24.04.2009, 19:31 | #222 (permalink) |
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@Boomer hmm teils teils, Die meisten sind intersectet. aber genau auf die Untergrundform zugeschnitten, also nicht einfach durchlaufen lassen.
Schön sauber aufgebaut, denn die Kante des Aufbaus ist wichtig wenn du die Texturen machst. Ist aber immer vom polycount abhängig, manchmal ist es so besser manchmal so |
24.04.2009, 19:39 | #224 (permalink) |
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Ja Sauer, einfach, relativ schnell gemacht , und in Fahrzeugen wie Wolf Fuchs ... im innenraum ein echter hingucker.
Chris hat mir zb, gesagt, das er mit Straßenschildern angefangen hat. Ich möchte euch nur meinen Leidensweg ersparen, ich hab mit groß und protzig angefangen. Dann ganz großkotzig in review und wie ein geprügelter Hund wieder ans "Zeichenbrett" Boomer und JO scheinen mit den Tools sehr vertraut zu sein, und deshalb ist es auch in Ordnung. Du möchtest es lernen, dann bitte vorsichtig, denn man kann sich schnell übernehmen und die Lust wandelt sich in Frust. @ Boomer Ist halt so, ein Ordentliches Verschneiden in einem Mesh ist die beste Lösung, aber bei Game Modellen auf grund der mehr polys nicht die 1. Wahl. Geändert von Frankyman (24.04.2009 um 19:54 Uhr). |
24.04.2009, 19:46 | #225 (permalink) |
Kann ich nur bestätigen, wenn man sich gleich etwas zu komplexes vornimmt, endet das ganz ganz schnell in Frust und man hat einfach kein Bock mehr überhaupt noch IRGENDWAS im Bereich 3D zu machen. Ging mir am Anfang auch so.
Kann nur empfehlen mit ganz einfachen simplen Objekten zu beginnen und die Techniken damit zu lernen. Die nächste Stufe wäre dann, einen Teil oder ein Bauteil eines größeren Objekts (Panzer, Flugzeug, Möbel.... etc) vorzunehmen und nur dieses Bauteil mal so detailliert wie möglich zu erstellen. So hab ichs nach meiner ersten "Frustphase" gemacht und bin damit ganz gut vorangekommen muss ich sagen. |
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24.04.2009, 19:58 | #229 (permalink) |
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Sketchup ist kostenlos, der rest hatte Boomer schon gesagt.
Google SketchUp blender.org - Home Category:ArmA: Official Tools - Bohemia Interactive Community Autodesk - Autodesk 3ds Max Bildbearbeitung | Adobe PhotoshopCS4 |
25.04.2009, 10:06 | #230 (permalink) |
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Achja, danke für den Dingo Link.
Aber Innenraum Bilder Dieser Art haben wir schon. Es geht um das Armaturenbrett, Tacho ,Drehzahl und diese Bilder sollten Optimaler weise so gut sein das sie als Tex verwendet werden können. Snorri will die Aufkleber, Zahlen, Lesen könnnen, auch die Unterteilung der Striche im Tacho. Auch, welcher Schalter ist für Was... so was eben, so ist halt unser Snorri, wenn er Malt, dann richtig. |
25.04.2009, 11:19 | #231 (permalink) |
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Coole Dinger Wegen den Nebelkerzen: Guck doch mal in die BI-Samples rein, da solltest Du bei BMP und T-72 entsprechende Sachen finden, die low-Poly sind. Entweder Du nimmst die Dinger als "Blaupause" oder verwendest sie direkt (womit die Models dann allerdings Public Domain für ArmA only werden, gemäss den Bestimmungen über die Samples). Ebenso findest Du auch Räder für den Fuchs am Ural und West-Truck. Zwecks "Abschleppfunktion" könnte man mal einen Blick in entsprechende OFP-Fahrzeuge riskieren, aber mit entsprechend Masse, sollte der Büffel die Fahrzeuge auch aus dem Weg räumen können, durch eine entsprechende Option, kann man Ihn auch als Reparaturfahrzeug einsetzen. Idealer Salvage-Truck, würde ich mal sagen Und wegen dem Fuchs... Jo Franky hat ein sauberes Modell, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man es mal ArmA ingame nutzen kann. Solltest Du allerdings die gleichen Ansprüche haben, wie das BW-Mod Team, wird es wohl genauso lange dauern, falls nicht, wird dein Fuchs wohl in nicht allzu langer Zeit laufen |
25.04.2009, 17:26 | #233 (permalink) |
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So, ich bitte nun nochmal darum diesen Thread nur für BWMod Kram zu nutzen.
