21.06.2008, 14:17 | #41 (permalink) |
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Ich hab' grad News von Mateck bekommen:
Er hat eine verbesserte Version hochgeladen: Mateck's Improvement Ich hab' jetzt leider keine Zeit die Version zu checken, aber ich bin mir sicher, dass die besser läuft |
21.06.2008, 18:48 | #42 (permalink) |
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So, ich muss jetzt doch nochmal auf dieses Thema zurückkommen: Mateck hat mir auch geschrieben, dass man auf Daten der Missi nicht zugreifen soll, aber warum??? Ich hab' darüber nix gelesen, und die Daten sind verfügbar.... Wenn die Skins nicht gefunden werden können, gibt's eine klare Fehlermeldung vom Addon. Steht da was im Biki? |
21.06.2008, 19:29 | #43 (permalink) |
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Also ich weiss nicht genau was Matecks Problem jetzt ist, bei mir hatte die erste Version der Panza mit Custom Skins einwandfrei funktioniert. Dabei hatte ich allerdings auch die Beispielmission benutzt.
Was da alles schiefläuft wenn man vom 1a Prozedere abweicht, weiss ich nicht. Der Post den du geequoted hast hatte lediglich zum Ziel gehabt dich zu motivieren die Methode von Seb.Müller nachzubauen - das zu tun hiesse die Ordnerstruktur in etwa dem Buggy addon anzupassen, die Scripts zu klauen, alle verfügbaren T72 skins entsprechend in das addon reinzupacken, und letztendlich jemanden der etwas davon versteht* in der Panzaconfig per eventhandler die scripts in die init setzen zu lassen *das bin nicht ich |
21.06.2008, 19:55 | #44 (permalink) |
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Oki ist alles gebonged und kapiert. Der Full-Pack ist in arbeit, der Eventhandler bei der letzten Version klappt auch, incl. Fehlermeldung. Dann lass ich das Ding mal auf die Öffentlichkeit los In der Hoffnung viele Missis mit vielen vielen Skins zu finden, die man alle in ein Complete-Pack packen kann |
21.06.2008, 20:17 | #46 (permalink) |
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Die Meldung, dass er reskin-Textur nicht gefunden hat. Sollte eigentlich reichen. Dadurch, dass die Skins in einen eigenen Folder gelegt werden müssen, ist reskin in der Meldung. Die Fehler, die entstehen, wenn man die paa's falsch ablegt, kann ich leider kaum abfangen, aber es sollte evtl. eine Möglichkeit geben, direkt die TGA oder auch jpg-Files ablegen zu können... denk' ich mir jedenfalls, weil als Fahne kann man ja auch jpgs verwenden... Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 21:11 Uhr). |
21.06.2008, 20:24 | #47 (permalink) |
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Was man tun kann, und was man tun sollte,
sind in der OFP/ArmA Welt zwei ganz verschiedene paar Schuhe Als Format ist paa aufgrund von performance einfach die 1. Wahl. In OFP hatte man mit jpg noch gewisse optische Vorteile, das ist (afaik) seit ArmA aber alles hinfällig. Wenn die Meldung sagt das iwas nicht gefunden werden kann würd ich mal davon ausgehen das entweder versehentlich ein Ordner oder eine Datei falsch benannt wurden, bzw. in einem Script vergessen wurde eine oderer mehrere Zeilen anzupassen. |
21.06.2008, 21:22 | #48 (permalink) |
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so, endlich habe ich mal die Mateck-Version kapiert.
- Das Addon greift grundsätzlich nur auf Skins zu, die im Addon selbst sind. - Als Option steht das Textur-setze .sqf in der Mission und wird über eine Gamelogic ausgelösst, die die Texturen setzt, welche sowohl in einem Addon als auch in der Mission befindlich sein können. Man, das hat Hand und Fuss :edit: Oder auch nicht... Ich hab' mir das Konzept jetzt mal durchgesehen, und um einen Custom-Skin reinzubringen muss man einen Triger setzen, der dann ein Skript aufruft, welches dann die Skins anbringt... Finde ich für Jungs / Mädelz die Spielen wollen zu heftig... Daher werde ich beide Arten uploaden und hoffe, Ihr helft mir bei der Entscheidung: Custom 1: Mateck-Konzept Custom 2: Simple Custom-Konzept Anhand der attachten Missis könnt Ihr den Unterschied sehen.
