19.12.2008, 13:45 | #1 (permalink) |
Warfare Modden *HILFE*
Hi @ll,
ich bin neu hier und wünsche allen erstmal ein schönes Wheinachtsfest und allen Schülern, wenn es denn welche gibt schöne Ferien Zu meinem Problem: Wie bekomme Ich über heruntergeladene Einheiten wie Panzer, Flugzeuge etc die genaue "UNIT Class" heraus um sie mit Standarteinheiten aus Warfare Mods zu tauschen? Mit dem Leopard 2A6 und den BW_Einheiten hat es wunderbar gefunzt aber auch nur weil in der Readme die genaue Unit Class beschreiben ist. Viele Addons geben nie nur nicht wirklich an und jetzt die Frage, wo finde ich die? Habe auch schon in der Config geschaut, werde aber nicht schlau welche jetzt die genaue ist, habe schon oft ein Error im Test gehabt. Falls es noch Tips gibt, was man beachten sollte, immer heraus damit Danke im vorraus für die Hilfe! LG Vyte |
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19.12.2008, 18:06 | #2 (permalink) |
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Für Fahrzeuge versteckt sich der Name immer im Bereich "class CfgVehicles".
Da musst du einfach schauen welcher Klassenname vom Original BIS Addon abgeleitet wird - im Fall von Matecks T72 von gestern sieht die Zeile in etwa so aus: Code:
class CH_T72M: T72 { |
19.12.2008, 18:28 | #3 (permalink) |
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Oder Du machst den ArmA-Editor auf, lädst Rahmadi, pflanzt deine Wunscheinheiten rein und speicherst das ganze als xxx.
Der Bezeichner für die Einheit findest Du dann in diesem File: "Eigene Dateien\ArmA\missions\xxx\mission.sqm" Den File kannst Du mit einem Editor deiner Wahl angucken und nach "vehicle=" suchen Code:
... class Vehicles { items=8; class Item0 { position[]={2534.332031,13.860000,2425.339355}; id=2; side="EMPTY"; vehicle="smurfcmtb"; skill=0.600000; }; ... |
19.12.2008, 20:08 | #4 (permalink) |
Hey sehr geil ,Vielen Dank
Eine Frage habe ich aber noch und zwar habe ich meine "Config_LightFactory" geändert um auch dementsprechend meine ersetzten Einheiten zu kaufen, dennoch bleibt immer die Bezeichnung gleich z.b Diese Einheit wird im Spiel immernoch als HMMWV beschrieben. Wie kann ich das lösen? |
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20.12.2008, 13:41 | #6 (permalink) |
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... uind dass Du auch das passende Icon kriegst:
Code:
_i = _i + ["\Ca\tracked\Data\map_ico\icomap_m113_CA.paa"] Funzt DDAM's M113 bei Dir? Die erste Release hatte noch einen Bug in den Skeletons drin. |
21.12.2008, 11:55 | #9 (permalink) |
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Gebakt??? Also wenn Du das .paa-Format meinst, dass kannst Du mit texView2 in .tga und .png hin- und herkonvertieren. Von wegen der Icons, ist immer besser, wenn man die selber macht. Gibt dann auch keine Schwierigkeiten, falls deine Änderung mal public leaked. |
21.12.2008, 14:03 | #10 (permalink) |
Ja, die .paa ist nur leider von der außen Textur nicht vorhanden, ist wahscheinlich mit der p3d verschmolzen. Wie mache ich am besten ein Icon? Einfach ein seitlicher screenshot und in Photoshop bearbeiten? So hab ich es zumindest jetzt gemacht Aber ne andere WICHTIGE Sache sind noch die eigene KI und Gegnertruppen in Warfare. -Wie kann Ich einstellen das sich die KI nur auf die Supply Trucks kümmert und nicht die ganze Map mit eigenen Soldaten füllt -Wie kann Ich mehr Einheiten zu den Gegnertruppen dazubauen, vieleicht auch mal Vehicles wie Helicopter ? Denn bisher ist es einfach zu einfach die Städte einzunehmen. Geändert von Vyte (21.12.2008 um 15:39 Uhr). |
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21.12.2008, 15:54 | #11 (permalink) |
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Vorbilder für die Icon's findest Du in den .pbo's von BI (also im Addon's Ordner). Z.B. liegt die für den M113 in der tracked.pbo unter Data\map.ico. Am besten nimmst Du pboView um den File zu extrahieren. In der wheeled.pbo findest Du die Icon's für die Trucks etc. Hmm... da fragst Du am besten in der Editing Section mal nach. Da verändern schon einige andere die Warfare Scripte. Wenn's Dir zu einfach ist, probier mal OGN crCTI aus Die Addon-Free brauchen keine weiteren Addon's. |
21.12.2008, 16:48 | #12 (permalink) |
lol... ja die Ki errinert eher an die übermächtigen OPF gegner XD Sie ist zwar eine Herausforderung, dennoch ist Sie einfach nur im Aiming gnadenlos. In sachen KI bin Ich auch sehr auf Arma II gespannt, denn was die versprechen errinert eher an Spiele wie Farcry 2 oder F.E.A.R. Bin echt mal gespannt ob sie hält was sie verspricht Danke aber vielmals für die vielen hilfen. Werde mich jetzt mal ransetzen und einen BW-Irak Warfare zu basteln. |
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22.12.2008, 16:33 | #13 (permalink) |
Wie finde ich die CFGVehicle Class eigentlich wenn es die Config nur in der .bin Datei zu finden ist? Ich kann diese nicht öffnen. Danke |
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22.12.2008, 17:45 | #14 (permalink) |
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Also pboView macht auch die .bin-Dateien bei mir
Ansonsten gibt's das ArmA unBin Tool. MadDogX hat auch noch ein unBildArmA gemacht, das hab' ich aber noch nicht ausprobiert |
22.12.2008, 19:20 | #16 (permalink) |
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Das is das mit dem Dancing Banana icon, benutz ich auch immer |
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