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Alt 12.08.2008, 22:08   #1 (permalink)
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Icon10 Return of the.... B.I.K.E.

Irrgendwie hat Legislator recht und ich habe heute mal eine Quick & Dirty Version aufgesetzt.

Was brachten den Erfolg in Điện Biên Phủ?
Was machte den Ho-Chi-Minh-Pfad zur Bedrohung?

Das Fahrrad

Pre-Alpha-Version:
Einfach aus den Oxygen-Samples rübergeholt und nur wenig getestet

ToDo:
  • Texturen mergen
  • Damage-Texturen
  • Heavy-Bike Version (Sozius auf der Radnabe hinten)
  • Luft aufpumpen und den Reifen vom Motorrad aufziehen
  • Sorge tragen, dass das Ding unterwasser kaputt geht

Der Link enthält das pbo im binärisierten Format und ein Verzeichnis mit dem kompletten Model plus Demo-Missi.

Zitat:

Smurfclan bike addon V. 0.001

mission addon name: "smurfcbike"
Mission editor's container: "empty/cars"
smurfcbike

Main Features:
Ahhhh.... it's a... bike from BI

model & config. by modEmMaik & BI
Original model from OFP's Oxygen examples

Credits to:
Burns, AlexDuke, King Homer, Viconx plus all others @hx3.de for their support and material
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models

have fun and good luck,
modEmMaik


Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 20:12 Uhr).
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Alt 12.08.2008, 22:32   #2 (permalink)
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Hah! Wenns mehr Leute wie dich in der communtiy gäbe, wärs wieder so schön wie früher.





^^ Hat noch so ziemlich alle Probleme die man ohne O2 nicht lösen kann (zusätzlich zur austehenden Erlaubnis des orig. Machers)
Packe dir das Mountainding gleich mit in die PM Antwort, bei mir wird dat iwi nix, ohne deine Config zu klauen hätt ichs nitmal "besteigbar" bekommen
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Alt 12.08.2008, 23:16   #3 (permalink)
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Jaaaaaa Bitte mit Klingel! Bitte mit Klingel!!
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Alt 12.08.2008, 23:26   #4 (permalink)
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Geil!!!! Geil!!!!
Ihr seid mir schon en paar....
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Alt 12.08.2008, 23:31   #5 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Jaaaaaa Bitte mit Klingel! Bitte mit Klingel!!

Zu meiner eigenen Überraschung ist die Kingel in ArmA drin (gleich neben der Sportwagen-Hupe)

Nur fehlt leider die "Radler"-Animation... oder ich habe die einfach noch nicht gefunden

Das MTB müss mit rein, so gut wie das Ding aussieht
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Alt 12.08.2008, 23:36   #6 (permalink)
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Das Licht am Rad funktioniert schon mal, die Klingel auch ... der Sattel steckt im Rücken Und sowohl Arme als auch Beine passen noch nicht so Recht. Aber für ne Alpha ist das schon sehr sehr gut geworden Ich bin sehr zuversichtlich, dass du das alles noch fixen wirst Das wird der Brüller in Warfare ... 10 $ pro Fahrrad und dann ab an die Front Wenn das Teil fertig ist, kannst du dich ja mal an einem 2er, 3er oder 4er Tandem versuchen. Dann geht es im Rudel an die Front

Eieiei das erinnert mich wirklich an eine lustige Hinterhalt Situation aus OFP. Am abendlichen Horizont fuhr eine Gruppe Ost-Soldaten auf Fahrrädern entlang. Wir saßen in einem M1A1 versteckt im Wald. Der Gunner schwenkte die Kanone, lud HE Munition und dann flogen die Fahrräder und die Biker in alle Richtungen davon
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 00:00   #7 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Nur fehlt leider die "Radler"-Animation... oder ich habe die einfach noch nicht gefunden


Denkbar das man die Anim in der Config noch extra zuweisen muss:
Zitat:

driverAction = "Bike_Driver";
cargoAction[] = {"Bike_Cargo"};

^^ abgeguckt bei ArrembaZanZorzo oder wie der hiess. Anim wäre in dem Fall die der TT650
Die kolo anims aus RES hasde ja schon mit drin, ansonten fiele mir da nix zu ein
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Alt 13.08.2008, 00:13   #8 (permalink)
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*hust*
Bicycle, If your foods can't walk anymore, its the alternative

Ihr kennt euch schon?
Wäre schön, wenn ihr zusammenarbeiten könnten damit noch schneller Rad fahren können
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 00:30   #9 (permalink)
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^^ Hehe, netter Zufall.