Wenn jemand mal nebenher was zeigen oder Rat einholen möchte, okay. Aber es kann nciht sein das hier plötzlich Sauerbraten´s dämliche Fragen aus 1000&einer Nacht durchgekaut werden ... also geht bitte nicht mehr drauf ein, und wenn, dann wie Kaku das schon richtig sagte bitte per PM! Danke für die Aufmerksamkeit, und weitermachen |
25.04.2009, 19:03 | #235 (permalink) |
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29.04.2009, 17:53 | #237 (permalink) |
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Beiträge: 1.863
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So,
gerade nochmal OFP mit BW-Mod angeschmissen: Ich hoffe das Beste das wir bei ArmA² wieder in vollem Umfang mit Euch rechnen können Die deutsche ArmA Community braucht einen Bundeswehr Mod ! |
30.04.2009, 10:32 | #238 (permalink) |
@All
Melde mich aus Urlaub zurück. Nachdem ich den ganzen treat gelesen habe, muss ich doch einmal persönlich werden: Ich möchte mich mal ganz herzlich bei meinen Kritikern vom BW-MOD bedanken. Ohne deren Kritik ist keine ordentliche Arbeit möglich. Und ordentliche Arbeit möchte ich abliefern. Ich bin mir vollkommen bewußt, daß ich auch voll scheitern kann. In solch einem Fall: Scheiß drauf und nocheinmal ran, mit den guten Tipps von Euch allen im Nacken, wirds schon werden. Seit Beginn meiner Mitgliedschaft in dieser Community, bin ich von Euch immer fair, aufrichtig und ehrlich behandelt worden. Im Gegensatz von der SH3-Community, besser als ich es glaubte, es zu verdienen. Dort habe ich immer bei Fragen und Probleme um Hilfe gebeten, aber meine Treats blieben unbeantwortet, sodaß ich das meiste aus eigener Hand saugen musste. Hier werde ich nicht nur mit Kritik bedient, sondern auch mit Lösungswege, Tipps und Infos. Mit militärischen Gruß möchte ich diese Comm dafür ehren. Damit Euch alle. Für mich ein weiterer Grund, mein Projekt fortzuführen, vom BW-Mod gesegnet zu werden, damit Ihr alle davon etwas habt. Ich möchte Euch nur bitten, nicht in Pro und Contra zu verfallen, sondern fleißig mit Kritik, Hilfe und Tipps weiterzumachen. Vielleicht kann ja ein weiterer Leser überzeugt werden, es einfach mal zu versuchen, ein Mod zu erstellen. Ich, auf jeden Fall, werde mein hier (Ich muss dem BW-Mod beipflichten: Modding IST ein Handwerk!!!), erlerntes Handwerk für die Newcomer parathalten und weitergeben, damit diese wunderschöne, ehrenvolle Community nicht untergeht. Der Euch voll wohlgesonnene Jotheising PS: Nach einem Schlaf geht es mit meiner Arbeit weiter!! |
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03.05.2009, 11:01 | #239 (permalink) |
@All
Meldung vom Jaguar! Ich habe den Jaguar noch mal ein wenig überarbeitet und bin dabei, ihn wieder zu textaurieren, in der Hoffnung, daß das Ergebniss mir besser gefällt Ich hoffe, es kommt hin! Wenn alles klappt und ich mit dem Tex fertig bin, bekommt das Ding noch die obligatorische MG3, Zielperiskop für den Richtschützen und Periskop für den Kommandanten, sowie die Funkantennen, Tarnnetz und div. Ausrüstung (Spaten, Hacke usw.). Werde vielleicht nach Munster ins Museum fahren, um weitere Deteils abzupinnen. Gruß JoTheising |
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03.05.2009, 11:19 | #240 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
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@JoTheising
Typen wie Dich braucht die Community! Voller Ehrgeiz und Lernbereitschaft, ebenso in der Lage mit Kritik umzugehen und sie umzusetzen und dabei dann auch noch was anständiges abzuliefern. *RESPEKT* Bleib am Ball... |
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