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Alt 11.08.2008, 20:21   #1 (permalink)
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Standard Suchscheinwerfer als Waffe dran klatschen

Hi, ich versuche mich gerade an einem MH6 Modell und habe mit modemmikes hilfe dort nun die optik von der Cobra dran gehauen.
In der Config des Turret habe ich:
Zitat:

class MainTurret: NewTurret {
proxyType = CPGunner;
proxyIndex = 1;

body = "sensorTurret";
gun = "sensors";
startEngine = 0;
inGunnerMayFire = 1;
outGunnerMayFire = 1;
commanding = -1;
gunnerAction = "AH1Z_Gunner";
gunnerInAction = "AH1Z_Gunner";
primary = 1;
weapons[] = {SEARCHLIGHT};
magazines[] = {};
gunnerName="Camera Observer";
memoryPointsGetInGunner = "Pos_Gunner";
memoryPointsGetInGunnerDir = "Pos_Gunner_Dir";

memoryPointGun = "machinegun";
castGunnerShadow = 1;
viewGunnerShadow = 1;
gunnerForceOptics = 0;
minElev = -90;
maxElev = 20;
initElev = 0;
minTurn = -360;
maxTurn = 360;
initTurn = 0;
gunnerOpticsModel = "\ca\air\optika_AH1Z";

class HitTurret {
armor = 0.200000;
material = 51;
name = "vez";
visual = "vez";
passThrough = 0;
};

class HitGun {
armor = 0.200000;
material = 51;
name = "zbran";
visual = "zbran";
passThrough = 0;
};
};

Trotzdem kann ich das licht noch nicht einschalten.

Muss ich etwa diesen Refelctions-Kram , den ich in der originalen searchlight config und im model finde auch kopieren (memory points "light" und "lightend")?

Das ist die Config des Arma standard Searchlights:
Zitat:

class SearchLight: StaticWeapon
{
scope = 2;
side = 1;
crew = "SoldierWB";
model="\ca\Weapons\searchlight_manual";
picture="\ca\Weapons\data\ico\searchlight_manual_C A.paa";
icon= "\Ca\weapons\Data\map_ico\icomap_searchlight_manua l_CA.paa";
mapSize = 4;
nameSound="light";
typicalCargo[]={SoldierWB};
displayName=$STR_DN_SEARCHLIGHT;
gunnerHasFlares = true;
class Turrets: Turrets
{
class MainTurret: MainTurret
{
weapons[]={SEARCHLIGHT};
minElev=-10;
minTurn=-180; maxTurn=+180; initTurn=0;
gunnerAction = "searchlight_Gunner";
};
};
class Reflectors
{
class main_reflector
{
color[] = {0.8, 0.8, 0.9, 1.0};
ambient[] = {0.1, 0.1, 0.1, 1.0};
position = "light";
direction = "lightEnd";
hitpoint = "light";
selection = "light";
size = 1.0;
brightness = 5.0;
};
};
class Library {libTextDesc = $STR_LIB_SEARCHLIGHT;};
};

Bitte um Hilfe.
Gruss Christian
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:42   #2 (permalink)
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Das hier klingt schon mal nicht schlecht:
Code:
              weapons[]={SEARCHLIGHT};
                minElev=-10;
                minTurn=-180; maxTurn=+180; initTurn=0;
                 gunnerAction = "searchlight_Gunner";
und diese Section wirst Du wohl auch noch brauchen:
Code:
           class Reflectors
        {
            class main_reflector
            {
            color[] = {0.8, 0.8, 0.9, 1.0};
                ambient[] = {0.1, 0.1, 0.1, 1.0};
                position = "light";
                direction = "lightEnd";
                hitpoint = "light";
                selection = "light";
                size = 1.0;
                brightness = 5.0;
            };
        };
light und lightEnd sind wohl im memoryLOD vom searchlight zu finden, die musst Du übernehmen und wohl auch dem Turret zuweisen, dass die sich mitbewegen (suche einfach einen Eintrag im memoryLOD, der die Teile der Gun umfasst). Wirst wohl ein wenig rumprimeln müssen, bis es läuft ...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 23:14   #3 (permalink)
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Hi hab es so versucht aber klappt nicht.
Was passiert ist, dass NUR der Pilot (und nicht der Gunner) das Licht einschalten kann. Es kommt dann zwar schön da raus wo ich es will, aber das default Licht vorne am MH6 wird ebenflass deaktiviert.

Das ist ja nun erstmal ganz schön behemmert, aber ich könnte damit leben, so lange der Gunner es einschalten kann und es sich dahin bewegt wo man hin zielt.


Code:
  gunnerAction = "searchlight_Gunner";
Geht nicht, da er dann eine tolle "ich stehe an einem Statischen MG" animation macht. Musste es auf ah1z_gunner lassen.

Sollte das also nicht per model und Config funktionieren, gibt es eine script-lösung?
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 07:57   #4 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Hi hab es so versucht aber klappt nicht.
Was passiert ist, dass NUR der Pilot (und nicht der Gunner) das Licht einschalten kann. Es kommt dann zwar schön da raus wo ich es will, aber das default Licht vorne am MH6 wird ebenflass deaktiviert.

Das ist ja nun erstmal ganz schön behemmert, aber ich könnte damit leben, so lange der Gunner es einschalten kann und es sich dahin bewegt wo man hin zielt.

Code:
  gunnerAction = "searchlight_Gunner";
Geht nicht, da er dann eine tolle "ich stehe an einem Statischen MG" animation macht. Musste es auf ah1z_gunner lassen.

Sollte das also nicht per model und Config funktionieren, gibt es eine script-lösung?
Oh man... ich werde auch älter und seniler...
Die gunnerAction sollte besser bleiben, wie es im AH definiert ist. Da hast Du recht.

Was mich allerdings wundert, ist dass das Searchlight anscheinend mit dem normalen Licht verbunden sein soll....
Das währe ja in etwa so, als ob der M1-Commander die Maingun mit bedienen kann.

Apropos M1... der hat ja auch drei Scheinwerfer, wobei einer davon im Turm steckt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wer was anknipsen darf.

Per Skript sollte es über lightOn Action gehen.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
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