10.03.2011, 18:28 | #601 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Jo, stimmt. Bug. Edit: Ticket wieder aufgemacht. http://www.dev-heaven.net/issues/17543#note-3 Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (10.03.2011 um 18:48 Uhr). |
10.03.2011, 18:42 | #602 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Fixed fürs nächste Release, bis dahin tut es der Workaround. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
10.03.2011, 19:04 | #603 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
aha, und wo hast du diese ominoese Information her? Nach meinem Wissenstand "reitet" die Rakete auf dem Laserstrahl vom Absender und wenn der ausfaellt faellt auch die Lenkung der Rakete aus. |
10.03.2011, 19:14 | #604 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Nicht von Wikipedia
Wir haben Russen im Team. Hier steht aber auch was drüber: Russian Military Forces | Aviation | Navy | Infantry firearms | Communications | Ground systems | Weapon photogallery
Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
10.03.2011, 19:29 | #605 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
Ich war immer der festen Ueberzeugen damit die Rakete ausfaellt sobald auch der Absender vom Laser ausfaellt, da die Rakete ja ihren Sensor im hinteren teil hat und auf dem Strahl "reitet". Aber nun gut, jetzt weiß ich mehr.
|
10.03.2011, 22:32 | #606 (permalink) |
mal eine kleine Frage, warum haben die Urals mit Zu-23 geschützen obendrauf keine Schützen mehr drin? Es gibt nur noch den Fahrer. Man selber kann aber auch nicht alls Schütze einsteigen? Und noch was, wenn ich eine statische Zu-23 hinstelle und eine C-130 drüber fliegen lasse. Verfolgt er sie zwar aber schiessen tut der nie, auch wenn die Maschine 2 Meter über seinem Kopf hinwegfliegt.
Warum ist das den so? |
|
11.03.2011, 08:25 | #607 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Gerade ein paar plaziert, alle hatten den Gunner mit drin. Musst Du BIS fragen (generell ein Problem von statischen Waffen)... ArmA2 Community Issue Tracker - CIT - DH: (ArmA) Development Unraveled Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
11.03.2011, 09:21 | #608 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
|
Ich glaube das wird hier falsch interpretiert. VIKHR-M ist nach wie vor das selbe System und kein F&F Update. Die Rakete bleibt nach wie vor ein Laser-Beam-Rider nur das automatische Zielverfolgungsystem des Helikopters erlaubt es sich aus der Gefahrenzone zu entfernen, während das Ziel weiter beleuchtet wird. |
14.03.2011, 19:50 | #609 (permalink) |
Moin zusammen,
wir haben gerade versucht mit dem Apache Longbow ein paar Ziele mit dem SOFLAM zu markieren und zu zerstören. Das markieren klappt sehr gut, allerdings kann der Schütze nicht das Ziel aufschalten. Er selbst jedoch kann mit dem Lasermarker des Apaches selber markieren und aufschalten Was machen wir da falsch? thx4info! Zum testen diente uns eine map mit 3 Spielern, den Apache, einigen T90 Tanks und der Lasermarker.
__________________
|
|
14.03.2011, 20:59 | #610 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
|
14.03.2011, 21:48 | #611 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Aircraft Multi Function Display (MFD) - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
Default MFD Key, SHIFT-CTRL-Q (kann in den ACE Optionen geändert werden). Über das MFD (siehe Bildanhang) kann man als Gunner den Laser Code für seinen AH-64 Longbow wechseln. Den gleichen Code sollte der Spotter in seinem SOFLAM einstellen. Beim Schuss sollte die Hellfire das Target von alleine finden... Ziel dahinter ist es das es mehrere Spotter geben kann die alle verschiedene Lasercodes eingestellt haben und mehrere Longbows (jeder Longbow den Lasercode eines Spotters) die die verschiedenen Ziele auf einmal bekämpfen können ohne das alle das gleiche Ziel auf einmal vernichten. Also praktisch das jeder Spotter die Hellfires eines Longbow dirigiert. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (14.03.2011 um 21:58 Uhr). |
16.03.2011, 14:46 | #613 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Nochmal eine Anmerkung zum SIX Updater, weil einige anscheinend nicht den Unterschied zwischen YAS und SIX Updater kennen bzw. nicht wissen was rSync oder zSync eigentlich ist...
