23.04.2009, 14:36 | #42 (permalink) |
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
|
Die neue Version ist sehr schön. Glückwunsch zum Release!
Kann es sein das jetzt mehr Vegetation da steht? Oder täuscht das? Jedenfalls fühle ich mich auf meiner Lieblingsinsel sehr wohl. Mir ist eins allerdings noch aufgefallen was mir bei ersten mal nicht aufgefallen ist: die Runway Markierungen. Und zwar steht im Süden ein 9 und im Norden 27. Das sind zwar die "Namen" des Runways aber die geben Aufschluss auf die Richtung in die gelandet wird. Steuerkurs 090 oder 270. Dh, da wo die 9 steht müsste eigentlich 36 (für 360) stehen und am nördlichen Ende 18 (für 180). Das was jetzt folgt ist eher etwas für Flugenthusiasten und deshalb mehr etwas nebensächliches. Die gestreifte Markierung am Anfang und am Ende des Runways ist der Ort wo im normalfall aufgesetzt wird. Momentan hast du 2 Markierungen an jedem Ende. D.h. es gibt 2 Möglichkeiten: entweder die Markierung ganz am Ende entfernen, so gilt das als "Puffer" wenn der Pilot doch mal zu kurz reinkommt oder das Flugzeug von einem Abwind erfasst wird, was auch immer. Und/Oder am Ende des Runways noch eine kleine "Wendemöglichkeit". Bei Runways wo man nicht bis zum Ende auf dem Taxiway fahren kann gibt es noch eine Möglichkeit das Flugzeug zu wenden. Das sieht dann aus wie ein halber Tropfen der am Runway hängt. Wie z.b. hier. Das ist übrigens "Le raizet, Pole Caraibes" auf Guadeloupe wo einige Ortsnamen von Everon herrühren (z.b. Lamentin, St. Pierre). Die übersee Vögel brauchen jeden Meter zum starten und müssen deshalb bis zum Ende des Runways. Oder man macht das z.b. nur als Sportflugplatz, wie z.b. hier oder besser hier. Die kleinen Vögel brauchen nicht so viel Platz zum Wenden, aber auch keinen langen Runway So hoffe das war nicht langweilig und ich hab das einigermaßen verständlich erklärt
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31 |
23.04.2009, 18:03 | #44 (permalink) |
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 48
|
Euch ist aber schon aufgefallen, das der Wald als Deckung gegenHelis voll fürn Arsch ist oder? Aber das kann man dem MAPBuildern nichtanlasten. Ich finde es toll das sie sich so engagieren. Das Problem ist einfachArma mit seiner absolut überlasteten und zusammengefrickelten Engine.mfG Cliff
|
26.04.2009, 15:38 | #46 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Finde die Insel auch toll gemacht!
Besonders die KI kommt dort besser zurecht .... wahrscheinlich sind die 1Million Objekte + Auf&Ab im Terrain auf Sahrani einfach zu viel für diese kaputte Meute Jedenfalls agiert die KI auf Eden schiessfreudiger, und wenn man 2 große Verbände gegenüberstellt entwickelt sich meist ein riesen Scharmützel unter Ausnutzung aller Kniffe und Kaliber! Das hilft schon sehr die popeligen klitzekleinen Dörfer und spärliche Landschaft zu verkraften Leider fixieren sich die Idioten immernoch stark auf Strassen, sehr weite Angriffsformationen sind kaum möglich weil alle zum Asphalt rennen .... aber das ist eher eine ArmA Krankheit befürchte ich.. Ein paar Dinge gibts aber dennoch anzukreiden: Einsames Gartentor in Le Moule Treppen im Terrain (mehrere um Le Moule) Baumart mit behindertem Geo oder Fire Lod .. ka (ebenfalls bei Le Moule) edit: achja, ein kleines Problemchen mit dem Gras hätte ich auch noch, muss aber erstmal das Video konvertieren, ist blöd zu beschreiben. edit: Video (100mb) Nix besonderes, eigentlich nur für Acè von Belang. Settings waren dabei alle auf VeryHigh. Wie man sieht, ist ein paar Meter vor dem Spieler sowas wie eine Schnittkante, wo entweder Schatten oder Transparenz einzelner Büschel zu- oder abgeschaltet wird. Das hinterlässt dann den Eindruck es würden ständig neue Büschel aus dem Boden schiessen .. Mir persönlich springts leider sehr ins Auge, lässt sich höchstens unter Beschuss vergessen Davon abgesehen find ich das neue Gras auch spitze und würde es gern halten. Besonders an Hügelkannten entgegen dem Nichts oder der Sonne sieht´s um Welten Besser aus als standard. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wir suchen neue Neue Member für unser Coop Squad | Crowe | Die Litfaßsäule | 0 | 19.12.2008 14:40 |
MP Missions Testen (Beta Status) | Flavabo | Offizielle Missionen & Kampagnen | 2 | 06.12.2006 10:55 |
Neue version des OFP MEGs (2.5) | Khartak | Editing | 0 | 31.03.2005 21:06 |