Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 19:25   #221 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Was das? BW-Funkgerät?
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:31   #222 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

@Boomer hmm teils teils, Die meisten sind intersectet. aber genau auf die Untergrundform zugeschnitten, also nicht einfach durchlaufen lassen.

Schön sauber aufgebaut, denn die Kante des Aufbaus ist wichtig wenn du die Texturen machst.

Ist aber immer vom polycount abhängig, manchmal ist es so besser manchmal so
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:34   #223 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau hatte ich mir schon gedacht, danke für die Antwort!
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:39   #224 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Ja Sauer, einfach, relativ schnell gemacht , und in Fahrzeugen wie Wolf Fuchs ... im innenraum ein echter hingucker.

Chris hat mir zb, gesagt, das er mit Straßenschildern angefangen hat.

Ich möchte euch nur meinen Leidensweg ersparen, ich hab mit groß und protzig angefangen.

Dann ganz großkotzig in review und wie ein geprügelter Hund wieder ans "Zeichenbrett"

Boomer und JO scheinen mit den Tools sehr vertraut zu sein, und deshalb ist es auch in Ordnung.

Du möchtest es lernen, dann bitte vorsichtig, denn man kann sich schnell übernehmen und die Lust wandelt sich in Frust.


@ Boomer

Ist halt so, ein Ordentliches Verschneiden in einem Mesh ist die beste Lösung, aber bei Game Modellen auf grund der mehr polys nicht die 1. Wahl.

Geändert von Frankyman (24.04.2009 um 19:54 Uhr).
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:46   #225 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich nur bestätigen, wenn man sich gleich etwas zu komplexes vornimmt, endet das ganz ganz schnell in Frust und man hat einfach kein Bock mehr überhaupt noch IRGENDWAS im Bereich 3D zu machen. Ging mir am Anfang auch so.
Kann nur empfehlen mit ganz einfachen simplen Objekten zu beginnen und die Techniken damit zu lernen.
Die nächste Stufe wäre dann, einen Teil oder ein Bauteil eines größeren Objekts (Panzer, Flugzeug, Möbel.... etc) vorzunehmen und nur dieses Bauteil mal so detailliert wie möglich zu erstellen.

So hab ichs nach meiner ersten "Frustphase" gemacht und bin damit ganz gut vorangekommen muss ich sagen.
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:50   #226 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Ja, ihr habt natürlich Recht, aber der Link zu den Tools?

Ach, dieses 3ds kostet?
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:52   #227 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

10 sek Google suche

Ich empfehle allerdings nicht mit O2 zu modeln ^^ Dann zieh dir lieber das kostenlose Blender, damit lässt sich auch schon einiges anstellen

Es gibt eine Student Version für glaub ich 300€ oder so.
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:54   #228 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Nee, ich finde die Tools wirklich nich

Was is Blender?
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:58   #229 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Sketchup ist kostenlos, der rest hatte Boomer schon gesagt.

Google SketchUp

blender.org - Home

Category:ArmA: Official Tools - Bohemia Interactive Community

Autodesk - Autodesk 3ds Max

Bildbearbeitung | Adobe PhotoshopCS4
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 10:06   #230 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Achja, danke für den Dingo Link.

Aber Innenraum Bilder Dieser Art haben wir schon.

Es geht um das Armaturenbrett, Tacho ,Drehzahl und diese Bilder sollten Optimaler weise so gut sein das sie als Tex verwendet werden können.

Snorri will die Aufkleber, Zahlen, Lesen könnnen, auch die Unterteilung der Striche im Tacho.

Auch, welcher Schalter ist für Was... so was eben, so ist halt unser Snorri, wenn er Malt, dann richtig.
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:19   #231 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Mahlzeit,

brauche mal ein wenig Konstruktive Kritik bevor ich weiter voranschreite!

Büffel habe ich heute vormittag angefangen und den Fuchs letzte Woche irgendwann... Beides sind jetzt grad erste WIP Phase!

Coole Dinger

Wegen den Nebelkerzen: Guck doch mal in die BI-Samples rein, da solltest Du bei BMP und T-72 entsprechende Sachen finden, die low-Poly sind. Entweder Du nimmst die Dinger als "Blaupause" oder verwendest sie direkt (womit die Models dann allerdings Public Domain für ArmA only werden, gemäss den Bestimmungen über die Samples). Ebenso findest Du auch Räder für den Fuchs am Ural und West-Truck.

Zwecks "Abschleppfunktion" könnte man mal einen Blick in entsprechende OFP-Fahrzeuge riskieren, aber mit entsprechend Masse, sollte der Büffel die Fahrzeuge auch aus dem Weg räumen können, durch eine entsprechende Option, kann man Ihn auch als Reparaturfahrzeug einsetzen.

