12.09.2008, 19:07 | #41 (permalink) |
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Erstmal danke an Metalchris für die Klarstellung.
Ich habe eigentlich keine Verbindung zum BW-Mod, BW-Addons, ich kann noch nicht mal modden oder scripten. Wir wurden beim zocken auf Germany-FUN öfter darauf hingewiesen, dass eine Bundeswehr -Mini- Modifikation läuft. Die Addons waren komfortabel erhältlich per Yoma-Tool, es gab keine Versionskonflikte oder falsche/fehlende Signaturen und der Server hatte ein Passwort. Ich habe mich gefragt, warum es eine Mini-Mod gibt und was an einem vollständigen Mod fehlt. Mir wird im Rückblick klar, warum es so gute Performance hatte, wenn es sich um Reskins alter OFP-Addons gehandelt hat (niedrige Anzahl von Polygonen). Daran sieht man doch schon, was Arma1 im allgemeinen fehlt und dem BW-Mod im besonderen. Wenn das Umfeld stimmt und eine kreative Umgebung geschaffen wird mit einer relativ hohen Anzahl an Spielern dann macht es allen Spass. Wir haben sofort Feedback gegeben und das nächste mal hatten zB die AT-Werfer bessere Konfigurationen. Ich sage es jetzt noch einmal deutlich: Mir persönlich ist es schnurz egal, ob ich als Marine, Spetznaz, Black-Op oder KSK die virtuellen Welten erobere. Aber das Interesse an Bundeswehr-Einheiten und europäischen Gemeinschaftsproduktionen ist naturgemäss sehr hoch. Leider sind die Erwartungen bisher nicht erfüllt worden. Also, die Tests mit dem BW-Mini-Mod waren erfolgreich und könnten wieder aufgenommen werden. Man müsste einmal festlegen, was dem BW-Full-Mod noch fehlen würde, um eine Balance mit den Einheiten der anderen Seite herzustellen. (Also nicht alles, was im Fuhrpark steht) Yomas Addon-Synch-Tool hat sich ebenso bewährt. Metalchris hat keine Erlaubnis gegeben, den Re-Skin des Leopard 2 im BW-Mini-Beta-Mod zu geben. Das @TGBW-Addons Verzeichnis enthält 4 Uniformen für Bundeswehr Soldaten von ViconX, der in einem anderen Thread erklärt hat, er hat mit dem BW-Mod nicht zu tun. Wenn man seine Addons downloaden kann, ist es wohl in seinem Sinne, wenn wir sie im BW-Mini-Mod auch verwenden. ViconX könnte die Beta Tests für seinen neuen Leopard 2 nutzen. Wie schaut es mit den anderen Einheiten aus ? Leo 1 Wolf M113 Tiger NH90 BO105 Eurofighter UH1D Millionen von Waffen Missionen: Xeno gibt sein OK, Panzeraufklärer ? Bitte mal posten ob es sich auch um Reskins handelt und ob die Modder/Scripter einem öffentlichen Betatest wiedersprechen ! Bitte auch mal Alternativen posten, von Addons, die in ArmA1 verwendet werden dürfen ! Der Leo1 kommt mir irgendwie unpassend vor, wenn der Leo2 verwendet wird. Ebenso wie der UH1D (der sich übrigens sehr schön fliegt und einen schönen Klang hat) überflüssig wird, wenn der NH90 drinnen ist. LG Geändert von Krypto (12.09.2008 um 19:11 Uhr). |
12.09.2008, 19:36 | #42 (permalink) |
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Metalchris hat vor 10 Minuten eine Beta seines Leopard 2A6 veröffentlicht:
BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault
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12.09.2008, 19:43 | #44 (permalink) |
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Ok für alle die es Interessiert hier mal im einzelnen wo ich was her habe:
