist, dann ist es cool
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:28   #384 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Sorry Leute das die erste Seite nicht aktualisiert wird, leider ist es hier nicht möglich seinen Beitrag zu editieren und die Admins sehen auch keine Möglichkeit da was zu ändern...
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 14:28   #385 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Noch ein kleiner Tip für die die es nicht kennen...

Plaziert einfach mal einen Soldaten als Spieler im Editor und lasst mal einige Jets (F35, AV8) über Euch kreisen und hört einfach mal zu.
Wem fällt was auf ?

Xeno

werd ich mal machen. Zu den pp-Effekten: hab es auf "normal" stehen plus noblur-Addon, das nur das Bewegungsblurr entfernt (frißt exakt 25% Performance).
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 15:42   #386 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der_Thomas
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Mecklenburger in Wolfsburg
Alter: 39
Beiträge: 24
Standard Hilfe, ich blicke nicht durch.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung.
Ich möchte ACE installieren, hauptsächlich wegen der besseren Sounds.

Leider fehlt mir aber komplett der Durchblick, da es zum Thema ACE so viele Links gibt.
Siehe diese Seite: ACE 1.6 - ACE Wagn - Advanced Combat Environment

Es fängt ja schon alleine damit an, dass für Arma OA ACE 1.6 und für ArmA2 ACE 1.3 angeboten wird. Was ist bei Combined Operations?!?
Dann gibt es ACE 2 SM, ACE, ACEX, verschiedene Armeeabhängige ACEs usw. Muss ich die alle einzelnd herunter laden oder sind die irgendwo alle zusammen in einem großen Download?
Dann gibt es auf Armaholic.com noch ACE2 SM, wozu aber ACE2 Core benötigt wird... .

Könnte mir mal (bitte)³ jemand einen Überblick über ACE und ACE2 geben, also alles, was für Combined Operations nötig ist?

Viele Grüße aus Wolfsburg,
Thomas

Geändert von der_Thomas (11.11.2010 um 15:58 Uhr).
der_Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 15:48   #387 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Plaziert einfach mal einen Soldaten als Spieler im Editor und lasst mal einige Jets (F35, AV8) über Euch kreisen und hört einfach mal zu.
Wem fällt was auf ?

Hm... konnte jetzt nicht wirklich was feststellen... ??
Aber klasse ist das Schadensmodell vom T-72 (ist das Wrack aus'm Editor, ne?). Herrlich wie der Turm wegfliegt!
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 18:13   #388 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 43
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Sorry Leute das die erste Seite nicht aktualisiert wird, leider ist es hier nicht möglich seinen Beitrag zu editieren und die Admins sehen auch keine Möglichkeit da was zu ändern...

Hat das jetzt mit nicht wollen oder nicht können zu tun? Es wäre nämlich wünschenswert wirklich alles auf einen Blick zu haben, wenn man schon regelmäßig auf die Suchfunktion verwiesen wird
__________________
Jackson. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 18:22   #389 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Jackson. Beitrag anzeigen

Hat das jetzt mit nicht wollen oder nicht können zu tun? Es wäre nämlich wünschenswert wirklich alles auf einen Blick zu haben, wenn man schon regelmäßig auf die Suchfunktion verwiesen wird

Liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Nach ca. 2 Stunden kann ein normaler Foren User seine Beiträge nicht mehr editieren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 18:36   #390 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 43
Standard

Das weiß ich Xeno. Meine Frage ging an die Administration dieses Boards
__________________
Jackson. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 18:42   #391 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Bitte mal die Suchfunktion benutzen!

Zitat von der_Thomas Beitrag anzeigen

Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung.
Ich möchte ACE installieren, hauptsächlich wegen der besseren Sounds.

