Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 10:54   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Topper_Harley
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 45
Standard cpbo Problem [solved]

Hallo ich bräuchte mal ein prgramm mit dem ich extrahierte .pbo dateien wider packen kann ?!

suche hat leider nix ergeben.

Gruss Topper
Topper_Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 11:15   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Entpacken und verpacken tue ich mit den Kegetty's Tools. Über den Explorer wird die "create PBO" und "extract"-Funktion angeboten.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:04   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Entpacken und verpacken tue ich mit den Kegetty's Tools. Über den Explorer wird die "create PBO" und "extract"-Funktion angeboten.

Kann mir mal jemand das PRogramm erklären? Irgendwie bin ich zu blöd dafür?
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:11   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oder auf meiner Seite das offizielle Entwickler-Toolpaket herunterladen.
Kegeteys ist aber auch super!

www.mr-murray.de.vu


Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:12   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Kann mir mal jemand das PRogramm erklären? Irgendwie bin ich zu blöd dafür?

So, nun hast Du die Qual der Wahl. Mr Murray, oder:

Kegettys installiert sich in das "rechts-Klick"-Menü des Explorers. Eine pbo entpacken: Im Explorer "links-klicken" zum Markieren und "rechts-klicken" und "extrackt" (oder so ähnlich) auswählen, schon wird ein Verzeichnis mit gleichem Namen erstellt, in dem die Daten stehen. Um es wieder zu packen, markiertst Du das Verzeichnis und wählst via "rechts-klicken" pack (oder so ähnlich) aus und schon wird ein pbo mit Namen des Verzeichnisses erstellt...
Hmm... im erklären war ich nie so wirklich gut, aber ich hoffe mal geholfen zu haben...

Hier ist das besser:
zu cpbo habe ich noch folgendes gefunden


Sachen machen die mir Dir burns....

Geändert von modEmMaik (15.05.2008 um 17:22 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:15   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.844
Standard

cpbo funktioniert nur einwandfrei wenn man die .exe genau dort liegen lässt wo sie zum 1. Mal gestartet wurde.
Wenn man die .exe danach woanders hinschiebt funzt Entpacken zwar noch, aber nicht das Packen. Wegen dem Prob wurd ich im Mapfact Forum (unter vorgehaltenener Hand) auch schonmal für blöd erklärt


Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, Registry durchsuchen, Schlüssel löschen und das ganze nochmal auf die richtige Art & Weise von vorn
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 17:09   #7 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 49
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Topper_Harley Beitrag anzeigen

Hallo ich bräuchte mal ein prgramm mit dem ich extrahierte .pbo dateien wider packen kann ?!

suche hat leider nix ergeben.

Gruss Topper

Da kannst Du alternativ zu dem oben genannten auch ArmA PboView von Voyager&Flea benutzen.
Dazu mußt Du allerdings vorher Microsoft Net Framework 2.0 installieren.PBOView ist wesentlich benutzerfreundlicher (für mich),entpackt superschnell und manscht den Ordner ebenso rasch in eine pbo-Datei.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:53   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Voyager hat auch ein PBO-Plugin für den Total Commander gemacht, gefunden im Arma-Wiki:
ArmA: Community Tools - Bohemia Interactive Community

Ebenso haben die CSLA Studios ein Plugin für den Total Commander heraus gebracht:
Total Commander©'s pluggin (ofppbo.wcx) - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more.

Meine Empfehlung, wenn man den Total Commander in Vista einsetzt:
Das Total Commander PBO-Plugin von VSS:
Armed Assault Info
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:07   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Trotzdem sind diese TC Plugins mit Vorsicht zu genießen (wie auch cpbo oder paaplug) !
Zum entpacken prima, zum für Testzwecke Packen auch gut, aber final würde ich es immer mit den BIS-Tools packen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:10   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Trotzdem sind diese TC Plugins mit Vorsicht zu genießen (wie auch cpbo oder paaplug) !
Zum entpacken prima, zum für Testzwecke Packen auch gut, aber final würde ich es immer mit den BIS-Tools packen !

