Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 16:45   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard Kondenzstreifen

Ich liebes in Arma zu fliegen. Gibt nichts schöneres. Seis auch nur Formationsflug etc... da wir an einem Real Server sind, auf dem übungen abgehalten werden, sowohl auf dem Boden als auch in der Luft, wäre es schön noch ein bisschen mehr realismus ins Spiel zu bringen. So wäre es schön, wenn ein flieger ab einer gewissen Höhe einen "kondenzstreifen" hinter sich her ziehen würde? Ist dies machbar?
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 16:55   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Machbar ist alles

Da gibt es ein SU-34 Effects Skript
Wenn man die Wintip Trails höhenabhängig macht, geht das. Weiss nur nicht, welche Rechenpower so was zieht
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:02   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Machbar ist alles

Da gibt es ein SU-34 Effects Skript
Wenn man die Wintip Trails höhenabhängig macht, geht das. Weiss nur nicht, welche Rechenpower so was zieht

DAnk dir für die Antwort...

Ich dachte mehr an das hier



Man könnte diese ja z.b. auf eine gewisse länge beschränken etc
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:22   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Meinte ich auch... Du musst nur die Skripts verändern...

Die Skripts erzeugen nur Partikel, die als Wingtip Trails zu sehen sind. Wenn Du mal in das Skript guckst, findest Du es recht leicht. Ein wenig rumpfriemeln mit den Werten...

Und Du kriegst deine Kondenzstreifen... sicher
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:42   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Er meint nicht wingtrails sondern von contrails. Contrails entstehen ab einer bestimmten Höhe.

Aber wozu?

In der Regel entstehen je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. die contrails erst ab einer höhe von etwa 8-11Km und hören dann bei etwa 15Km wieder auf.

So hoch fliegt man doch nie in ArmA. Ich finde es sähe sehr unrealistisch aus.

DIe wingtrails dagegen müssten schon an G-Kräfte gekoppelt sein. Sonmst siehts ja auch irgendwie doof aus wenn ein Flugzeug ständig trails zieht.

Zuschaltbarer Rauch wie es ihn bei echten Kampfflugzeugen auch gibt, wäre schon viel interessanter.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:52   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:

Zuschaltbarer Rauch wie es ihn bei echten Kampfflugzeugen auch gibt, wäre schon viel interessanter.

Ja... man könnte auch Rauchwerfer damit realisieren


Der Rauch kurz vor dem Aufschlag auf dem Boden ist ja schon in der ArmA-Effects drin. Wenn einer also beides kombinieren würde....

Reicht das jetzt als Ansporn, oder muss ich noch weiter puhlen....

Geändert von modEmMaik (24.06.2008 um 10:55 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:59   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

warum unrealistisch? Real werden übungen auf einer mind. höhe von 10 -15/- Fuss geflogen.

Da wir alle die Maximale Sichtweite und dank einem Tool noch ein bisschen weiter sehen können (ca. 16 km) fliegen wir auch sehr hoch. Wie gesagt, wir fliegen in arma nicht nur um zu bomben
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 14:50   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

warum unrealistisch? Real werden übungen auf einer mind. höhe von 10 -15/- Fuss geflogen.

Da wir alle die Maximale Sichtweite und dank einem Tool noch ein bisschen weiter sehen können (ca. 16 km) fliegen wir auch sehr hoch. Wie gesagt, wir fliegen in arma nicht nur um zu bomben

lol, nene. 10-15 tausend Fuss sind 3-5Km Contrails entstehen(abhängig vom Wetter)meist bei ungefähr 28-33 tausend Fuss, also 9-11Km. (Können auch ein wenig mehr oder weniger sein...)

Deinen Rechner möchte ich bitte haben Ich will auch 16 KM Sichtweite flüssig zocken können. Was hastn da drinnen? 16 GF 280 parallel geschaltet?

In ArmA fliegt man doch selten über 2Km. Lasss es mal 5-6 Km sein. Dann sieht man aber nix mehr vom Flugzeug.
In 10Km Höhe siehst Du aber auch mit 16Km Sichtweite nichts mehr.
Das rechnet sich bei Arma ein wenig komisch. Bei 1200 meter Sichtweite kannst Du in 1Km Höhe nicht mehr den Boden sehen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:21   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

lol, nene. 10-15 tausend Fuss sind 3-5Km Contrails entstehen(abhängig vom Wetter)meist bei ungefähr 28-33 tausend Fuss, also 9-11Km. (Können auch ein wenig mehr oder weniger sein...)

