01.07.2009, 18:16 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 2
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Kollisionsabfrage bei eigenen Modellen
Hallo,
ich habe gesehen, dass dieses Problem schon voriges jahr behandelt wurde - leider ohne Abschlussmeldung und der Link in dem alten Thread funkt auch nicht mehr... Vielleicht kann mir trotzdem noch jemand weiterhelfen: Ich habe gerade mit dem Erstellen von Addons angefangen und hänge seit 3 Tagen fest. Habe in Cinema4D ein Modell erstellt (nichts animiertes, nur eben ein einfaches Objekt) und dieses dann über O2 in ein .p3d konvertiert. Eigentlich hat alles bestens geklappt, auch das Texturieren und einbinden in das Editor-Auswahlmenü. Das Problem, welches ich nicht lösen konnte ist, dass man ohne Weiteres durch das Objekt laufen und schießen kann. Wie kann ich das verhindern? Geändert von quastl (01.07.2009 um 18:31 Uhr). Grund: Bild eingefügt |
01.07.2009, 19:25 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
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Hast du auch ein Geometrie-Lod erstellt?
Dieses muss geschlossen sein, scharfe Kanten haben und aus componenten bestehen, denen du auch eine Masse geben musst. Bei deinem Objekt reicht wohl ein einziger Quader... Aber am besten schaust du dir die Sampleobjects von Bis mal an, da kannste sehn wie die das gemacht haben... viel Erfolg |
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