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Alt 19.12.2008, 13:45   #1 (permalink)
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Icon5 Warfare Modden *HILFE*

Hi @ll,
ich bin neu hier und wünsche allen erstmal ein schönes Wheinachtsfest und allen Schülern, wenn es denn welche gibt schöne Ferien


Zu meinem Problem:

Wie bekomme Ich über heruntergeladene Einheiten wie Panzer, Flugzeuge etc die genaue "UNIT Class" heraus um sie mit Standarteinheiten aus Warfare Mods zu tauschen? Mit dem Leopard 2A6 und den BW_Einheiten hat es wunderbar gefunzt aber auch nur weil in der Readme die genaue Unit Class beschreiben ist. Viele Addons geben nie nur nicht wirklich an und jetzt die Frage, wo finde ich die? Habe auch schon in der Config geschaut, werde aber nicht schlau welche jetzt die genaue ist, habe schon oft ein Error im Test gehabt.

Falls es noch Tips gibt, was man beachten sollte, immer heraus damit
Danke im vorraus für die Hilfe!
LG Vyte
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Alt 19.12.2008, 18:06   #2 (permalink)
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Für Fahrzeuge versteckt sich der Name immer im Bereich "class CfgVehicles".
Da musst du einfach schauen welcher Klassenname vom Original BIS Addon abgeleitet wird - im Fall von Matecks T72 von gestern sieht die Zeile in etwa so aus:
Code:
class CH_T72M: T72 {
Du brauchst davon natürlich nur "CH_T72M"
__________________

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Alt 19.12.2008, 18:28   #3 (permalink)
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Oder Du machst den ArmA-Editor auf, lädst Rahmadi, pflanzt deine Wunscheinheiten rein und speicherst das ganze als xxx.

Der Bezeichner für die Einheit findest Du dann in diesem File: "Eigene Dateien\ArmA\missions\xxx\mission.sqm"

Den File kannst Du mit einem Editor deiner Wahl angucken und nach "vehicle=" suchen

Code:
...
    class Vehicles
    {
        items=8;
        class Item0
        {
            position[]={2534.332031,13.860000,2425.339355};
            id=2;
            side="EMPTY";
            vehicle="smurfcmtb";
            skill=0.600000;
        };
...
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Alt 19.12.2008, 20:08   #4 (permalink)
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Hey sehr geil ,Vielen Dank



Eine Frage habe ich aber noch und zwar habe ich meine "Config_LightFactory" geändert um auch dementsprechend meine ersetzten Einheiten zu kaufen, dennoch bleibt immer die Bezeichnung gleich z.b

Zitat:

_u = _u + ["DDAMM113NATO"]
_d = _d + [Localize "STR_DN_HMMWVMK"]
_c = _c + [350]
_m = _m + [350 + (westBarracksCosts Select WSOLDIERTYPE) * 2]
_t = _t + [20]
_p = _p + [15]
_o = _o + [false]
_i = _i + ["\Ca\wheeled\data\ico\HMMWVmk19_CA.paa"]

Diese Einheit wird im Spiel immernoch als HMMWV beschrieben.
Wie kann ich das lösen?
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Alt 20.12.2008, 08:47   #5 (permalink)
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Zitat:

_d = _d + ["MyName"]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
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Alt 20.12.2008, 13:41   #6 (permalink)
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... uind dass Du auch das passende Icon kriegst:
Code:
_i = _i + ["\Ca\tracked\Data\map_ico\icomap_m113_CA.paa"]
Sonst wir der M113 als Hummer-MK Icon angezeigt

Funzt DDAM's M113 bei Dir? Die erste Release hatte noch einen Bug in den Skeletons drin.
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Alt 20.12.2008, 22:29   #7 (permalink)
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Jo läuft einwandfrei, ist auch ein sau geiles Model, würde nur gerne noch das BW Logo draufhauen aber die Texturen sind gebakt , schade

PS: Gibts eigentlich eine Seite die icons zum Download anbietet? Viele Models haben leider kein passendes?!
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Alt 20.12.2008, 22:39   #8 (permalink)
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Selbst eins machen?
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Alt 21.12.2008, 11:55   #9 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

... aber die Texturen sind gebakt , schade

Gebakt??? Also wenn Du das .paa-Format meinst, dass kannst Du mit texView2 in .tga und .png hin- und herkonvertieren.

Von wegen der Icons, ist immer besser, wenn man die selber macht. Gibt dann auch keine Schwierigkeiten, falls deine Änderung mal public leaked.
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Alt 21.12.2008, 14:03   #10 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Gebakt??? Also wenn Du das .paa-Format meinst, dass kannst Du mit texView2 in .tga und .png hin- und herkonvertieren.

