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modEmMaik 01.11.2008 14:00

Oplot T-84
 
So, nach Wochen, hier mal die Beta des T-84 Oplot für ArmA.

Ich plane so in 3-4 Wochen die Final zu releasen (ich denke gehostet sollte wohl nur die Final werden). Ich mach' aber nur noch Bugfixes... nix neues mehr rein. Wer für den Smokelauncher noch einen KI-Blocker braucht, dem empfehle ich JTD_Smoke_Effects

Das Addon ist in mehrere pbo's aufgeteilt. Grundsätzlich ist in der smurfc_oplot_001 das Model, die smurfc_oplot_repl_001 hat Munition und geänderte Armor-Werte sowie den Smokelauncher für den Com.

Die OAC-Konfig (T-80 Ersatz) und das Replacement für den T-72 sind in den Unterordnern zu finden.

Besonderen Dank an Sigma-6 für das Modell und Ike_fin für das Shtora.:daumen:

DL-Link T-84 Oplot 0.90 by zShare

Zitat:

Smurfclan Oplot V. 0.90

mission addon name: "smurfc_oplot_001" and "smurfc_oplot_repl_001"
Mission editor's container:
"SmurfC"/"T-84 OPLOT"
"Armored"/"T-84 Oplot (repl.)"

Main Features:
smurfc_oplot (mission.sqf: "smurfc_oplot")
- T-84 MBT including driver interior from OFP T-72
- standard T-72 weapon layout
- Shtora glow (check this feature after dusk ;) )
- Maingun optic 1G46 style
- "Oplot Tank Platoon" available in groups

Replacemant Kits:
smurfc_oplot_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "smurfc_oplot")
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Custom skin support for texture #3 (see example mission included)
- Random numbering (check example mission for determined numbering)
- Custom sound provided by Sigma-6, Shadow NX and Aaron Ash
- Modified shtora script (original by Ike_fin)
- More armor than standard addon
- APFSDS, HE-Frag and HEAT maingun ammunition
- Custom sounds by Aaron Ash
If you do not want to use xeh, simply remove the smurfc_oplot_repl.pbo

smurfc_oplot_t72_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "t72")
- Replaces BI T-72 with T-84 Oplot
- standard T-72 weapon layout
- Same features as oplot_repl, but lacks SHTORA, smokelauncher and armor
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Random numbering (check example mission for determined numbering)

OAC T-80 replacement config (requires extended eventhandler, mission.sqf: "T80")
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Random numbering (check example mission for determined numbering)

Changes:
Reworked 1G46. Moved gunnersight closer to maingun to get a better center in max scope mode

Includes tech demo oplotTest.Intro (Texture change, numbering example).
Copy this to your ArmA\missions folder, load it via Rhamadi mission "0000oplotTest".

Issues:
-Out gunner has static view due to locked gun position (change to 3'rd to look around)
-Smokelauncher has muzzle and smoke does not block AI-view (I leave this to 3'rd party addons like ECS)
-OAC comgun belt rotation is also triggered via Maingun bullets
-Maingun is fully centered, so in max zoom, the hitpoint is lower right of opic center (like in BI's T-72)

Disclaimer: Use at your own risk.
Armor and ammunition walues are based on OFP-WGL.

model & config. by Sigma-6, modEmMaik & BI
Original model and textures by Sigma-6

Credits to:
RHS and Sigma-6 for base model and textures
Ike_fin for his shtora script
Aaron Ash for his OFP mbt sounds
ViconX, Tatsun, Mr Burns, AlexDuke, Q.WGL and King Homer @hx3.de for their support and material
Mateck @ BI-Forums for custom texture feature
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models ;)

Permission to use Sgima-6 model by Shadow NX (RHS)

have fun and good luck,
modEmMaik
:edit: Hier ist im letzten Betrag noch eine Ansicht des Shtora bei Nacht: Link

:edit2: Wer sich fragt, wo man mit dem 1G46 zielt, findet die Infos bei kotsch88. Anscheinend zielt man im Standard T-72 immer auf den Punkt des Laserpointers....