Der allergrößte Unterschied ist, das der SIX Updater wirklich nur den geänderten Teil einer Datei runterlädt. Sprich, wird nur ein Byte in einem Addon geändert so lädt der SIX Updater nur diese Änderung herunter. Mit ein wenig Overhead (wegen rSync oder zSync) kann das bloß ein paar Bytes sein. Im Gegensatz dazu muss der YAS das komplette Addon nochmals runterladen. Ist ein Addon als 7z alleine schon 100 MB groß, so zieht sich YAS bei einer kleinen Änderung die kompletten 100 MB nochmals, SIX nur ein paar Bytes. Oder als Beispiel ACE... würden wir an jedem Addon in ACE nur ein Byte oder Zeichen ändern, so müsste man per YAS nochmal die 1,X Gigabyte saugen, also im Endeffekt ACE nochmal komplett, per SIX nur ein paar KB. Noch ein Beispiel... BW Mod 1.6 war bereits ebenfalls über den SIX Updater erhältlich. Als 1.7 heraus kam habe ich lediglich 30 MB per SIX ziehen müssen (Ozelot + andere Änderungen), der normale Download war ca. 300 MB groß. Mal eben schlappe 270 MB gespart, für mich als Downloader und für den Server, der die Datei bereitstellt. Einfache Rechenaufgabe, 1000 Leute ziehen sich das Update über SIX = 30 GB, 1000 Leute ziehen sich das normale 300 MB Download File = 300 GB. Mal eben 270 GB weniger Traffic für den Server (und das bei nur einem einzigen Mod). Jeder Serverbetreiber kann für seinen Server ebenfalls SIX Updater Repositories anlegen (diese sind unabhängig von dem was über das SIX Updater Netzwerk zur Verfügung steht). Vorteil, wird ein Addon geändert und der Serverbetreiber spielt das Update auf seinem Server ein, so lädt der User nur die Änderung herunter. Das spart neben Zeit vor allen Dingen eins, massiv Traffic! Und gerade das sollte jedem Server Betreiber schon am Herzen liegen. Weniger Traffic = mehr Traffic bleibt für die ArmA Server über und vor allen Dingen mehr Bandbreite für die ArmA Server weil die Downloadzeit wesentlich geringer ist. Das SIX Updater Network an sich besteht momentan aus 11 Servern und hat im Vergleich zu YAS noch einen weiteren Vorteil. Fällt einer der Server aus so versucht der SIX Updater einen der anderen Server zu erreichen und den Download von dort aus zu tätigen. Fällt ein YAS Server aus, so hat der User, simpel ausgedrückt, Pech gehabt. Bereits auf dem Rechner vorhandene Addons/Mods lassen sich ebenfalls in den SIX Updater einbinden, also ein nochmaliger kompletter Download über SIX entfällt dann. YAS wird leider nicht mehr weiter entwickelt, Yoma hat scheinbar nicht mehr so viel Zeit. Momentan schraubt SB an der Umsetzung von Multithreading Downloads. Heißt, es werden mehrere Downloads auf einmal durchgeführt. Das drückt die Download Zeit herunter. Den alten SIX Updater (mit der Web Oberfläche) am besten entsorgen. Dieser ist weit hinter dem zurück was der neue kann. Noch eine kleine Anmerkung zu rSync. Wer einen Linux Server betreibt kann nach einem Full Patch damit recht einfach sein ArmA auf dem Server updaten. rSync überträgt nur die Änderungen, das Hochladen der kompletten Dateien entfällt. Man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen, rSync ist ein ziemlich mächtiges kleines Tool (läuft übrigens auch über einen kleinen Umweg unter Windows). Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (16.03.2011 um 15:17 Uhr). |
17.03.2011, 16:26 | #614 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Jetzt fragt sich natürlich der Laie: Was hat Sickboy was BIS nicht hat?
Ich meine: Ich bin verglichen mit SB ein technisches Wildschwein und selbst ich kenne die Möglichkeiten von rsync schon lange (für NAS<->NAS sync). Was SB/ACE da gebaut hat hat wohl fast jeder von BIS erwartet. Nun musste SB das in "Notwehr" bauen damit ACE überhaupt eine Chance auf Verbreitung hat. YAS hat mir lange Zeit besser getaugt vom GUI her, aber seid 2.0 ist es jetzt möglich als DAU den Sixupdater zu konfigurieren. AWARDS sind so eine Sache, aber dafür dass es sowas ÜBERHAUPT gibt verdienen SB und Yoma nen Award. Und BIS ne Himbeere.
__________________
|
17.03.2011, 18:48 | #615 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Er machts als Hobby und hat somit an der Sache Spaß zu haben, ansonsten liesse er es bleiben. Bei BI läufts genau andersrum, die müssens machen und kotzen jeden Tag mehr |
18.03.2011, 07:36 | #616 (permalink) |
Moin, gibt es zufällig ein HOWTO für den Sixupdater? Würde ihn gern nutzen,ich habe ihn mir angesehen, steige da nur nicht durch. Ich benutze im Moment das Yoma Tool,um unsere Server mit ACE zu versorgen und unsere Member über die Autokonfig URL aktuell zu halten,gibt es sowas in der art auch beim SIX? Wie der XENO ja geschrieben hat soll es mit dem SIX einfacher sein. Vieleicht hat ja jemand zeit mir das nette Tool mal etwas näher zu bringen!??
Gruß Viper
__________________
|
|
18.03.2011, 10:18 | #617 (permalink) |
Wir haben das mit dem Lasermarker nochmals ausprobiert, es klapt jetzt mit dem umschalten der Channels.
Allerdings hatten wir im MP ein kleines Problem, bei der Person die den Marker nutzte wurde die ganze Zeit die Lampe angezeigt aber bei allen anderen Personen war der Marker nur ganz kurz zu sehen und dann verschwand der wieder. Beim benutzer des Markers war der rote Punkt aber weiterhin zu sehen. Fast so wie beim Entfernungsmesser der nach ein paar Sek verschwindet. Hat da wer Ahnung was da krum dran sein könnte? Ist bissl schwierig wenn man nur 1~2 Sek Zeit hat die Rakete aufzuschalten :-( thx!
__________________
|
|
18.03.2011, 12:22 | #618 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Six Updater - Six Wagn - Sickboy Projects Mehr kommt noch... Ja, gibt es... 2.2 sollte wohl heute noch zur Verfügung stehen: Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
18.03.2011, 12:32 | #619 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Ich glaub dazu existiert schon ein Ticket im CIT... Generell ist das Lasermarker Handling der Engine im MP recht bescheiden. Ebenso werden manche Objekte ab einer gewissen Entfernung nicht so oft upgedated (Position, etc) wie nähere Objekte, auch ein Problem. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
Stichworte |
ace mod, ace2, advancedcombatenvironment, top_it_elite_mod_nasa |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment | Berliner19 | Mods & Addons | 306 | 15.12.2013 19:23 |
Real Combat Sound | JSR | Mods & Addons | 45 | 18.11.2011 01:22 |