Hab mich grad wieder etwas geärgert.
Das alte OFP Fahrrad war wohl mal als Klapprad gedacht, in der pbo ist es nämlich auch zusammengefaltet vorhanden. Rätselhaft wie man immer erst so tolle Ideen haben kann (Fahrstuhl) um sie dann nicht umzusetzten..

Son Klapprad wär doch ideal für in´ Rucksack zu packen, quasi LRRP mit *ring ring*
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Alt 13.08.2008, 09:55   #10 (permalink)
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Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

*hust*
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Ihr kennt euch schon?
Wäre schön, wenn ihr zusammenarbeiten könnten damit noch schneller Rad fahren können

Nope, das hab' ich gerade zum ersten mal gesehen. Lustisch, erster Post gestern um halb fünf

Das Bike ist eigentlich mein Proto zum konvertieren von OFP nach ArmA und sollte für's Texturen-mergen / ShadowLOD etc. herhalten. Ist halt das einfachste Vehikel.

Letztendlich ist das eigentliche Ziel eine NSV-T und manche anderen Sachen von OFP-Addons rüberzuziehen.


Ich hab' mich jetzt mal im .info-Forum registriert und den DL-Link gespostet. Mal sehen, ob der sein Rad mit der Config hinkriegt
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Alt 13.08.2008, 10:09   #11 (permalink)
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Sowas von geil!


modEmMaik hats wieder gerissen! Ich sehe schon wieder Scharen von crCTI Einzelkämpfern mit dem billigen Radl an die Front radeln.

Und es lässt sich so schön hinter einem Busch verstecken.

Bitte auch eine grüne Camoversion dafür .


Umm, wird bei dem Fully MTB auch die Federung funzen?

Edit-Edit: aber vorher noch schnell den BMP-T skinnen?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (13.08.2008 um 10:13 Uhr).
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Alt 13.08.2008, 10:42   #12 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Bitte auch eine grüne Camoversion dafür .
...

Umm, wird bei dem Fully MTB auch die Federung funzen?

Edit-Edit: aber vorher noch schnell den BMP-T skinnen?

Türlich wird's camo-Versionen für Ost und West geben.

In der BI-Config für's Motorrad sind die Dämpfer drin und die aktuelle Konfig basiert darauf. Fehlen nur noch ein paar Einträge im Model

Das Ding ist der Prototyp für die Übernahmen der NSV-T und der ERA-Platten von einem T-72 Derivat aus OFP. Daher wird's den BMP-T Skin erst danach geben, weil dann weiss ich erst, wie das geht

Zitat:

Eieiei das erinnert mich wirklich an eine lustige Hinterhalt Situation aus OFP. Am abendlichen Horizont fuhr eine Gruppe Ost-Soldaten auf Fahrrädern entlang. Wir saßen in einem M1A1 versteckt im Wald. Der Gunner schwenkte die Kanone, lud HE Munition und dann flogen die Fahrräder und die Biker in alle Richtungen davon

Den hab' ich jetzt erst entdeckt

Geändert von modEmMaik (13.08.2008 um 10:46 Uhr).
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Alt 13.08.2008, 11:40   #13 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Sowas von geil!


modEmMaik hats wieder gerissen! Ich sehe schon wieder Scharen von crCTI Einzelkämpfern mit dem billigen Radl an die Front radeln.

Und es lässt sich so schön hinter einem Busch verstecken.

Bitte auch eine grüne Camoversion dafür .


Umm, wird bei dem Fully MTB auch die Federung funzen?

Edit-Edit: aber vorher noch schnell den BMP-T skinnen?

Camoversion wäre echt der Brüller!

