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Alt 21.09.2008, 15:51   #1 (permalink)
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Standard Problem mit Animation

Vorerst ich befasse mich mit dieser Sache noch nicht sehr lang und bin offen für Ratschläge.

Wie die Überschrift es sagt hab ich ein kleine Problem mit einer Animation an meinem Model. Ich möchter gern das eine Schiebetür aufgeht und das macht sie auch, aber halt nur Blitzschnell und nich schön langsam so wie sie es soll.
Ich hab Zwar den Wert bei animPeriod schon häufig geändert und andere Addons auseinander genommen bin aber zu keinem Erfolg gekommen.

das hab ich in meiner CfgVehicles stehen:

Code:
class CfgAnimationSources
        {
            class  Doors
            {
                source = "user";
                animPeriod = 1;
                initPhase=0;   
            };
        };
        class UserActions
        {

            class OpenFLdoor
            {
                displayName ="Open Left Door";
                position = "pos fldoor";
                radius =3;
                onlyForplayer= false;
                condition = "this animationPhase ""fldoor"" < 0.5";
                statement = "this animate [""fldoor"",1]";
             };
            class CloseFLdoor
            {
                displayName ="Close Left Door";
                position = "pos fldoor";
                radius =3;
                onlyForplayer= false;
                condition = "this animationPhase ""fldoor"" > 0.5";
                statement = "this animate [""fldoor"",0]";
            };
        };
und meiner CfgModels das:

Code:
class Animations
        {
            //Door animations
            class fldoor
            {
                type ="translation";
                selection = "fldoor";
                animPeriod = 3;
                memory = 1;
                source = "Doors";
                sourceAddress = "clamp";
                axis="osa_fldoor";
                offset0 = 0;
                offset1 = -0.2;
                
            };
        };
Nebenbei möchte ich gern wissen ob es möglich ist, dass bei einer Action zwei Animationen nacheinander ausgeführt werden, in dem Sinn die Tür fährt erst ein Stück nach außen und dann nach hinten.

Nun bin ich auf euch angeweiesen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
ChaZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:07   #2 (permalink)
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Ähm, die Türen gehen bei Dir wirklich auf???

Die Model.cfg hätte ich erst mal so gedacht:
Code:
            class fldoor
            {
                type ="translation";
                selection = "fldoor";
                animPeriod = 3;
                memory = 1;
                source = "user";
                sourceAddress = "clamp";
                axis="osa_fldoor";
                offset0 = 0;
                offset1 = -0.2;
                
            };
Und danach die config.cpp
Code:
        class AnimationSources {
            class  fldoor
            {
                animPeriod = 1;
                initPhase=0;   
            };
'ne Zweigeteilte Animation habe ich noch nicht geschafft, aber Du kannst mal probieren, ob Du mit Solus Kontakt aufnehmen kannst, oder im SLX Mod / Vehicles was passendes findest.

Ich hab' mich allerdings nur sehr wenig mit den Animationen beschäftigt
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 00:47   #3 (permalink)
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Danke für deine Antwort, die hat mir dabei geholfen den Fehler zu finden.
Meine Code war schon soweit richtig ich hatte bloß aus irgend einem Grund
oben stehen CfgAnimationSource und hab einfach das Cfg weg gemacht und es ging auf einmal.

So nun werd ich versuchen noch die Folgeanimation hin zu bekommen, wenn ich Erfolg hab werd ichs posten.
ChaZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 07:52   #4 (permalink)
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Soll das heissen, es gibt wirklich die source = "Doors"; ??
Ich konnte bis jetzt nix davon in der BI-Wiki lesen
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:50   #5 (permalink)
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Beiträge: 5
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Nö das ist bloß ein selbstkreierter controller steht aber auch im BI-Wiki,
Model Config - Bohemia Interactive Community
und das mit Folgeanimation hab ich nun auch noch hinbekommen, man macht halt zwei unterschiedliche Animationen und lässt die je nach Animationsdauer in einem Script mit Pausen nacheinander auslösen
ChaZer ist offline   Mit Zitat antworten
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