Leider fehlt mir aber komplett der Durchblick, da es zum Thema ACE so viele Links gibt.
Siehe diese Seite: ACE 1.6 - ACE Wagn - Advanced Combat Environment

Es fängt ja schon alleine damit an, dass für Arma OA ACE 1.6 und für ArmA2 ACE 1.3 angeboten wird. Was ist bei Combined Operations?!?
Dann gibt es ACE 2 SM, ACE, ACEX, verschiedene Armeeabhängige ACEs usw. Muss ich die alle einzelnd herunter laden oder sind die irgendwo alle zusammen in einem großen Download?
Dann gibt es auf Armaholic.com noch ACE2 SM, wozu aber ACE2 Core benötigt wird... .

Könnte mir mal (bitte)³ jemand einen Überblick über ACE und ACE2 geben, also alles, was für Combined Operations nötig ist?

Viele Grüße aus Wolfsburg,
Thomas


Die Version 1.3 von ACE2 wird nur noch für ArmA2- standalone benötigt.

ACE2 wird nur noch für Operation Arrowhead weiter entwickelt.

Am 09.11.2010 wurde "ACE for OA - version 1.6 Stable Released!"
http://hx3.de/342594-beitrag367.html Download-Link dort !

Der Spieler, der ACE2 spielen will, ist also gezwungen Operation Arrowhead zu kaufen.
Wenn OA während der Installation ein Arma2 findet, wird es gepatched und eine Verknüpfung "Combined Operations" erstellt.


Die Beta-Versionen zum testen der neuesten ACE2-Versionen können mit Update-Programmen wie Yoma oder Six-Updater aktualisiert werden. Dabei werden automatisch nur die jeweils veränderten Dateien aktualisiert.

Der (manuelle) Download von ACE2 1.6 besteht aus folgenden Dateien:

Advanced Combat Environment 2 OA - Core v1.6.0.425
(Kern-Mod, Operation Arrowhead)

Advanced Combat Environment 2 OA - Extra v1.6.0.288
(Extras mod)

Advanced Combat Environment 2 OA - SM v1.6.0.70
(Optioneller Soundmod)

Advanced Combat Environment 2 OA - USNavy v1.6.0.16.7z
(US Navy mit Marine Corps für ACE2)

Advanced Combat Environment 2 OA - RU v1.6.0.19
(Russische Einheiten, ebenfalls nur für Operation Arrowhead)

Community Base Addons
(Kompatibilität zu Community-Addons usw)

Falls es Schwierigkeiten mit dem einbinden von Addons gibt, kann man auch einen ArmA2-Launcher verwenden.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (11.11.2010 um 18:46 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 19:12   #392 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der_Thomas
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Mecklenburger in Wolfsburg
Alter: 39
Beiträge: 24
Standard

Hey Krypto,

du kannst davon ausgehen, dass ich die SuFu genutzt habe. Allerdings gibt es einfach so viele Ergebnisse zur ACE und ACE2, dass ich einfach den Durchblick verloren habe
Alleine die Info, dass ACE2-1.6 sowohl für OA standalone als auch für Combined Operations gedacht ist, und 1.3 nur für ArmA2 zu nutzen ist, ist schon (fast) Gold wert.
Dann noch deine Auflistung, welcher Teil von ACE2 welche Veränderungen mit sich bringt -

Also vielen Dank für deine Mühe, ich weiß es wirklich zu schätzen

Gruß,
Thomas
der_Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 22:12   #393 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Nutze am besten den Six-Updater oder Yoma's Addon Sync in Verbindung mit den Kellys Heroes Servern.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:04   #394 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der_Thomas
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Mecklenburger in Wolfsburg
Alter: 39
Beiträge: 24
Standard

Habe es die letzten Stunden mit manuellem Runterladen und Arma-Launcher probiert, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei x\cba\addons\main\skript_Eventhandlers.hpp fehlt
Habe sie in der cba.rar sogar gefunden, nur wohin damit?!?

Jetzt probiere ich mich mal an dem SIX-Updater

edit: Eieiei, worauf habe ich mich eingelassen ^^

Geändert von der_Thomas (11.11.2010 um 23:20 Uhr).
der_Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:59   #395 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei dem manuellen Download kommt es zu der Situation, dass die CBA auch die CBA-Dateien für A2 (ArmA2) und OA (Operation Arrowhead) enthält.

