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Alt 04.06.2008, 15:51   #1 (permalink)
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Hallo Zusammen

Habe mir heute das "addon" HiFi Sound FX Mod heruntergelanden. Diese Mod ist hier zu finden: Armed Assault Info

Da wir meist nur Online mit den Jets übungen machen wollten wir natürlich auch ein bisschen mehr realismus ins spiel hinein bringen. Das Addon beinhaltet die Schallmauer. LEider aber mache ich sowie es aussieht was falsch. Denn ich kann diese nicht hören? Hat da jemand eine Lösung oder das selbe problem?

Falls jemand noch ne idee hat wie man die Schallmauer einbauen könnte, wäre dies natürlich auch nice.

Danke für die Antworten
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:59   #2 (permalink)
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Weder in ArmA noch in der Mod gibts ne Schallmauer.
Sonic Cracks sind nicht dasselbe wie Sonic Boom, und mit dem blauen Igel hat das auch nix zu tun
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Alt 04.06.2008, 16:06   #3 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Weder in ArmA noch in der Mod gibts ne Schallmauer.
Sonic Cracks sind nicht dasselbe wie Sonic Boom, und mit dem blauen Igel hat das auch nix zu tun

Danke für die Antwort. In der einen Beschreibung wird die Schallmauer erwähnt, daher ging ich davon aus, dass diese dabei wäre

Gibt es den irgend eine möglichkein die Schallmauer einzubauen?
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 16:11   #4 (permalink)
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Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Gibt es den irgend eine möglichkein die Schallmauer einzubauen?

Bestimmt. Aber was soll das bringen?
Im Cockpit hört mans eh nit und die KI fliegt ganz einfach nicht so schnell.

Eine visuelle mit Vapor Trails als Partikel Effekt gibts schon. Aber Krach macht die nicht,
wären wahrscheinlich nur paar Zeilen im Script mehr von Nöten um das auch noch zu bekommen.


Und Nein, ich such das jetzt nicht raus
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Alt 04.06.2008, 16:38   #5 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Bestimmt. Aber was soll das bringen?
Im Cockpit hört mans eh nit und die KI fliegt ganz einfach nicht so schnell.

Eine visuelle mit Vapor Trails als Partikel Effekt gibts schon. Aber Krach macht die nicht,
wären wahrscheinlich nur paar Zeilen im Script mehr von Nöten um das auch noch zu bekommen.


Und Nein, ich such das jetzt nicht raus

Meinst du dies hier

BIS-4P - Downloads / Armed-Assault / Addons / Sonstiges / SU34 Effects

Das zeugs hab ich, aber bis heute konnte mir niemand erklären wie ich das einbauen muss.

10 Varianten und keine war die richtige... gibt es den wirklich niemand der sich genug gut damit auskennt?
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Alt 04.06.2008, 16:46   #6 (permalink)
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Jo, genau des.

this exec "SU34Effects\afterburner.sqf"

^^ in die Initzeile und fertig.
Das die Scripts im jeweiligen User Missionsordner (wo auch die Profildaten gespeichert werden)
vorhanden sein müssen ist hoffentlich klar.


Zitat:

.. gibt es den wirklich niemand der sich genug gut damit auskennt?

Gibts ne Menge von, die Leute nervt es bloß so ganz simple Dinge immerwieder haarklein erklären zu müssen weil derjenige der fragt i.d.R. sich nicht vorher selber versucht hat zu helfen.
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Alt 04.06.2008, 16:51   #7 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Jo, genau des.

this exec "SU34Effects\afterburner.sqf"

^^ in die Initzeile und fertig.
Das die Scripts im jeweiligen User Missionsordner (wo auch die Profildaten gespeichert werden)
vorhanden sein müssen ist hoffentlich klar.



Gibts ne Menge von, die Leute nervt es bloß so ganz simple Dinge immerwieder haarklein erklären zu müssen weil derjenige der fragt i.d.R. sich nicht vorher selber versucht hat zu helfen.


Hallo und danke für die Antwort

Doch, natürlich hab ich mich zuerst Informiert. Und besitze auch den Editor Guide. Nun leider bin ich zu blöd dafür

Ich kann die leute gut verstehen die genervt sind. Aber ich würde nicht fragen wenn ich nicht schon alles probiert hätte.
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:02   #8 (permalink)
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Nagut, hast mein Herz erweicht.
Beispielmissi im Anhang ... muss zugeben der Scriptcall da oben war sogar falsch

Aktivierung per Q Taste.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip afterburner.zip (2,8 KB, 44x aufgerufen)
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Alt 05.06.2008, 00:19   #9 (permalink)
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Cool.

