![]() |
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]() ![]() Da ich gesehen habe, das einige hier probleme damit haben GL3 zum laufen zu bringen, auf grund von keinen/schlecht/wenig englisch kenntnissen oder einfach zu wenig erfahrung in sachen AddOns/Scripts werde ich hier versuchen etwas mehr klarheit in sachen Group Link 3 zu bringen. GL3 ist eine auf AddOn basierende K.I. und Effekt ewreiterungs Modifikation. Die hauptaufgabe von GL3 ist es feindlichen einheiten/gruppen die möglichkeit zu geben verstärkung zu rufen. Was muss beachtet werden: Group Link 3 wurde nur mit CWR ( Cold War Rearmed ) und norrins AI - Enable / AI - Disable zu 100% getestet. RKSL ist seit einigen änderungen in der config auch kompatiebel. Über kompa/inkompatibilität mit andere AddOns/Mod's kann ich soweit leider nicht viel sagen. Allerdings sollte Group Link 3 mit vielen anderen AddOns kompatibel sein. Es gibt viele AddOns, die die E.E.H. Extended Evenathandlers nutzen. Die E.E.H. machen Eventhandler von mehreren AddOns/Mods kompatiebel, da sich die Eventhandler der verschiedenen AddOns/Mods nicht mehr überschreiben, so wie es die standart ArmA Eventhandler tun. Als erstes müsst Ihr wissen, ob Ihr AddOns nutzt, welche die E.E.H. benötigen. Wenn ja, dann müsst Ihr ebenfalls die GL3 E.E.H. config verwenden, zu finden in: "@GL3\E.E.H.Config\" Kopiert die config "Gl3_Config.pbo" von "@GL3\E.E.H.Config\Gl3_Config.pbo" nach "@GL3\AddOns\" dabei wird die default "GL3_Config.pbo" überschrieben und GL3 nutzt von nun an die E.E.H. Config. Wenn Ihr keine E.E.H. AddOns/Mods nutzt, dann könnt Ihr alles so lassen, wie es ist. Group Link 3 ist auf standard einstellungen optimal configuriert. Wenn Ihr nun ArmA mit GL3 gestartet habr, läuft GL3 automatisch bei jeder mission/editor. ACHTUNG: Seit GL3 v.1.1 ist es nicht mehr nötig "GL3_Group=group this" in das inizialisierungsfeld des gruppenführers der spieler gruppe zu schreiben. WICHTIG: Group Link 3 ist nicht optimiert um mehrere ziel/spielergruppen zu nutzen. Der beste und sicherste weg eine 100% stabiele GL3 mission zu erstellen sind: Nur eine ziel/spieler gruppe. Nur 2 verschiedenen seiten: Eine spieler und eine Feindliche. WEST gegen Ost oder Wiederstand gegen WEST oder Ost gegen Wiederstand u.s.w. Sollten noch mehr fragen offen sein oder jemand probleme mit GL3 haben, dann werde ich diese gern beantworten. Download: Armaholic: Group Link 3 v.1.2 Download: Group Link 3 v.1.2 Group Link 3 v.1.2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]()
Nein video gibt es keins von GL3.
Ich bin nicht sonderlich gut, was videos machen angeht und nutze meine zeit lieber mit scripten. Des weiteren ist es um einiges besser die K.I. In-Game zu sehen als in einem video. ![]() Deswegen bin ich ja hier. ![]() Geändert von SNKMAN (14.01.2009 um 21:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() |
![]()
Hey SNKMAN!
Congratz zum 3´er-Release!!! Da muss ich doch gleich mal testen ![]() Viele Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
![]()
Hab da gerade so eine idee.... kannst du mir eine Missi schicken wo 10 Standard KI gegen 10 GL3 KIs kämpfen?
