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Alt 19.12.2006, 18:33   #101 (permalink)
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@Tiger

gute Ak sound ...sind installiert .

@SKA jetzt wo du es sagst , stimmt. werds überarbeiten
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[AoR]Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:38   #102 (permalink)
Balls of Steel
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Zitat von [AoR]Snoopy Beitrag anzeigen

Hallöchen Leute . habe mich auch mal mit den teama soundmod beschäftigt.

Mein versuchsobjekt war die M4. Hört es euch mal an uns sagt mir ob es noch verbessert werden kann.

MyVideo - M4 SoundMod Armed Assoult

hört sich für mich eher wie ne M2 .50 an
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When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

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Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 20:27   #103 (permalink)
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Ich hätte mal ne kleine Frage. Um eigene Sounds zu implementieren welche Pbo's muss ich dazu verändern? kann ich die einfach entpacken, die sounds durch andere ersetzen und wieder packen oder muss ich da noch irgendwas Programmieren oder skripten?
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ElGnacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:57   #104 (permalink)
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Mir kam grad ne idee, die auch nicht wircklich schwer umzusetzen ist.

Black Hawk Down ins DVD Laufwerk und mitgeschnitten !
Top Sounds (ok isn bissl arbeit mit den hintergrund geschräuschen)
aber die Qualität is schließlich das ausschlaggebende.
Mit der Software die bei den X-Fi Karten dabei is gehts echt super.

Hab moment net wirklich die Zeit (wegen Arbeit) um mich da mal richtig reinzuarbeiten, aber evt. komm ich über die Feiertage dazu.

Sonnstige gute Sounds gibts noch bei:

Jarhead
Lord of War

usw.
Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 22:11   #105 (permalink)
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Zitat von Keks Beitrag anzeigen

Mir kam grad ne idee, die auch nicht wircklich schwer umzusetzen ist.

Black Hawk Down ins DVD Laufwerk und mitgeschnitten !
Top Sounds (ok isn bissl arbeit mit den hintergrund geschräuschen)
aber die Qualität is schließlich das ausschlaggebende.
Mit der Software die bei den X-Fi Karten dabei is gehts echt super.

Hab moment net wirklich die Zeit (wegen Arbeit) um mich da mal richtig reinzuarbeiten, aber evt. komm ich über die Feiertage dazu.

Sonnstige gute Sounds gibts noch bei:

Jarhead
Lord of War

usw.

Genau das hab ich vor nur bräuchte ich da bitte ne Antwort auf meine Frage.
__________________

ElGnacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:40   #106 (permalink)
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@ ElGnacko
hier sind die tools die dazu benötigst:
RapidShare: 1-Click Webhosting

Du nimmst die cpbo-datei und entpackst sie in dein Arma/Addons-Verzeichnis.Dann die sounds.pbo & weapons.pbo mit diesem tool entpacken (rechte Maustaste + extract).In den nun 2 erstellten Ordnern befinden sich die Waffensounds (wss-dateien).Mit den wss.dec bzw. wss.cod kannst du deine sounds umwandeln.Ich empfehle dir alle sounds erstmal mit wss.dec zu wav-dat. umzuwandeln damit du sie zuordnen kannst, Dateien mit der Endung _Ls sind singleshot, _BS logischerweise für den burstmodus.Also deine sounds umwandeln in wss, umbenennen und wieder in die sound/weapon Ordner kopieren.Zum Schluss wieder pbo.dateien erstellen->sound/weapon-Ordner->rechte Maustaste->create pbo

fertig
Larsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:07   #107 (permalink)
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okay, so hab ichs mir in etwa vorgestellt. Mal schauen wie die sich anhören.
Wenns sich gut anhört stell ich sie natürlich zur verfügung. Wenn nicht, vergesst es einfach
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ElGnacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:19   #108 (permalink)
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Ich bin natürlich auch noch dran, aber bis zum Wochenende wegen der Klassenarbeit eingeschränkt (Vorbereitung läuft bis jetzt makellos und wenns kein Volltreffer morgen wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ). Wo ich im Moment noch am herumrätseln bin, ist das Filtern von störenden Hintergrundgeräuschen. Aber da steige ich auch noch hinter. Als Audioeditor verwende ich jetzt nach einigen Tests definitiv Audacity, es ist enorm was man mit den Pluginpacks alles anstellen kann.

Ich werde übrigens demnächst mal ein Video zusammenschneiden und hochladen, welches aufzeigt, wie unglaublich stark doch der Sound einer Waffe von Position und Entfernung abhängt. Vielleicht kann man eine Art "Audioforschung" für ArmA etablieren, deren Ergebnisse irgendwann in eine möglichst naturtreue Soundengine für ArmA fliessen können, welche die damaligen Ergebnisse mit OFP (sorry, ich komm grad nicht auf den Namen der genialen Soundmod ), wieder in ArmA zurückholen, vielleicht sogar noch übertreffen könnte. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, ich erschliesse gerne neue Ufer und akustische Physik ist ein Thema, mit dem ich mich noch garnicht beschäftigt habe.

Achja, mein Video wird die AK-47 zeigen, da ich von ihr erstens viel gutes Videomaterial habe und zweitens ihr kerniger, charakteristischer Klang ideal für so eine Anschauung ist.
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Alt 20.12.2006, 18:25   #109 (permalink)
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So, das Päckchen ist hochgeladen, anbei liegt auch eine Readme. Viel Spass damit, den Klang einer Kalashnikov ist einfach Musik in den Ohren!


