08.02.2008, 22:45 | #1 (permalink) |
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Hohes Grass in ArmA?
Servus leute
Mich würd gern interessieren obs möglich wäre hohes Grass in ArmA einzubinden Ich hab mir mal das genze angeschaut aber ich kann aus dem ganzen Salat von BIS nichts lesen Ich würd gern mal durch ungenähte Wiesen laufen wo noch schön hohes Grass ist wär mal ech tolles flair^^ Wer interessiert sich dafür und mag das mal um zu setzen? Danke schon mal im vorraus MFG Schubi |
09.02.2008, 10:33 | #2 (permalink) |
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Ja, es geht, aber ...
Wer A sagt muß dann B sagen was bedeutet das die KI hier und da nun einmal hohes Gras anders sieht als ein Spieler, genau dort ist dann das Problem. (Ed gibt genug "buuuuhhää die KI kann beser durch das Gras sehen als ich Posts" ) Entweder die KI sieht durch das Gras und übersieht sozusagen per Zufall den Spieler (wie es aktuell wohl der Fall ist) oder die KI sieht niemanden im Gras und hat eine Chance ihn zu entdecken, das müßte aber eingebaut werden. Mit den vorhandenen Techniken ist eine weitgehenst saubere und zugleich Performanceschonende Tarnung nicht möglich ! |
09.02.2008, 11:46 | #3 (permalink) |
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Naja das stimmt das die AI durch Bäume und so sehen kann aber da gibts doch nen Fix für in einer art AddOn
Da wird das viewblocking neu bearbeitet da wär doch die möglichkeit dies weiter aus zu bauen und der AI zu sagen ab der höhe und der distance siehst du keinen Hab mir dies VegetationFix mal angeschaut und getestet funktioniert gut wäre aber noch ausbau fähig Wenn man dies als vorlage für ein neues Addon nimmt und dort alles überarbeitet und das mit dem Gras einbindet würd doch alles prima funtzen Mit der erlaubnis von dem Modder des AddOns könnte ich mich kümmern Also das dann niemand Flamed könnte man dan die beiden Addons in eins packen und zusammen releasen als 2 pbo's? Ich bräuchte dan nur nen paar leute die mir zur seite stehen und mich in die ganzen tools von ArmA einweisen können und dan wäre dies Thema schnell released MFG Schubi |
09.02.2008, 12:20 | #4 (permalink) |
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Das erfordert dann aber auch, das überall in der sichtbaren Distanz derartige Blocker platziert sein müßten und genau dort killt es die Performance.
Zumal die KI das Gras was man als Spieler hat sehr wahrscheinlich nicht einmal sieht/kennt so was es eh ohne belang für das KI-Verhalten wäre. |
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