04.04.2008, 19:31 | #41 (permalink) |
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 16
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Ich denke man kann den Bw-Mod getrost abschreiben. Da wird, selbst wenn sich noch ein paar Lichtgestalten finden lassen, für ArmA nix mehr kommen. Die werden schön auf ArmA² bzw. OFP² warten. Um dann, wenn überhaupt, nochmal richtig durchzustarten.
Aber es ist schon traurig, das in 1,5 Jahren nicht ein brauchbares Bundeswehr Gerät für ArmA aufgetaucht ist. Schade finde ich nur besonders das nichtmal brauchbare konvertierte Addons aus OFP Zeiten released worden sind. Weil die Bw Addons von OFP haben manch ArmA Addon die Butter vom Brot gestohlen. |
05.04.2008, 02:37 | #42 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
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Jo echt schade wenn man sich so die alten zu OFP!-zeiten Bilder anschaut:
http://ofp.gamepark.cz/_hosted/bwmod.../leo2a6_04.jpg |
05.04.2008, 02:49 | #43 (permalink) |
Tja das ist das Problem das alle guten mod Teams mit arma nichts anfangen koennen.
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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05.04.2008, 14:38 | #45 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
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Ich würde eher darauf tippen das die meisten OFP Veteranen andere Prioritäten haben bzw. wesentlich weniger Freizeit für ArmA übrig haben. That's life!
Der Großteil der nachrückenden Generationen haben dagegen wesentlich mehr Nehmerqualitäten, weniger Eigeninitiative und kaum noch Geduld bzw Verständnis wieviel Zeit ein gutes und funktionierendes Addon braucht. Sicher BIS könnte schöne Tutorials machen - die sind aber leider auch nicht mal so "zwischendurch" in 5-10 Minuten gemacht... Der BW-Mod hat zu spät neue Mitglieder gefunden und zu früh Werbung mit Aussagen betrieben die sie nicht halten konnten. Kleine Brötchen können aber auch gut schmecken! |
05.04.2008, 21:21 | #46 (permalink) |
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Zum damailgen Zeitpunkt schienen die Ziele durchaus erreichbar.
Aber nach einiger Zeit gingen mehr und mehr Leute verloren. Und zu spät ... haha ... ersetze das mit garkeine. Auch kleine Brötchen brauchen Bäcker ... :P Achja , auch ein OFP Addon zu Arma rüberzuportieren ist einen Heidenaufwand. Nur um einige Schritte zu nennen. -Texturen zusammenfassen das heisst im klartext das ganze modell neu unwrappen -Normalmaps und Specularmaps dazumachen -Das ganze für jeden LOD -ggf Teile neu machen , zb rundere Reifen usw. Geändert von Metalchris (05.04.2008 um 22:22 Uhr). |
06.04.2008, 10:28 | #47 (permalink) |
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es ist arbeitsaufwendig, keine Frage .. .aber einiges erledigt sich von selbst
- Mit PAATool Texturmerger erstellen und im alten O2 alle LODs anfassen damit sie den Merger nutzen & speichern - Allerdings sind die CFGmodels & CFGskeletons schon erstmal recht zeitaufwendig zu realisieren - Normal & SpecMaps werden nicht zwangsweise benötigt, ein gutes Modell zeichnet sich sogar dadurch aus aus nicht in jedem LOD Shadereffekte benutzt werden, und vor allem das nicht unnötig das "volle Programm" benutzt wird. Der Wink mit den kleinen Brötchen ist ein Eindruck der sich recht breit durch die Com gezogen hat, "den Teig liegen zu lassen ist nur halt einfacher als zu arbeiten, erst recht wen er angeblich nur aus den besten Zutaten besteht was kein anderer Bäcker nachvollziehen konnte." Das ein paar Leute keine Zeit haben ist ja normal, das kennen auch diverse andere Gruppierungen, aber alle ? *hüstel* Ich denke hier macht man es sich doch zu einfach, aber eh egal man kann niemanden zu etwas zwingen. (Und ich habe auch schon die wildesten Ausreden von anderen Leuten gehört ! ) Sowas ist aber immer noch deutlich ehrlicher als sich auf eine andere Platform zu verdrücken, um dann alles hinzuwerfen nachdem man feststellt das dort nicht alles Gold ist was glänzt, das muß ich hier auch mal anmerken.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
06.04.2008, 14:25 | #48 (permalink) |
Registriert seit: 13.11.2004
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Wenn alle vier Leute sind , ist das so , ja.
Diese ganze Geschichte mit dem Teig und den Bäckern trifft das Problem auch nicht wirklich ganz. Im Kern geht es für die meisten von uns verbliebenen BWModdern einfach darum , dass keine Motivation da ist nach mittlerweile knapp 6 Jahren. ArmA ist meiner bescheidenen Meinung auch nicht das was ich erwartet hatte.Ist natürlich auch nicht dienlich. Fakt ist : Im Moment ist niemand aktiv im Mod ... weil einfach niemand Zeit hat ... von den ganzen vier vorher aktiven sind alle anderweitig beschäftigt. So einfach ist das . Da kann man noch so lange jammern und zetern und Vergleiche mit Teig und Brötchen bringen. Es ist momentan weder Lust noch Zeit noch Personal vorhanden. Mir scheint auch , dass es unter der aktiven (modding-fähigen)Community wenig Interesse an Bundeswehrkram gibt. Sonst hätten sich schon einige bei uns gemeldet. Da das nicht der Fall ist und noch kein vergleichbares Projekt gestartet ist schliesse ich das daraus. Ganz ehrlich habe ich nichts dagegen , wenn jemand anderes BW Zeug bastelt . Ganz im Gegenteil , wenn ich denke , dass es etwas taugen wird ,würde ich auch Material vom Bwmod zur Verfügung stellen so long , Chris |
06.04.2008, 15:21 | #49 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
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Schade zu lesen, dass es in naher Zukunft nichts von der BWMOD für ArmA geben wird.
