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#4 (permalink) |
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hihi danke jungs!
hab da noch ein paar fragen. durch was kann ich die leistung eigentlich beeinflussen? also damit das teil mehr power hat. und wie kann ich die bodenhaftung erhöhen? maxspeed hat ja nur was mit der höchstgeschw. zu tun und nicht mit der leistung. ... schade, dass man nicht einfach einen leistungswert in PS angeben kann^^ |
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#6 (permalink) |
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ok, die masse hat nur auf die bodenhaftung einfluss?? nicht auf die beschleunigung?
hab jetzt den acceleration befehl bei class CfgVehicles eingegeben. aber es hat nichts geändert. ich hab 2 werte versucht. einmal mit 10 und danach mit 1000^^ also ich hab es so geschrieben:
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#7 (permalink) |
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Hmm...
in den BI-Configs hab' ich den acceleration schon gefunden, aber nur für Bird und Insect. Scheint was für die KI zu sein. Bis jetzt hab' ich nur folgendes benutzt: Car Code:
wheelCircumference=2.513000; turnCoef=3.000000; terrainCoef=3.000000; gearBox[]={-8,0,10,6.150000,4.440000,3.330000}; Code:
wheelCircumference=2.513000; turnCoef=1.000000; terrainCoef=3.000000; maxSpeed=120; Ich würde mal empfehlen, dass Du Dich mit terrainCoef und der GearBox probierst... aber nähere Daten kann ich Dir auch kaum liefern, weil BI auch kaum an den Werten dreht... |
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#8 (permalink) |
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bei terrainCoef wird ja nur definiert wie viel es abbremst wenn man im gelände fährt. also ich kann es nur offroad schneller machen.
ich hab mal in den BI foren gestöbert und das hier gefunden. dann ist mir der ferrari wieder eingefallen. der hat ja auch turbo. und es ist der gleiche script wie der afterburner. bloß irgendwie bekomm ich das nicht in mein kart!^^ Code:
// --------------------- // Original FX scripts by Lethal // Modified by Gnat // --------------------- private ["_MaxIntensity","_Boost","_leftengine","_rightengine","_emitters","_Intensity","_looptime", "_landvehicle"]; _MaxIntensity = 0.02; _Boost = 0.0001; _Intensity = 0.01; //_this setvariable ["afterburner",false]; _maxspeed = 300; _landvehicle = _this; _landvehicle animate ["ABSwitch",1]; sleep 0.5; _leftengine = "#particlesource" createVehicle position _this; _rightengine = "#particlesource" createVehicle position _this; _emitters = [_leftengine,_rightengine]; {_x setParticleRandom [0.05,[0.05,0.05,0.05],[0.05,0.05,0.05],0,0.8,[0.1,0.1,0.1,0],0,0]} foreach _emitters; {_x setDropInterval 0} foreach _emitters; _looptime = 0.1; _runtime = 200; while {(alive _landvehicle) and (_landvehicle animationphase "ABSwitch" >= 0.1)} do { if (isengineon _landvehicle) then { if (_Intensity < _MaxIntensity) then {_Intensity = _Intensity + 0.1*(15*_looptime)}; if ((speed _this) < _maxspeed) then {_this setVelocity [(velocity _this select 0)+((vectordir _this) select 0)*((_Boost*_Intensity/2)*(15*_looptime)),(velocity _this select 1)+((vectordir _this) select 1)*((_Boost*_Intensity/2)*(15*_looptime)),(velocity _this select 2)+((vectordir _this) select 2)*((_Boost*_Intensity/2)*(10*_looptime))]}; if (fuel _this > 0) then {_this setFuel ((fuel _this)-((0.005/5000000)*(3*_looptime)))}; } else {if (_Intensity > 0) then {_Intensity = _Intensity - 0.2*(15*_looptime)}}; _leftengine setParticleParams ["\Ca\data\cl_exp","","Billboard",1,0.07,[-0.70,-10.5,-1.15],[(velocity _this select 0) - ((vectordir _this) select 0)*30,(velocity _this select 1) - ((vectordir _this) select 1)*30,(velocity _this select 2) - ((vectordir _this) select 2)*30],1,1.2745,1,0,[0.6+(2*(speed _this/_maxspeed)),0.5+(10*(speed _this/_maxspeed))],[[0.040,0.100,0.900,0.1500*_Intensity],[0.200,0.200,0.800,0.1000*_Intensity],[0.500,0.200,0.000,0.0250*_Intensity],[0.000,0.000,0.000,0.0000*_Intensity]],[0],0,0,"","",_this]; _rightengine setParticleParams ["\Ca\data\cl_exp","","Billboard",1,0.07,[0.70,-10.5,-1.15],[(velocity _this select 0) - ((vectordir _this) select 0)*30,(velocity _this select 1) - ((vectordir _this) select 1)*30,(velocity _this select 2) - ((vectordir _this) select 2)*30],1,1.2745,1,0,[0.6+(2*(speed _this/_maxspeed)),0.5+(10*(speed _this/_maxspeed))],[[0.040,0.100,0.900,0.1500*_Intensity],[0.200,0.200,0.800,0.1000*_Intensity],[0.500,0.200,0.000,0.0250*_Intensity],[0.000,0.000,0.000,0.0000*_Intensity]],[0],0,0,"","",_this]; {_x setpos (getpos _this)} foreach _emitters; if (_Intensity > 0) then {{_x setDropInterval 0.001} foreach _emitters} else {{_x setDropInterval 0} foreach _emitters}; _looptime = time; sleep 0.05; // mod by Crowe _runtime = _runtime - 1; }; deleteVehicle _leftengine; deleteVehicle _rightengine; sleep 3; //edit: genau die gearbox, da wollt ich auch noch was fragen. was bedeuten die zaheln in dem array?? Geändert von Virility92 (22.05.2009 um 14:57 Uhr). |
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#9 (permalink) |
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Sehr schön... das passt sicher in ein Respawn MHQ wenn im ACE schon Quads untergebracht werden... bin ja gespannt wie das in Buuunt aussieht... wirds auch eins mit Tarnanstrich geben?
Also echt, sehr genial das Ganze |
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#10 (permalink) |
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lol mit nem gokart in den krieg ziehen
![]() ![]() ähhm und die farbe, naja ich hab noch keine ahnung wie ich das texturieren soll^^ das muss wohl jemand anderes machen. und wegen der geschwindigkeit. ich hab jetzt den hersteller des F1 cars kontaktiert um mein kart mit nem turbo script zu tunen ![]() aber hab gelesen, dass es geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen computern gibt^^ ich würd zu gerne wissen, wie die zahlen in der gearbox definiert sind. im BIS wiki steht auch keine nähere info. Geändert von Virility92 (23.05.2009 um 19:09 Uhr). |
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#11 (permalink) |
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![]() Meine Vermutung ist, dass es aus der Geschwindigkeit zurückgerechnet wird auf die RPM. Also RPM=Speed/Gearbox-Value, oder anders Speed=GV*RPM, wobei die RPM wohl linear hochgefahren wird. Jedoch gibt es nur beim Tank Unterschiede zu allen anderen Vehicles: Tank: gearBox[]={-7,0,11,8,5.700000,4.200000}; Default: gearBox[]={-8,0,10,6.150000,4.440000,3.330000}; Muss man einfach probieren, von BI gibt's da kaum was abzugucken.... |
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#12 (permalink) |
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ähhm ok. aber was bedeuten die werte jetzt genau? es sind 6 verschiedene werte in dem array. []={-8,0,10,6.150000,4.440000,3.330000};
für was die negative zahl am anfang?? und für was sind da immer so viele nullen hinter einem punkt? das ändert doch nichts, oder? //edit: hab jetzt mal n bisschen mit der gearbox rumgespielt, und mittlerweile glaub ich, dass die gearbox keinen einfluss auf die beschleunigung und höchstgeschw. hat. egal was ich für werte einsetze, mein kart braucht von 0 auf 100 immer ca. 10,4 sek. und fährt höchstens immer so ~110. das einzige, was sich geändert hat, waren die schaltabstände. also nur der ton. Geändert von Virility92 (23.05.2009 um 20:25 Uhr). |
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#17 (permalink) |
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so hier ein kleines update
![]() damit es nicht mehr so einfarbig ist, hat es mal n bissche farbe bekommen ![]() DeanosBeano (der, der das rasenmäher addon gemacht hat) hat es texturiert, und noch pedale hinzugefügt, und ne custom driver animation. |
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