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Alt 25.01.2009, 13:46   #41 (permalink)
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Ein kleiner Tip

Die init wird bei allen Clients ebenfalls ausgeführt (und natürlich dem Server), also auch bei Clients die später joinen (JIP).

Da sind solche Dinge wie:
Code:
ziel1 lock true;
ziel2 lock true;
ziel3 lock true;
nicht so gut.
Eventuell sind diese Vehikel bereits unlocked und werden durch einen Nachjoiner wieder gelocked (der lock Befehl wird übers Netz gebroadcasted).
Dies trifft auch auf die publicVariables zu, die Du dort nutzt.
Lass z.B. solche Befehle nur durch den Server ausführen um Komplikationen zu vermeiden.

Da sind noch ein paar mehr Sachen drin, die man im MP so nicht machen sollte.

Xeno
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Alt 25.01.2009, 14:04   #42 (permalink)
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Ah ja, danke für den Hinweis

Derzeit mangelt es noch an vielen Ecken und Enden, wie gesagt, es ist Beta

Das Lock-Problem ist nicht wirklich eines, da der Spieler nie die Möglichkeit haben soll, die Geschütze zu nutzen, es sind Ziele, die zu zerstören sind und ich gehe davon aus, dass ein Schweizer Grenadier nie eine Ausbildung an einer D-30, AGS-30 oder Strjela genossen hat

Für die 0.94b, welche evtl. heute oder morgen noch rauskommt, verschwinden die Waffenzuweisungen aus der init.sqs (weil sonst ja jeder Spieler beim Join eines anderen wieder Magazine zugewiesen bekäme).
Die verbesserte KI-Hilfe für die Gegner muss aber noch bis 0.95b oder länger warten, das macht mehr Arbeit als erwartet...

Weiss jemand, ob die Init.sqs auch gestartet wird, wenn der Server dedicated ist?

Wie schaut das mit der Waffenauswahl im Briefing aus, wenn einer später joint? Soll ich die Waffenwahl evtl. in den LKW verlegen?

//edit
Ich habe mal eine Behelfskonstruktion eingefügt. Ein Spieler wird ja der erste sein Und der setzt eine globale Variable auf true, welche dann bei den anderen zum Abbruch der init.sqs führt.
Kensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:40   #43 (permalink)
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Zitat von Kensen Beitrag anzeigen

//edit
Ich habe mal eine Behelfskonstruktion eingefügt. Ein Spieler wird ja der erste sein Und der setzt eine globale Variable auf true, welche dann bei den anderen zum Abbruch der init.sqs führt.

Der erste "Spieler" ist immer der Server. Der wird auch nie nachjoinen oder das Spiel verlassen
Daher solche Sachen vom Server handlen lassen. isServer ist Dein Freund, die init wird auch dort ausgeführt.
Du solltest immer klar abgrenzen, was auf dem Server laufen muss und was auf den Clients. Im Editor oder SP ist es egal, da gibt es keinen Unterschied. Im MP ist alles eine Frage der Lokalität, daran scheitern leider viele

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Geändert von Xeno (25.01.2009 um 15:43 Uhr).
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Alt 27.01.2009, 14:14   #44 (permalink)
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Ah genau ^^ isServer ^^

Ich hab sowieso das meiste aus der init.sqs in die Description.ext verschoben

Die Waffenauswahl muss ich noch überdenken. Jedem Spieler, der neu joint, wird zuerst das Briefing angezeigt, richtig? Damit hat er die Möglichkeit, bzw. der Gruppenführer, einem neuen Spieler noch Waffen aus der description.ext zuzuweisen? Das ist im Moment der Haken, der mich beschäftigt...
Kensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:32   #45 (permalink)
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Ein Spieler der neu joint bekommt das Briefing nicht gezeigt. Es wird nur einmal am Start gezeigt. Wer zu spät kommt, bekommt es nicht mit.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:42   #46 (permalink)
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Anstatt Waffen und Munition in die Description.ext reinzufriemeln stell an den Startpunkt der Spieler lieber eine Munitionskiste und fülle die mit den gewünschten Waffen und der Munition.
Habe bei MP und Waffen in der Description.ext schon öfters gesehen, dass auf einmal Spieler ganz ohne Waffe da standen.

