Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 18:49   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 63
Standard

du kannst doch dein eigenes szenario machen... du brauchst halt die ganzen dateien im ordner und halt des notebook
LurchiDerLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:56   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 8
Standard

ich hab den notebook gesetzt und dann hab ich in diesem text ins feld rein geschhriben this addAction ["Call AC130", "ac130\ac130_action.sqf"]; eingegeben und danach kommt die fehlermeldung das irgendwie ac 130 blabla bla fehtl. Hab den ganzen ordner in das missions verzeichnis gesetzt.
simi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 08:13   #23 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Kopiere dir mal alles ausser die Missions sqm (und Readme) aus dem Ordner den du heruntergeladen hast in den neuen Ordner deiner erstellten Mission.
Dann solte es gehen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:41   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 8
Standard

hmmm komisch ich hab garkeinen missions ordner mit meinen eigenen missionen oder vieleicht bini ich einfach zu dumm um den zu finden .
simi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:33   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 40
Beiträge: 209
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Kopiere dir mal alles ausser die Missions sqm (und Readme) aus dem Ordner den du heruntergeladen hast in den neuen Ordner deiner erstellten Mission.
Dann solte es gehen.

So hab ich das auch gemacht. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, das irgendwelche Bild-Dateien fehlen. Nur in der beigepackten Beispielmission krieg ich das Teil zum laufen.
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:54   #26 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Wenn ihr die pbo Datei heruntergeladen habt müsst ihr diese erst vorher entpacken oder so. Dafür brauchst aber ein extra tool.

Ansonsten (unter XP) Eigene Dateien\Arma2\missions (also genau dort wo ihr die Beispielmission hingepackt habt)

Jedesmal wenn ihr im Editor von Arma eine Mission bastelt und diese speichert wird sie in diesem Ordner als Unterordner angelegt.
Sprich euer selbst erstelltes Szenario für die AC130 muss dort sein.
(evtl. unter MPmissions)

Dort habt ihr dann auch den Ordner der Beispielmission. (bei mir sieht der so aus AC130_v0%2e1.utes)

Und von dort kopiert ihr alle Dateien/Ordner ausser beide Readme txt sowie missions.sqm. und fügt die alle in den Ordner eurer selbst erstellten Mission.

Dann wie ja bereits beschrieben Objekt platzieren und noch in die Initzeile
Code:
"this addAction ["Call AC130", "ac130\ac130_action.sqf"];"
einfügen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:31   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 8
Standard

hmmm.. komisch in meinem missions ordner ist nur der Ac130_v0%2e1.utes ordner da und sonst garnix.
simi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:43   #28 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Dann hast du sicherlich noch keine Mission im Editor gespeichert.

Also ab in den Editor, Einheiten platzieren und Laptop oder anderes Objekt mit den Code in die Ini, speichern.

Dann ab in Missi Ordner und wie beschrieben handeln.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:59   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 8
Standard

hmm hab alles gemacht wie gesagt hast, nur wenn ich einen editor als mission speicher ist er ganz normal im misson/ ordner und es hat keinen unterordner hmmm :S
simi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:42   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 40
Beiträge: 209
Standard

Ich bekomm immer die Fehlermeldung "Resource AC130 Dialog not found" wenn ich im Actionmenü den Eintrag "Call AC130" wähle.
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:04   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 40
Beiträge: 209
Standard

Hey Lurchi!

Kannst du mir sagen was ich aus deiner Description brauche um sie mit anderen zu verbinden? Die Rsc Titles hab ich entfernt, hab dann aber die meldung bekommen: "config, put some end of file".
Ich komm da irgendwie nicht weiter.

