Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 19:31   #41 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 16
Standard

Ich denke man kann den Bw-Mod getrost abschreiben. Da wird, selbst wenn sich noch ein paar Lichtgestalten finden lassen, für ArmA nix mehr kommen. Die werden schön auf ArmA² bzw. OFP² warten. Um dann, wenn überhaupt, nochmal richtig durchzustarten.

Aber es ist schon traurig, das in 1,5 Jahren nicht ein brauchbares Bundeswehr Gerät für ArmA aufgetaucht ist.

Schade finde ich nur besonders das nichtmal brauchbare konvertierte Addons aus OFP Zeiten released worden sind. Weil die Bw Addons von OFP haben manch ArmA Addon die Butter vom Brot gestohlen.
Sturmpionier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 02:37   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Jo echt schade wenn man sich so die alten zu OFP!-zeiten Bilder anschaut:
http://ofp.gamepark.cz/_hosted/bwmod.../leo2a6_04.jpg
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 02:49   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja das ist das Problem das alle guten mod Teams mit arma nichts anfangen koennen.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:41   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 16
Standard

Zitat:

Tja das ist das Problem das alle guten mod Teams mit arma nichts anfangen koennen.

Ja stimmt schon, von Operation Frenchpoint kam ja z.B. auch überhaupt nix.
Echt schade. Aber sei es drum.
Sturmpionier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:38   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Ich würde eher darauf tippen das die meisten OFP Veteranen andere Prioritäten haben bzw. wesentlich weniger Freizeit für ArmA übrig haben. That's life!
Der Großteil der nachrückenden Generationen haben dagegen wesentlich mehr Nehmerqualitäten, weniger Eigeninitiative und kaum noch Geduld bzw Verständnis wieviel Zeit ein gutes und funktionierendes Addon braucht. Sicher BIS könnte schöne Tutorials machen - die sind aber leider auch nicht mal so "zwischendurch" in 5-10 Minuten gemacht...
Der BW-Mod hat zu spät neue Mitglieder gefunden und zu früh Werbung mit Aussagen betrieben die sie nicht halten konnten.
Kleine Brötchen können aber auch gut schmecken!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 21:21   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 41
Beiträge: 416
Standard

Zum damailgen Zeitpunkt schienen die Ziele durchaus erreichbar.
Aber nach einiger Zeit gingen mehr und mehr Leute verloren.

Und zu spät ... haha ... ersetze das mit garkeine.

Auch kleine Brötchen brauchen Bäcker ... :P

Achja , auch ein OFP Addon zu Arma rüberzuportieren ist einen Heidenaufwand.
Nur um einige Schritte zu nennen.

-Texturen zusammenfassen das heisst im klartext das ganze modell neu unwrappen

-Normalmaps und Specularmaps dazumachen
-Das ganze für jeden LOD
-ggf Teile neu machen , zb rundere Reifen usw.
__________________

http://www.bwmod.net

Geändert von Metalchris (05.04.2008 um 22:22 Uhr).
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:28   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

es ist arbeitsaufwendig, keine Frage .. .aber einiges erledigt sich von selbst

- Mit PAATool Texturmerger erstellen und im alten O2 alle LODs anfassen damit sie den Merger nutzen & speichern
- Allerdings sind die CFGmodels & CFGskeletons schon erstmal recht zeitaufwendig zu realisieren
- Normal & SpecMaps werden nicht zwangsweise benötigt, ein gutes Modell zeichnet sich sogar dadurch aus aus nicht in jedem LOD Shadereffekte benutzt werden,
und vor allem das nicht unnötig das "volle Programm" benutzt wird.



Der Wink mit den kleinen Brötchen ist ein Eindruck der sich recht breit durch die Com gezogen hat,
"den Teig liegen zu lassen ist nur halt einfacher als zu arbeiten, erst recht wen er angeblich nur aus den besten Zutaten besteht was kein anderer Bäcker nachvollziehen konnte."


Das ein paar Leute keine Zeit haben ist ja normal, das kennen auch diverse andere Gruppierungen, aber alle ? *hüstel*
Ich denke hier macht man es sich doch zu einfach, aber eh egal man kann niemanden zu etwas zwingen.
(Und ich habe auch schon die wildesten Ausreden von anderen Leuten gehört ! )


Sowas ist aber immer noch deutlich ehrlicher als sich auf eine andere Platform zu verdrücken,
um dann alles hinzuwerfen nachdem man feststellt das dort nicht alles Gold ist was glänzt, das muß ich hier auch mal anmerken.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 14:25   #48 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 41
Beiträge: 416
Standard

Wenn alle vier Leute sind , ist das so , ja.