Idealer Salvage-Truck, würde ich mal sagen

Und wegen dem Fuchs... Jo Franky hat ein sauberes Modell, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man es mal ArmA ingame nutzen kann. Solltest Du allerdings die gleichen Ansprüche haben, wie das BW-Mod Team, wird es wohl genauso lange dauern, falls nicht, wird dein Fuchs wohl in nicht allzu langer Zeit laufen
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:31   #232 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Ansprüche decken sich so ziemlich mit denen des BW-Mod ^^ Halbfertigen hässlichen Mist will ich nicht liefern
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 17:26   #233 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

So, ich bitte nun nochmal darum diesen Thread nur für BWMod Kram zu nutzen.
Wenn jemand mal nebenher was zeigen oder Rat einholen möchte, okay. Aber es kann nciht sein das hier plötzlich Sauerbraten´s dämliche Fragen aus 1000&einer Nacht durchgekaut werden ... also geht bitte nicht mehr drauf ein, und wenn, dann wie Kaku das schon richtig sagte bitte per PM!

Danke für die Aufmerksamkeit, und weitermachen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 18:55   #234 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Is in Ordnung
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:03   #235 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Technische Fragen & Probleme - HX3 Foren
Editing - HX3 Foren
Tutorials - HX3 Foren
Mods & Addons - HX3 Foren

Passendes Thema suchen/erstellen - keine Probleme
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:04   #236 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Ja in Ordnung, hast ja Recht.
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:53   #237 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

So,
gerade nochmal OFP mit BW-Mod angeschmissen:


Ich hoffe das Beste das wir bei ArmA² wieder in vollem Umfang mit Euch rechnen können
Die deutsche ArmA Community braucht einen Bundeswehr Mod !
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:32   #238 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@All

Melde mich aus Urlaub zurück.

Nachdem ich den ganzen treat gelesen habe, muss ich doch einmal persönlich werden:

Ich möchte mich mal ganz herzlich bei meinen Kritikern vom BW-MOD bedanken. Ohne deren Kritik ist keine ordentliche Arbeit möglich. Und ordentliche Arbeit möchte ich abliefern.

Ich bin mir vollkommen bewußt, daß ich auch voll scheitern kann. In solch einem Fall: Scheiß drauf und nocheinmal ran, mit den guten Tipps von Euch allen im Nacken, wirds schon werden.

Seit Beginn meiner Mitgliedschaft in dieser Community, bin ich von Euch immer fair, aufrichtig und ehrlich behandelt worden. Im Gegensatz von der SH3-Community, besser als ich es glaubte, es zu verdienen. Dort habe ich immer bei Fragen und Probleme um Hilfe gebeten, aber meine Treats blieben unbeantwortet, sodaß ich das meiste aus eigener Hand saugen musste.

Hier werde ich nicht nur mit Kritik bedient, sondern auch mit Lösungswege, Tipps und Infos.
Mit militärischen Gruß möchte ich diese Comm dafür ehren. Damit Euch alle.

Für mich ein weiterer Grund, mein Projekt fortzuführen, vom BW-Mod gesegnet zu werden, damit Ihr alle davon etwas habt.

Ich möchte Euch nur bitten, nicht in Pro und Contra zu verfallen, sondern fleißig mit Kritik, Hilfe und Tipps weiterzumachen. Vielleicht kann ja ein weiterer Leser überzeugt werden, es einfach mal zu versuchen, ein Mod zu erstellen. Ich, auf jeden Fall, werde mein hier (Ich muss dem BW-Mod beipflichten: Modding IST ein Handwerk!!!), erlerntes Handwerk für die Newcomer parathalten und weitergeben, damit diese wunderschöne, ehrenvolle Community nicht untergeht.

Der Euch voll wohlgesonnene
Jotheising

PS: Nach einem Schlaf geht es mit meiner Arbeit weiter!!
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 11:01   #239 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 56
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@All

Meldung vom Jaguar!

Ich habe den Jaguar noch mal ein wenig überarbeitet und bin dabei, ihn wieder zu textaurieren, in der Hoffnung, daß das Ergebniss mir besser gefällt


Ich hoffe, es kommt hin!
Wenn alles klappt und ich mit dem Tex fertig bin, bekommt das Ding noch die obligatorische MG3, Zielperiskop für den Richtschützen und Periskop für den Kommandanten, sowie die Funkantennen, Tarnnetz und div. Ausrüstung (Spaten, Hacke usw.).
Werde vielleicht nach Munster ins Museum fahren, um weitere Deteils abzupinnen.

Gruß
JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 11:19   #240 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

@JoTheising

Typen wie Dich braucht die Community! Voller Ehrgeiz und Lernbereitschaft, ebenso in der Lage mit Kritik umzugehen und sie umzusetzen und dabei dann auch noch was anständiges abzuliefern. *RESPEKT*

Bleib am Ball...

Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Video Termi Community 15 09.11.2006 20:50
Neues vom DKM Mod Atomic Mod und Addon Ecke 10 15.07.2003 09:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119