Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 12:46   #41 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 82
Beiträge: 6.552
Standard

Ein kleiner Tip

Die init wird bei allen Clients ebenfalls ausgeführt (und natürlich dem Server), also auch bei Clients die später joinen (JIP).

Da sind solche Dinge wie:
Code:
ziel1 lock true;
ziel2 lock true;
ziel3 lock true;
nicht so gut.
Eventuell sind diese Vehikel bereits unlocked und werden durch einen Nachjoiner wieder gelocked (der lock Befehl wird übers Netz gebroadcasted).
Dies trifft auch auf die publicVariables zu, die Du dort nutzt.
Lass z.B. solche Befehle nur durch den Server ausführen um Komplikationen zu vermeiden.

Da sind noch ein paar mehr Sachen drin, die man im MP so nicht machen sollte.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:04   #42 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 9
Standard

Ah ja, danke für den Hinweis

Derzeit mangelt es noch an vielen Ecken und Enden, wie gesagt, es ist Beta

Das Lock-Problem ist nicht wirklich eines, da der Spieler nie die Möglichkeit haben soll, die Geschütze zu nutzen, es sind Ziele, die zu zerstören sind und ich gehe davon aus, dass ein Schweizer Grenadier nie eine Ausbildung an einer D-30, AGS-30 oder Strjela genossen hat

Für die 0.94b, welche evtl. heute oder morgen noch rauskommt, verschwinden die Waffenzuweisungen aus der init.sqs (weil sonst ja jeder Spieler beim Join eines anderen wieder Magazine zugewiesen bekäme).
Die verbesserte KI-Hilfe für die Gegner muss aber noch bis 0.95b oder länger warten, das macht mehr Arbeit als erwartet...

Weiss jemand, ob die Init.sqs auch gestartet wird, wenn der Server dedicated ist?

Wie schaut das mit der Waffenauswahl im Briefing aus, wenn einer später joint? Soll ich die Waffenwahl evtl. in den LKW verlegen?

//edit
Ich habe mal eine Behelfskonstruktion eingefügt. Ein Spieler wird ja der erste sein Und der setzt eine globale Variable auf true, welche dann bei den anderen zum Abbruch der init.sqs führt.
Kensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:40   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 82
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Kensen Beitrag anzeigen

//edit
Ich habe mal eine Behelfskonstruktion eingefügt. Ein Spieler wird ja der erste sein Und der setzt eine globale Variable auf true, welche dann bei den anderen zum Abbruch der init.sqs führt.

Der erste "Spieler" ist immer der Server. Der wird auch nie nachjoinen oder das Spiel verlassen
Daher solche Sachen vom Server handlen lassen. isServer ist Dein Freund, die init wird auch dort ausgeführt.
Du solltest immer klar abgrenzen, was auf dem Server laufen muss und was auf den Clients. Im Editor oder SP ist es egal, da gibt es keinen Unterschied. Im MP ist alles eine Frage der Lokalität, daran scheitern leider viele

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (25.01.2009 um 14:43 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:14   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 9
Standard

Ah genau ^^ isServer ^^

Ich hab sowieso das meiste aus der init.sqs in die Description.ext verschoben

Die Waffenauswahl muss ich noch überdenken. Jedem Spieler, der neu joint, wird zuerst das Briefing angezeigt, richtig? Damit hat er die Möglichkeit, bzw. der Gruppenführer, einem neuen Spieler noch Waffen aus der description.ext zuzuweisen? Das ist im Moment der Haken, der mich beschäftigt...
Kensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:32   #45 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Ein Spieler der neu joint bekommt das Briefing nicht gezeigt. Es wird nur einmal am Start gezeigt. Wer zu spät kommt, bekommt es nicht mit.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:42   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 82
Beiträge: 6.552
Standard

Anstatt Waffen und Munition in die Description.ext reinzufriemeln stell an den Startpunkt der Spieler lieber eine Munitionskiste und fülle die mit den gewünschten Waffen und der Munition.
Habe bei MP und Waffen in der Description.ext schon öfters gesehen, dass auf einmal Spieler ganz ohne Waffe da standen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 14:56   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.843
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Anstatt Waffen und Munition in die Description.ext reinzufriemeln stell an den Startpunkt der Spieler lieber eine Munitionskiste und fülle die mit den gewünschten Waffen und der Munition.
Habe bei MP und Waffen in der Description.ext schon öfters gesehen, dass auf einmal Spieler ganz ohne Waffe da standen.


ööööhhhh..... holy shit?

Was ist denn plötzlich an Waffenauswahl per Description.ext verkehrt?
Da denkt man einmal was todsicheres gefunden zu haben und dann kommst du..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 16:20   #48 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Hoi!

also ich versuche immer zu jeder mission das passende loadout mitzugeben.

so kann man auch ganz gut die Schierigkeit einer mission und die art der Durchführung regeln.

und wer unbedingt ne andere waffe haben will, der muss sie sich halt vom Gegner holen!
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:21   #49 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Die IC Liga plant Deutschland gegen Schweiz in der nächsten Campaign.
Gehe davon aus sie wollen damit eure tollen Addons nutzen.

Könnt euch ja umhören, wenn ihr Interesse habt:
International Conflict - Armed Assault • View topic - Discussions on SC Update#1
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:03   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Ja, wir wurden von den Jungs angefragt... stehen im direkten Kontakt mit den Organisatoren!

PS: Schweiz vs. Deutschland gibts den Konflikt doch noch...
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:21   #51 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

kleine aber feine info, neues mp3 Album des Switzerland Mod Soundtracks veröffentlicht.

Switzerland Mod Website | Home

Vielleicht eine News wert und sonst auch egal...
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:22   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Ich möchte auf folgenden Forumpost verweisen:
Switzerland Mod Forum • View topic - WIP - SWM Weapon`s

Kaum hat SIG Arms eine neue Waffe auf den Markt gebracht, hat unser Darkgiver auch schon ein 3D Model für ArmA erstellt.

Gruss Redfish
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:11   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

*hust* *hust*

Guckste hier:
Switzerland Mod Forum • View topic - SWM Version 1.3 - Media Stuff
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:49   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.595
Standard

*verschluck* *hust* *husthusthust....*



Ich freeeuuuuueeeee misch druf
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:52   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Wir Schweizer, in Deutschland dank einem gewissen Politiker auch bekannt unter dem Titel "Indianer", haben neue Screens für die ArmA Community:

Switzerland Mod Forum • View topic - SWM Version 1.3 - Media Stuff

Gruss Redfish
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:51   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Boing

Ich leeeechtseeee bereits
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 21:07   #57 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sehr schick jo
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 22:31   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Wir sind nicht alle so wie Steinbrück

Zitat:

The release will be soon. Actually we're testing and bugfixing the finished version and in some days you can download our baby called Switzerland Mod 1.3!

....
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:20   #59 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von HD_Laeppli
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: St.Gallen, Schweiz
Beiträge: 50
HD_Laeppli eine Nachricht über ICQ schicken HD_Laeppli eine Nachricht über MSN schicken
Standard Swm v1.3

Hi all


Switzerland Mod Version 1.3 is out.


Alle Info`s, Screens & Download findet ihr hier:

swm v1.3 Info&download

mfg
HD_Läppli
HD_Laeppli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:33   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard


Der BI-Key geht leider nicht. 404 not found
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Switzerland Mod Redfish Mods & Addons 10 22.02.2008 09:50
Bekanntmachung: " Switzerland Mod " HD_Laeppli Mods & Addons 21 28.12.2006 22:21


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119