10.09.2010, 01:10 | #181 (permalink) |
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Das Problem dabei sit, dass nicht alle so eine Super Leitung haben und dann eben nicht mal eben ein paar MB ziehen können.
Das System funktioniert zwar, ist aber auch wieder bescheiden wenn man einen Gameserver hat, den man Updaten muss und dann einen Haufen von 10-15 Mann, die alle erst spät online kommen und dann spielen wollen und sich nicht fragen müssen ob sie das Update runterladen müssen oder nicht. Und wenn mal eine Datei fehlerhaft ist, dann ist wieder das geschrei groß weil jeder sagt, ich hab das update runtergeladen aber es funktioniert nicht. Man kann sich eben nie sicher sein, ob es an einem selbst liegt oder ob der Sync Server den Fehler reingebaut hat. Deswegen wäre ein Stable Release (Das wirklich mal Stable wäre, also fertige Features und nichts neues angefangenes, dass erst noch getestet werden muss) einfach besser. Warum macht ihr das eig nicht mehr so wie bei ArmA 1? Eine .exe die die Dateien auch in die richtigen Ordner packt und das kommt alle paar Monate mal als Update heraus. War ein Super System und es gab kaum Stress mit den Versionen. ÖG |
10.09.2010, 07:01 | #182 (permalink) |
Noch dazu kommt die tatsache, mal funktioniert dann wochenlang was und dann auf einmal wieder nicht oder irgendwas wurde geändert.
Ich weis noch wie mir das mit dem Laser desingator auf dem sack ging. Mal klappte es, dann wieder nicht, dann wurd was dran geändert. Auf 1 Monat kann man sich drauf einstellen, wenn dann aber so ein blödes Update kommt wo entweder was geändert wurde oder die funktion verbuggt ist ist man sehr blöd aufgeschmissen wenn man vor 2 Tagen das Trainiert hat und mit der neuen Version nicht mehr klapt :-( Das ist der eine Punkte warum mir diese Wöchentlichen Updates auf den Sack gehen. Der nächste Punkt ist, das schöne bei den stables ist das ist etwas worauf man sich mit anderen Clans einigen kann. Ja ich könnte jetzt sagen das nächste Update das haben nutzten wir erstmal ne Zeit lang. Will man dann aber wieder mit Clan XYZ spielen wirds wieder problematisch weil die haben dann die aktuelle version. Dann denkt man sich spiele ich doch mit dem Clan ZXY aber die haben das Update vor uns -.- Und ich weis nicht ob es sich geändert hat, aber dem Six oder Yoma sagen das man eine bestimmte version haben will kann man nicht. Sofern ist man bei einem PC Crash dann auchnoch gearscht weil man nicht auf die alte Version kommt (Oder die Leute die dan versehentlich updaten -.-). Daher bin ich für Stable Releases, weil dann hat man etwas worauf man sich einfach einigen kann und man bei einer abgleichung oder neu install schnell aufspielen kann. Des Weiteren kann ich die easy in einer rar mit allem drum und dran stopfen und auf unseren CLAN FTP Hochladen. Dann braucht sich auch niemand mit diesen updatern rumplagen und die install beschränkt sich jeglich auf Runterladen, im A Verz. entpacken config anpassen fertig.
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Geändert von Clawhammer (10.09.2010 um 07:32 Uhr). |
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10.09.2010, 11:24 | #183 (permalink) |
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Kommt mir bekannt vor...BIS kann davon ein laaaanges, trauriges Lied singen... |
10.09.2010, 11:53 | #184 (permalink) |
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Stable gibt es dann wenn es so weit ist wie wir uns das vorstellen.
