19.12.2006, 18:38 | #102 (permalink) |
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hört sich für mich eher wie ne M2 .50 an
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19.12.2006, 20:27 | #103 (permalink) |
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Ich hätte mal ne kleine Frage. Um eigene Sounds zu implementieren welche Pbo's muss ich dazu verändern? kann ich die einfach entpacken, die sounds durch andere ersetzen und wieder packen oder muss ich da noch irgendwas Programmieren oder skripten?
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19.12.2006, 21:57 | #104 (permalink) |
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Es gibt doch auch Hollywood !
Mir kam grad ne idee, die auch nicht wircklich schwer umzusetzen ist.
Black Hawk Down ins DVD Laufwerk und mitgeschnitten ! Top Sounds (ok isn bissl arbeit mit den hintergrund geschräuschen) aber die Qualität is schließlich das ausschlaggebende. Mit der Software die bei den X-Fi Karten dabei is gehts echt super. Hab moment net wirklich die Zeit (wegen Arbeit) um mich da mal richtig reinzuarbeiten, aber evt. komm ich über die Feiertage dazu. Sonnstige gute Sounds gibts noch bei: Jarhead Lord of War usw. |
19.12.2006, 22:11 | #105 (permalink) |
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Genau das hab ich vor nur bräuchte ich da bitte ne Antwort auf meine Frage.
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20.12.2006, 13:40 | #106 (permalink) |
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@ ElGnacko
hier sind die tools die dazu benötigst: RapidShare: 1-Click Webhosting Du nimmst die cpbo-datei und entpackst sie in dein Arma/Addons-Verzeichnis.Dann die sounds.pbo & weapons.pbo mit diesem tool entpacken (rechte Maustaste + extract).In den nun 2 erstellten Ordnern befinden sich die Waffensounds (wss-dateien).Mit den wss.dec bzw. wss.cod kannst du deine sounds umwandeln.Ich empfehle dir alle sounds erstmal mit wss.dec zu wav-dat. umzuwandeln damit du sie zuordnen kannst, Dateien mit der Endung _Ls sind singleshot, _BS logischerweise für den burstmodus.Also deine sounds umwandeln in wss, umbenennen und wieder in die sound/weapon Ordner kopieren.Zum Schluss wieder pbo.dateien erstellen->sound/weapon-Ordner->rechte Maustaste->create pbo fertig |
20.12.2006, 15:19 | #108 (permalink) |
Ich bin natürlich auch noch dran, aber bis zum Wochenende wegen der Klassenarbeit eingeschränkt (Vorbereitung läuft bis jetzt makellos und wenns kein Volltreffer morgen wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ). Wo ich im Moment noch am herumrätseln bin, ist das Filtern von störenden Hintergrundgeräuschen. Aber da steige ich auch noch hinter. Als Audioeditor verwende ich jetzt nach einigen Tests definitiv Audacity, es ist enorm was man mit den Pluginpacks alles anstellen kann.
Ich werde übrigens demnächst mal ein Video zusammenschneiden und hochladen, welches aufzeigt, wie unglaublich stark doch der Sound einer Waffe von Position und Entfernung abhängt. Vielleicht kann man eine Art "Audioforschung" für ArmA etablieren, deren Ergebnisse irgendwann in eine möglichst naturtreue Soundengine für ArmA fliessen können, welche die damaligen Ergebnisse mit OFP (sorry, ich komm grad nicht auf den Namen der genialen Soundmod ), wieder in ArmA zurückholen, vielleicht sogar noch übertreffen könnte. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, ich erschliesse gerne neue Ufer und akustische Physik ist ein Thema, mit dem ich mich noch garnicht beschäftigt habe. Achja, mein Video wird die AK-47 zeigen, da ich von ihr erstens viel gutes Videomaterial habe und zweitens ihr kerniger, charakteristischer Klang ideal für so eine Anschauung ist. |
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20.12.2006, 18:25 | #109 (permalink) |
So, das Päckchen ist hochgeladen, anbei liegt auch eine Readme. Viel Spass damit, den Klang einer Kalashnikov ist einfach Musik in den Ohren!
