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#41 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2008
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Ein kleiner Tip
![]() Die init wird bei allen Clients ebenfalls ausgeführt (und natürlich dem Server), also auch bei Clients die später joinen (JIP). Da sind solche Dinge wie: Code:
ziel1 lock true; ziel2 lock true; ziel3 lock true; Eventuell sind diese Vehikel bereits unlocked und werden durch einen Nachjoiner wieder gelocked (der lock Befehl wird übers Netz gebroadcasted). Dies trifft auch auf die publicVariables zu, die Du dort nutzt. Lass z.B. solche Befehle nur durch den Server ausführen um Komplikationen zu vermeiden. Da sind noch ein paar mehr Sachen drin, die man im MP so nicht machen sollte. Xeno
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#42 (permalink) |
![]() Registriert seit: 09.01.2009
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Ah ja, danke für den Hinweis
![]() Derzeit mangelt es noch an vielen Ecken und Enden, wie gesagt, es ist Beta ![]() Das Lock-Problem ist nicht wirklich eines, da der Spieler nie die Möglichkeit haben soll, die Geschütze zu nutzen, es sind Ziele, die zu zerstören sind und ich gehe davon aus, dass ein Schweizer Grenadier nie eine Ausbildung an einer D-30, AGS-30 oder Strjela genossen hat ![]() Für die 0.94b, welche evtl. heute oder morgen noch rauskommt, verschwinden die Waffenzuweisungen aus der init.sqs (weil sonst ja jeder Spieler beim Join eines anderen wieder Magazine zugewiesen bekäme). Die verbesserte KI-Hilfe für die Gegner muss aber noch bis 0.95b oder länger warten, das macht mehr Arbeit als erwartet... Weiss jemand, ob die Init.sqs auch gestartet wird, wenn der Server dedicated ist? Wie schaut das mit der Waffenauswahl im Briefing aus, wenn einer später joint? Soll ich die Waffenwahl evtl. in den LKW verlegen? //edit Ich habe mal eine Behelfskonstruktion eingefügt. Ein Spieler wird ja der erste sein ![]() |
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#43 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2008
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![]() Der erste "Spieler" ist immer der Server. Der wird auch nie nachjoinen oder das Spiel verlassen ![]() Daher solche Sachen vom Server handlen lassen. isServer ist Dein Freund, die init wird auch dort ausgeführt. Du solltest immer klar abgrenzen, was auf dem Server laufen muss und was auf den Clients. Im Editor oder SP ist es egal, da gibt es keinen Unterschied. Im MP ist alles eine Frage der Lokalität, daran scheitern leider viele ![]() Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (25.01.2009 um 15:43 Uhr). |
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#44 (permalink) |
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Ah genau ^^ isServer ^^
Ich hab sowieso das meiste aus der init.sqs in die Description.ext verschoben ![]() Die Waffenauswahl muss ich noch überdenken. Jedem Spieler, der neu joint, wird zuerst das Briefing angezeigt, richtig? Damit hat er die Möglichkeit, bzw. der Gruppenführer, einem neuen Spieler noch Waffen aus der description.ext zuzuweisen? Das ist im Moment der Haken, der mich beschäftigt... |
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#46 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2008
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Anstatt Waffen und Munition in die Description.ext reinzufriemeln
![]() Habe bei MP und Waffen in der Description.ext schon öfters gesehen, dass auf einmal Spieler ganz ohne Waffe da standen. Xeno
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#47 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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ööööhhhh..... holy shit? Was ist denn plötzlich an Waffenauswahl per Description.ext verkehrt? Da denkt man einmal was todsicheres gefunden zu haben und dann kommst du.. ![]() |
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#48 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2008
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Hoi!
also ich versuche immer zu jeder mission das passende loadout mitzugeben. so kann man auch ganz gut die Schierigkeit einer mission und die art der Durchführung regeln. und wer unbedingt ne andere waffe haben will, der muss sie sich halt vom Gegner holen! ![]() |
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#49 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
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Die IC Liga plant Deutschland gegen Schweiz in der nächsten Campaign.
Gehe davon aus sie wollen damit eure tollen Addons nutzen. Könnt euch ja umhören, wenn ihr Interesse habt: International Conflict - Armed Assault • View topic - Discussions on SC Update#1 |
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#50 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.12.2006
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Ja, wir wurden von den Jungs angefragt... stehen im direkten Kontakt mit den Organisatoren!
PS: Schweiz vs. Deutschland gibts den Konflikt doch noch... ![]()
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#51 (permalink) |
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kleine aber feine info, neues mp3 Album des Switzerland Mod Soundtracks veröffentlicht.
Switzerland Mod Website | Home Vielleicht eine News wert und sonst auch egal... ![]()
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#52 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.12.2006
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Ich möchte auf folgenden Forumpost verweisen:
Switzerland Mod Forum • View topic - WIP - SWM Weapon`s Kaum hat SIG Arms eine neue Waffe auf den Markt gebracht, hat unser Darkgiver auch schon ein 3D Model für ArmA erstellt. ![]() Gruss Redfish
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#55 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.12.2006
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Wir Schweizer, in Deutschland dank einem gewissen Politiker auch bekannt unter dem Titel "Indianer", haben neue Screens für die ArmA Community:
Switzerland Mod Forum • View topic - SWM Version 1.3 - Media Stuff Gruss Redfish
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#59 (permalink) |
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Hi all
Switzerland Mod Version 1.3 is out. ![]() Alle Info`s, Screens & Download findet ihr hier: swm v1.3 Info&download mfg HD_Läppli |
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