Einheiten ViconX ( Unverändert daher keine Erlaubniss eingeholt ) Turkish Union Mod: (Hab ich die Erlaubniss ) G3´s und MG3 FFAA Mod: ( Erlaubniss hab ich blöd nur das die Jungs anscheinend alles vom BW Mod aus OFP geklaut haben ohne zu fragen ) G36 MG4 Die Sniper Leo2 NH9 Tiger Bo105 HWM Mod: ( Erlaubniss in Bearbeitung Einheiten liegen HWM zur Ansicht vor ) Huey Leo1 M113 Wolf Orginal ArmA: Sani M113 LLW: ( Unverändert daher nicht gefragt ) Panzerfaust BWMOD: Objects und die Texturen vom Leo da sie ja aus bekannten gründen 1zu1 auf den Leo passen haben wir uns die gespart. Um die Frage zu beantworten was der Huey und der Leo1 sollen nuja wenn man mal drin ist haben die halt auch noch nen neuen Anstrich bekommen ausserdem ist der Huey einfach nen geiler Heli. Die meisten Waffen aus FFAA wurden unverändert in eine neue PBO übernommen hauptsächlich aus Platzgründen und weil Spanische Feuermodis fürs G36 nicht so mein Ding sind. Also genau genommen sind es alles vorhandene Sachen die nen BW Anstrich bekommen und dank Xeno noch ein paar Script technische Verbesserungen erfahren haben. Sollte soweit alles sein. @Metalchris Coole Kacke das mit dem Leo wie lange ich darauf schon gewartet habe hat die sache ja doch noch was Gute hehehe |
12.09.2008, 20:17 | #46 (permalink) |
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Da hier inzwischen auch mein Name fällt möchte ich eines klarstellen ich hab meine BW Reskins der Com zur Verfügung gestellt damit sie verwendet werden vom nur auf der Platte liegen hat keiner was davon. Mir macht es auch nichts wenn die Dateien modifiziert werden oder in irgendeiner anderen Weise innerhalb ArmA (BIS Produkten) weiterverwendet werden. Was ich natürlich nicht möchte, daß Daten ungefragt in andere Spiele übernommen werden aber denke das dürfte wohl eher nicht das Problem sein.
Das einzigste was ich sonst noch verlange, daß wenn Dateien verändert oder weiterverwendet wurden in der Readme auf den Ursprung und die Abänderung hingewiesen wird sonst gibt es nämlich bald ein Chaos weil es hundert verschieden Mods von ein und der selben Einheit gibt. Was garnicht geht ist und da muß ich Metalchris recht geben wenn Mods meinen einfach kompletten Kontent zu klauen und als eigene Arbeit ausgeben. Das Thema ist leidig und alt selbst Firmen bedienten sich schon bei der Com aber manche scheinen das trotzdem immer noch nicht kapiert zu haben. Man kann sich ja auch schon garnicht mehr drüber aufregen... |
12.09.2008, 20:22 | #47 (permalink) |
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Genau. Weils nix bringt. DARWARS Ambush wird mittlerweile sogar auf der VBS2 Page als Referenz geführt. Vor 2-3 Jahren hätts deswegen noch Flächenbrände im BI Forum gegeben.. |
12.09.2008, 20:40 | #49 (permalink) |
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Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Soviel Selbstbewusstsein sollte schon vorhanden sein das man sich nicht mit den Sachen anderer schmückt. In unserem Fall halt etwas doof gelaufen und wahrscheinlich auch etwas blauäugig zu glauben das im Stillen auf unseren Servern zu testen ohne das irgendwann jemand plaudert so ist es etwas blöd rübergekommen. Aber wie du siehst hab ich meine Quellen offengelegt und die Readme besteht auch zu 90% aus Danksagungen. Frage ist was machen wir jetzt mit dem ganzen Zeug ? Am besten für alle wäre es meiner Meinung nach unsere Reskins einfach als Platzhalter zu benutzen bis die Herrn vom BWMod soweit sind und dann nach und nach zu ersetzten. Mit dem Leo2 kann man nun ja schonmal anfangen. Das ganze setzt natürlich vorraus das da auch noch mehr kommt. |
12.09.2008, 21:23 | #51 (permalink) |
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Der einzige Weg, wenn für ArmA 1 nochwas brauchbares kommen soll oder eben R.I.P. BW, so einfach ist das. Geb dem Terpentin doch mal den Leo2, an dem du mit Xeno gearbeitet hast. Dann rollt das Ganze vorwärts.
