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Alt 19.12.2008, 18:47   #1 (permalink)
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Standard Rotation einstellen (rotor-geschwindigkeit)

Hallo zusammen...

Hab da ein problem, wo wird die geschwindigkeit für die rotation des
heli-rotors eingestellt.

hab mir ein addon runtergeladen aber leider drehen die rotoren des helis zu langsam.... kann mir jemand helfen??
easy1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 01:57   #2 (permalink)
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Da es ein addon ist liegt die geschwindigkeit etc. in den händen des addon-erstellers.

Solche einstellungen kann man nicht ohne weiteres (per klick) einfach ändern.
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:05   #3 (permalink)
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Es gibt in der Realität den Effekt, wenn zB Räder in einer bestimmten Drehzahl so aussehen, als ob die Speichen rückwärts laufen.
Weil in Arma alles simuliert wird wie in der Realität, tritt dieser "Stroboskop-Effekt" auch auf dem Monitor auf.

Wenn die Drehzahl (Frequenz) der Rotorblätter in einen der Frequenzereiche kommt, in dem zB der Monitor die Bilder wiedergibt, kommt es zu dem (aus der Realität bekannten) Effekt: Die Flügel sehen aus, als ob sie zum Stillstand kommen oder fangen dann an sich langsam rückwärts zu drehen.

Es sieht also manchmal so aus, als ob ein Heli mit stillstehenden Rotor (sehr lange) über die Landschaft schwebt. Sieht einfach lächerlich aus und würde sehr oft vorkommen). Tritt beim Joinen oder Respawnen auch manchmal auf.

Nun gibt es leider viele unterschiedliche Hardware (Monitore, Grafikkarten) und der Fehler würde immer wieder bei dem einen oder anderen Spieler auftreten, wenn die Entwickler die Drehzahlen der Rotoren nicht angepasst hätten. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Rotorblätter (ab einer bestimmten Frequenz) zu einer diffusen Scheibe zu modellieren.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:50   #4 (permalink)
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Standard rotor geschwindigkeit

ist mir schon klar ...

mir ging es darum wo man die geschwindigkeit einstellen kann..

im script.. oder in einer config ...
und wie könnte die zeile die das defeniert aussehen?
easy1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 12:42   #5 (permalink)
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Was ist das für ein Heli ?
Ist das Addon geheim oder können wir einen Link erfahren ?

Woran siehst du ob sich die Rotor zu langsam drehen ?
Wie langsam drehen sie sich denn ?
Sind die Effekte für Sound oder Staubwolken in Ordnung ?

Hast du schon einmal beim Ersteller des Addons geschaut, ob das Problem bekannt ist + behoben wurde ?
Bist du der einzige, bei dem sich die Rotoren zu langsam drehen ?

Ändere mal bitte zu Versuchszwecken die Bildwiederholungsrate deines Monitors.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 00:27   #6 (permalink)
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rausfinden was den rotor bewegt in der model.cfg

dann hiernach suchen:
angle0=-8;
angle1=8;

je höher desto mehr umdrehungen.

musst mal schauen.
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 02:16   #7 (permalink)
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Zitat von SerapH]X[Lt. Beitrag anzeigen

rausfinden was den rotor bewegt in der model.cfg

dann hiernach suchen:
angle0=-8;
angle1=8;

je höher desto mehr umdrehungen.

musst mal schauen.

Das wird bei einem binarisiertem Model/Addon interessant werden...
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 03:00   #8 (permalink)
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Muss er halt mehr info geben...
Ausserdem hab ich nur seine frage beantwortet..
Also ging ich davon aus das er weiss wie wo was in etwa.
__________________

Geändert von SerapH]X[Lt. (22.12.2008 um 03:03 Uhr).
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 11:17   #9 (permalink)
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Standard rotorgeschwindigkeit

sorry für die wenigen infos...

bin noch neuling was addons an geht ...

aber eure tips haben mir echt geholfen...

danke..

es handelt sich bei dem addon um den hwm... oder so ahnlich

da sind die hui´s drin und bei denen war das problem .....

der haubtrotor müsste normalerweise die geschwindigkeit des heckrotors haben und der müsste sich doppelt so schnell drehen dank eurer hilfe krieg ich das bestimmt auch hin....
easy1108 ist offline   Mit Zitat antworten
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