Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 20:20   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard Group Link 3



Da ich gesehen habe, das einige hier probleme damit haben GL3 zum laufen zu bringen, auf grund von keinen/schlecht/wenig englisch kenntnissen oder einfach zu wenig erfahrung in sachen AddOns/Scripts werde ich hier versuchen etwas mehr klarheit in sachen Group Link 3 zu bringen.

GL3 ist eine auf AddOn basierende K.I. und Effekt ewreiterungs Modifikation.
Die hauptaufgabe von GL3 ist es feindlichen einheiten/gruppen die möglichkeit zu geben verstärkung zu rufen.

Was muss beachtet werden:
Group Link 3 wurde nur mit CWR ( Cold War Rearmed ) und norrins AI - Enable / AI - Disable zu 100% getestet.
RKSL ist seit einigen änderungen in der config auch kompatiebel.
Über kompa/inkompatibilität mit andere AddOns/Mod's kann ich soweit leider nicht viel sagen.

Allerdings sollte Group Link 3 mit vielen anderen AddOns kompatibel sein.

Es gibt viele AddOns, die die E.E.H. Extended Evenathandlers nutzen.
Die E.E.H. machen Eventhandler von mehreren AddOns/Mods kompatiebel, da sich die Eventhandler der verschiedenen AddOns/Mods nicht mehr überschreiben, so wie es die standart ArmA Eventhandler tun.

Als erstes müsst Ihr wissen, ob Ihr AddOns nutzt, welche die E.E.H. benötigen.

Wenn ja, dann müsst Ihr ebenfalls die GL3 E.E.H. config verwenden, zu finden in: "@GL3\E.E.H.Config\"

Kopiert die config "Gl3_Config.pbo" von "@GL3\E.E.H.Config\Gl3_Config.pbo" nach "@GL3\AddOns\" dabei wird die default "GL3_Config.pbo" überschrieben und GL3 nutzt von nun an die E.E.H. Config.

Wenn Ihr keine E.E.H. AddOns/Mods nutzt, dann könnt Ihr alles so lassen, wie es ist.

Group Link 3 ist auf standard einstellungen optimal configuriert.

Wenn Ihr nun ArmA mit GL3 gestartet habr, läuft GL3 automatisch bei jeder mission/editor.

ACHTUNG: Seit GL3 v.1.1 ist es nicht mehr nötig "GL3_Group=group this" in das inizialisierungsfeld des gruppenführers der spieler gruppe zu schreiben.

WICHTIG: Group Link 3 ist nicht optimiert um mehrere ziel/spielergruppen zu nutzen.
Der beste und sicherste weg eine 100% stabiele GL3 mission zu erstellen sind:
Nur eine ziel/spieler gruppe.
Nur 2 verschiedenen seiten: Eine spieler und eine Feindliche.
WEST gegen Ost oder Wiederstand gegen WEST oder Ost gegen Wiederstand u.s.w.

Sollten noch mehr fragen offen sein oder jemand probleme mit GL3 haben, dann werde ich diese gern beantworten.


Download:
Armaholic: Group Link 3 v.1.2

Download:
Group Link 3 v.1.2
Group Link 3 v.1.2
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:23   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Hast du mal ein Vid gebastelt um das verhalten der gepimten KI zu zeigen?
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:24   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 1.513
Standard

na da dankt die firma schonmal für den support , werden bestimmt noch einige fragen auf dich zukommen
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:27   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Nein video gibt es keins von GL3.
Ich bin nicht sonderlich gut, was videos machen angeht und nutze meine zeit lieber mit scripten.
Des weiteren ist es um einiges besser die K.I. In-Game zu sehen als in einem video.

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

werden bestimmt noch einige fragen auf dich zukommen

Deswegen bin ich ja hier.

Geändert von SNKMAN (14.01.2009 um 20:33 Uhr).
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:53   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey SNKMAN!
Congratz zum 3´er-Release!!!
Da muss ich doch gleich mal testen


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:04   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Hab da gerade so eine idee.... kannst du mir eine Missi schicken wo 10 Standard KI gegen 10 GL3 KIs kämpfen?

Bzw. mir sagen wie ich die KI in Standard und GL3 im Editor Titulieren kann ?
Dann würde ich ein Vid basteln.
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:33   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Hey SNKMAN!
Congratz zum 3´er-Release!!!

Vielen dank Mr-Murray

@Termi
Es gibt in GL3 kein K.I. vs K.I. eine Gruppe muss immer player sein. Ist doch klar.
Warum nimmst Du nicht die Example mission?
Da hast Du genug potenzial drin um ein video zu machen.

