Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 23:05   #101 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

@Lightman
Nein das wurde falsch verstanden.
Ich habe nichts an der K.I. geändert, lediglich das die feindliche K.I. jetzt nicht mehr so nah an den Target Spot heran muss wie davor.
Dadurch schießen die feinde natürlich früher, da sie z.b. an stelle 100m entfernung jetzt schon nach z.b. 200m entfernung zum target Spot keinen move befehl mehr bekommt.

Ist also nicht so extrem, wie es sich anhört.

Hitman hits Hard:
Hmm... Kann ich jetzt nicht 100% ig sagen, aber bis jetzt ist mich noch nichts dergleichen zu ohren gekommen.

Ich werd mir die mission mal anschauen.

Kirchenchöre:
Doch die sollten immer noch funktionieren hab zwar 2 variablen hinzugefügt, aber bei meinen letzten tests lief alles wie gewohnt.

Kirchen Chor all the way...

Benutzer Gruppen:
Also in der "Init.sqf" gibt es ja das "GL3_Server set [3, []]" array.

Als erstes müssen die "//" davor weg, damit das array activiert wird.

Dann musst Du im Editor in dem inizialisierungs feld von der/den gruppe/n die Du mit GL3 nutzen möchtest beim gruppen leader z.b. "ge1=group this" eintragen und das "ge1" was dann der name der gruppe ist in das array eintragen.

z.B. du willst 3 gruppen mit GL3 nutzen dann:
Code:
1. Gruppe = "ge1=group this"
2. Gruppe = "ge2=group this"
3. Gruppe = "ge3=group this"
Jetzt in der "Init.sqf" der mission:
Code:
GL3_Server set [3, [ge1,ge2,ge3]];
Somit nutzt GL3 nur diese 3 gruppen.

GL3_Settings.sqf:
Nein die bleibt im "@GL3" ordner.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:54   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Snkman,
schon FFn mal ausprobiert?Ist echt nicht schlecht (außer das die rpt voll wird und man andere addons mit läd).Das Verhalten der AI in Gefecht ist auf jeden fall einzigartig bis jetzt.Ärgerlich ist bloss das FFn fehlt was GL3 hat und anders herum.Würden sich gut ergänzen.Obwohl Gl3 bräuchte nur das AI Verhalten im Gefecht aus FFN und es wäre Perfekt.Vielleicht könnt ihr euch mal untereinander austauschen.Seid ja auf den selben Gebiet tätig
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:14   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 49
Beiträge: 314
Standard

Ich baue seit längerer Zeit an einer Mission, habe das GL3 auch von beginn an implementiert, funktionierte alles einwandfrei. doch seit ein paar Tagen bekomme ich eine rätselhafte Fehlermeldung:

Code:
'...;
if (unitready leader _a) then
{
_b = |#|nearestobjects [leader _a,["house"],10...'
Error 0 Elemente gegeben, erwartet 3
File GL3_Core\GL3\GL3_Human_AI\GL3_Human_AI_Garrison.sqf, line 21
Was kann das für ein Fehler sein? Er trat lange Zeit nicht auf, und ich weiß nicht mehr was genau ich meiner Mission hinzugefügt/oder entfernt habe, das dieser Fehler auftritt. Soweit ich mich erinnere habe ich nichts an der Mission verändert, der Fehler trat plötzlich wie aus heiterem Himmel auf.


Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten

mfg
Onkel Bo
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 14:37   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Aus dem BI Forum:
Zitat:

Styxx42:
Can Any of your guru's help me out with this error?GL3_Human_AI_Garrison.sqf, line 21
ACE 1.06
Beta 1.15 Arma
Norrins Revive for ACE
RSKL
FFN and GL3,
a smattering of vehicles, Jackle, MoGuns littlebird but that is about it.
Doesn't happen all the time, and I am baffed if I can figure it out.

Is it related to me setting position in a tower?
"this [getpos this select 0, getpos this select 1,3]"??

Any help would be great.

Thanks

SNKMAN:
Thanks for the info Styxx42 this error already is known.
I have to take a look at it.

This error nothing have to do something with other AddOns/Mods it's a GL3 error.

Legislator:
Is it somehow connected to this error message?
. http://http://img26.imageshack.us/im...4392001bi6.jpg

SNKMAN: Well this also has to do something with the Human A.I. Feature of GL3.
I will have a look at it, as soon as possible.

Leider abwarten

Oder mal in der GL3_Settings.sqf
Zitat:

// GL3 Human A.I. Garrison //
// Groups/Units which do not move ( Which do not have a move waypoint )
// will randomly conquer buildings nearby their position.
// True / False, default is True
GL3_Public set [62, False];

Oder komplett die Human AI deaktivieren
Zitat:

// GL3 Human A.I. Core //
// This feature will add some more human being to ArmA.
// Choose True or False to enable/disable this feature completly.
// True / False, default is True
GL3_Public set [58, False];


Geändert von TeilX (23.03.2009 um 14:49 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:12   #105 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 49
Beiträge: 314
Standard

@TeilX

muchas gracias! hast mir sehr geholfen, werde dann wohl die
GL3_Public set [62, False];
variante nehmen, und mich nach einem anderen "buildingpatrol script" umsehen.

ich vermute mal ins blaue, dass das Fehlermeldung irgendwas mit den XEH zu tun hat....
werde nochmal rumtesten und ergebnisse hier posten.

mfg
Onkel Bo
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 10:46   #106 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Danke für die info.

Wie schon im "BI Forum" erwähnt, werde ich mich natürlich darum kümmern.
Es ist nur so, das ich diese Fehlermeldung noch nie hatte.

Wenn Du willst, dann könntest Du mir ja Deine Mission schicken, damit ich ein auge darauf werfen kann.

Sieht so aus, als würdest Du in Deiner mission etwas machen, was ich bis jetzt einfach noch nie hatte und was den fehler verursacht.

Nochmals danke für den hinweis.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
link zu flash fx tot...? lt.stephsen Mod und Addon Ecke 3 06.09.2004 12:15
Kampf um Link-Freiheit im Netz Atomic Offtopic 9 31.12.2003 19:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119