Kann momentan noch einige Monate dauern. Edit... und nein, das System wird sich auch nicht mehr ändern weil keiner von uns Bock darauf hat das Änderungen erst Wochen später getestet werden oder gar nicht weil die "Tester" kein Interesse daran haben oder keine Zeit oder was auch immer. Wir haben nämlich keine Lust so zu enden wie andere Mods die es noch nichtmals schaffen im Zeitraum einer ArmA Version überhaupt noch irgendetwas zu releasen (und es wird bestimmt schon die nächste Expansion vor der Türe stehen). An die anderen, heute Abend wird es etwas mehr zu downloaden geben. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (10.09.2010 um 12:03 Uhr). |
10.09.2010, 12:58 | #185 (permalink) |
Ich habe mit dem jetzigen System überhaupt kein Problem. Ich verstehe auch das Genöle diesbezüglich überhaut nicht.
ACE ist BETA. Da beißt der User immer in den sauren Apfel. Will er zocken, muss er halt gewisse Dinge in kauf nehmen. Bei ACE ist es halt ein unglaublich schweres, unmenschliches, hochfrequentiv wöchentliches Updatesystem... Oh, es ist Freitag und schon nach 1900? 1x Click = Fertig. Man war das jetzt schwer... Mal ehrlich, das könnte kaum einfacher sein. Das mit der Userconfig ist auch keine Raketenwissenschaft. Meiner Meinung nach ist das Problem die Faulheit/Bequemlichkeit des Benutzers. Scheinbar sind viele zu faul mal 2-3 Zeilen zu lesen wie das mit dem Updaten genau funktioniert und was es mit der userconfig auf sich hat. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren! Hier muss sich jetzt niemand angesprochen fühlen, ich beziehe mich auf die komplette ArmA Community, die Diskussion gibts ja nicht nur hier. Es wird einfach zu viel erwartet denke ich. "Leben in der Lage"
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10.09.2010, 13:43 | #186 (permalink) |
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Das Problem dabei ist nicht die Userconfig oder das Updaten, sondern genau das was Clawhammer geschrieben hat.
Clan intern mag das Ganze funktionieren, dass man sich auf eine Version einigt und spielt. Aber mit anderen Clans oder Public Spielern zusammen sieht es dann schlecht aus, weil diese meistens immer akutelle Versionen haben. Von wegen 2-3 Zeilen zu lesen, das JBTL-Nordland gehörte zu den Beta Testern und wir haben damit die ersten Stunden des Six Updaters mitbekommen. Das war eine saumäßige Arbeit das für alle einzurichten. Denn nicht jeder kennt sich mit solchen Teilen gut aus. 2-3 Zeilen lesen mache ich jeden Tag im Forum und wenn jemand mit ACE2 spielen will, wird es/sie das auch tun. Die Argumentation ist also kompletter Bullshit, weil viele müssen mindestens ein Tut lesen wie sie Addons einbinden, also lassen sie sich darauf schonmal ein... |
10.09.2010, 13:57 | #187 (permalink) |
Wo bitte ist das Problem Freitags, auch als Serveradmin, ein Update zu machen?
Wenn jeder Freitags aktualisiert, gibt es kein Problem! Und wo muss man den Sixupdater Studenlang einrichten? Vielleicht als das Tool neu war, aber das ist doch längst nicht mehr der Fall...
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10.09.2010, 14:21 | #188 (permalink) |
Der ACE - Mod ist ne super Sache aber.....
Warum wir kein ACE mehr haben, liegt nicht um Download, sondern am Upload! Das Server Updaten ist zu zeitaufwendig! Mir einen Klick ist das net getan eher mit 100 Klicks.. Anfangs habe ich das 3x Wöchentlich gemacht, und viel Zeit investiert. Die meisten müssen das müselig einzeln suchen und hochladen. Teilw. gehts nach Datum, aber wehe eine wurde gelöscht... dann heist es suchen und das bei über 100 Dateien.. und immer noch hat der Ordner 126kB zu viel.. Zeitaufwand bei 16.000 Leitung 30min bis zu über 2 Std. Weniger Updates....= weniger Zeitaufwand = mehr Spieler (da nicht so viele unterschiedliche Versionen im Umlauf sind) PS das ist MEIN Grund warum ACE nicht mehr am Server ist Geändert von WickerMan (10.09.2010 um 14:24 Uhr). |
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10.09.2010, 14:23 | #189 (permalink) |
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Das Problem liegt darin, dass nicht alle die super Bandbreite haben und einfach nur Freitag abend in Ruhe eine Runde spielen wollen ohne vorher nochmal nachzuschaun ob der ein Update da ist und das zu laden, auch wenn es nur mit einem Klick geht.