Bzw. mir sagen wie ich die KI in Standard und GL3 im Editor Titulieren kann ? Dann würde ich ein Vid basteln.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]() Vielen dank Mr-Murray ![]() @Termi Es gibt in GL3 kein K.I. vs K.I. eine Gruppe muss immer player sein. Ist doch klar. Warum nimmst Du nicht die Example mission? Da hast Du genug potenzial drin um ein video zu machen. Und ich denk mal 2x 10 soldaten im editor zu plazieren solltest Du doch auch noch hin bekommen. Oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 43
Beiträge: 78
|
![]()
hallo snkman
![]() also danke schonmal für den deutschen support wird auf jedenfall noch einiges gehn hier im forum bezüglich group-link Ich bekomme das teil auch net richtig zum laufen,wie ich das richtig verstanden habe sollen da auch neue effekte im bereich einschüsse im boden und mauerwerk und explosionen sein ?? wenn ja dann funzt es definitiv bei mir net habe auch schon die config wie beschrieben ins addon folder kopiert zusammen mit der eventhandler aber irgendwie tut sich da doch nix ...hab nur mitbekommen das im spieleditor die zahlen der uhrzeit größer waren lol naja ma kickn ob ichs noch hinbekomme ![]() gruß stephsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 (permalink) |
![]() Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
|
![]()
Hallo.
Es scheint wirklich was mit den Addons zu tun zu haben. Ohne meine Addons läuft es prima. Welche man benutzen kann und welche nicht, muss ich noch testen. Vielleicht hab auch nur ich das Problem. Danke, für die verbesserte KI, jezz machts wieder bissel mehr bock! @ArmAEffects;@CSM;@FFN;@SIX;@AKS;@GL3;---> mit denen gings nicht! ok, werd ich mal heute abend testen. danke für deine hilfe, ich hatte das gelesen, aber ich wusste ned welche addons jetzt eventhandlers benutzen und soweiter. Geändert von deslok (15.01.2009 um 14:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]() Nein das ist ein normales problem, wenn man AddOns, welche die E.E.H. benötigen nutzt. ArmAEffects und SIX nutzt die E.E.H. ( Extended Eventhandler ) Das bedeutet, das Du GL3 auch mit der E.E.H. Config nutzen musst, zu finden in: "@GL3\E.E.H.Config\" Einfach die "GL3_Config.pbo" aus "@GL3\E.E.H.Config\" nehmen und damit die "GL3_Config.pbo" in "@GL3\AddOns\" überschreiben, dann sollte es auch mit den AddOns klappen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
|
![]()
Hi SNKMAN,
Ich habe Gestern mal GL3 mit der Demomission getestet und über 'ne Stunde lang Rhamadi befreit. Und das hat so rrrrichtig Spaß gemacht. ![]() Der GL3 Beschreibung nach, hätte ich ja eigentlich vermutet, dass man jetzt gegen die KI überhaupt keine Schnitte mehr hat, aber die Gefechte sind meinen ersten Eindrücken nach tatsächlich - wenn's nicht Zufall war - um einiges länger und spannender. Mag wohl mit daran liegen, dass die KI nicht mehr sooo bedingungslos auf einen Zustürmt, sobald der erste Schuss gefallen ist. Ich hatte allerdings auch zweimal einen Scriptfehler. Einmal kam "Burst is not a class" oder so ähnlich und einmal gab es Probleme beim abspielen eines Explosionssounds. Habe mir die aber nicht genau merken können, da ich ja unter schwerem Beschuss lag. ![]() Zwei kleine Kritikpunkte sind mir bisher aufgefallen: - Helis schweben offenbar, nachdem sie zur unterstützung gerufen wurde, hartnäckig und wie festgeklebt genau über dem Spieler. Das nervt schon auf die Dauer, wenn man keinen Helientferner dabei hat. Ich denke, es würde schon reichen, wenn die wenigstens ein bisschen herumkreisen. - Die Kirchenchöre hört man viiiiel zu weit. Die gehen ja fast über die halbe Insel. Kann man das nicht so scripten, dass die erst ab einem Umkreis von zum Beispiel 100m um die jeweilige Kirche sanft eingeblendet werden? Ganz ausschalten wäre wiederum zu schade. Und noch eine Frage: Spricht was dagege GL3 direkt bzw. nur mit der EEH config.pbo als Standard anzubieten? Wenn ich das EEH-System richtig verstanden habe, ist das doch eh besser für Mod-Kompatibilität.
