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Servus Leute
Ich hab mit mal die Mühe gemacht und nen G36c Modell gebastelt. Denk mal das Modell ist auf jeden Fall besser als die von BIS. Hab nur Problemo, hab das Modell fertig (ohne Lods) und weis nicht wie ich da ne gute Textur drauf bekomm ( nich so hässlich wie die in ArmA). Mit der Config und den Lods das selbe Problem, ich würds ja gern selber machen aber nach dem modellieren ist bei mir kein Wissen mehr vorhanden. Somit würde ich mich freuen wenn mir da jemand behilflich sein würde. Mfg Marci Hier mal nen bissel Material Geändert von Marci (02.10.2008 um 14:37 Uhr). |
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#2 (permalink) |
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Mmh ich kann die angehängten Dateien nicht öffnen packe es mal in ne Zip und lade es auf zSHARE - Free Image, Video, Audio, Flash and File Hosting hoch und stell den Link hier ein.
Und was heißt Du weißt nicht wie Du da eine gute Textur drauf bekommst? Meinste jetzt in O2 oder hat das Modell selbst noch keine Textur? |
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#6 (permalink) |
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Ja das kenn ich damit hab ich mal angefangen. Bei den Lods könnts recht hilfreich sein wenn das auch ArmA gerecht ist denn das Tut. war ja für OFP. wäre noch das Problem mit der Textur, ich hatte das mal wie in dem Tut. versucht fürn anfang einfach was aus nem Bild genommen und mit Texview in PAA umgewandelt. Nur hab ich die Textur nich auf das Modell bekommen. Was muss man denn da beachten wenn man die PAA macht wegen RGB, Mipmap, Shader, Oberflächenstruktur, Material und so Zeug.
Denn das G36 besteht ja nich nur aus Metall da is ja ne menge Plastik vor allem mit dem Transperenten Magazin. Hab extra deswegen 30 Patronen gemacht die wenns nach mir gehn beim Feuern weniger werden. |
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#7 (permalink) |
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Schaut ja schonmal nach was aus aber gleich mal ein paar Anmerkungen und Tips was man eventuell verbessern könnte (sollte).
Also Du siehst ja die dunkelgrau schatierten Stellen am Modell ich hab dir das hier in einem Bild mal angedeutet. ![]() Die müssen auf jeden Fall so gut es geht verschwinden wenn später mal eine Textur drauf ist wird man diese Stellen sonst deutlich sehen. Es sollte dort eine einheitliche Fläche entstehen dazu musste mit Sharp Edge (U) und Smooth Edge (I) arbeiten eventuell noch Turn Edge verwenden das hilft manchmal auch. An meinem G36a2 Modell kann man das gut sehen an welchen stellen ich noch nicht gearbeitet habe das schaut dann wirklich hässlich aus. Ist also was, was man umbedingt bedenken sollte. ![]() ![]() Zum anderen ist da die Sache mit dem transparenten Magazin wie du siehst hab ich das bei meinem G36 auch allerdings ist das ne heiden Arbeit das zum funktionieren zu bekommen. Mir hat das damals Skaven gemacht auch was die Config angeht damit die einzelnen Patronen verschwinden da bin ich dann auch nicht durchgestiegen. Wäre also doch zu überbedenken eventuell auf das transparente Magazin zu verzichten wenn nämlich die Magazinanimation nicht funtioniert schauts blöd aus wenn das Magazin leergeballert wurde aber trotzdem noch Munition drin ist. (Nur ein Vorschlag außer findest halt jemand der dir das machen kann). So zu den Texturen naja in O2 hab ich da eher keine Erfahrung was das unwrapen angeht aber es ist möglich eventuell hilft dir da ein Blick ins Wiki. Oxygen 2 - Manual - Bohemia Interactive Community Such dort mal nach dem Teil Textur Mapping da steht bissel was erklärt ansonsten kannste eventuell mal bei Vilas anfragen der macht ja alles in O2 vielleicht kann er dir da noch ein paar hilfreiche Tips geben. |
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#8 (permalink) |
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Ja danke is echt nett von euch. Also ich werd das erstmal soweit alles versuchen und wenn ich noch Fragen hab meld ich mich hier wieder. Wenn jetzt noch mehr dazu kommt platzt mir nämlich die Birne.
MFG Marci |
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#9 (permalink) |
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lol kein Problem Marci einfach die Zeit nehmen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen außerdem weiß ich selbst auch bei weitem nicht alles was man wissen möchte, hätte, sollte.
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#10 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.01.2008
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![]() Oha... da scheint in der Tat sich was geaendert zu haben. Ich pick mir mal diese Seite aus dem Tut raus: Wie gehabt in O2 auf Frontsight, so dass man das Ding von der Seite wie im Pic sieht. UV-Editor oeffnen und via "Browse Textures" die eigene Textur suchen und laden. In den Buttons oben muesste so was wie "Planar Map" sein. Einmal auf den Button gedrueckt und schon muesste das Model, so wie im O2 dargestellt, auf der Textur erscheinen. Noch verschieben, so dass es auf die Testur passt und aus die Maus fuer's grobe. Wenn ein paar Flaechen nicht passen, entsprechend diese im O2 highlighten und auf die Textur nach-mappen. Spiel dich einfach mal damt, oder mit einer Waffe auf den BI-Samples. Da kriegt man den Dreh schon raus. Und keine Angst, bis jetzt ist nur Kegetys als Meister geboren worden. Alle anderen muessen noch lernen wie was geht ![]() |
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