Klick: AK-47 - Zusammenschnitt Achja, aus dem obigen Clip wird auch später ein Soundset für die AK´s erstellt, also habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Übrigens werde ich einen Patch Maker nutzen, der erstellt eine ausführbare Datei ähnlich den ArmA-Patches und bügelt die abgeänderten Daten drüber, ohne dass erst umständlich ein Archiv entpackt, modifiziert und wieder gepackt werden muss. Geändert von carville767 (20.12.2006 um 18:29 Uhr). |
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20.12.2006, 18:45 | #110 (permalink) |
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Ich muss mir leider neue Sounds suchen. Irgendwie übersteuert Arma die soundfiles extrem. So hört sich ein einzelner Schuss eher wie eine Panzerhaubitze an . Spätestens beim Feuerstoß wird das ganze unerträglich laut und übersteuert. Irgendwie muss ich da noch was machen. Aber so schnell geb ich nicht auf
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20.12.2006, 19:13 | #112 (permalink) |
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@ carville767
die sounds sind echt klasse. Ich bin mir nicht sicher, aber in der ersten Einstellung wird die AK74 gezeigt, also die kleinkalibrige Schwester der AK47. Obwohl, in der Anleitung von Arma steht auch AK74...und in der sound.pbo sind sounds von der AK47 vorhanden. Da soll mal einer durchsteigen. |
20.12.2006, 19:47 | #113 (permalink) |
Habs nochmal eben überprüft....die erste Einstellung mit dem Gruppenschiessen zeigt eine AKM, im Prinzip nur die modernisierte Version der AK-47. Erkennt man an dem kleinen Stabilisator vorne an der Unterseite der Laufmündung,der das austretende Pulvergas nach oben ableiten und so dem Hochziehen der Waffe etwas entgegen wirken soll. AK-74´s haben einen recht markanten Mündungsfeuerdämpfer und zudem nur noch billige (anfangs noch senffarbene) Plastikmagazine, die nicht mehr so eine schöne Kurve wie die AK-47 Magazine beschreiben.
Vom Sound her unterscheiden sich die Waffen der originalen AK-Reihe eigentlich kaum, aber die die unterschiedlichen Modifikationen verändern halt das Klangbild aus gewissen Perspektiven nochmal recht drastisch. Wahrscheinlich hat BIS es sich daher einfach gemacht und einfach einen 47´er Sound genommen (der aber eher an eine billige Jahrmarktsflinte erinnert ), das Ingamemodell ist aber definitiv die AK74. So, erstmal genug geklugscheisst! |
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20.12.2006, 20:12 | #114 (permalink) |
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Beiträge: 18
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hat arma überhaupt diesen effect mit dem was du meinst carville767
also das der sound sich ändert wenn du von verschiedenen seiten hörst also einen guten sound reinzupacken ist eine sache aber ihn gut klingen lassen wenn man im kampf ist ne andere, ich stehe mehr auf nen sound der sich mit der entfernung verändert ^^ wer sowas hinkrieg der ist ein halbgott für mich :P |
20.12.2006, 20:14 | #115 (permalink) |
Nein eben genau das hat ArmA nicht, aber es ist rein theoretisch möglich, eine eigene Soundengine als Mod zu integrieren. Gab es bereits für OFP und hat sich einfach nur grandios angehört. Daher brauchen wir es unbedingt für ArmA, hoffentlich kommt da eines Tages was zustande.
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21.12.2006, 00:17 | #117 (permalink) |
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Wegen Sounds:
Hier ein keines Movie, wie sich zb. die Ak74 anhören kann ... im Video hört man auch UAZ und DshK mit neuen Sounds. AK-74 TEST Movie 11mb Es wird kein "Soundreplacment" a la "DR" sondern komplett überarbeitet Einheiten mit eigener Config. Gibt da so einiges was mich bei ArmA stört. Gedacht ist es primär für CTI und wer mein BW/US@DVD von OFP kennt wird viele Sounds wieder entdecken. Dauer aber noch ne Weile. Verbesserungen bei der AK74: - neuer Feuersound - neue Einschlagssounds - 10-20% weniger Rückstoß - 10-20% weniger Streuung - Bezeichnung des Feuermodus verändert (kein "Halb" oder "Voll" mehr) - etwas höhere Feuerrate Ist natürlich nur ein Beispiel .. der Rest folgt dann mit dem fertigen Addon. *edit* Beispiel: M1A1 http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_m1a1_test.rar M113 (erst der original, dann der neue) http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_m113_test.rar Geändert von DVD (21.12.2006 um 00:20 Uhr). |
21.12.2006, 14:14 | #120 (permalink) |
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
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Wird das nicht als Cheat erachtet ?
- neuer Feuersound - neue Einschlagssounds - 10-20% weniger Rückstoß - 10-20% weniger Streuung - Bezeichnung des Feuermodus verändert (kein "Halb" oder "Voll" mehr) - etwas höhere Feuerrate |
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