__________________
BUMM - Aua! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]()
Hi Lightman,
danke für das nette feedback. ![]() Ja die GL3 K.I. geht um einiges taktvoller vor als die GL2 K.I. Z.b. grössere gruppen mit 4 - z.b. 6 einheiten teilen sich manchmal in mehrere kleine gruppen auf, um in verschiedenen richtungen anzugreifen. K.I. sucht deckung u.s.w. Das als zielscheibe zum gegner rennen ist vorbei. ![]() Du hattest ja bestimmt noch andere AddOns am laufen gehabt bei Deinem test. Denn "Burst is not a class" damit habe ich nitcht's zu tun. Hab in der config nichts am "Burst" geändert. Helis: Ja da hast Du schon recht. Etwas mehr dynamic wäre da schon nicht schlecht. ![]() Kirchen Chöre: Findes Du... Also ich finde das das so schon passt. Aber ok dann werde ich in der nächsten release das so machen, das man das einstellen kann, ab wann ( distanz ) die zu hören sind. E.E.H. Ja da hast Du schon wieder recht. ![]() Darüber habe ich schon die letzten 2 - 3 tage nachgedacht. Sobald der UNN von RKSL einen 100% igen fix für die E.E.H. hat werde ich das auch so machen. Geändert von SNKMAN (15.01.2009 um 16:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
![]()
ich habe da auch noch ne, in wie weit machen sich unterschiede im mp bemerkbar bei einem dedi- und nem lokal host, sorry das ich das jetzt so frage, komme aber heute abend erst zum testen und wären für mich schonmal ne wichtige zusatzinfo sofort alles richtig einzustellen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]() Jetzt speziell mit GL3? Also grundsätzlich gilt Dedicated ist immer die schlimmste aller varianten. K.I. verhält sich auf nem Dedicated Server generell immer etwas anders als lokal. Ich persönlich kann Dir dazu aber nichts sagen, da ich immer nur lokal ( 16.000 KB/s leitung ) teste/zocke. Auf nem lokal gehostetem Server ist alles bestens. Fast 1:1 wie im Editor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
![]()
danke dir , das ist schon sehr aussagekräftig und zeigt mir das man doch eher ne mp-session über lokalhost laufen lässt wie wenns beständigt dedi läuft. aber wer das dedi schon ausprobiert hat oder es noch macht, wäre nett wenn er dann nochmal seine erfahrung hier posten würde, ich bleib dann erstmal bei der lokalversion, wie ich es ohnehin schon vor hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 (permalink) |
![]() Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
|
![]()
so hab bissel weitergetestet.
also ich finds gut, dass sie smokes schmeißen/ flares benutzen. dann schießen jezz auch etwas öfter und auch die genauigkeit stimmt, also sprich, nicht jeder schuss sitzt, aber die schüsse sind in deiner nähe. sonst, hab ich nicht viel mehr unterschied gemerkt. hab die fähigkeit der soldatenauf hochgestellt und sie laufen oft trotzdem einfach auf einen zu und müssen recht nah sein bis sie anfangen zu schießen. und dass sie deckung benutzen, hab ich nicht einmal gesehen. ich find dein mod trotzdem klasse, sollte nur eine beobachtung sein. ich muss das sowieso weitertesten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 44
Beiträge: 80
|
![]()
Danke fürs feedback.
![]() Nun ja in GL3 ist fast jedes feature mit random also 50 - 50 chancse, das es zu dem zeitpunkt, an dem es GL3 vorschlägt auch wirklich direkt von der feindlichen gruppe genutzt wird. Group Link 3 ist unberechenbar, die warscheinlichkeit, das Du in der selben mission 2x das selbe erlebst ist gleich 0. Das Take Cover ( Deckung suchen ) hat sehr viele faktoren, die eine große rolle spielen. Das die Gegner deckung suchen wirst du im vergleich zu Suppressed Fire oder Advancing relativ selten sehen. Aber sie tun es unter gegebenen umständen. ![]() Geändert von SNKMAN (15.01.2009 um 18:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
link zu flash fx tot...? | lt.stephsen | Mod und Addon Ecke | 3 | 06.09.2004 12:15 |
Kampf um Link-Freiheit im Netz | Atomic | Offtopic | 9 | 31.12.2003 19:25 |