Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 12:59   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.598
Standard OAC Release

In Erwartung der kompletten Release habe ich den Titel mal nicht "Demo Relase" genannt

Ziel: OFP-Missionen ohne jede oder mit kleinen Änderungen auf ArmA zum laufen zu kriegen. (dagegen die Zielsetzung der anderen Mods: Project 85: Content der 80'er, CWR: Content aus den CWC OFP)

OAC Biki Page und Bug-Tacker

OAC Bi-Foren Thread


OAC Demo Release dazu ACE CWC Island-Pack Beta 3 plus gefixtes Compatibility Addon

und... ich find' es Goiiiiil
In der Demo sind die SP Missionen (wie steal the car) mit dabei und die UTLOC Campaign

Sorry Jungs.. meine derzeitigen Projekte werden sich verschieben. Muss erst mal OAC zoggen

Grossen Dank an WGL.Q

Geändert von modEmMaik (30.07.2008 um 13:02 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 16:57   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Icon14

Hehe. Super, freut mich das es dir gefällt.

Road II würde ich sagen.
Toller Post von dir mike!

Leider hat ArmA.de eine Filter auf meine Arbeit..

It has only begun.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:06   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Hehe. Super, freut mich das es dir gefällt.

Road II würde ich sagen.
Toller Post von dir mike!

Leider hat ArmA.de eine Filter auf meine Arbeit..

It has only begun.

Och das würde ich nicht sagen..nur zu faul^^....aber keine Angst news kommt!
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:17   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.598
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Och das würde ich nicht sagen..nur zu faul^^....aber keine Angst news kommt!


Sonst hätte ja keiner von uns das Glücksgefühl, was vor den anderen entdeckt zu haben

So, ich muss dann die Tage mal gucken, welche OFP-Missis ohne Hand anzulegen laufen.
Habe vorgestern mal "Die Gebirgsjäger" Teil 1 angetestet, startet aber ohne dass man im Heli sitzt (sollte aber nur was kleines sein. Gibt ja genug Missis, wo man im Heli startet). Funkieman hab' ich mal via ICQ angetriggert, weil der ja die Missi geschrieben hat.

Mehr hab' ich bis jetzt noch nicht testen können, aber die Übersicht, was sich da alles in meinen OFP-Missions-Ordner angesammelt hat, verspricht mehr
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:30   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So News is da...

werd mir mal Nebelreiter angucken ob ich die konvertiert kriege.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:45   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Irgendwo stand, dass man die bestimmte Soundfiles von OFP rüberkopieren muss. Habe ich das richtig verstanden? Muss ich dazu OFP installiert haben?
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:47   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Irgendwo stand, dass man die bestimmte Soundfiles von OFP rüberkopieren muss. Habe ich das richtig verstanden? Muss ich dazu OFP installiert haben?

Du musst nicht....diese brauchst du nur wenn du die origanlen stimmen usw haben willst.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 18:01   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.598
Standard

Das geht auch schon .. Cool


Kann mal einer den Link posten, wo das steht und was man machen muss????
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:35   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

iB::Topic::OAC (OFP ArmA Conversion) demo release

Zitat:

=======================
= Missing conversation voice files =
=======================

Unfortunately we cannot pack the files to the release.
However if you own OFP you can easily put the files in yourself.

1) Goto the .\OFP\missions folder.
2) Unpack all CWC and Res mission with WinPBO made by Voyager
3) Put all unpacked mission folders in one new folder.
4) Use windows search (F3 -> enter) to find all files. Sort by
type and delete all files but ogg and wss.
5) Copy the mission folders inside the .\ArmA\missions\OFP folder.
6) OK to overwrite all.
*) Done. Enjoy the added atmosphere.

Ich versuch mich auch grad' an der Installation...

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

werd mir mal Nebelreiter angucken ob ich die konvertiert kriege.

Zur Info: "Aktion Nebelreiter" ist von Mapfact und gibt es auch für den Multiplayer:
Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault

Geändert von Krypto (30.07.2008 um 19:41 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:49   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Juchhu vorhin hab ich noch darüber nachgedacht wie super es wäre Deep Water in ArmA zu spielen und jetzt ist es möglich

Sehr schöne Arbeit Q
__________________
TheRookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:05   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Merce Berliner19


Ein Hinweis!

Der Scriptsyntax hat sich zwischen OFP und ArmA etwas verändert.
Einfache Missionen sind davon meist nicht betroffen.

Generell lässt man Missionen durch n paar 'Configs' von einem Tools names PowerGREP laufen.
Das Tool passt automatisiert die Änderungen in den Skripts an.
Das dauert nur ein paar Sekunden.

In den nächsten Wochen versuche ich n eigenes Tool zu schreiben.
Man zieht die Mission dann auf die exe und erhält das angepasste Missionen.


Der jetztige Weg über PowerGREP ist die Tage im BIKI nachzulesen.
Ist auch sehr sehr simpel und mit der schönen GUI von PowerGREP kann man sehen
was getan wird.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 22:45   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.598
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Merce Berliner19


Ein Hinweis!

Der Scriptsyntax hat sich zwischen OFP und ArmA etwas verändert.
Einfache Missionen sind davon meist nicht betroffen.

