29.10.2006, 07:29 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 15
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Mods?
Hallo, ich bin der neue hier
Jedenfalls wollte ich fragen ob die engine eigentlich die selbe wie in ofp ist. Eigentlich ja oder? Hoffe diesmal ist mehr support für mods vorhanden. Gibt es eine gute seite mit tutorials für mods zu ofp? gruss Goldenbird |
29.10.2006, 16:36 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 323
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AW: Mods?
Für Ofp gibts ja ne menge Mods und Addons und laut BIS soll das bei ArmA auch nicht anders sein. Außerdem gibt es ja den Editor, mit dem man eigene Missionen bauen kann.
Da Missionen und Addons sogar mit geringem Aufwand von OFP nach ArmA konvertiert werden können, kann ich mir vorstellen, dass vieler Modder ihre besten Addons gleich für ArmA ummoddeln werden -> wir müssen nicht lange auf die ersten Addons und Missionen warten... glaube ich jedenfals Da auch der Editor ähnlich sein wird wie in OFP werden sich Viele schon gut damit auskennen und können dann auch gleich von Anfang an gute Missionen bauen Diese Hilfe soll es zum Mission Editing geben:
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SP Mission, coming soon... |
29.10.2006, 18:05 | #5 (permalink) |
Gast
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AW: Mods?
Hallo Goldenbird, Erstmal Willkommen im Forum. Ja, aber man muss doch differenzieren, den anders als OFP, baut ArmA auf einer Weiterentwicklung der Engine auf, der Real Virtuality 2. D.h es wird sich dort sicher einiges ändern. Aber der Support wird sicher wieder hervorragend sein. Die damals für OFP herausgegebenen Mod Tools findest du, wie von pspsps91 schon angeschnitten unter foldenden Links. Dokumentations und die von BIS herausgegeben Tools: Breathe und das BIKI: Bohemia Interactive Communitywiki Auf der Breathe Seite findest du ebenfalls noch ne Reihe von Einsteiger-Tutorials, in Englisch. Ich habe mal eine kleinere Deutsche Version von Legionary2000 mit ran gehangen, leider ist das Mapfact Forum down, sonst hätt ich dir den Link gegeben. Oxygen Mini Tutorial ( 3,4 MB/Rar-Archiv ) Falls du Interesse daran findest, kann ich dir nur das Mapfact Forum empfehlen, dort wird dir sehr kompetent zur Seite gestanden, bei deinen Fragen betreffs Editing ( Skripts/Codes/Addons und Mission ). Aber im Ganzen betrifft das nur, ich sage jetzt mal, die Amateur Modller, die ihre Addons mit den BIS Tools erstellt haben. Leute die ihre Modells in 3dMax o.ä. erstellt haben, werden wohl nur wenig Mühe haben die Addons in ArmA zu implementieren. Da bin ich mal gespannt, wie das ganze funktionieren soll. Ich nehme mal an, dass das nämlich nicht mehr so einfach ist, weil sich ArmA doch die letzten Monate extrem weiter entwickelt hat. Aber mal abwarten... |
29.10.2006, 19:16 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 139
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AW: Mods?
Ehhhm, die engine ist wohl die selbe. Nur in einer neuen version "Real Virtuality Engine 2" um genau zu sein. Oder um noch genauer zu sein es ist die 1'er mit bereits einen haufen updates was dann in VBS2 und Game2 die RVE2 sein wird. Kann man wohl so sehen wie bei der Unreal engine in ihren updates. Eben auf den neusten stand gebracht und verbessert. |
30.10.2006, 08:05 | #8 (permalink) |
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AW: Mods?
Die Missionen jedenfalls soll man einfach im neuen Editor laden können. Man braucht dann nur noch die Position der Einheiten, Trigger, Wegpunkte,... an die Map anpassen. Wie´s bei Addons aussieht: Zitat von armed-assault.de
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SP Mission, coming soon... |
16.11.2006, 16:31 | #11 (permalink) |
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AW: Mods?
hmm... ich würd das nicht mehr spielen ich find es hat nicht viel Sinn alles nochmal zu spielen, obwohl man jede Wendung in der Story usw. schon kennt. Das wäre dann nur für die interessant, die noch kein OFP gezockt haben.
Allerdings ne "Neuauflage" wäre viel besser! z.B. die CWC Story aus der Sicht eines anderen Soldaten oder so *edit es gibt früher oder später bestimmt jemand der das machen wird
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SP Mission, coming soon... |
20.11.2006, 17:59 | #12 (permalink) |
Hallo, Ihr Lieben!
Erst mal Hallo, lieber Goldenbird! In Sachen Addon-Support bleibt sich ArmA OFP-like treu, das ist gut so. Es wird hoffentlich viele Tutorials zum Addon-Erstellen, Scripten u.s.m geben. Zu dir: Reddon: Nur Mut mit den Mods und Addons! Du wirst sehen, daß man damit solch ein Game jahrelang am Leben halten kann. Ich freue mich schon darauf, in den nächsten 5 Jahren das ArmA erwachsen werden zu sehen! Gruß JoTheising |
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