.kju 01.11.2008 16:02

Bin am Testen. Das Replacement für OAC hab ich noch etwas angepasst. :daumen:

modEmMaik 02.11.2008 00:13

Zitat:

Zitat von WGL.Q (Beitrag 200203)
Bin am Testen. Das Replacement für OAC hab ich noch etwas angepasst. :daumen:

Ah, das ist gut :D

Ich hatte nur einen einzigen Test in einer CWC-Mission und sonst nur im Editor gegucked, ob alles funzt :komisch:

.kju 03.11.2008 16:26

GPU tod :(

Jetz gehts mit neuer weiter. :p

raedor 03.11.2008 17:37

Cool, hat der es auch endlich mal geschafft :) Für OFP haben wir den ja leider nicht mehr fertigbekommen...

Hat Dir Shadow NX dazu nicht noch meine Scripte übermittelt? Shtora hatte ich da auch schon laufen, aber das Script, was Du da jetzt verwendest, ist eh besser und nutzt die ArmA-Vorteile. Allerdings sind die Nummern auf dem Tank nach aktuellem Stand im MP nicht sync'ed, das konnten meine alten Scripte schon ;)

modEmMaik 03.11.2008 19:49

Oha, den Nummern-Effekt hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt :(

Leider waren in dem Pack von Steve keine Skripte enthalten. Aber ich könnte noch mal einen Blick in ähnliche Skripte aus OFP werfen :)

@WGL.Q: Ruhe die alte GPU in frieden. Ich hoffe der T-84 hat die Dir nicht zerschossen :D

.kju 04.11.2008 09:14

schönes Teil :)

modEmMaik 04.11.2008 22:50

Zitat:

Zitat von WGL.Q (Beitrag 200553)
schönes Teil :)

Ich werd's Sigma-6 ausrichten... wenn ich mal Kontakt zu Ihm kriege :(

Das grundlegende Design ist von Ihm, ich habe nur in den ersten LOD einiges von den BI-Samples reingesetzt und die Bump / Specs gemacht. :angel:

Dank Raedor sind jetzt in der Final auch die Nummern bei allen gleich:daumen:

Wukdy 21.11.2008 19:17

Schönes Teil! Echt gut, mal neue Kampfpanzer zu finden :D.

modEmMaik 04.12.2008 21:41

Wollt' nur mal kurz melden, dass ich die Final Version nicht vergessen habe.
Changes bis jetzt:
- Höhere LOD's Kanten geschärft (Vermeidung von "Schnee-Effekt" an Modelkanten)
- MP-kompatible Numbers (Dank Raedor)

Ich wollte noch eine User-Skin Variante hinzufügen, kriege aber leider Probleme weil der User-Skin ingame ständig wechselt :komisch:

Ich probiere das noch zu fixen.... :rolleyes:

.kju 05.12.2008 00:15

wunderbar :)

raedor 09.12.2008 11:21

Gut Ding will Weile haben, also kein Grund zum Streß.

burns 09.12.2008 18:16

Aber bitte nicht zu gut! Sonst kommt das böse VBS2 und frisst ihn auf :zahn:

modEmMaik 09.12.2008 18:33

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 205266)
Aber bitte nicht zu gut! Sonst kommt das böse VBS2 und frisst ihn auf :zahn:

Da hatt' ich auch schon daran gedacht...
Da Sigma-6 so lange wieder mal abgetaucht ist...
Aber jetzt isser ja wieder da und hat was neues gemacht

raedor 09.12.2008 23:36

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 205266)
Aber bitte nicht zu gut! Sonst kommt das böse VBS2 und frisst ihn auf :zahn:

Dazu müßtest Du erstmal die Ukrainer davon überzeugen, VBS2 zu koofen :p Den meisten Kunden von BIA reicht ja Tontaubenschießen wie im echten Leben auch (also T-55, T-62, BMP-1, BRDM, ZSU-23)... ;)

modEmMaik 15.12.2008 18:41

Nun denn...
das Custom-Texture Pack hab' ich nicht hingekriegt. Anscheinend verkraftet ArmA nicht mehr als 2 Texturen pro Model. Der Effekt wirkt sich so aus, dass der Tank die Textur des im Blickfeld befindlichen Oplots annimmt. Sieht recht strange aus. :rolleyes:

Somit mache ich den momentanen Zustand zu Final Version: DL-Link by zShare

Last changes:
Zitat:

Random numbering MP compatible (thanks to Raedor :) )
Changed all visible LOD's >1 to sharp edges (reduces "snow"-effect)
reworked bumpmap for ERA-sidepanels
reworked specmap for turret and ERA-sidepanels
Zitat:

Smurfclan Oplot V. 1.00

mission addon name: "smurfc_oplot_001" and "smurfc_oplot_repl_001"
Mission editor's container:
"SmurfC"/"T-84 OPLOT"
"Armored"/"T-84 Oplot (repl.)"