Klick:
AK-47 - Zusammenschnitt


Achja, aus dem obigen Clip wird auch später ein Soundset für die AK´s erstellt, also habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack.

Übrigens werde ich einen Patch Maker nutzen, der erstellt eine ausführbare Datei ähnlich den ArmA-Patches und bügelt die abgeänderten Daten drüber, ohne dass erst umständlich ein Archiv entpackt, modifiziert und wieder gepackt werden muss.

Geändert von carville767 (20.12.2006 um 18:29 Uhr).
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Alt 20.12.2006, 18:45   #110 (permalink)
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Ich muss mir leider neue Sounds suchen. Irgendwie übersteuert Arma die soundfiles extrem. So hört sich ein einzelner Schuss eher wie eine Panzerhaubitze an . Spätestens beim Feuerstoß wird das ganze unerträglich laut und übersteuert. Irgendwie muss ich da noch was machen. Aber so schnell geb ich nicht auf
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Alt 20.12.2006, 18:54   #111 (permalink)
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@ ElGnacko,
müsstest deine Datei von stereo in mono umwandeln, ansonsten übersteuert es.
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Alt 20.12.2006, 19:13   #112 (permalink)
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@ carville767
die sounds sind echt klasse. Ich bin mir nicht sicher, aber in der ersten Einstellung wird die AK74 gezeigt, also die kleinkalibrige Schwester der AK47.
Obwohl, in der Anleitung von Arma steht auch AK74...und in der sound.pbo sind sounds von der AK47 vorhanden. Da soll mal einer durchsteigen.
Larsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:47   #113 (permalink)
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Habs nochmal eben überprüft....die erste Einstellung mit dem Gruppenschiessen zeigt eine AKM, im Prinzip nur die modernisierte Version der AK-47. Erkennt man an dem kleinen Stabilisator vorne an der Unterseite der Laufmündung,der das austretende Pulvergas nach oben ableiten und so dem Hochziehen der Waffe etwas entgegen wirken soll. AK-74´s haben einen recht markanten Mündungsfeuerdämpfer und zudem nur noch billige (anfangs noch senffarbene) Plastikmagazine, die nicht mehr so eine schöne Kurve wie die AK-47 Magazine beschreiben.

Vom Sound her unterscheiden sich die Waffen der originalen AK-Reihe eigentlich kaum, aber die die unterschiedlichen Modifikationen verändern halt das Klangbild aus gewissen Perspektiven nochmal recht drastisch. Wahrscheinlich hat BIS es sich daher einfach gemacht und einfach einen 47´er Sound genommen (der aber eher an eine billige Jahrmarktsflinte erinnert ), das Ingamemodell ist aber definitiv die AK74.

So, erstmal genug geklugscheisst!
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Alt 20.12.2006, 20:12   #114 (permalink)
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hat arma überhaupt diesen effect mit dem was du meinst carville767
also das der sound sich ändert wenn du von verschiedenen seiten hörst

also einen guten sound reinzupacken ist eine sache aber ihn gut klingen lassen wenn man im kampf ist ne andere, ich stehe mehr auf nen sound der sich mit der entfernung verändert ^^ wer sowas hinkrieg der ist ein halbgott für mich :P
carter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:14   #115 (permalink)
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Nein eben genau das hat ArmA nicht, aber es ist rein theoretisch möglich, eine eigene Soundengine als Mod zu integrieren. Gab es bereits für OFP und hat sich einfach nur grandios angehört. Daher brauchen wir es unbedingt für ArmA, hoffentlich kommt da eines Tages was zustande.
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Alt 20.12.2006, 20:17   #116 (permalink)
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aso ok danke das wollt ich wissen und ich muss dir recht geben sowas hört sich echt hammer an wer kann sowas machen soll es bitte schleunigst an die arbeit setzen bitte bitte bitte
carter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 00:17   #117 (permalink)
DVD
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Wegen Sounds:
Hier ein keines Movie, wie sich zb. die Ak74 anhören kann ... im Video hört man auch UAZ und DshK mit neuen Sounds.

AK-74 TEST Movie 11mb



Es wird kein "Soundreplacment" a la "DR" sondern komplett überarbeitet Einheiten mit eigener Config.
Gibt da so einiges was mich bei ArmA stört.
Gedacht ist es primär für CTI und wer mein BW/US@DVD von OFP kennt wird viele Sounds wieder entdecken.
Dauer aber noch ne Weile.

Verbesserungen bei der AK74:

- neuer Feuersound
- neue Einschlagssounds
- 10-20% weniger Rückstoß
- 10-20% weniger Streuung
- Bezeichnung des Feuermodus verändert
(kein "Halb" oder "Voll" mehr)
- etwas höhere Feuerrate

Ist natürlich nur ein Beispiel .. der Rest folgt dann mit dem fertigen Addon.

*edit*
Beispiel:
M1A1
http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_m1a1_test.rar

M113 (erst der original, dann der neue)
http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_m113_test.rar

Geändert von DVD (21.12.2006 um 00:20 Uhr).
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 02:53   #118 (permalink)
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laufen die souns eigentlich auch im mp ?
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 08:26   #119 (permalink)
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Na klar. Wird ein ganz normales Addon.
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Alt 21.12.2006, 14:14   #120 (permalink)
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Wird das nicht als Cheat erachtet ?


- neuer Feuersound
- neue Einschlagssounds
- 10-20% weniger Rückstoß
- 10-20% weniger Streuung
- Bezeichnung des Feuermodus verändert
(kein "Halb" oder "Voll" mehr)
- etwas höhere Feuerrate
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