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Alt 27.01.2009, 15:56   #47 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Anstatt Waffen und Munition in die Description.ext reinzufriemeln stell an den Startpunkt der Spieler lieber eine Munitionskiste und fülle die mit den gewünschten Waffen und der Munition.
Habe bei MP und Waffen in der Description.ext schon öfters gesehen, dass auf einmal Spieler ganz ohne Waffe da standen.


ööööhhhh..... holy shit?

Was ist denn plötzlich an Waffenauswahl per Description.ext verkehrt?
Da denkt man einmal was todsicheres gefunden zu haben und dann kommst du..
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 17:20   #48 (permalink)
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Hoi!

also ich versuche immer zu jeder mission das passende loadout mitzugeben.

so kann man auch ganz gut die Schierigkeit einer mission und die art der Durchführung regeln.

und wer unbedingt ne andere waffe haben will, der muss sie sich halt vom Gegner holen!
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:21   #49 (permalink)
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Die IC Liga plant Deutschland gegen Schweiz in der nächsten Campaign.
Gehe davon aus sie wollen damit eure tollen Addons nutzen.

Könnt euch ja umhören, wenn ihr Interesse habt:
International Conflict - Armed Assault • View topic - Discussions on SC Update#1
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:03   #50 (permalink)
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Ja, wir wurden von den Jungs angefragt... stehen im direkten Kontakt mit den Organisatoren!

PS: Schweiz vs. Deutschland gibts den Konflikt doch noch...
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Alt 13.02.2009, 13:21   #51 (permalink)
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kleine aber feine info, neues mp3 Album des Switzerland Mod Soundtracks veröffentlicht.

Switzerland Mod Website | Home

Vielleicht eine News wert und sonst auch egal...
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Alt 25.02.2009, 10:22   #52 (permalink)
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Ich möchte auf folgenden Forumpost verweisen:
Switzerland Mod Forum • View topic - WIP - SWM Weapon`s

Kaum hat SIG Arms eine neue Waffe auf den Markt gebracht, hat unser Darkgiver auch schon ein 3D Model für ArmA erstellt.

Gruss Redfish
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Alt 07.05.2009, 21:11   #53 (permalink)
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*hust* *hust*

Guckste hier:
Switzerland Mod Forum • View topic - SWM Version 1.3 - Media Stuff
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Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:49   #54 (permalink)
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*verschluck* *hust* *husthusthust....*



Ich freeeuuuuueeeee misch druf
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:52   #55 (permalink)
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Wir Schweizer, in Deutschland dank einem gewissen Politiker auch bekannt unter dem Titel "Indianer", haben neue Screens für die ArmA Community:

Switzerland Mod Forum • View topic - SWM Version 1.3 - Media Stuff

Gruss Redfish
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Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:51   #56 (permalink)
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Boing

Ich leeeechtseeee bereits
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Alt 22.05.2009, 22:07   #57 (permalink)
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Sehr schick jo
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 23:31   #58 (permalink)
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Wir sind nicht alle so wie Steinbrück

Zitat:

The release will be soon. Actually we're testing and bugfixing the finished version and in some days you can download our baby called Switzerland Mod 1.3!

....
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Alt 24.05.2009, 23:20   #59 (permalink)
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Standard Swm v1.3

Hi all


Switzerland Mod Version 1.3 is out.


Alle Info`s, Screens & Download findet ihr hier:

swm v1.3 Info&download

mfg
HD_Läppli
HD_Laeppli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 23:33   #60 (permalink)
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Der BI-Key geht leider nicht. 404 not found
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