Ja, die .paa ist nur leider von der außen Textur nicht vorhanden, ist wahscheinlich mit der p3d verschmolzen.
Wie mache ich am besten ein Icon? Einfach ein seitlicher screenshot und in Photoshop bearbeiten?
So hab ich es zumindest jetzt gemacht


Aber ne andere WICHTIGE Sache sind noch die eigene KI und Gegnertruppen in Warfare.

-Wie kann Ich einstellen das sich die KI nur auf die Supply Trucks kümmert und nicht die ganze Map mit eigenen Soldaten füllt

-Wie kann Ich mehr Einheiten zu den Gegnertruppen dazubauen, vieleicht auch mal Vehicles wie Helicopter ? Denn bisher ist es einfach zu einfach die Städte einzunehmen.

Geändert von Vyte (21.12.2008 um 15:39 Uhr).
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Alt 21.12.2008, 15:54   #11 (permalink)
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Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Ja, die .paa ist nur leider von der außen Textur nicht vorhanden, ist wahscheinlich mit der p3d verschmolzen.
Wie mache ich am besten ein Icon? Einfach ein seitlicher screenshot und in Photoshop bearbeiten?
So hab ich es zumindest jetzt gemacht

Vorbilder für die Icon's findest Du in den .pbo's von BI (also im Addon's Ordner). Z.B. liegt die für den M113 in der tracked.pbo unter Data\map.ico. Am besten nimmst Du pboView um den File zu extrahieren. In der wheeled.pbo findest Du die Icon's für die Trucks etc.


Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Aber ne andere WICHTIGE Sache sind noch die eigene KI und Gegnertruppen in Warfare.

-Wie kann Ich einstellen das sich die KI nur auf die Supply Trucks kümmert und nicht die ganze Map mit eigenen Soldaten füllt

-Wie kann Ich mehr Einheiten zu den Gegnertruppen dazubauen, vieleicht auch mal Vehicles wie Helicopter ? Denn bisher ist es einfach zu einfach die Städte einzunehmen.

Hmm... da fragst Du am besten in der Editing Section mal nach. Da verändern schon einige andere die Warfare Scripte.

Wenn's Dir zu einfach ist, probier mal OGN crCTI aus
Die Addon-Free brauchen keine weiteren Addon's.
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Alt 21.12.2008, 16:48   #12 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Wenn's Dir zu einfach ist, probier mal OGN crCTI aus

lol... ja die Ki errinert eher an die übermächtigen OPF gegner XD

Sie ist zwar eine Herausforderung, dennoch ist Sie einfach nur im Aiming gnadenlos.

In sachen KI bin Ich auch sehr auf Arma II gespannt, denn was die versprechen errinert eher an Spiele wie Farcry 2 oder F.E.A.R.

Bin echt mal gespannt ob sie hält was sie verspricht

Danke aber vielmals für die vielen hilfen.
Werde mich jetzt mal ransetzen und einen BW-Irak Warfare zu basteln.
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Alt 22.12.2008, 16:33   #13 (permalink)
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Zitat:

Für Fahrzeuge versteckt sich der Name immer im Bereich "class CfgVehicles".
Da musst du einfach schauen welcher Klassenname vom Original BIS Addon abgeleitet wird - im Fall von Matecks T72 von gestern sieht die Zeile in etwa so aus: Code:
class CH_T72M: T72 {

Wie finde ich die CFGVehicle Class eigentlich wenn es die Config nur in der .bin Datei zu finden ist? Ich kann diese nicht öffnen.

Danke
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Alt 22.12.2008, 17:45   #14 (permalink)
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Also pboView macht auch die .bin-Dateien bei mir
Ansonsten gibt's das ArmA unBin Tool. MadDogX hat auch noch ein unBildArmA gemacht, das hab' ich aber noch nicht ausprobiert
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:19   #15 (permalink)
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Yeah Baby

Eine kleine Frage und eine große Antwort, das beste Forum was ich je gesehen/ gelesen habe.

Mit dem Unbin Tool läuft alles Perfekt.


THX modEmMaik
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Alt 22.12.2008, 19:20   #16 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Ansonsten gibt's das ArmA unBin Tool.

Das is das mit dem Dancing Banana icon, benutz ich auch immer
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Alt 26.12.2008, 11:32   #17 (permalink)
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@vyte: kannst mir die warfare mission mal schicken? würd ich mal gerne ausprobieren
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Alt 27.12.2008, 20:20   #18 (permalink)
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@Virility92: Klar gerne, sobald ich die Beta fertig habe und alle Fehler beseitigt habe .

Lade sie dann bei Rapidshare hoch, könnt ihr dann gerne nächste woche in Angriff nehmen
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
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