Und ich denk mal 2x 10 soldaten im editor zu plazieren solltest Du doch auch noch hin bekommen. Oder??
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:23   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 43
Beiträge: 78
Standard

hallo snkman

also danke schonmal für den deutschen support wird auf jedenfall noch einiges gehn hier im forum bezüglich group-link
Ich bekomme das teil auch net richtig zum laufen,wie ich das richtig verstanden habe sollen da auch neue effekte im bereich einschüsse im boden und mauerwerk und explosionen sein ?? wenn ja dann funzt es definitiv bei mir net habe auch schon die config wie beschrieben ins addon folder kopiert zusammen mit der eventhandler aber irgendwie tut sich da doch nix ...hab nur mitbekommen das im spieleditor die zahlen der uhrzeit größer waren lol naja ma kickn ob ichs noch hinbekomme

gruß stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:32   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Hi stephsen,

hast Du es schon mal mit der Example Mission versucht?
Also mit einschüssen habe ich nichts zu tun.

Explosionen, Feuer u.s.w. ja.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 12:31   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
Standard Addons

Hallo.

Es scheint wirklich was mit den Addons zu tun zu haben. Ohne meine Addons läuft es prima.
Welche man benutzen kann und welche nicht, muss ich noch testen. Vielleicht hab auch nur ich das Problem.

Danke, für die verbesserte KI, jezz machts wieder bissel mehr bock!

@ArmAEffects;@CSM;@FFN;@SIX;@AKS;@GL3;---> mit denen gings nicht!


ok, werd ich mal heute abend testen.
danke für deine hilfe, ich hatte das gelesen, aber ich wusste ned welche addons jetzt eventhandlers benutzen und soweiter.

Geändert von deslok (15.01.2009 um 13:07 Uhr).
deslok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 12:52   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Zitat von deslok Beitrag anzeigen

@ArmAEffects;@CSM;@FFN;@SIX;@AKS;@GL3;---> mit denen gings nicht!

Nein das ist ein normales problem, wenn man AddOns, welche die E.E.H. benötigen nutzt.

ArmAEffects und SIX nutzt die E.E.H. ( Extended Eventhandler )
Das bedeutet, das Du GL3 auch mit der E.E.H. Config nutzen musst, zu finden in: "@GL3\E.E.H.Config\"

Einfach die "GL3_Config.pbo" aus "@GL3\E.E.H.Config\" nehmen und damit die "GL3_Config.pbo" in "@GL3\AddOns\" überschreiben, dann sollte es auch mit den AddOns klappen.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:01   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Hi SNKMAN,

Ich habe Gestern mal GL3 mit der Demomission getestet und über 'ne Stunde lang Rhamadi befreit. Und das hat so rrrrichtig Spaß gemacht.

Der GL3 Beschreibung nach, hätte ich ja eigentlich vermutet, dass man jetzt gegen die KI überhaupt keine Schnitte mehr hat, aber die Gefechte sind meinen ersten Eindrücken nach tatsächlich - wenn's nicht Zufall war - um einiges länger und spannender. Mag wohl mit daran liegen, dass die KI nicht mehr sooo bedingungslos auf einen Zustürmt, sobald der erste Schuss gefallen ist.
Ich hatte allerdings auch zweimal einen Scriptfehler. Einmal kam "Burst is not a class" oder so ähnlich und einmal gab es Probleme beim abspielen eines Explosionssounds. Habe mir die aber nicht genau merken können, da ich ja unter schwerem Beschuss lag.

Zwei kleine Kritikpunkte sind mir bisher aufgefallen:

- Helis schweben offenbar, nachdem sie zur unterstützung gerufen wurde, hartnäckig und wie festgeklebt genau über dem Spieler. Das nervt schon auf die Dauer, wenn man keinen Helientferner dabei hat. Ich denke, es würde schon reichen, wenn die wenigstens ein bisschen herumkreisen.

- Die Kirchenchöre hört man viiiiel zu weit. Die gehen ja fast über die halbe Insel. Kann man das nicht so scripten, dass die erst ab einem Umkreis von zum Beispiel 100m um die jeweilige Kirche sanft eingeblendet werden? Ganz ausschalten wäre wiederum zu schade.

Und noch eine Frage:
Spricht was dagege GL3 direkt bzw. nur mit der EEH config.pbo als Standard anzubieten? Wenn ich das EEH-System richtig verstanden habe, ist das doch eh besser für Mod-Kompatibilität.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:15   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

@deslok
Vielleicht auch mal einfach @FFN weg lassen.Kann mir vorstellen das die beiden sich nicht vertragen, da beide ja die KI verändern. mfg

Geändert von TeilX (15.01.2009 um 15:29 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:27   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Hi Lightman,

danke für das nette feedback.

