09.01.2009, 00:26 | #1 (permalink) |
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Separate Damage-Texturen
Ich hatte mich immer schon über die Damage-Texturen gewundert. Zu OFP gab's ja die "Black Maingun" um anzuzeigen, dass ein Tank nicht mehr schiessen kann.
Ich habe mich jetzt mal mit einem Model gespielt und das ist auch in ArmA möglich, halt nur mit den Damage-Texturen. Nur meine Frage: Will das auch wer haben? Ich hab' mal zwei Pics angehängt um einen Kettenschaden und eine kaputte Maingun zu zeigen. Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 21:13 Uhr). |
09.01.2009, 09:13 | #3 (permalink) |
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Ich vermute mal diverse MB an Texturen, ggf. einige Selectioneinträge und angepasste Configs.
Auch wenn es ohne Frage besser aussieht, befürchte ich das das mehr an Texturen mehr Nach- als optische Vorteile mitbringt.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
09.01.2009, 10:02 | #4 (permalink) |
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Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist nur das Model, keine weitere Textur. BI hat in der Konfig die Damage-Zonen wie folgt definiert:
In den Modells findet man jedoch nur "telo" vor. Wenn die Hülle also zerstört ist, wird die Damage-Textur auf dem gesammten Panzer angezeigt. Ich habe mal einfach die entsprechenden Sektionen aus dem Model geschnitten, in einen weiteren O2 gepastet und die Sektion "telo" entsprechend umbenannt und wieder zurück-kopiert. Das Prinzip steckt ja eigentlich in jedem Inf mit drin, wo die entsprechenden Wounds erst nach Treffer auf die Sektionen angezeigt werden. BI hat das anscheinend nur in den Panzer nicht reingetan. Nun ja, wenn man auf einen Panzer mit Kettenschaden zufährt, kann man schon denken, der sei zerstört... bis dieser das Feuer eröffnet. Ich hatte eher an so was gedacht. |
09.01.2009, 11:45 | #6 (permalink) |
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Bin ja gespannt ob BIS es in ArmA2 wieder einbaut, oder ob sich das Feature auf Dauer zu den Panzerinnenräumen und plattschiessbaren Reifen gesellt. Langsam kriesch Angst vor den ihren Sparmaßnahmen ..
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09.01.2009, 12:24 | #7 (permalink) |
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Dem kann ich mich in dem Fall nur anschließen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
09.01.2009, 13:36 | #8 (permalink) |
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Gut, ich habe mal den SmurfC-M1A1 / M1 Abrams entsprechend modifiziert:
zShare DL-Link unbinarized Version entsprechendes Readme könnt ihr hier finden. Ich hoffe, dass die Damage-Tex nicht allzusehr aufpoppen. Ab dem LOD10 werden die für die Ketten nicht mehr angezeigt, weil ich das Modell nicht zerstückeln wollte |
09.01.2009, 17:07 | #10 (permalink) |
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Oha... die Daten stehen im 10:00h Post drin. Nähere Info's wollte ich erst mal abwarten, ob noch Issues auftauchen (bis jetzt hat's ja noch keiner ausprobiert). Im Grunde ist es nur ein ersetzen der "telo" section für bestimmte Bereiche in den Visual LOD's, wie sie z. B. schon in den Characters enthalten ist (nur heissen die da anders). Wenn ich den T-72 mit Interrior ausgestattet habe klatsche ich auch in die BI-Foren einen Post im üblichen Thread rein |
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