Main Features:
smurfc_oplot (mission.sqf: "smurfc_oplot")
- T-84 MBT including driver interior from OFP T-72
- standard T-72 weapon layout
- Shtora glow (check this feature after dusk ;) )
- Maingun optic 1G46 style
- "Oplot Tank Platoon" available in groups

Replacement Kits:
smurfc_oplot_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "smurfc_oplot")
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Custom skin support for texture #3 (see example mission included)
- Random numbering MP compatible (check example mission for determined numbering)
- Custom sound provided by Sigma-6, Shadow NX and Aaron Ash
- Modified shtora script (original by Ike_fin)
- More armor than standard addon
- APFSDS, HE-Frag and HEAT maingun ammunition
- Custom sounds by Aaron Ash
If you do not want to use xeh, simply remove the smurfc_oplot_repl.pbo

smurfc_oplot_t72_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "t72")
- Replaces BI T-72 with T-84 Oplot
- standard T-72 weapon layout
- Same features as oplot_repl, but lacks SHTORA, smokelauncher and armor
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Random numbering (check example mission for determined numbering)

Changes:
Reworked 1G46. Moved gunnersight closer to maingun to get a better center in max scope mode
V 1.00
Changed all visible LOD's >1 to sharp edges (reduces "snow"-effect)
reworked bumpmap for ERA-sidepanels
reworked specmap for turret and ERA-sidepanels

Includes tech demo oplotTest.Intro (Texture change, numbering example).
Copy this to your ArmA\missions folder, load it via Rhamadi mission "0000oplotTest".

Issues:
-Out gunner has static view due to locked gun position (change to 3'rd to look around)
-Smokelauncher has muzzle and smoke does not block AI-view (I leave this to 3'rd party addons like ECS)
-OAC comgun belt rotation is also triggered via Maingun bullets
-Maingun is fully centered, so in max zoom, the hitpoint is lower right of opic center (like in BI's T-72)

Disclaimer: Use at your own risk.
Armor and ammunition values are based on OFP-WGL.

model & config. by Sigma-6, modEmMaik & BI
Original model and textures by Sigma-6

Credits to:
RHS and Sigma-6 for base model and textures
Ike_fin for his shtora script
Aaron Ash for his OFP mbt sounds
Raedor @ hx3.de for the trick with the numbers
ViconX, Tatsun, Mr Burns, AlexDuke, Q.WGL and King Homer @hx3.de for their support and material
Mateck @ BI-Forums for custom texture feature
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models ;)

Permission to use Sigma-6 model by Shadow NX (RHS)

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modEmMaik

raedor 15.12.2008 19:39

Cool, endlich konnte dieses schicke Model das Licht der Welt erblicken -- vielen Dank!

Willst Du keinen Thread im Bi aufmachen?

modEmMaik 15.12.2008 19:52

Zitat:

Zitat von raedor (Beitrag 205888)
Cool, endlich konnte dieses schicke Model das Licht der Welt erblicken -- vielen Dank!

Willst Du keinen Thread im Bi aufmachen?

He Thx, raedor :)

Ich habe mit Shadow NX und Sigma-6 ausgemacht, dass ich nur hier release und nur binarized.
Ehrlich gesagt, wollte ich den auch nur hier public machen, als Dank an alle Jungs und Mädelz hier, die noch Fun an ArmA haben.

Weitere Releases überlasse ich Sigma-6, Shadow NX, Kenji und den Rest des P85 Teams. Die haben volle Rechte über den Tank.

mike

raedor 15.12.2008 19:59

Ah okay, war schon drauf und dran, es im BI zu posten, dann laß ich das mal lieber.

Trotzdem vielen Dank! :)


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