20.06.2011, 14:59 | #743 (permalink) |
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M203 zielen
Hallo zusammen,
versuche gerade im Ace Mod mit der m203 zu Zielen. Geht aber nicht, ist das ein Bug? Ich Drücke mit F so lange weiter bis m203 erscheint, ziele und feuere aber das Projektil schlägt viel zu weit weg ein! Hat jemand ein Typ ? brauche ich noch ein addon evt. m203 visier ? Oder ist das wieder eine bestimmte Tastatur Kombi ? Gruss Togo |
20.06.2011, 16:53 | #747 (permalink) |
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€: sorry für den quatsch gerade. ich hab vorm gamestart das häkchen bei der ACE-Group im Launcher vergessen ... und dann hab ichs nicht mal gemerkt
Also jetzt richtig: so wie das bei Dir aussieht hast Du den BAF Grenadier genommen richtig? Bei dem Funktioniert das nicht. Unterstützt werden nur das M4, M16, HK416 und das G36 Siehe hier auf Seite 2 unter 'Folding GL Sights'. Damit wäre das dann richtig gestellt. Sorry nochmal für den Stuss gerade Geändert von Derbysieger (20.06.2011 um 17:56 Uhr). |
04.07.2011, 12:19 | #750 (permalink) |
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Tach gesacht.
Hab da ein Problem mit Ace2. Jedesmal wenn ich die Kampange spiele (OA), und die Mission aus irgendeinem Grund scheitert, und ich auf Revert klicke, läd sich ArmA zu Tode, ohne das was bei rumkommt, muss dann jedes mal über ALT+F4 beenden. Auch habe ich das Problem, dass wenn ich oder per Autosave in den Missionen gespeichert hab / wird, ich diese Spielstände nicht mehr aufrufen kann, da mir gesagt wird das irgendwelcher Content., der aus dem Internet runtergeladen wurde (bei nicht aktiver Internet-Verbindung (???)) gelöscht wurde (wobei ich nix gelöscht habe). Woran liegt das und ist es möglich dies zu beheben? Habe ehrlich gesagt keine Lust jedesmal von neu anzufangen. Neuinstallation bewirkt leider nichts, habe das gestern erst gemacht... Grüße Stefan |
04.07.2011, 13:25 | #751 (permalink) |
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WarFX Blastcore und Arma2 OA Ace
Hi mal wieder ;-)
gibt es eine möglichkeit die Effekte im ACE Mod für Explosionen zu deaktivieren ? Ich benutze WAR FX und Blastcore zusammen mit ACE 2. Aber die schönen Explosionen bleiben aus. Ist War Fx bzw. Blastcore nicht kompatibel mit ACE ??? Gruss Togo |
04.07.2011, 15:54 | #752 (permalink) |
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HG_SK
Die Kampagne von Operation Arrowhead ist (wie alle anderen Kampagnen) nicht dafür ausgelegt, mit Modifikationen der Community gespielt zu werden. Freu dich, wenn es funktioniert. Die Meldung mit dem "heruntergeladenen Inhalt, der gelöscht worden ist" ist ein Standardmeldung des Programms, wenn Mods/Addons fehlen.(*) In deinem Beispiel könnte es zB von Nutzen sein, wenn man die einzelnen Missionen fertigmacht, und versucht die folgende Mission der Kampagne anzufangen. (*) Es könnte hilfreich sein, wenn man die "ArmAOA.RPT" (ArmA2 OA Fehlerreport-Datei) löscht um gesicherte Spielstände laden zu können. Es wird sicher noch ein paar andere Tricks geben, wie man Autosaves und Savegames der Kampagnen sichert und wieder laden kann (kopieren, verschieben, laden usw) . Togo Ladereihenfolge der Mods: Das kommt vor, wenn zwei Mods die selbe Sache verändern und konfigurieren wollen. Im allgemeinen schreibt die Mod, die zuletzt gestartet wird, das Verhalten vor. Abhängig davon, welche Methode zum Mod-starten bei dir verwendet wird, könnte man versuchen, ein Startverknüpfung anzulegen mit den ACE-Dateien zuerst und hinten deine anderen Mods anhängen.
