Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 13:00   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard Oplot T-84

So, nach Wochen, hier mal die Beta des T-84 Oplot für ArmA.

Ich plane so in 3-4 Wochen die Final zu releasen (ich denke gehostet sollte wohl nur die Final werden). Ich mach' aber nur noch Bugfixes... nix neues mehr rein. Wer für den Smokelauncher noch einen KI-Blocker braucht, dem empfehle ich JTD_Smoke_Effects

Das Addon ist in mehrere pbo's aufgeteilt. Grundsätzlich ist in der smurfc_oplot_001 das Model, die smurfc_oplot_repl_001 hat Munition und geänderte Armor-Werte sowie den Smokelauncher für den Com.

Die OAC-Konfig (T-80 Ersatz) und das Replacement für den T-72 sind in den Unterordnern zu finden.

Besonderen Dank an Sigma-6 für das Modell und Ike_fin für das Shtora.

DL-Link T-84 Oplot 0.90 by zShare

Zitat:

Smurfclan Oplot V. 0.90

mission addon name: "smurfc_oplot_001" and "smurfc_oplot_repl_001"
Mission editor's container:
"SmurfC"/"T-84 OPLOT"
"Armored"/"T-84 Oplot (repl.)"

Main Features:
smurfc_oplot (mission.sqf: "smurfc_oplot")
- T-84 MBT including driver interior from OFP T-72
- standard T-72 weapon layout
- Shtora glow (check this feature after dusk )
- Maingun optic 1G46 style
- "Oplot Tank Platoon" available in groups

Replacemant Kits:
smurfc_oplot_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "smurfc_oplot")
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Custom skin support for texture #3 (see example mission included)
- Random numbering (check example mission for determined numbering)
- Custom sound provided by Sigma-6, Shadow NX and Aaron Ash
- Modified shtora script (original by Ike_fin)
- More armor than standard addon
- APFSDS, HE-Frag and HEAT maingun ammunition
- Custom sounds by Aaron Ash
If you do not want to use xeh, simply remove the smurfc_oplot_repl.pbo

smurfc_oplot_t72_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "t72")
- Replaces BI T-72 with T-84 Oplot
- standard T-72 weapon layout
- Same features as oplot_repl, but lacks SHTORA, smokelauncher and armor
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Random numbering (check example mission for determined numbering)

OAC T-80 replacement config (requires extended eventhandler, mission.sqf: "T80")
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Random numbering (check example mission for determined numbering)

Changes:
Reworked 1G46. Moved gunnersight closer to maingun to get a better center in max scope mode

Includes tech demo oplotTest.Intro (Texture change, numbering example).
Copy this to your ArmA\missions folder, load it via Rhamadi mission "0000oplotTest".

Issues:
-Out gunner has static view due to locked gun position (change to 3'rd to look around)
-Smokelauncher has muzzle and smoke does not block AI-view (I leave this to 3'rd party addons like ECS)
-OAC comgun belt rotation is also triggered via Maingun bullets
-Maingun is fully centered, so in max zoom, the hitpoint is lower right of opic center (like in BI's T-72)

Disclaimer: Use at your own risk.
Armor and ammunition walues are based on OFP-WGL.

model & config. by Sigma-6, modEmMaik & BI
Original model and textures by Sigma-6

Credits to:
RHS and Sigma-6 for base model and textures
Ike_fin for his shtora script
Aaron Ash for his OFP mbt sounds
ViconX, Tatsun, Mr Burns, AlexDuke, Q.WGL and King Homer @hx3.de for their support and material
Mateck @ BI-Forums for custom texture feature
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models

Permission to use Sgima-6 model by Shadow NX (RHS)

have fun and good luck,
modEmMaik

:edit: Hier ist im letzten Betrag noch eine Ansicht des Shtora bei Nacht: Link

:edit2: Wer sich fragt, wo man mit dem 1G46 zielt, findet die Infos bei kotsch88. Anscheinend zielt man im Standard T-72 immer auf den Punkt des Laserpointers....

Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 20:12 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:02   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Bin am Testen. Das Replacement für OAC hab ich noch etwas angepasst.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 23:13   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Bin am Testen. Das Replacement für OAC hab ich noch etwas angepasst.

Ah, das ist gut

Ich hatte nur einen einzigen Test in einer CWC-Mission und sonst nur im Editor gegucked, ob alles funzt
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:26   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

GPU tod

Jetz gehts mit neuer weiter.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:37   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Cool, hat der es auch endlich mal geschafft Für OFP haben wir den ja leider nicht mehr fertigbekommen...

Hat Dir Shadow NX dazu nicht noch meine Scripte übermittelt? Shtora hatte ich da auch schon laufen, aber das Script, was Du da jetzt verwendest, ist eh besser und nutzt die ArmA-Vorteile. Allerdings sind die Nummern auf dem Tank nach aktuellem Stand im MP nicht sync'ed, das konnten meine alten Scripte schon
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:49   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Oha, den Nummern-Effekt hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt

Leider waren in dem Pack von Steve keine Skripte enthalten. Aber ich könnte noch mal einen Blick in ähnliche Skripte aus OFP werfen

@WGL.Q: Ruhe die alte GPU in frieden. Ich hoffe der T-84 hat die Dir nicht zerschossen
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 08:14   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

schönes Teil
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:50   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

schönes Teil

Ich werd's Sigma-6 ausrichten... wenn ich mal Kontakt zu Ihm kriege

Das grundlegende Design ist von Ihm, ich habe nur in den ersten LOD einiges von den BI-Samples reingesetzt und die Bump / Specs gemacht.

Dank Raedor sind jetzt in der Final auch die Nummern bei allen gleich
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:17   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Standard

Schönes Teil! Echt gut, mal neue Kampfpanzer zu finden .
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:41   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Wollt' nur mal kurz melden, dass ich die Final Version nicht vergessen habe.
Changes bis jetzt:
- Höhere LOD's Kanten geschärft (Vermeidung von "Schnee-Effekt" an Modelkanten)
- MP-kompatible Numbers (Dank Raedor)

Ich wollte noch eine User-Skin Variante hinzufügen, kriege aber leider Probleme weil der User-Skin ingame ständig wechselt

Ich probiere das noch zu fixen....
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:15   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

wunderbar
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:21   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Gut Ding will Weile haben, also kein Grund zum Streß.
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:16   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Aber bitte nicht zu gut! Sonst kommt das böse VBS2 und frisst ihn auf
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:33   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aber bitte nicht zu gut! Sonst kommt das böse VBS2 und frisst ihn auf

Da hatt' ich auch schon daran gedacht...
Da Sigma-6 so lange wieder mal abgetaucht ist...
Aber jetzt isser ja wieder da und hat was neues gemacht
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 22:36   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Aber bitte nicht zu gut! Sonst kommt das böse VBS2 und frisst ihn auf

Dazu müßtest Du erstmal die Ukrainer davon überzeugen, VBS2 zu koofen Den meisten Kunden von BIA reicht ja Tontaubenschießen wie im echten Leben auch (also T-55, T-62, BMP-1, BRDM, ZSU-23)...
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:41   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Nun denn...
das Custom-Texture Pack hab' ich nicht hingekriegt. Anscheinend verkraftet ArmA nicht mehr als 2 Texturen pro Model. Der Effekt wirkt sich so aus, dass der Tank die Textur des im Blickfeld befindlichen Oplots annimmt. Sieht recht strange aus.

Somit mache ich den momentanen Zustand zu Final Version: DL-Link by zShare

Last changes:
Zitat:

Random numbering MP compatible (thanks to Raedor )
Changed all visible LOD's >1 to sharp edges (reduces "snow"-effect)
reworked bumpmap for ERA-sidepanels
reworked specmap for turret and ERA-sidepanels

Zitat:

Smurfclan Oplot V. 1.00

mission addon name: "smurfc_oplot_001" and "smurfc_oplot_repl_001"
Mission editor's container:
"SmurfC"/"T-84 OPLOT"
"Armored"/"T-84 Oplot (repl.)"