Und wenn dann jemand da sitzt und sich denkt, ah ein Update, das lade ich mal und bin vorbereitet und dann doch erfährt, dass die Server noch auf der alten Version laufen. Damit hab ich eigentlich das Problem. @Xeno: Wie andere Mods werdet ihr sicher nicht untergehen, weil ihr ja schon einiges released habt. Also erkenn ich das Problem dabei nicht. Die Testerei ist sicherlich ein Problem, aber wenn wirklich auf eine Stable hingearbeitet wird, dann ist das auch nicht das Problem. Im Moment sieht es für mich so aus, dass ihr immer neue (sicherlich auch sehr gute) Features in ACE2 übernehmt und versucht diese dann Bugfrei zu machen. Aber für mich gibt es noch viele kleine Probleme die schon lange drin sind... |
10.09.2010, 15:04 | #190 (permalink) |
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Aaah, kommt jetzt wieder etwas Bewegung ins "Spiel"? Hatte schon Angst, das ihr bei dem mangelden Interesse der zur Zeit an dem Mod besteht, die Sache sterben lassen wollt. Und das, wo ich immer noch nicht rausgefunden habe, wie das mit dem A-Bomben abwurf funktioniert. |
10.09.2010, 15:10 | #191 (permalink) |
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Beim besten Willen, viele Wege führen nach Rom....aber von einem Upload bzgl ACE hab ich noch nichts gehört. Das die updaterei dann keinen Spaß macht kann ich nachvollziehen.
Wir haben den sixupdater auch serverseitig installiert, klicken da - genau wie beim Client - einmal drauf und fertig ist´s. Wenn man sich dann noch darauf einigt, das die Server nicht Freitag Abend sondern irgendwann am Samstag (oder so) ein Update erhalten, können auch diejenigen entspannt am Patchday nach der Arbeit spielen ohne großartig einen Cirkus zu veranstalten. Und clanübergreifend sollte das bzgl gemeinsamer Coops dann auch keine Hürde mehr darstellen. Ich sehe das so wie Jason, es ist echt kein Akt... Dennoch haben Clawhammer, WickerMan und Joe eben auch nicht unrecht, schaue ich mir z.B. die Public Nutzung der ACE Server an... und auch bei uns gibts intern doch einige Leute die sich das regelmäßige Updaten nicht antun wollen. Irgendwie scheints ja doch nicht so einfach zu sein das alles zum Laufen zu bringen. Denn m.E. ist ACE für diejenigen, die eine realistische Mil-Sim haben wollen, unverzichtbar. Und die meisten spielen doch genau aus dem Grund A2/OA. Nutzerfreundlichkeit von Mods ist in meinen Augen eine Baustelle von BIS. Aber die Tendenz zur Bequemlichkeit, z.B. ein Nutzerhandbuch nicht zu lesen, ist eine Begleiterscheinung heutiger Lebensweise. Kann mich da nicht ausnehmen....hab erst gestern während eines Staus zufällig die praktische Sprachfunktion meines iPhones gefunden...trotzdessen ich es schon über ein Jahr habe ... selber Schuld Was ich aber an sich sagen wollte: Liebes ACE Team, danke für Eure Mühen, unbedingt weitermachen....
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10.09.2010, 15:30 | #192 (permalink) |
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Wollte mal die Reaktionen sehen (fies bin )
Ersten Stable Snapshot gibt es in etwas mehr als einer Woche. Aber mal schön die Begründungen zu lesen Xeno
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10.09.2010, 16:21 | #193 (permalink) |
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Naja das klingt doch mal angenehm.