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17.09.2008, 17:40 | #53 (permalink) |
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Weiss ich auch nicht... ich denke mal das MG3 ist von Vilas, der hatte das vor geraumer Zeit schon mal drin.
Ähm... Vilas hat schon mal in den BI-Foren etwas verstimmt geklungen, dass ein Release vom BW-Mod gekommen ist... Aber von Ihm kommen auch noch Leo1 und 2, hauptsächlich für Project 85. Ich hoffe mal auf gute Quali von Ihm, bei den letzten Addons hatte er sich schon Mühe gegeben. Und jo, ich denke Terp ist über ein wenig Hilfe glücklich, auch wenn wohl das eine oder andere Angebot bei Ihm schon eingetrudelt sein dürfte. Ähm aber ich komme leicht in's schleudern, welchen Leo Du meinst: Den aus OFP-konvertierten oder den von Bionic??? |
17.09.2008, 22:52 | #55 (permalink) |
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Blätter mal zurück auf Seite 1, da is ein Bild (Post von Krypto), das war der A6er, den die Spanier ohne Erlaubnis vom BWmod geklaut haben und der Tatsun mit Erlaubnis der frechen Spanier dran gearbeitet hat. Der is durch eine verbesserte Config voll funktionsfähig, hat nun auch ne Nebelmittelwurfanlage und schöne Texturen. Ich meine, wenn der Leo schon ohne zu fragen geklaut wurde, warum dann nicht das Beste draus machen und für die Arbeit am echten BWmod Leo heranziehen. Evtl. ausschlachten oder wie auch immer, wenn es denn irgendwie hilfreich wäre. Naja, nicht mein Bier, macht alle wie ihr denkt, falls ihr nicht schon längst drüber seid.
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17.09.2008, 23:19 | #56 (permalink) |
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Jo, hab den doch glatt übersehen, weil der Thread so schnell gewachsen ist Und Bump/Specmaps sind auch drauf. Da könnte doch entweder ViconX oder Metalchris wirklich was brauchen. Die Config währe wirklich von hohem Wert. Viconx strickt grad seine auf 4 Man Besatzung um |
20.09.2008, 15:02 | #59 (permalink) |
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Das MG3 liegt bei manchen Spielern als Reskin auf der Platte. Sorry, aber ich werde keine Emails damit raus senden oder das Addon anders weitergeben. Mit ein wenig Eigeninitiative ist es durchaus schon jetzt möglich, eine Beta aus dem MG42 oder MG3 zu machen. Configuration, Soundfiles und Texturen. Wenn du zB in der Scripting-Ecke einen neuen Fred aufmachst und dort eine Basis postest, bei der die die anderen Scripter hier helfen können ? Bei der Suche hier im Forum habe ich gesehen, dass vor 3 oder 3 1/2 Jahren über "Modeller-Ehre vs. Effektivität" gesprochen wurde. Eigentlich wurde nur über einen BW (Bundeswehr) Mod geredet: http://hx3.de/community-33/modeller-...tivit-t-10779/ Worüber nicht gesprochen wurde, dass es auch "andere Programme" aus dem eigenen Hause gibt, die sich auch gerne in der Arma-Community bedienen: Der taktische Simulator VBS2 ! Anscheinend ist oder war es geplant, eine Lizenz für die VBS2-Simulation an die Bundeswehr zu verkaufen. Ich wünsche BIS/BIA Glück bei diesem Vorhaben aber für die ArmA-Community und den BW-Mod ist das pures Gift. |
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