Ja die GL3 K.I. geht um einiges taktvoller vor als die GL2 K.I.
Z.b. grössere gruppen mit 4 - z.b. 6 einheiten teilen sich manchmal in mehrere kleine gruppen auf, um in verschiedenen richtungen anzugreifen.
K.I. sucht deckung u.s.w.

Das als zielscheibe zum gegner rennen ist vorbei.

Du hattest ja bestimmt noch andere AddOns am laufen gehabt bei Deinem test.
Denn "Burst is not a class" damit habe ich nitcht's zu tun. Hab in der config nichts am "Burst" geändert.

Helis:
Ja da hast Du schon recht.
Etwas mehr dynamic wäre da schon nicht schlecht.

Kirchen Chöre:
Findes Du... Also ich finde das das so schon passt.
Aber ok dann werde ich in der nächsten release das so machen, das man das einstellen kann, ab wann ( distanz ) die zu hören sind.

E.E.H.
Ja da hast Du schon wieder recht.
Darüber habe ich schon die letzten 2 - 3 tage nachgedacht.
Sobald der UNN von RKSL einen 100% igen fix für die E.E.H. hat werde ich das auch so machen.

Geändert von SNKMAN (15.01.2009 um 15:29 Uhr).
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:32   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 1.513
Standard

ich habe da auch noch ne, in wie weit machen sich unterschiede im mp bemerkbar bei einem dedi- und nem lokal host, sorry das ich das jetzt so frage, komme aber heute abend erst zum testen und wären für mich schonmal ne wichtige zusatzinfo sofort alles richtig einzustellen
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:15   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

In wie weit machen sich unterschiede im mp bemerkbar bei einem dedi- und nem lokal host.

Jetzt speziell mit GL3?

Also grundsätzlich gilt Dedicated ist immer die schlimmste aller varianten.
K.I. verhält sich auf nem Dedicated Server generell immer etwas anders als lokal.

Ich persönlich kann Dir dazu aber nichts sagen, da ich immer nur lokal ( 16.000 KB/s leitung ) teste/zocke.

Auf nem lokal gehostetem Server ist alles bestens. Fast 1:1 wie im Editor.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:47   #17 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 1.513
Standard

danke dir , das ist schon sehr aussagekräftig und zeigt mir das man doch eher ne mp-session über lokalhost laufen lässt wie wenns beständigt dedi läuft. aber wer das dedi schon ausprobiert hat oder es noch macht, wäre nett wenn er dann nochmal seine erfahrung hier posten würde, ich bleib dann erstmal bei der lokalversion, wie ich es ohnehin schon vor hatte.
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:50   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
Standard weiter getestet

so hab bissel weitergetestet.
also ich finds gut, dass sie smokes schmeißen/ flares benutzen.
dann schießen jezz auch etwas öfter und auch die genauigkeit stimmt, also sprich, nicht jeder schuss sitzt, aber die schüsse sind in deiner nähe.


sonst, hab ich nicht viel mehr unterschied gemerkt.
hab die fähigkeit der soldatenauf hochgestellt und sie laufen oft trotzdem einfach auf einen zu und müssen recht nah sein bis sie anfangen zu schießen.
und dass sie deckung benutzen, hab ich nicht einmal gesehen.

ich find dein mod trotzdem klasse, sollte nur eine beobachtung sein. ich muss das sowieso weitertesten.
deslok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:15   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
Standard

Danke fürs feedback.

Nun ja in GL3 ist fast jedes feature mit random also 50 - 50 chancse, das es zu dem zeitpunkt, an dem es GL3 vorschlägt auch wirklich direkt von der feindlichen gruppe genutzt wird.

Group Link 3 ist unberechenbar, die warscheinlichkeit, das Du in der selben mission 2x das selbe erlebst ist gleich 0.

Das Take Cover ( Deckung suchen ) hat sehr viele faktoren, die eine große rolle spielen.

Das die Gegner deckung suchen wirst du im vergleich zu Suppressed Fire oder Advancing relativ selten sehen.

Aber sie tun es unter gegebenen umständen.

Geändert von SNKMAN (15.01.2009 um 17:18 Uhr).
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 11:48   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Magnum PI
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 5
Standard

Ist Grouplink ACE kompatibel? ACE nutzt ja EEH und veraendert die KI, hat das mal jemand getestet?
Magnum PI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
link zu flash fx tot...? lt.stephsen Mod und Addon Ecke 3 06.09.2004 11:15
Kampf um Link-Freiheit im Netz Atomic Offtopic 9 31.12.2003 18:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119