Geändert von modEmMaik (21.06.2008 um 22:50 Uhr). |
24.06.2008, 09:33 | #49 (permalink) |
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Super, jetzt kommen die ersten modifizierten Versionen raus
343rdBadger's Platoon commanders version und (A.T.R.F.) modifiziert die Räder und die Maingun Ich hoffe mal, dass so mancher Gefallen am "rumpfriemeln" findet und weitermacht |
25.06.2008, 00:51 | #50 (permalink) |
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Hat einer von euch Nummern in dieser Form, die man für Random-Numbering benutzen kann (also mit der Maske im Alpha Channel) im Format 64x128, 128x64 und 128x128?
Ich will "Random Numbers" an den T-72 heften, die auch von der Community weiter benutzt werden können (Open Source Project) und finde nix entsprechend freies im I-Net).... Thx, mike |
25.06.2008, 01:04 | #51 (permalink) |
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Sowas hier? http://dl1.armed-assault.de/team/burns/dec_8.paa
Noch einfacher wäre allerdings ShadowNX zu fragen obs okay wäre die Nummern von den OFP RHS Panzern auszuborgen |
25.06.2008, 09:03 | #52 (permalink) |
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Einfacher währe es schon, aber es ist ja für die "Blaupause" (Open Source) gedacht, die jeder weiterverwenden kann. Da wird's schon ein wenig verzwickter, weil man da ja die Arbeit von RHS sozusagen ohne deren Einwilligung weiterverwenden würde....
Mit Paint.NET krieg ich den Alpha Chanel nicht hin, sonst würde ich das schon machen. Muss mal schauen, ob sich das mit KRita machen lässt.... :edit: Anscheinend gibt's da noch was: Conversion Tool und noch was Geändert von modEmMaik (25.06.2008 um 09:53 Uhr). |
25.06.2008, 10:51 | #54 (permalink) |
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Lädt man so was in Paint.NET, wird der Hintergrund als Schachmuster dargestellt (war zumindest bei den Numbers vom RHS T-64 Päckchen so). Die anderen Editoren müssten das auch so darstellen, und der TexView2 zeigt so was als Grau an. |
25.06.2008, 22:13 | #57 (permalink) |
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Done
T-72 Numbers Pack Ich weiss nicht mal wieviele Skins da drin sind, aber "Random-Numbers" und soundMod sind auch drin Special Thx @ Burns Der 1.7'er Extended eventhandler wird benötigt! Sonst habt Ihr Geister-Tanks
Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 21:11 Uhr). |
25.06.2008, 23:46 | #58 (permalink) |
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Leider ist die damageHide-Sektion des Turms in Mitleidenschaft gezogen worden...
Daher neue Version: DL-Link Pack c Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Gunner die Maingun im Visier noch mit den normalen Texturen sieht... Keinen Blassen, wo dieser Effekt her kommt... Sollte einer von euch ECS benutzen, müsst Ihr noch das ECS Temis installieren, sont gibts.... na...???? Ja...: Geisterpanzer!!!! |
26.06.2008, 11:33 | #59 (permalink) |
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Ich will mal eine absolute Entschuldigung hier loswerden...
Bei den Credits ist mir immer wieder der Evil Homer aus dem alten BF42: DesertCombat reingerutscht. Natürlich meinte ich King Homer in den Credits. Ich wollte damit King Homer in keinster Weise beleidigen oder ähnliches, es ist mir leider passiert und tut mir aufrichtig Leid. mike |
26.06.2008, 20:07 | #60 (permalink) |
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Grmpf...
Die letzte Korrektur der Nummern an der vorderen linken Seite haben auch die Nummern hinten verschoben... somit waren diese nicht sichtbar... Ausserdem war im Gunner-LOD noch die Ursprungstextur zu sehen. Ebenso hat die FireGeo noch die alten Smoker gehabt. Daher T-72 Pack Version D have Fun, mike |
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