Wenn Du jetzt noch verrätst ob man einen (Akkustischen/Visuellen)Nachbrennereffekt einbauen kann, bin ich glücklich.
Am Besten denke ich, wäre er über Throttle (ab95%=AB) machbar.

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Alt 05.06.2008, 01:17   #10 (permalink)
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Wenn du Wolfrug´s DSAI entpackst kannst du dort die Scripte durchstöbern nach dem Aufruf für Soundfiles.
Per copy & paste unter die Stelle wo auch der Partikeleffekt erzeugt wird gesetzt,
sollte das dann eigentlich irgendwie funktionieren
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Alt 05.06.2008, 01:55   #11 (permalink)
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Werds mal anschauen...Danke.

Edit: Sollte dann übrigens so ähnlich am Boden klingen:
YouTube Video
(Timestamp 0:48-0:55)
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Geändert von Duke49th (05.06.2008 um 01:59 Uhr).
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Alt 05.06.2008, 05:44   #12 (permalink)
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Hiillfee!!!

Gibt es fürs scripting Hilfen auf Deutsch?

Ich muss es scripten, hab aber so gut wie garkeinen Plan vom scripten...


Ich muss auslesen wann man die Taste für (Fahrzeug)Turbo drückt oder die Joystickachse die für den Schub zuständig ist, mehr als 90% oder 95% "ausschlägt(?)"

Dann muss es den Sound aktivieren. Und schliesslich alles anders herum, wenn der Schub zurückgenommen wird.



Dann kommt noch mehr. Denn wenn schon, denn schon.

Denn im RL hört man im Pit nix vom AB. Nur der AirFlow wird (mehr oder weniger) deutlich hörbar, stärker.
So würde ich es auch gerne hier machen, wenns geht.
Also auch nen Airflow-Sound kommt dazu.
Wie nenn man die Art des Sounds(sound"name"=....)? Finde da nix in der Biki.

Und wenn wir schon dabei sind, wie dämpfe ich den Triebwerkssound im Pit? Der ist nämlich zu laut. Aussen stimmt er...nur innen im Pit ist er zu laut.

Die Textur für die AB Flamme klau ich mir, wenns geht, aus RedViper, bau sie mir um und mach es dann wie mit dem Sound...
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Alt 05.06.2008, 10:19   #13 (permalink)
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Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Hiillfee!!!

Gibt es fürs scripting Hilfen auf Deutsch?

Ich muss es scripten, hab aber so gut wie garkeinen Plan vom scripten...


Ich muss auslesen wann man die Taste für (Fahrzeug)Turbo drückt oder die Joystickachse die für den Schub zuständig ist, mehr als 90% oder 95% "ausschlägt(?)"

Dann muss es den Sound aktivieren. Und schliesslich alles anders herum, wenn der Schub zurückgenommen wird.
............

Das meiste hat sich geklärt. Hab endlich was im Biki gefunden was mir weiterhilft.


Scripting Hilfen auf Deutsch bräuchte ich trotzdem, falls jemand nen Link zur Hand hat. Hatte letztens was gegoogelt, find die Seite aber nicht mehr.
Da waren sogar Anleitungen für Oxygen2 und die ganzen tools. Coole Seite...hab nur vergessen sie zu Bookmarken


P.s.: Editier-Funktion der Posts verschwindet nach ein-zwei Stunden. Doof...
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Alt 05.06.2008, 11:08   #14 (permalink)
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Also ich komm da um fremde Hilfe nicht rum, hab alles abgesucht. Auch mehrere Addons durchforstet. Nix!

Ich brauch eine der folgenden zwei Möglichkeiten:

1. Wie mache ich per config einen loopenden Dauersound, der nur im Pit hörbar ist, sobald die Engine an ist?

2. Oder wie starte ich ein Script aus der config heraus?

In der Biki ist der Teil mit dem Sound einfach nicht ausreichend erklärt...bzw. eigentlich überhaupt nicht erklärt(so wie das meiste...)

Eines von beiden muss einfach gehen!!! Alles andere wäre totaler Bullshit!

Mich wurmt ja schon, daß man nicht Start/loop/End - Sounds für z.B. die gun nehmen kann.
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