Diese ganze Geschichte mit dem Teig und den Bäckern trifft das Problem auch nicht wirklich ganz.
Im Kern geht es für die meisten von uns verbliebenen BWModdern einfach darum , dass keine Motivation da ist nach mittlerweile knapp 6 Jahren. ArmA ist meiner bescheidenen Meinung auch nicht das was ich erwartet hatte.Ist natürlich auch nicht dienlich.

Fakt ist : Im Moment ist niemand aktiv im Mod ... weil einfach niemand Zeit hat ... von den ganzen vier vorher aktiven sind alle anderweitig beschäftigt.

So einfach ist das . Da kann man noch so lange jammern und zetern und Vergleiche mit Teig und Brötchen bringen. Es ist momentan weder Lust noch Zeit noch Personal vorhanden.

Mir scheint auch , dass es unter der aktiven (modding-fähigen)Community wenig Interesse an Bundeswehrkram gibt. Sonst hätten sich schon einige bei uns gemeldet. Da das nicht der Fall ist und noch kein vergleichbares Projekt gestartet ist schliesse ich das daraus.
Ganz ehrlich habe ich nichts dagegen , wenn jemand anderes BW Zeug bastelt . Ganz im Gegenteil , wenn ich denke , dass es etwas taugen wird ,würde ich auch Material vom Bwmod zur Verfügung stellen

so long , Chris
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:21   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard

Schade zu lesen, dass es in naher Zukunft nichts von der BWMOD für ArmA geben wird.
Ich (wir) können nur hoffen dass sich fähige Modder bei ich in Zukunft (ArmA2/OFP2) melden und euch tatkräftig unterstützen werden.

Ich wünsch es euch!
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 00:20   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Jungs ihr seit auch nicht alleine...

Ich und Darkgiver vom Switzerland Mod sind inaktiv. Nur noch HD_Laeppli arbeitet an dem Switzerland Mod.

Wie ihr seht gibt es auch bei uns Personalknappheit... deutschsprachige Mods haben es so oder so schwierig Personal zu finden (wobei wir bei uns englisch Sprechen).

ArmA II und OFP 2 werden kommen. Hoffen wir mal dass die Zukunft besser wird...
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:50   #51 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von Metalchris Beitrag anzeigen

Mir scheint auch , dass es unter der aktiven (modding-fähigen)Community wenig Interesse an Bundeswehrkram gibt. Sonst hätten sich schon einige bei uns gemeldet. Da das nicht der Fall ist und noch kein vergleichbares Projekt gestartet ist schliesse ich das daraus.
Ganz ehrlich habe ich nichts dagegen , wenn jemand anderes BW Zeug bastelt . Ganz im Gegenteil , wenn ich denke , dass es etwas taugen wird ,würde ich auch Material vom Bwmod zur Verfügung stellen

so long , Chris

Nun ja, wenn ich dazu mal was sagen darf....einige von unserer kleinen Zockertruppe haben sich neulich die BW skins runtergeladen. Der link wurde auch schon recht häufig benutzt, was für ein (wohl doch noch) reges interesse am BW Mod steht.

Auch ich kann mich noch sehr gut an den OFP Mod erinnern und finde es echt schade, daß das bei Euch so schlecht läuft....leider habe ich von Addons keinen Plan


MFG

MemphisBelle

Geändert von MemphisBelle (27.04.2008 um 21:24 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 23:41   #52 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Jo, sag ich halt auch nochmal was...

Metalchris hat es nun zum wiederholten Male klargestellt, es ist wie es ist.

Ich habe jetzt gerade mal Zeit, hier was reinzuschreiben, weil ich entgegen meiner Erwartung gerade nicht dienstlich in Anspruch genommen bin. Und so geht es dem Rest nunmal auch.

Es ist keineswegs so, dass wir das Interesse am BWMod verloren hätten, nur muss das Ganze mangels Zeit und Motivation einfach ruhen.
Ich bastele so still vor mich hin an verschiedenen Dingen bezüglich Missionsdesign, aber allein solche Dinge wie Addons auf Brauchbarkeit testen dauert schonmal seine Zeit.