Dies wird übrigens auch in der enthaltenen (englischen) ReadMe beschrieben:

Was wird gebraucht?
==========================
- Falls man eine "gemeinsame" Installation von Combined Operations hat, braucht man nur den @CBA Mod - Ordner
- Bei einer Standalone Operation Arrowhead Installation braucht man beide Verzeichnisse: @CBA und @CBA_OA
- Falls man nur eine ältere ArmA2 Installation hat, muss man die @CBA und @CBA_A2 Ordner laden.

Beispiel Startparameter
==========================
Für Combined Operations (ArmA II und Arrowhead zusammen installiert):
-mod=@CBA

Für ein allein stehendes Operation Arrowhead:
-mod=@CBA;@CBA_OA

Nur für ArmA2 (Ohne Arrowhead):
-mod=@CBA;@CBA_A2
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:51   #396 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der_Thomas
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Mecklenburger in Wolfsburg
Alter: 39
Beiträge: 24
Standard

Genau daran scheint es gelegen zu haben
CBA gelöscht, nochmal den Six Updater drüberlaufen gelassen und es lief

edit: Seltsam nur, dass es nicht auch vorher lief, hatte mich schließlich an die Readme gehalten und nur @CBA mit eingebunden (habe ja CO)
der_Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 01:01   #397 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Es könnte ein Tippfehler in deiner Start-Verknüpfung gewesen sein.
Beispiel: Doppelpunkt anstatt Semikolon.

Wenn man ACE mit einem falschen CBA-Mod startet, erfolgt ein Hinweis.

Freut mich dass es jetzt funktioniert.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 16:06   #398 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 12
Standard

Hi,

ich weiß nicht ob das ein idividuelles Problem ist, aber von vielen ACE-Einheiten (z.B. M1A2 TUSK) werden die Texturen und Modelle nicht vollständig geladen.
Installiert war Version 1.6 (kein Updater aktiv) von ******************.
Sacrum_Bellum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 18:19   #399 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Nach ca. 2 Stunden kann ein normaler Foren User seine Beiträge nicht mehr editieren.

Xeno

Theoretisch müsstest du doch mittlerweile alle möglichen Beiträge editieren können
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:30   #400 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard

Moin,
zur neusten ACE Version sind mir 3 Fehler aufgefallen, wovon einer ein massives Prbolem darstellt für das ich dringend eine Lösung bräuchte.

1. Wenn man Statische Waffen auf der Karte platziert und diese per CSW-Menu abbaut, dann verschwinden die Bodenplatte und die Geschosse im Boden bzw. sie werden undischtbar, man kann sie zwar imemr noch per Action-Menu aufnehmen ist aber etwas irritierend.

2. Läuft man über einen Benzinkanister, der nicht mehr sichtbar brend erhellt man dennoch feuerschaden.

3. Das massive Problem:
Bei einer Mission auf Chernaruss habe ich das ACE-Map Modul eingebaut, Problem dabei ist jetzt das die Koordinaten bei den Spielern unterschiedlich ausfallen. Wo bei dem einen 047/012 ist ist bei dem anderen 047/094. Ich weißt nicht wo die Ursache liegt, nur das das Problem seit der Veränderung durch ACE 1.6 auftritt. Das daraus resultierende Problem ist, dass man jemanden nicht genau einweisen kann, ob für CAS, Artillerie oder Wegpunkte, da die Spieler "unterschiedliche Karten" haben.

*Ein weiteres ähnliches Problem besteht übrigens bei den ACRE Funkgeräten, manche bekommen das 343 andere das 148, wodurch sie nicht kommunizieren können.

Gruß Worgal
Worgal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ace mod, ace2, advancedcombatenvironment, top_it_elite_mod_nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment Berliner19 Mods & Addons 306 15.12.2013 20:23
Real Combat Sound JSR Mods & Addons 45 18.11.2011 02:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119