Generell lässt man Missionen durch n paar 'Configs' von einem Tools names PowerGREP laufen.
Das Tool passt automatisiert die Änderungen in den Skripts an.
Das dauert nur ein paar Sekunden.

In den nächsten Wochen versuche ich n eigenes Tool zu schreiben.
Man zieht die Mission dann auf die exe und erhält das angepasste Missionen.


Der jetztige Weg über PowerGREP ist die Tage im BIKI nachzulesen.
Ist auch sehr sehr simpel und mit der schönen GUI von PowerGREP kann man sehen
was getan wird.

Oh ja, eine Konvertierungunterstützung währe gut, obwohl ich sich eine gute Zeit mit den einfachen Missionen beschäftigt bin. So wie es aussieht, läuft jede Mission, die auf grossartige Skripte verzichtet und das ist schon eine ganz gute Menge an Missis.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 23:16   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

auf so ein tool habe ich schon lange gewartet. wollte immer mal die battlefild everon oder battlefield 1985 konvertieren aber die massen an script-anpassungen haben es mir nicht erlaubt.

ich mach mich mal an die arbeit.

bis die tage.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:03   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.598
Standard

@Krypto: Danke für den Post zu den Sounds

@Berliner19: Die Nebelreiter enthält doch den Mapfact Respawn. Muss man diesen mit Norrin's ersetzen, oder gibt es wirklich die Hoffnung, dass der Respawn nach einer einfachen Konvertierung auf ArmA läuft?

@Luemmel: Jo, ich wollte auch schon mal eine Battlefield rüberziehen... als ich die Skripten gesehen habe überstieg das meine damaligen ArmA-Kenntnisse. Währe aber klasse, wenn das jemand hinkriegen würde
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:58   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Mapfact respawn hatte ich versucht für ArmA 1.0 zu konvertieren..
ziemlich eklig, da raedor sehr komplexen Syntax mit einigen Tricks/Hacks genutzt hat.

Macht wohl viel mehr Sinn norrins stattdessen zu nehmen.



Die Map Battlefield hatte ich bei ArmA 1.0 schon ma konvertiert.
Startbar ohne Fehlermeldungen - was nicht funktioniert hat, weiß ich nicht mehr.
Werd die Tage ma einen erneuten Versuch wagen.

Geändert von .kju (31.07.2008 um 12:27 Uhr).
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:09   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

auf so ein tool habe ich schon lange gewartet. wollte immer mal die battlefild everon oder battlefield 1985 konvertieren aber die massen an script-anpassungen haben es mir nicht erlaubt.

ich mach mich mal an die arbeit.

bis die tage.

luemmel wenn du diese missis fertig hast dann wollt ich noch sagen : HABEN WILL !!!
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 13:23   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.598
Standard

Ich hab auf der Biki-Page folgendes aufgeschnappt:
Zitat:

Now this approach is not limited to BI content, yet the starting version also
allows to load WGL5 missions or campaign conversions and it is easily expandable
to virtually any other OFP addon or MOD.

Wenn das halbwegs zutrifft, dann gibt's ja hier eine Menge an klasse Missis
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 14:38   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Bis auf einen Teil der WGL 'Vehicles' sind schon alle WGL Klassen in OAC im Mapping enthalten.

Die Missionen sind meist recht komplex in den Skripts.
Selbst werden wir uns erstma den Kamagnen zu wenden:

OFP WarGames MOD: Forums / WarGames Campaigns Forum
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 18:36   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Moin!
Habe mal ein paar Fragen zur Installation:
C:\Programme\ArmA\@oac
C:\Programme\ArmA\@ace_islands
C:\Programme\ArmA\Dta\userconfig\

Die Verknüpfung wird zB mit " ...arma.exe" -mod=DBE1;@ace_islands;@oac;@FROMZ;@ArmAEffects -nosplash" gestartet.

Ich möchte wissen, wo das "gefixtes Compatibility Addon" ofp_compatibility_addon.pbo hin gehört und wofür es gut ist.
Es enthält Configs für WGL (War Games League) Men, Weapon usw.
Könnte mir denken, dass es in den @WGL Addon Ordner gehört, wenn er vorhanden ist.

Battlefields ?
Bug: Falsches Briefing SP Mission Battlefield
Im Briefing ist es die "Lone Wolf" - Mission wo man als Black-OP ein Lager infiltrieren muss, ein paar Panzer zerstören und es dann zum Abholpunkt schaffen muss. Soll das eine Winter - Mission sein ?

CO2: Battlefields
Wo man mit mehreren Squads (Player, Grenadier ist nicht Leader) auf eine befestigte Stellung anrennt und dann ein paar Gegenangriffe abwehren muss.

Aber was sind denn bitte Battlefild Everon oder Battlefield 1985 ?
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 22:21   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

hey Krypto

Die neue Version der Datei 'ofp_compatibility_addon.pbo' kopierst du nach
@oac\addons und überschreibst die alte Version!

Das Aktualisieren wird bald mittels der Software YomaTools laufen.
Da sagt man dann, download/aktualisieren und der Rest passiert automatisch.


Danke für den Bugreport - behoben!
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wird der Multiplayer? [Vor release] IMMERBasti Multiplayer Community 5 08.11.2006 09:17
Release & Abschied Knallkopf Neuigkeiten 17 23.04.2006 15:37
Release ArmA Figaro Community 6 12.04.2006 17:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119