Ja, und auch das Interesse anderer, ihre Fähigkeiten einzubringen ist so gut wie nicht vorhanden. Wem will man das denn vorwerfen? Es ist nunmal einfach so.

Ach ja, ich verfolge schon ganz aufmerksam, was sich da auf dem Addonmarkt so tut. Die Kollegen von OFrP, die ja ein paar Posts weiter oben schon feierlich bestattet wurden, haben kürzlich ein kleines Paket herausgebracht, mit durchaus innovativen Dingen wie einem funktionierenden Laserentfernungsmesser (Vektor IV) und einem tragbaren Mörser.

Auch bei denen geht es nicht in der Geschwindigkeit, wie es die Spieler erfreuen würde, insbesondere wenn man auf die Addonmenge und Releasefrequenz zu OFP- Zeiten schaut.

Und ArmA war irgendwie eine Enttäuschung, als es rtauskam, das stimmt schon und mag für einige, auch außerhalb des BWMods, zumindest hintergründig der Anlass gewesen sein, ihren Enthusiasmus in Sachen Modding etwas zu zügeln.

Anders wirds, wenn entweder plötzlich wer nen Motivationsschub erleidet, ganz viel Zeit hat oder wer Neues dazukommt, der beides vereint.

Thats it. Tut mir leid.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:19   #53 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

...und wer hat schon Bock, seine addons in (hoffentlich) 6 Monaten auf ArmA 2 zu portieren, da wartet man doch gleich bis ArmA 2 da ist und schaut weiter...
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 15:28   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

...und wer hat schon Bock, seine addons in (hoffentlich) 6 Monaten auf ArmA 2 zu portieren, da wartet man doch gleich bis ArmA 2 da ist und schaut weiter...

Genau so läufts...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 09:55   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Hallo Leute, es gibt neue Screenshots vom BW-Mod. Zu sehen auf ARMABASE.de. Es werden der Tiger, BO -105, PzH 2000 und Wiesel gezeigt. Sehen alle lecker aus.
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:42   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

BI-Link Und knapp darüber die BW-Skins von Vilas

Burns, wo hast Du die Pics her, die Du da rein gestellt hast???
Die Map sieht nach Schmalfelden aus.... also alt sind die Pics daher wohl kaum... und die Skins: Erste Sahne

Geändert von modEmMaik (28.05.2008 um 11:43 Uhr). Grund: BI-Link added
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:18   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

BI-Link Und knapp darüber die BW-Skins von Vilas

Burns, wo hast Du die Pics her, die Du da rein gestellt hast???
Die Map sieht nach Schmalfelden aus.... also alt sind die Pics daher wohl kaum... und die Skins: Erste Sahne


Ja ! Super Bilder !

Vieleicht könnten die Jungs vom BW-Mod wenigstens die fertigen Fahr-und Flugzeuge als "Standalone-Addons! releasen ?

Sind ja offendsichtlich schon benutzbar !

Ist das ne Idee ?


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:28   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von (ST6)Predator Beitrag anzeigen

Sind ja offendsichtlich schon benutzbar !

Ist das ne Idee ?

Benutzbar ist nicht gleich Releasewürdig.
Du solltest dir mal die Zeit nehmen den Thread hier zu lesen - und zu verstehen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:03   #59 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

ohhoohoohooo meine geliebte BO gesichtet *lächtz*

als alter heeresflieger sehr angetan von den bildern mit fluggerätschaften
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:28   #60 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 26
Standard

Ich möchte auch

lasst die Bilder die tuhen nur weh

Ich hoffe da tut sich mal wieder was und können auf ein baldigen release hoffen

Burns kannst du uns neues berichten?
wird dort in moment wieder was gemacht?

Oder kommt der Weinachtsmann zu früh und überrascht uns. War auch ganz lieb

gruß
Schubi


OffTopic:
Ich suche gute ?teaser? Sprich die lichtstreifen von den geschossen kann da mir einer helfen? bin schon am verzweifend suchen. Danke
Schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Video Termi Community 15 09.11.2006 21:50
Neues vom DKM Mod Atomic Mod und Addon Ecke 10 15.07.2003 10:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119