An Jackson: Genau was du im unteren Teil geschrieben hast ist unser Problem, Public kann man mit deiner Methode kaum was anfangen, außer die Leute die mitspielen sind regelmäßig auf den TS servern unterwegs oder haben in ICQ Kontakt. |
10.09.2010, 17:54 | #195 (permalink) |
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Ace 1.5 rc5
ACE 1.5 RC5 available on SIX Updater network
Changelog: ACE 1.5 RC5 - ACE Wagn - Advanced Combat Environment ACEX_RU und ACEX_USNAVY sind nun ebenfalls erhältlich. Für diese beiden wird CO benötigt! Xeno
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10.09.2010, 19:16 | #196 (permalink) |
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Jetzt ist die Arma Welt wieder in Ordnung. Edit: Ein Problem hab ich jetzt. Bei meinen SAS und Ghost Recon Einheiten werden die M249 SAW nicht mehr geladen. Bekomm folgende Fehlermeldung: Code:
Cannot load texture x\acex\addons\t_wep_mg\m249_nohq.paa. Geändert von Doorgunner (10.09.2010 um 19:54 Uhr). |
10.09.2010, 19:34 | #197 (permalink) |
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Werde es heute nicht mehr schaffen mein ACE upzudaten... Was'n da drinne? Etwa die geilen RHS BMD-2 und BTR-70 ? Also wir werden wohl bezgl. ACE2 jetzt erst mal bei uns das BWMod Update abwarten, und sehen ob das dann auch wieder ACE2 kompatibel ist. Haben keinen Bock ständig die Missionen umzutüdeln. Bin schon wieder von ACE2 angefixt... verdammt. Geändert von KidDynamite (10.09.2010 um 19:39 Uhr). |
10.09.2010, 23:31 | #198 (permalink) |
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Es wird bestimmt noch einiges von den tollen RHS Addons in ACE zu finden sein in näherer Zukunft. Momentan ist es noch Stand ACE 1.3, aber ein BTR 70 und andere bisher noch nicht erhältliche RHS Addons werden mit Sicherheit auch den Weg in ACE finden... allerdings wenn eher in 1.6 im Oktober oder später. Ich denke das wir mit dem BWMod bestimmt wieder übereinkommen werden (Ich würde gerne ACEX_BW rein bauen, auch wenn es nur der ACE spezifische Config Teil vom BWMod ist so das ein BWMod Release komplett unabhängig ist) Generell, ACE saugt nicht mehr andere Addons auf wie es in der Vergangenheit der Fall war. Vielmehr ist die einzige Vorraussetzung kompatibel zu sein erstmal CBA (was die meisten mittlerweile nutzen) und dann eventuell spezifische ACE Config Bestandteile mit einzubauen die beim Betrieb ohne ACE absolut nicht stören. Xeno
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11.09.2010, 10:25 | #199 (permalink) |
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Ja, das wäre was. Wäre es eigentlich möglich das "umhänge" Feature so zu gestalten das man Rucksack und umgehängte Waffe sieht? |
11.09.2010, 11:14 | #200 (permalink) |
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hab mir heut mal das update gesaugt und gleich mal in den editor nach nuen sachen geschaut
dort hab ich viel schoenes gesehen wie z.b. die HK417 mit ACOG und eine variante mit TWS ........... aber auch eins zwei bugs die ich hier gern reporten moechte. Hier werden die Patronen nicht rauß sondern durch das Scope teleportiert war bei der HK417 Leupold Hier war ich mir nicht ganz sicher aber ich hab eben noch nie ein Frontgriff mit zweibein unten dran gesehen ( ist das eine Mil. neuentwicklung ) Fehlermeldung wenn man an die US-Spezialwaffenkiste rangeht Und bei der Knifte ist die rauchentwicklung mittig in der Waffe und nicht vorne beim Laufende ( kann ich aber nicht sagen ob das so gewollt oder ein bug ist, hab noch nie im RL mit der knifte geschossen ) getestet wurde das ganze mit ArmA II CO v1.52.73115 ( @ACE,@ACEX,@ACE_ru,@ACE_SM,@ACE_usnavy,@CBA ) edit: hab grad festgestellt, frontgriff mit zweibein gibts ja wirklich Geändert von Moerderhoschi (11.09.2010 um 11:22 Uhr). |
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