Deinen Rechner möchte ich bitte haben Ich will auch 16 KM Sichtweite flüssig zocken können. Was hastn da drinnen? 16 GF 280 parallel geschaltet?

In ArmA fliegt man doch selten über 2Km. Lasss es mal 5-6 Km sein. Dann sieht man aber nix mehr vom Flugzeug.
In 10Km Höhe siehst Du aber auch mit 16Km Sichtweite nichts mehr.
Das rechnet sich bei Arma ein wenig komisch. Bei 1200 meter Sichtweite kannst Du in 1Km Höhe nicht mehr den Boden sehen.

Hallo

ich sagte nicht, dass Contrails in ca. 10 -15 000 Fuess "kommen" sondern das übungen meist in dieser höhe geflogen werden.

Im Normal Fall sind die "Contrails" ab ca. 29 /- Fuss sichtbar.

Ich sehe ohne probleme bei 16 KM Sichtweite auf den Boden? Das coole daran ist halt, dass man wirklich die entfernung sieht...

Ich hab nen Godfather PC wie man ihn so schön nennt, aber mit einem andere Prozzi und 2 anderen grakkas.

Brack Electronics AG - Onlineshop für Computer und Computerkomponenten zu Discountpreisen
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:56   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Da wir alle die Maximale Sichtweite und dank einem Tool noch ein bisschen weiter sehen können (ca. 16 km) fliegen wir auch sehr hoch.

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Ich sehe ohne probleme bei 16 KM Sichtweite auf den Boden?

Was soll das für ein Tool sein ?
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:46   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Was soll das für ein Tool sein ?

Das ominöse Tool wird Dir wohl ohne den o.a. Monster PC wenig nützen

Begnügen wir uns weiterhin mit 2km Sichtweite
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:06   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Das ominöse Tool wird Dir wohl ohne den o.a. Monster PC wenig nützen

Begnügen wir uns weiterhin mit 2km Sichtweite

Es ist möglich, eine höhere Sichtweite als 10 000 Meter in der Konfigurationsdatei einzustellen. Leider übernimmt Arma diesen Wert nicht. Es wäre als Benchmark mal interessant herauszufinden, wieviel Geld man anlegen muss, um auf eine bestimmte Sichtweite zu kommen. Ich bezweifle allerdings, dass es solch ein "Tool" gibt. Online zocken dürfte mit einem Crack wegen cheaten auch nicht möglich sein.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 18:08   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Es ist möglich, eine höhere Sichtweite als 10 000 Meter in der Konfigurationsdatei einzustellen. Leider übernimmt Arma diesen Wert nicht. Es wäre als Benchmark mal interessant herauszufinden, wieviel Geld man anlegen muss, um auf eine bestimmte Sichtweite zu kommen. Ich bezweifle allerdings, dass es solch ein "Tool" gibt. Online zocken dürfte mit einem Crack wegen cheaten auch nicht möglich sein.

Hallo, dieses Tool gibt es online "noch" nicht. Wir testen dieses im Moment. Und es ist nicht für den MP Modus gedacht. Ob es allerdings als Cheating - Software erkannt wird, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, denke aber nicht.

Via Lan ist es auf jeden Fall kein Problem. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Zur Leistung, ich denke eine Highend Kiste ist schon von nöten. Vorallem dann, wenn wirklich viele Bots etc eingebaut werden und oder an vielen Orten explosionen stattfinden. Wenn dann noch die Effekte durch ein Tool etc bearbeitet worden sind, dann braucht es natürlich noch mehr power.

Wir haben das ganze mal mit einer etwas schwächeren Kiste getestet (qc 2,6 - 1 gb grakka und 4 gb Ram)

Da gibt es schon probleme ab 11 km sicht.

Es gibt im übrigen noch ein anderes tool, das glaube ich low irgendwas heisst... bei diesem Programm kann man wärend des spieles die Sichtweite verstellen. Wie weit weiss ich allerdings nicht.
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 18:13   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Es gibt im übrigen noch ein anderes tool, das glaube ich low irgendwas heisst... bei diesem Programm kann man wärend des spieles die Sichtweite verstellen. Wie weit weiss ich allerdings nicht.

InstantView oder so ähnlich hiess das.
Viel besser finde ich allerdings iB::Topic:ynamic viewdistance XEH by [GLT] Myke
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119