Main Features:
smurfc_oplot (mission.sqf: "smurfc_oplot")
- T-84 MBT including driver interior from OFP T-72
- standard T-72 weapon layout
- Shtora glow (check this feature after dusk )
- Maingun optic 1G46 style
- "Oplot Tank Platoon" available in groups

Replacement Kits:
smurfc_oplot_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "smurfc_oplot")
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Custom skin support for texture #3 (see example mission included)
- Random numbering MP compatible (check example mission for determined numbering)
- Custom sound provided by Sigma-6, Shadow NX and Aaron Ash
- Modified shtora script (original by Ike_fin)
- More armor than standard addon
- APFSDS, HE-Frag and HEAT maingun ammunition
- Custom sounds by Aaron Ash
If you do not want to use xeh, simply remove the smurfc_oplot_repl.pbo

smurfc_oplot_t72_repl (requires extended eventhandler, mission.sqf: "t72")
- Replaces BI T-72 with T-84 Oplot
- standard T-72 weapon layout
- Same features as oplot_repl, but lacks SHTORA, smokelauncher and armor
- Maingunrecoil and shell ejection animation
- Comgun belt rotation animation
- Random numbering (check example mission for determined numbering)

Changes:
Reworked 1G46. Moved gunnersight closer to maingun to get a better center in max scope mode
V 1.00
Changed all visible LOD's >1 to sharp edges (reduces "snow"-effect)
reworked bumpmap for ERA-sidepanels
reworked specmap for turret and ERA-sidepanels

Includes tech demo oplotTest.Intro (Texture change, numbering example).
Copy this to your ArmA\missions folder, load it via Rhamadi mission "0000oplotTest".

Issues:
-Out gunner has static view due to locked gun position (change to 3'rd to look around)
-Smokelauncher has muzzle and smoke does not block AI-view (I leave this to 3'rd party addons like ECS)
-OAC comgun belt rotation is also triggered via Maingun bullets
-Maingun is fully centered, so in max zoom, the hitpoint is lower right of opic center (like in BI's T-72)

Disclaimer: Use at your own risk.
Armor and ammunition values are based on OFP-WGL.

model & config. by Sigma-6, modEmMaik & BI
Original model and textures by Sigma-6

Credits to:
RHS and Sigma-6 for base model and textures
Ike_fin for his shtora script
Aaron Ash for his OFP mbt sounds
Raedor @ hx3.de for the trick with the numbers
ViconX, Tatsun, Mr Burns, AlexDuke, Q.WGL and King Homer @hx3.de for their support and material
Mateck @ BI-Forums for custom texture feature
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models

Permission to use Sigma-6 model by Shadow NX (RHS)

have fun and good luck,
modEmMaik

modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:39   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Cool, endlich konnte dieses schicke Model das Licht der Welt erblicken -- vielen Dank!

Willst Du keinen Thread im Bi aufmachen?
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:52   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Cool, endlich konnte dieses schicke Model das Licht der Welt erblicken -- vielen Dank!

Willst Du keinen Thread im Bi aufmachen?

He Thx, raedor

Ich habe mit Shadow NX und Sigma-6 ausgemacht, dass ich nur hier release und nur binarized.
Ehrlich gesagt, wollte ich den auch nur hier public machen, als Dank an alle Jungs und Mädelz hier, die noch Fun an ArmA haben.

Weitere Releases überlasse ich Sigma-6, Shadow NX, Kenji und den Rest des P85 Teams. Die haben volle Rechte über den Tank.

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:59   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Ah okay, war schon drauf und dran, es im BI zu posten, dann laß ich das mal lieber.

Trotzdem vielen Dank!
__________________
VBS2!
raedor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mbt t-84 ostpanzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119