HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   Roleplay Objects (https://hx3.de/mods-addons-108/roleplay-objects-14277/)

Al Simmons 18.01.2008 22:09

Roleplay Objects
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)

Tiger und ich arbeiten derzeit unter anderem an einem kleinen Projekt namens ArmA:Roleplay Objects Dieses wird speziell für SP und MP (wie zB Sahraniville,Stalker etc) Missionen geschaffen. Bislang wurde bei solchen Missionen ein Großteil des Inventars durch Scripting und Dialoge dargestellt. Leider führt massiver Scripteinsatz häufig zu Bugs in Missionen. Mit unseren Objekten wird es jedoch möglich sein das Scripting auf ein Minimum zu reduzieren. Auch soll durch die Objekte und mitgelieferte Scripte die Spielerfahrung erhöht werden. So soll es dann möglich sein Nahrung aufzunehmen oder sich zu betrinken, einfach Handel mit anderen Spielern treiben etc...
Wir suchen noch nach fähigen Scriptern und Missionsmachern die Lust haben sich einzubringen. Auch wer sich mit eigenen Objekten beteiligen möchte kann dies gerne tun. Ich werde der Tage eine Liste mit den aktuell enthaltenen Objekten und mit den weiteren geplanten im Forum veröffentlichen.

Spiderschwein 19.01.2008 00:31

wie üblich schöne arbeit ;)

burns 19.01.2008 17:19

Ich trag die Frage aus den Comments einfach mal hier ein weils doch der bessere Ort ist :D


Könnte man da was mit setobjecttexture zaubern, sodaß dem jeweiligen Träger evtl. squad xml und Username zugeordnet werden?
Auf den Zivi T-Shirts klappts ja auch mit dem Logo, wie ich letztens mit Entzücken feststellen durfte =D

http://www.megasinnlos.de/gen/bilder/aus/9136729020.jpg

Al Simmons 19.01.2008 18:20

Sorry Burnsi aber leider muss ich dich da entäuschen, das was du da möchtest ist bei der von uns verwendeten Methode leider nicht möglich.

Lester 19.01.2008 20:36

Ich vermute Al benutzt (wie ich bei meinem Projekt ja auch) Magazine für die Dinge, die leider nicht als Objekt so ansprechbar sind, das man zB. Texturen wechseln könnte.

Für die ureigens gestellte Aufgabe eigenen sie sich allerdings wiederum perfekt, mal abgeshen davon das ArmA etwas dämlich damit umgeht,
insbesondere im MP ist es kaum möglich eben nicht ausversehen mal eben solche Magazine abzuwerfen. :confused:

Speziell bei den nachträglich angeflickten (Resi) Pistolenmagazinen hat BIS sich echt Mühe gegeben das dort Reglen für andere Waffen mal eben total ausgehebelt werden. :(

@Burns
Das ist unglaubwürdig, Victor ist kein Deutscher :lol:

Al Simmons 20.01.2008 16:19

Derzeit enhaltene Objekte, gegliedert in verschiedenen Kategorien:

Drugs:
1Kg Kokain
5Kg Kokain
100g Dope
Smirnoff Red Label

Items:
PDA
Handy W800i
Funkgerät (BIS)
Kompass (BIS)
GPS (BIS)
Armbanduhr (BIS)
Ersatzreifen für HMMWV

Wertsachen:
Dollarpakete von $1 - $10000 zu je 100 Scheinen
Europakete von €5 - €500 zu je 100 Scheinen
300g Goldbarren

Dokumente:
Reisepässe Deutschland, UK & USA
Geheime Unterlagen (US)

Geplante Objekte:
Derzeit enhaltene Objekte, gegliedert in verschiedenen Kategorien:

Drugs:
Ecstasy Pillen
Painkiller o. Morphiumspritze

Items:
weitere Ersatzreifen
Werkzeugkasten
Laptop (autarkes System mit Solarstromversorgung)
Kraftstoffkannister
Nahrungsmittel (MRE, EPA, Travelerlunch, Fisch.....)
Wasserflasche
GPS-Sender

Wertsachen:
evtl. Pfund Sterling Noten

Dokumente:
Reisepässe Nord- & Südsahrani (noch fraglich dabei bereits durch Lester in Arbeit)
Reisepass UDSSR
Passierscheine WWII
Kartenmaterial
Codebücher

Zenshin 06.04.2009 10:04

WOW! Du hast tatsächlich seit dem wir das letzte mal (vor 2 Jahren?) über das Projekt gesprochen haben weitergemacht!
Geil was mittlerweile alles fertig ist !!!!
Da bekomm ich doch glatt wieder Bock an Stalker weiterzuarbeiten und die Dinge einzubauen....

