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Hallo zusammen,
hab mich in letzter Zeit in bißchen mit dem erstellen einer Insel beschäftigt, mit die BI-Tools besorgt und auch diverse Anleitungen studiert. Ich habe es auch schon hinbekommen ein Höhenprofil in Visitor3 zu importieren (aus Sateliteldaten der Nasa die ich mit Wilbur bearbeitet habe). So weit, so gut. Nun habe ich ein Problem: Ich will die Texturen importieren und dabei hängt sich Visitor immer auf. Hier ein paar Details zu meinem Projekt: Terrain Grid Size: 512 x 512 Terrain Cell Size: 90 meters Terrain Size: 46080.0 x 46080.0 meters Satelite Image: 512 x 512 pixels Image Resolution 90m/pixel Segment Size: 512 pixels Segment Site: 46080.000 meters Segment Overlap: 16 Pixels / 1440 meters Satelite Grid Calculated / Proposed: 496 Segment Overlap proposed: 16 Ich habe jetzt eine SAT_ und eine MASK_lco.png mit der Größe von 512 x 512 pixels erstellt im Photoshop. Hier meine layers.cfg: class Layers { class travajih { texture = "SBK\data\travajih_mco.png"; material="SBK\data\travajih.rvmat"; }; class mesto2 { texture = "SBK\data\mesto2_mco.png"; material="SBK\data\mesto2.rvmat"; }; class pisek { texture = "SBK\data\pisek_mco.png"; material="SBK\data\pisek.rvmat"; }; }; class Legend { picture="SBK\data\mapLegend.png"; class Colors { pisek[]={{255,0,0}}; travajih[]={{0,255,0}}; mesto2[]={{0,0,255}}; } }; Die Pfade stimmen. Habe auch nur die Farben verwendet die ich hier angebe für die Mask_LCO. Die Texturen habe ich alle im /data Verzeichnis, dazu die .paa und die .RVMAT-Dateien. Auch dort stimmen die Pfade. Trotzdem hängt sich Visitor3 beim Import auf und will den tollen Problembericht senden. Hat mir jemand 'nen Tip? Stimmen die Größen alle? Ist meine Insel vielleicht zu groß??? Bin für schnelle Antwort dankbar!!!!!!! ![]() |
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#2 (permalink) |
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![]() Bist du dir da sicher? 46x46KM sind ja schonmal nicht schlecht, ist round about 10 mal so groß wie Arma2s Chernarus.... Aber, die Cell size ist doch etwas groß soweit ich bei all den anderne Island-machern mitgelesen habe..... Vergleichbar mit BOA Verde: Islands Soweit ich weiss habe ich mal gelesen das die RKSL für BOA Verde ca. 25m cell-sizes nehmen... Aber Prodis wie WGL.Q oder andere können dir da sciherlich besser weiterhelfen... Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, kannst dich ja mal im BI-Forum registrieren - da wird dir 100% geholfen. P.S., schonmal den Guide von Alex.Sworn angeschaut? Der hat bei Arma2 Chernarus mitgearbeitet......
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#3 (permalink) |
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Jo von der Größe bin ich mittlerweile abgekommen, werde sie etwas kleiner machen.
Den Guide von Alex.Sworn habe ich als Grundlage genommen, er schreibt dort das man als cell-size 90 meter nehmen soll, weil die Radarabtastung der Nasa im selben Raster erfolgte´(siehe Seite 44 im Guide von Alex.Sworn). Hab's gestern auch mal mit einer kleineren Insel versucht, selbes ergebnis, Visitor crasht! ![]() P.S.: Habe schon zwei Mails an BI geschickt mit der Bitte mich für's Forum zu registrieren (kann man idiotischerweise ja nur noch so machen), ohne Antwort zu erhalten....denke da arbeitet jeder vom Chefprogrammierer bis zur Putzfrau mit Hochdruck an Arma2. Geändert von SgtPepper (15.01.2009 um 09:44 Uhr). |
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#4 (permalink) |
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Ne, mach die mal so groß.... wirst dann zwar ne kleine ewigkeit dransizen, aber das Arma universum bruacht dringend ne größere Karte.... Sahrani is en lacher von der größe und die anderen bisher releasted maps sind sogar eher kleiner.
Schick mir mal ne pm mit gewünschtem namen+passwort, ich leite es mal an jemanden weiter ![]()
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#5 (permalink) |
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KLeines Update hierzu: Projekt wurde von mir auf Eis gelegt, mir fehlt einfach die Zeit mich intensiv mit der Geschichte zu beschägtigen, und bevor ich was halbgares mache lass ich's lieber ganz.
Außerdem kommt in absehbarer Zeit eh Arma2, dann wird das mit der Zeit nicht besser......... ![]() Vielleicht wird's ja irgendwann wieder aufgetaut......... |
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