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04.07.2011, 15:57 | #753 (permalink) |
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Soweit ich weiss steht in der Readme von War FX, dass die Mod nicht mit ACE kompatibel ist. |
05.07.2011, 07:20 | #754 (permalink) |
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@Krypto
Vielen Dank, ich werd's im Laufe des Vormittags mal testen, häng momentan jedoch sowieso in der Kampagne fest (bin irgendwie zu langsam) @Ahtnteppop (was ist das für ein Nick?) Ich glaube du meinst er sollte zuerst die Blastcore starten lassen und danach erst die Ace, da er ja die Sounds aus Ace deaktiviert haben möchte. Müsste dann glaub ich so aussehen: "...\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead\arma2OA.exe" -mod=@CBA;@WarFX-Blastcore;@WarFX-Lighting;@WarFX-SunLight;@WarFX-Tracers;@Ace;@Acex;@Ace_PLA;@Ace_SM (Ich hab die CBA in diesem Beispiel an den Anfang gepackt, da ich denke diese ist die wichtigste von allen, oder?) So denke ich es mir... Falls ich falsch liege: Sorry und bitte korrigieren Grüße ***Edit*** Öhm, wo find ich denn die armaoa.rpt? ;D Geändert von HG_SK (05.07.2011 um 07:33 Uhr). |
05.07.2011, 09:33 | #755 (permalink) |
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Ja War FX und Ace mögen sich nicht.
Die Armaoa.rpt findest du bei Win 7 unter: Code:
C:\Users\deinname\AppData\Local\ArmA 2 OA
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05.07.2011, 10:07 | #757 (permalink) |
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Hi Leutz,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe!! Naja schade dass sich die beiden Mods nicht vertragen . Muss ich halt damit leben wen ich ACE benutzen möchte. Aber nun habe ich noch eine andere Frage. Ich habe Arma 2 und Arma 2 OA über Steam bezogen, und starte die 2 Versionen jeweils mit dem Arma Launcher, nun habe ich hier im Forum einige Beiträge gelesen dass man es so starten lassen kann das beide Versionen Arma CO ergeben. Wie funzt das ganze? Wie sieht es dabei mit ACE aus? Gibt es einen anderen Launcher der das kann? Oder ist es einfacher beide Versionen getrennt voneinander zu starten? ACE z.B funzt bei mir nur auf OA nicht auf A2 Std (hier gibt es wohl eine andere Version! Aber wo ??). Wie macht Ihr das??? Möchte langsam mit diesen Addons zu einer Lösung kommen damit ich endlich mal online gehen kann. Und welche Addons empfiehlt ihr.... Viele fragen mit hoffe ich Vielen Antworten, Liebe Grüße Togo |
05.07.2011, 17:11 | #758 (permalink) |
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Wenn man A2 bereits installiert hat, erkennt OA das automatisch und installiert dort hinein.
Bei der Installation wird eine Verknüpfung mit dem Namen "Combined Operations" erstellt. Ein willkürlicher Name, keine besondere Bedeutung, heisst bei den Amis auch wieder anders, kann man auch umbenennen... Also wird OA im Verzeichnis von A2 installiert und auch dort ausgeführt. Gestartet wird die OA-Exe. Die OA-Exe kann alle Einheiten und die Karte von A2 benutzen aber es gibt dabei Einschränkungen wie Einheiten-Modelle oder Thermalsicht. Man müsste es überprüfen können, indem man OA (ohne Mods!) startet und im Editor nachschaut ob die A2-Karte (Tchernarus) dabei ist. OA ist eben die Weiterentwicklung von A2 und wenn man beides hat, startet keiner mehr die A2. Die letzte stabile ACE2 Version für ArmA2 standalone (ohne OA): http://hx3.de/343046-beitrag391.html
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06.07.2011, 06:36 | #759 (permalink) |
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Hä? Wie jetzt? Meinst du jetzt wenn OC installiert ist, sind beide Verknüpfugen (Arma 2 und OA) nutzlos? Stimmt nicht. Konnte über jede Verknüpfung starten, hat halt immer nur OC geöffnet, was ja auch Sinn und Zweck sein soll, weil wer will CO nicht spielen, kauft sich aber Arma 2 + OA? Und zur Not kann man ingame noch die Expansions abschalten Geändert von HG_SK (06.07.2011 um 06:39 Uhr). |
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ace mod, ace2, advancedcombatenvironment, top_it_elite_mod_nasa |
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