Ich (wir) können nur hoffen dass sich fähige Modder bei ich in Zukunft (ArmA2/OFP2) melden und euch tatkräftig unterstützen werden. Ich wünsch es euch! |
07.04.2008, 00:20 | #50 (permalink) |
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Ort: Schweiz
Beiträge: 152
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Jungs ihr seit auch nicht alleine...
Ich und Darkgiver vom Switzerland Mod sind inaktiv. Nur noch HD_Laeppli arbeitet an dem Switzerland Mod. Wie ihr seht gibt es auch bei uns Personalknappheit... deutschsprachige Mods haben es so oder so schwierig Personal zu finden (wobei wir bei uns englisch Sprechen). ArmA II und OFP 2 werden kommen. Hoffen wir mal dass die Zukunft besser wird... |
27.04.2008, 20:50 | #51 (permalink) |
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
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Nun ja, wenn ich dazu mal was sagen darf....einige von unserer kleinen Zockertruppe haben sich neulich die BW skins runtergeladen. Der link wurde auch schon recht häufig benutzt, was für ein (wohl doch noch) reges interesse am BW Mod steht. Auch ich kann mich noch sehr gut an den OFP Mod erinnern und finde es echt schade, daß das bei Euch so schlecht läuft....leider habe ich von Addons keinen Plan MFG MemphisBelle Geändert von MemphisBelle (27.04.2008 um 21:24 Uhr). |
04.05.2008, 23:41 | #52 (permalink) |
Jo, sag ich halt auch nochmal was...
Metalchris hat es nun zum wiederholten Male klargestellt, es ist wie es ist. Ich habe jetzt gerade mal Zeit, hier was reinzuschreiben, weil ich entgegen meiner Erwartung gerade nicht dienstlich in Anspruch genommen bin. Und so geht es dem Rest nunmal auch. Es ist keineswegs so, dass wir das Interesse am BWMod verloren hätten, nur muss das Ganze mangels Zeit und Motivation einfach ruhen. Ich bastele so still vor mich hin an verschiedenen Dingen bezüglich Missionsdesign, aber allein solche Dinge wie Addons auf Brauchbarkeit testen dauert schonmal seine Zeit. Ja, und auch das Interesse anderer, ihre Fähigkeiten einzubringen ist so gut wie nicht vorhanden. Wem will man das denn vorwerfen? Es ist nunmal einfach so. Ach ja, ich verfolge schon ganz aufmerksam, was sich da auf dem Addonmarkt so tut. Die Kollegen von OFrP, die ja ein paar Posts weiter oben schon feierlich bestattet wurden, haben kürzlich ein kleines Paket herausgebracht, mit durchaus innovativen Dingen wie einem funktionierenden Laserentfernungsmesser (Vektor IV) und einem tragbaren Mörser. Auch bei denen geht es nicht in der Geschwindigkeit, wie es die Spieler erfreuen würde, insbesondere wenn man auf die Addonmenge und Releasefrequenz zu OFP- Zeiten schaut. Und ArmA war irgendwie eine Enttäuschung, als es rtauskam, das stimmt schon und mag für einige, auch außerhalb des BWMods, zumindest hintergründig der Anlass gewesen sein, ihren Enthusiasmus in Sachen Modding etwas zu zügeln. Anders wirds, wenn entweder plötzlich wer nen Motivationsschub erleidet, ganz viel Zeit hat oder wer Neues dazukommt, der beides vereint. Thats it. Tut mir leid.
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***** Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen. |
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28.05.2008, 09:55 | #55 (permalink) |
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
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Hallo Leute, es gibt neue Screenshots vom BW-Mod. Zu sehen auf ARMABASE.de. Es werden der Tiger, BO -105, PzH 2000 und Wiesel gezeigt. Sehen alle lecker aus.
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
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Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080) |
28.05.2008, 11:42 | #56 (permalink) |
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Beiträge: 1.599
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BI-Link Und knapp darüber die BW-Skins von Vilas
Burns, wo hast Du die Pics her, die Du da rein gestellt hast??? Die Map sieht nach Schmalfelden aus.... also alt sind die Pics daher wohl kaum... und die Skins: Erste Sahne Geändert von modEmMaik (28.05.2008 um 11:43 Uhr). Grund: BI-Link added |
28.05.2008, 19:18 | #57 (permalink) |
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
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Ja ! Super Bilder ! Vieleicht könnten die Jungs vom BW-Mod wenigstens die fertigen Fahr-und Flugzeuge als "Standalone-Addons! releasen ? Sind ja offendsichtlich schon benutzbar ! Ist das ne Idee ? Gruß (ST6)Predator |
28.05.2008, 21:28 | #60 (permalink) |
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Beiträge: 26
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Ich möchte auch
lasst die Bilder die tuhen nur weh Ich hoffe da tut sich mal wieder was und können auf ein baldigen release hoffen Burns kannst du uns neues berichten? wird dort in moment wieder was gemacht? Oder kommt der Weinachtsmann zu früh und überrascht uns. War auch ganz lieb gruß Schubi OffTopic: Ich suche gute ?teaser? Sprich die lichtstreifen von den geschossen kann da mir einer helfen? bin schon am verzweifend suchen. Danke |
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