Am Besten mit Hoheitszeichen am Rahmen
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Alt 13.08.2008, 13:07   #14 (permalink)
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Zitat:

Am Besten mit Hoheitszeichen am Rahmen

hör auf, im meinem Alter hat man beim Lachen Probleme die Blase zu halten

Echt jetzt, bei OFP habe ich mal eine Tankversion gesehen, bei der der Clantag auf eine Art Fahne an der Antenne gepappt war - sehr gute Lösung.

Vielleicht beim Fahrrad gleiche Lösung - Clantag an einen Fahr-mich-nicht-um-Signalwimpel machen.
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Alt 13.08.2008, 13:13   #15 (permalink)
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Jo, für Clantags ist am Fahrrad wenig Platz...
Die Flagge für CTF steht ja derzeit aus dem Sattel raus


Ich bin auch mal auf dieses Addon gestossen

Wenn da die Panzerschreck mal unter der Fahrt zünden....
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Alt 13.08.2008, 13:20   #16 (permalink)
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Haha geil.....
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Alt 13.08.2008, 21:11   #17 (permalink)
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Na gut, manches ist geschafft:
  • Single Texture
  • Damage Texture

Aber weit und breit nix von der Bike-Driver-Action zu sehen. In ArmA ist die Für die Motorbikes zuständig...

Weiss einer von euch, wo ich die Animationen in OFP finden kann? In ArmA hab' ich sie ja (AddOns/Anims.pbo)...

Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 20:12 Uhr).
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Alt 13.08.2008, 22:36   #18 (permalink)
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Die Lösung liegt vor dir ausgebreitet auf dem Tisch
kolo.rtm und kolostat.rtm sind die Teile die du suchst, obwohl sie schon in deiner pbo vorhanden sind.

Wie oben angedeutet, irgendwie muss man da die Referenz in der Config ziehen, nur eben nicht mit der BikeAnim aus ArmA

Habe nicht nachgesehen ob die beiden .rtm´s wirklich die Radelanims sind,
sollte bei dem eindeutigen Namen aber auch nicht nötig sein.
Wie man das in der config deichselt, k.a., aber ein Schuss ins Blaue kann nicht schaden:

Zitat:

driverAction = "\smurfcbike\kolo.rtm";
cargoAction[] = {"\smurfcbike\kolostat.rtm"};

^^ Funzt mit Sicherheit nicht, müsste aber in etwa so aussehen.
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Alt 13.08.2008, 23:23   #19 (permalink)
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Na ja, so ähnlich (hab mal in der TT650 nachgesehen):

Code:
class CfgMovesBasic  {
    class DefaultDie; //Extended
    class ManActions  {
        Bike_Driver = "Bike_Driver";
    };
};

class CfgMovesMaleSdr  : CfgMovesBasic {
    class States  {
        class Bike_Dead  : DefaultDie {
            actions = "DeadActions";
            file = "\ca\wheeled3\TT650\DATA\anim\TT650_Driver.rtm";
            speed = 10000000000.000000;
            terminal = 1;
            soundEnabled = 0;
        };
        class Crew; //Extended

        class Bike_Driver  : Crew {
            file = "\ca\wheeled3\TT650\DATA\anim\TT650_Driver.rtm";
            //file = "\smurfcbike\kolo.rtm";
            connectTo[] = {"Bike_Dead",1 };
        };
    };
};
Nur unterscheiden sich die rtm-Files recht erheblich und es passieren echt schräge Sachen, wenn ich die OFP-rtm's benutze (So in etwa, wenn man eine kaputte Graka hat oder vor einem schwarzen Loch steht ).

:edit:
Nach den Infos aus dem Biki muss ich eigentlich nur den Header ersetzen... dan sollte es laufen...
I hope so...

mike

Geändert von modEmMaik (14.08.2008 um 00:04 Uhr).
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Alt 14.08.2008, 00:19   #20 (permalink)
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Ach Mist, hab total vergessen (oder verdrängt?) das die OFP Anims gar nciht ArmA tauglich sind ..
Drücke die Daumen das es mit dem file header klappt *drück*
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