18.01.2008, 22:09 | #1 (permalink) |
Roleplay Objects
Tiger und ich arbeiten derzeit unter anderem an einem kleinen Projekt namens ArmA:Roleplay Objects Dieses wird speziell für SP und MP (wie zB Sahraniville,Stalker etc) Missionen geschaffen. Bislang wurde bei solchen Missionen ein Großteil des Inventars durch Scripting und Dialoge dargestellt. Leider führt massiver Scripteinsatz häufig zu Bugs in Missionen. Mit unseren Objekten wird es jedoch möglich sein das Scripting auf ein Minimum zu reduzieren. Auch soll durch die Objekte und mitgelieferte Scripte die Spielerfahrung erhöht werden. So soll es dann möglich sein Nahrung aufzunehmen oder sich zu betrinken, einfach Handel mit anderen Spielern treiben etc... Wir suchen noch nach fähigen Scriptern und Missionsmachern die Lust haben sich einzubringen. Auch wer sich mit eigenen Objekten beteiligen möchte kann dies gerne tun. Ich werde der Tage eine Liste mit den aktuell enthaltenen Objekten und mit den weiteren geplanten im Forum veröffentlichen. |
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19.01.2008, 17:19 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 32.969
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Ich trag die Frage aus den Comments einfach mal hier ein weils doch der bessere Ort ist
Könnte man da was mit setobjecttexture zaubern, sodaß dem jeweiligen Träger evtl. squad xml und Username zugeordnet werden? Auf den Zivi T-Shirts klappts ja auch mit dem Logo, wie ich letztens mit Entzücken feststellen durfte =D |
19.01.2008, 20:36 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 3.013
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Ich vermute Al benutzt (wie ich bei meinem Projekt ja auch) Magazine für die Dinge, die leider nicht als Objekt so ansprechbar sind, das man zB. Texturen wechseln könnte.
Für die ureigens gestellte Aufgabe eigenen sie sich allerdings wiederum perfekt, mal abgeshen davon das ArmA etwas dämlich damit umgeht, insbesondere im MP ist es kaum möglich eben nicht ausversehen mal eben solche Magazine abzuwerfen. Speziell bei den nachträglich angeflickten (Resi) Pistolenmagazinen hat BIS sich echt Mühe gegeben das dort Reglen für andere Waffen mal eben total ausgehebelt werden. @Burns Das ist unglaubwürdig, Victor ist kein Deutscher Geändert von Lester (19.01.2008 um 20:39 Uhr). |
20.01.2008, 16:19 | #6 (permalink) |
Derzeit enhaltene Objekte, gegliedert in verschiedenen Kategorien:
Drugs: 1Kg Kokain 5Kg Kokain 100g Dope Smirnoff Red Label Items: PDA Handy W800i Funkgerät (BIS) Kompass (BIS) GPS (BIS) Armbanduhr (BIS) Ersatzreifen für HMMWV Wertsachen: Dollarpakete von $1 - $10000 zu je 100 Scheinen Europakete von €5 - €500 zu je 100 Scheinen 300g Goldbarren Dokumente: Reisepässe Deutschland, UK & USA Geheime Unterlagen (US) Geplante Objekte: Derzeit enhaltene Objekte, gegliedert in verschiedenen Kategorien: Drugs: Ecstasy Pillen Painkiller o. Morphiumspritze Items: weitere Ersatzreifen Werkzeugkasten Laptop (autarkes System mit Solarstromversorgung) Kraftstoffkannister Nahrungsmittel (MRE, EPA, Travelerlunch, Fisch.....) Wasserflasche GPS-Sender Wertsachen: evtl. Pfund Sterling Noten Dokumente: Reisepässe Nord- & Südsahrani (noch fraglich dabei bereits durch Lester in Arbeit) Reisepass UDSSR Passierscheine WWII Kartenmaterial Codebücher |
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06.04.2009, 10:04 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 26
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WOW! Du hast tatsächlich seit dem wir das letzte mal (vor 2 Jahren?) über das Projekt gesprochen haben weitergemacht!
Geil was mittlerweile alles fertig ist !!!! Da bekomm ich doch glatt wieder Bock an Stalker weiterzuarbeiten und die Dinge einzubauen.... |
06.04.2009, 13:46 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 26
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Es war schon mehr als ne Mission
Stalker ist/war eine "Missifikation" die ArmA um jede Menge Features erweitert hat. Wir haben irgendwann die Entwicklung eingestellt weil ich beruflich dafür keine Zeit mehr hatte und dann hat sich das irgendwann verlaufen... Hier mal ein alter Auszug der Features Liste:
Geändert von Zenshin (06.04.2009 um 13:50 Uhr). |
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