Vielen Dank im vorraus!
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 23:36   #32 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von simi11 Beitrag anzeigen

hmm hab alles gemacht wie gesagt hast, nur wenn ich einen editor als mission speicher ist er ganz normal im misson/ ordner und es hat keinen unterordner hmmm :S


Angenommen deine Mission hast du mit dem Namen "Missi1" gespeichert dann findest im Missions Ordner einen Ordner mit dem Namen Missi1. Das ist der Ordner in den du dann alles kopierst.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 06:55   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 8
Standard

Sehr komisch, hab ma ne beispiels mission kurz gemacht mit namen simi hab abgespeichert als Einzelspieler mission. Danach hab ich Arma 2 beendet Danach ging ich D:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\missions und dort war nur ein simi.utes datei. Keinen unterordner oder so was.
simi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 17:01   #34 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

(es ist manschmal echt schwer nicht zu eskalieren in solchen Dingen, also kurz durch atmen und los)

Zitat von simi11 Beitrag anzeigen

Sehr komisch, hab ma ne beispiels mission kurz gemacht mit namen simi hab abgespeichert als Einzelspieler mission. Danach hab ich Arma 2 beendet Danach ging ich D:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\missions und dort war nur ein simi.utes datei. Keinen unterordner oder so was.

Du solst deine Mission nur speichern und nicht nach Einzelspielermissionen exportieren.
Und dann nicht unter Program Files\Bohemia... usw sondern Eigene Dateien\Arma2\missions und dann findest du dort einen Ordner namens simi und in diesen kopierst du die Dateien/Ordner.

Danach wieder Arma starten und in den Editor da auf Laden klicken und deine Mission "simi" anklicken und wenn diese geladen ist noch den Eintrag in die Initzeile und sicherheits halber erneut speichern.

Jetzt kannst du unter Vorschau zogggen oder eben jetzt nach Einzelspieler Missionen exportieren und dann von dort aus spielen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:46   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 8
Standard

Vielen Dank , klappt alles
simi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:15   #36 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Absolut gute Arbeit !!! Unglaublich wie Ihr das umgesetzt habet. Wenn Ihr die Angesprochenen Kleinigkeiten noch hin bekommt, dann ist das wirklich der Spitzenklasse.

(bei den Sounds finde ich den Sound der Gatling nicht so gut. Aber wenn Ihr den so lasst ist das auch ok)

Danke!!! für dieses Script.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:09   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 63
Standard

Version 0.2: AC130 Script - Beta @ OFPEC Forum
LurchiDerLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 16:41   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 28
Beiträge: 1.703
Standard

Sieht nochmal besser aus.
Sehr gute Arbeit und wenn das Teil MP fähig ist, dann ist es perfekt.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:21   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

hallo Lurchi,
und vielen Dank für das AC130 script. Beta0.2 sieht "RICHTIG" gut aus!!

Aber: wenn ich versuche das Gunship über Chernarussland kreisen zu lassen kommt, nachdem ich den Dialog "Call AC130" bestätigt habe, kurz der Motorensound und dann die Meldung "Resources AC130 Dialog not found".
Leider kenn ich mich mit scripten total nicht aus. Kann ich etwas in der .ext bzw der .sqf ändern damit es auch auf anderen Karten läuft?

greetz
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:29   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 33
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei MP fähigkeit wäre Perfekt weit hergeholt, dennoch ist der mod um einiges besser geworden. Das Flugzeug fliegt nun zum nächsten Wegpunkt, sehr schön. Toll gemacht
Die Gatling hat nun mehr streuung oder? Auch genial gelöst.

Was mir noch aufgefallen ist:

-Flugzeug "zittert" stark in der Außenansicht (notfalls doch ganz rauslassen).
-Viele Mikroruckler bei vollem Zoom (kann auch an mir liegen).
-A-130 sollte erst ins Kriegsgebiet gerufen werden bevor man es nutzen kann und ebenso verschwinden. Wenn du das noch hinbekommst ist es wirklich fast Perfekt

Was ich mir persöhnlich sehnlichst wünschen würde, wäre eine alternative KI Steuerung per Lasermarkierer , das wäre so geil man.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Script aus dem Editor starten und Script aus der init starten? LurchiDerLurch Editing & Scripting 0 28.01.2010 20:22
Beta Patch 1.6 Bug?!? Skyfire43 Community 7 09.05.2009 00:51
T-800 Mod ist da(Beta) Tom2e Mods & Addons 11 08.12.2008 17:07
NewLand Beta Nr3 Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 3 04.01.2005 19:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117