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Alt 09.01.2009, 00:26   #1 (permalink)
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Icon5 Separate Damage-Texturen

Ich hatte mich immer schon über die Damage-Texturen gewundert. Zu OFP gab's ja die "Black Maingun" um anzuzeigen, dass ein Tank nicht mehr schiessen kann.

Ich habe mich jetzt mal mit einem Model gespielt und das ist auch in ArmA möglich, halt nur mit den Damage-Texturen. Nur meine Frage: Will das auch wer haben?

Ich hab' mal zwei Pics angehängt um einen Kettenschaden und eine kaputte Maingun zu zeigen.

Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 21:13 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 02:10   #2 (permalink)
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Wieviel Aufwand ist es?
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:13   #3 (permalink)
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Ich vermute mal diverse MB an Texturen, ggf. einige Selectioneinträge und angepasste Configs.

Auch wenn es ohne Frage besser aussieht, befürchte ich das das mehr an Texturen mehr Nach- als optische Vorteile mitbringt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:02   #4 (permalink)
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Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist nur das Model, keine weitere Textur. BI hat in der Konfig die Damage-Zonen wie folgt definiert:
  • Telo (Hülle)
  • Linke Kette (pas_L)
  • Rechte Kette (pas_P)
  • Turm (vez)
  • MainGun (zbran)
  • Motor (motor)

In den Modells findet man jedoch nur "telo" vor. Wenn die Hülle also zerstört ist, wird die Damage-Textur auf dem gesammten Panzer angezeigt.

Ich habe mal einfach die entsprechenden Sektionen aus dem Model geschnitten, in einen weiteren O2 gepastet und die Sektion "telo" entsprechend umbenannt und wieder zurück-kopiert.

Das Prinzip steckt ja eigentlich in jedem Inf mit drin, wo die entsprechenden Wounds erst nach Treffer auf die Sektionen angezeigt werden. BI hat das anscheinend nur in den Panzer nicht reingetan.

Nun ja, wenn man auf einen Panzer mit Kettenschaden zufährt, kann man schon denken, der sei zerstört... bis dieser das Feuer eröffnet. Ich hatte eher an so was gedacht.
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Alt 09.01.2009, 10:04   #5 (permalink)
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Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält wäre es natürlich genial.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 11:45   #6 (permalink)
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Bin ja gespannt ob BIS es in ArmA2 wieder einbaut, oder ob sich das Feature auf Dauer zu den Panzerinnenräumen und plattschiessbaren Reifen gesellt. Langsam kriesch Angst vor den ihren Sparmaßnahmen ..
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:24   #7 (permalink)
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Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält wäre es natürlich genial.

Dem kann ich mich in dem Fall nur anschließen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:36   #8 (permalink)
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Gut, ich habe mal den SmurfC-M1A1 / M1 Abrams entsprechend modifiziert:

zShare DL-Link unbinarized Version

entsprechendes Readme könnt ihr hier finden. Ich hoffe, dass die Damage-Tex nicht allzusehr aufpoppen. Ab dem LOD10 werden die für die Ketten nicht mehr angezeigt, weil ich das Modell nicht zerstückeln wollte
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Alt 09.01.2009, 13:49   #9 (permalink)
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Kleines Tut welches sagt was man in den Configs und im Model beachten muss wäre super!
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:07   #10 (permalink)
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Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Kleines Tut welches sagt was man in den Configs und im Model beachten muss wäre super!

Oha... die Daten stehen im 10:00h Post drin. Nähere Info's wollte ich erst mal abwarten, ob noch Issues auftauchen (bis jetzt hat's ja noch keiner ausprobiert).

Im Grunde ist es nur ein ersetzen der "telo" section für bestimmte Bereiche in den Visual LOD's, wie sie z. B. schon in den Characters enthalten ist (nur heissen die da anders).

Wenn ich den T-72 mit Interrior ausgestattet habe klatsche ich auch in die BI-Foren einen Post im üblichen Thread rein
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Alt 09.01.2009, 19:29   #11 (permalink)
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Jo eilt nicht. Doch den Text ins BIKI einbauen und bei OFPEC als Info einstellen wäre super.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 01:08   #12 (permalink)
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Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Jo eilt nicht. Doch den Text ins BIKI einbauen und bei OFPEC als Info einstellen wäre super.

Oki, wird gemacht
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