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Mods & Addons Behind the Scenes

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Alt 06.12.2006, 20:47   #61 (permalink)
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Oh Mann, geil Jetzt haben die Nachbarn nix mehr zu lachen, denn jetzt wird's LAUT
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Alt 06.12.2006, 21:38   #62 (permalink)
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ja, die Sounds sind cool, ich spiele meistens über Kopfhörer, da kommen die neuen Sounds ganz schön zur Geltung
DARKRYD3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:40   #63 (permalink)
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Wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn ich es nach Anleitung mach kommt bei mir Beim Start der Fehler :"Data file too short ´addons\weapons.pbo´. Kann mir wer sagen was ich da vielleicht doch falsch gemacht habe ^^ danke schon mal
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Alt 06.12.2006, 22:26   #64 (permalink)
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Hm klingt für mich wie, ein Fehler, beim befolgend er Anleitung evtl. oder beim pob erstellen evtl ? ka.. versuchs einfach nochmal.. wenn der fehler dann immernoch kommt... ka..
aber das würde ich machen
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Alt 06.12.2006, 22:35   #65 (permalink)
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Jo, ist etwas besser der Sound. Ist aber kein Vergleich zu diesem Sound.
so sollten sich die Sounds anhören!

Aber ich habe ja noch Hoffnung .
blasehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:55   #66 (permalink)
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Naja schon nice.. aber ich finde das sound mod bis jetzt schonmal wesentlich besser als die orginal sounds, bis auf das es bei mir komischerweise im MP nicht läuft, die ersten minuten ja, danach höre ich keien sounds mehr die von meinen mitspielern kommen, ki schon.. (aber hatte ich ja schon gesagt)
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Alt 07.12.2006, 21:19   #67 (permalink)
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Aber wir sind natürlich weiter am Ball....am Wochenende hab ich noch mehr Zeit und kann richtig reinsteigen. Schwierig ist es, gute Sounds als Download im Netz zu finden, daher fokussiere ich mich gerade auf Dokus und Fernsehreportagen, in denen Waffen zu hören sind. Ganz wichtig ist mir die AK, ich will endlich wieder ihren unverwechselbaren Sound geniessen können!

Zwei Fragen:

1. Wie kommen die Leute voran, die sich um Sounds für die Fluggeräte kümmern wollten?

2. Wer kennt einen guten (kostenlosen / Open Source) Audio Editor, mit dem ich meine Sounddateien mit ansprechender Qualität bearbeiten kann? Für sachdienliche Hinweise wäre ich äusserst dankbar!
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Alt 07.12.2006, 21:37   #68 (permalink)
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Sehr gut, ich habe einen Editor, den ich gleich mal testen werde. Nachdem was ich gelesen und gehört habe, soll das Teil eine ganze Menge leisten.


Audacity: Free Audio Editor and Recorder


Ich würde damit allerdings nur die nötigen Feinabstimmungen durchführen, die Sounds selbst sollen ja so originalgetreu wie nur möglich sein.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 00:16   #69 (permalink)
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puhh... ich hab jetzt eine stunde lang für dich sounds im internet gesucht, aber die kostenlosen sind alle mehr als ein blöder scherz. die hören sich alle an, als ob jemand die in 50 meter entfernung mit seinem handymikrofon aufgenommen hätte...

man, ey - ich kann mich doch noch ganz genau daran erinnern, als ich mir vor ein paar jahren richtig satte und fette sounds für counterstrike und rogue spear runtergeladen hab!
wo sind die denn nur alle hin??



mfg
feuerwerker
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Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
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Alt 08.12.2006, 01:33   #70 (permalink)
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Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

puhh... ich hab jetzt eine stunde lang für dich sounds im internet gesucht, aber die kostenlosen sind alle mehr als ein blöder scherz. die hören sich alle an, als ob jemand die in 50 meter entfernung mit seinem handymikrofon aufgenommen hätte...

man, ey - ich kann mich doch noch ganz genau daran erinnern, als ich mir vor ein paar jahren richtig satte und fette sounds für counterstrike und rogue spear runtergeladen hab!
wo sind die denn nur alle hin??



mfg
feuerwerker

Warum nicht einfach die Sounds von einem OFP-Mod benutzen?
Mantelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:32   #71 (permalink)
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oder die von Americas Army..falls möglich, das sind doch hammer Sounds. Denke die AK hört sich da richtig gut an oder? Und die Granaten sind auch erste Sahne.
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
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Alt 08.12.2006, 12:16   #72 (permalink)
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Zitat von carville767 Beitrag anzeigen

Aber wir sind natürlich weiter am Ball....am Wochenende hab ich noch mehr Zeit und kann richtig reinsteigen. Schwierig ist es, gute Sounds als Download im Netz zu finden, daher fokussiere ich mich gerade auf Dokus und Fernsehreportagen, in denen Waffen zu hören sind. Ganz wichtig ist mir die AK, ich will endlich wieder ihren unverwechselbaren Sound geniessen können!
...

Schau dir mal die Videos hier an, evtl. ist da was für dich dabei. In dem Album sind noch mehr Videos, los gehts damit auf der verlinkten Seite 4.
Militaryphotos.net :: abninf

Cheers

Apo
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Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

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Alt 08.12.2006, 13:41   #73 (permalink)
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@Apo: Vielen Dank, die schaue ich mir gleich mal an!


Hmmm, jetzt erinner ich mich gerade wieder an das gute alte Vietcong. Die Soundkulisse dort war einfach phänomenal, nicht zuletzt, weil eigens für das Spiel die Originale auf dem Schiessstand aufgenommen wurden.
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Alt 08.12.2006, 15:04   #74 (permalink)
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Zitat von carville767 Beitrag anzeigen

Die Soundkulisse dort war einfach phänomenal, nicht zuletzt, weil eigens für das Spiel die Originale auf dem Schiessstand aufgenommen wurden.

Einfach ein Mittelding finden. Im Haus abgefeuert kommt ein Sound mit Megaecho auch seltsam rüber, ebenso aber auch ein Sound, der in einem Raum aufgenommen wurde, während man im Spiel auf der weiten Prärie steht.
Mantelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:57   #75 (permalink)
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Jup, allerdings. Zumal die Raumeffekte ja ohnehin von der Soundengine gerendert werden, sofern sie mal richtig läuft.
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Alt 08.12.2006, 18:13   #76 (permalink)
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Ein Tutorial zum erstellen von den Waffensounds wäre nicht schlecht.Im Editing Guide wird nichts darüber drin stehen oder?
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Alt 08.12.2006, 18:16   #77 (permalink)
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Nein, der Editing Guide unterrichtet leider lediglich die Grundlagen für die Erstellung von Missionen.
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Alt 08.12.2006, 19:37   #78 (permalink)
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das könnte daran liegen das es ein Editing (grundlagen) und kein Modding guide ist

und btw. sonst keiner Probleme im MP (coop in dem fall) mit dem SoundMod?
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:51   #79 (permalink)
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Zitat von kampfgeist Beitrag anzeigen

das könnte daran liegen das es ein Editing (grundlagen) und kein Modding guide ist

und btw. sonst keiner Probleme im MP (coop in dem fall) mit dem SoundMod?


Mal so gefragt, gab es denn schon ein ähnliches Standardwerk nur eben für Mod-Ingenieure?

Und sag jetzt nicht Biki!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:09   #80 (permalink)
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hm dann sag ich besser nichts, denn mir würde nur das Biki einfallen, bin aber nur modding interessiert und nciht wirklich aktiv.. wenn ich aber nen tuto oder so gesehne hätte wäre ich aufmerksam geworden
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
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