Virility92 06.04.2009 13:31

Stalker? was ist denn das?^^

also die teile sind mal richtig geil! sehr nützlich für solche missionen. vielleicht auch was für meine avgani life version.... wenn ich bei den scripten mal besser durchblicke^^

Zenshin 06.04.2009 13:36

Stalker war/ist ein Mod für ArmA welches ich zusammen mit nem Kumpel hier entwickelt hatte... hatt aber nix mit S.T.A.L.K.E.R. zu tun :)

Virility92 06.04.2009 13:38

ja das dachte ich mir schon... hab bloß noch nichts von dem mod gehört. was ist das für ein mod und was ist daraus geworden?

burns 06.04.2009 13:41

Keine Mod, sondern ne Mission.
Die hab ich sogar noch aufm alten Rechner :D

Zenshin 06.04.2009 13:46

Es war schon mehr als ne Mission :)
Stalker ist/war eine "Missifikation" die ArmA um jede Menge Features erweitert hat.
Wir haben irgendwann die Entwicklung eingestellt weil ich beruflich dafür keine Zeit mehr hatte und dann hat sich das irgendwann verlaufen...

Hier mal ein alter Auszug der Features Liste:

Zitat:


Beschreibung:

Stalker ist eine Guerilla-Kriegssimulation. Dabei werden Dinge wie z.B. die Notwendigkeit von Nahrungsaufnahme, Schlaf, Tag und Nacht Zyklus, Ränge, Fähigkeiten, Wetter und vieles mehr berücksichtigt.
Alle Einheiten auf der Karte entscheiden selbständig wohin sie sich bewegen, greifen dynamisch ins Spielgeschehen ein, sie laufen also keine Wegpunkte oder dergleichen ab.
Die Mission befindet sich noch in der Entwicklung, doch mit dem Umfang der vorhandenen Features lässt es sich kaum noch als "Mission" bezeichnen.
Es ist auch keine MOD, denn Stalker braucht derzeit keinerlei Addons etc. und kann mit dem Originalstand von Arma gespielt werden.
Diese Guerilla-Kriegssimulation eignet sich am besten für Leute die Spaß an einer relativ langsam ansteigenden Spannungskurve haben.

P.S.: Die Bezeichnung Stalker hat nichts mit einem bald erscheinenden Spiel zu tun, sondern ist noch zu OFP Zeiten, als wir damals mit der Mission angefangen hatten entstanden.


Features:


Allgemein:

- (Re)spawn im Helikopter auf zufälliger Position über Sahrani mit anschliessendem Absprung
- Hunderte Einheiten, die sich dynamisch über die Map bewegen (US, RUS,RES)
- Beschleunigte Zeit (1 Ingame Tag ist 3 Stunden Echtzeit)
- Zufällig platzierte mobile Camps mit Möglichkeit die Nacht zu überspringen (schlafen)
- Verschiedene Hauptmissionsziele mit 8 Stunden und mehr Spielzeit
- Server synchronisierte Zeit
- Dynamisches Wetter (Server generiert und mit den Clients synchronisiert)
- Erzwungene Ego-Perspektive
- Orientierung per Karte & Kompass erzwungen
- Alle integrierten Scripte sind JIP Kompatibel
- Camp Creator um verschieden Objekte erstellen zu können (zB Geschützstellungen abhängig vom Rang und der Klasse)
- Primary Needs - der Spieler muss in gewissen Zeitabständen trinken, essen und schlafen
- Autoradio mit verschiedenen coolen :D Songs
- und vieles mehr


Ränge System:

Für das erfüllen der Missionsziele, das Benutzen der Klassenspezifischen Fähigkeiten und das Ausschalten von Gegnern erhält man Erfahrungspunkte, wodurch man in den Ränge aufsteigt.

Höhere Ränge schalten allgemeine und Klassenspezifische Fähigkeiten frei zB:

- Verschiedene Marker für wichtige Positionen und Objekten auf der Karte
- Anfordern eines Transporthubschraubers zur gegenwärtigen Position
- Anzeigen von relevanten Daten der Teammitglieder wie zB ungefähre Position und Bio-Status
- Befehligen von KI-Einheiten der eigenen Seite, gruppenunabhängig
- Benutzen von Fahrzeugen und Geschützstellungen bzw Anfordern von Unterstützung


Klassen und Fähigkeiten-System:

Jeder Klasse hat ihre eigenen speziellen Fähigkeiten
- Ingenieur kann Fahrzeuge reparieren (welche Fahrzeuge hängt vom Rang ab)
- Scharfschütze kann Unterstände zur Tarnung und Deckung erstellen
- Grenadier kann Artillerie benutzen
- Medic kann Verletzungen Behandeln
und vieles mehr....

Virility92 06.04.2009 13:52

wow hört sich interresant an. also so etwas ähnliches wie sahrani life eigentlich.

Zenshin 06.04.2009 13:53

Keine Ahnung was Sahrani Life ist... wir haben vor ca 2 Jahren die Entwicklung eingefroren... aber nun genug das Thema hijacked !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120