Da hast du recht, Lester !
Zum Packen sollten für maximale Kompatibilität immer die offizielle BIS-Tools verwendet werden.

Wenn ein Programm im Explorer-rechtsklick-Menü zu sehen ist, wurde es als sogenanntes Shell-Extension installiert. Dies bietet zwar ständige Verfügbarkeit, hat aber den Nachteil dass es ständig im Hintergrung mitläuft, Ressourcen frisst (beim spielen) und evtl. sogar Probleme (Konflikte, Inkompatibilitäten, Abstürze) verursachen kann.

Die TC-Dateien werden nur solange im Speicher gehalten, wie sie benutzt werden. Wird der Dateimanager beendet, gibt er alle Ressourcen wieder frei.
Falls jemand den TC sowieso benutzt, bieten alle oben genannten PBO-PlugIns unschlagbaren Komfort. (Strg+BildAb öffnet die PBOs wie Verzeichnisse).

Wenn jemand einen TC-Viewer für die Arma-spezifischen Grafikdateien weiss, bitte mal bescheid sagen !
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 18:21   #11 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Hab immer Cpbo benutzt... bis heute.
Heute will ich ne PBO Datei entpacken und siehe da, das PBO Symbole auf der PBO Datei ist weg... stattdessen findet man dort ein hässliches Arma 2 Symbole, warum auch immer.
Cpbo nochmal installiert, geht aber nichts....
Kann sie zwar mit PBOView entpacken aber ich will einfach nur ein Programm, wo ich es mit Rechtsklick schnell und fix erledigen kann.... aber war ja klar das Arma 2 wiedermal nur Probleme macht.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 18:51   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 42
Beiträge: 1.513
Standard

leute einfach nochmal die cpbo.exe ins verzeichnis kopieren und starten, dann funktionierts wieder, die symbole bleiben zwar arma aber es funktioniert
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 18:52   #13 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

In welches Verzeichnis? Alles ausprobiert, geht eben nichts.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:02   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 42
Beiträge: 1.513
Standard

erstens ist das das falsche forum ^^ und zweitens im armaII verzeichnis reinkopieren und von da aus starten, dann eine pbo mit rechtsklick anklicken und dann erst nochmal das programm aus der liste wählen.
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:04   #15 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Warum das falsche Forum? Hier gehts doch um CPbo!
Und nein, es bringt nichts. Kein Resultat. Das einzige was ich kann ist n Ordner in PBO umwandeln, mit CPBO...
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:15   #16 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard



So sehen die PBO Datein jetzt aus...
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:05   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Kann sie zwar mit PBOView entpacken aber ich will einfach nur ein Programm, wo ich es mit Rechtsklick schnell und fix erledigen kann.... aber war ja klar das Arma 2 wiedermal nur Probleme macht.

Was passiert denn, wenn Du auf die .pbo doppelklickst? Hast Du evtl. ein weiteres Proggy installiert, was auch auf die .pbo's reagieren kann?

:edit: Gerüchten zufolge scheint's der 1.05'er Patch selbst zu sein ...

Sind aber nur Vermutungen, weil Ihr beide das gleiche Problem habt...

Geändert von modEmMaik (25.12.2009 um 23:13 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 04:06   #18 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Jep, muss es auch sein. Hab zuvor nämlich nichts geändert... jetzt kann ich keine PBO mehr öffnen. Habe ich mir auch schon vorher gedacht und einfach mal Arma 2 deinstalliert oder ne Systemwiederherstellung gemacht, bringt aber leider nichts mehr. Weiß jetzt eigentlich nicht mehr was ich machen soll... zudem kann man den Gerücht Glauben schenken, es stimmt.
Beim Doppelklick passiert eigentlich gar nichts... es kommt ein schwarzes Fenster für vllt. 0.1 Sekunden... aber man erkennt halt nichts... Weiß echt nicht mehr weiter.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 06:31   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 42
Beiträge: 8.343
Standard

Jupp.

Kann auch nix mehr entpacken....mit keinem Tool...

Und nu?

Ich werd mal die Total Commander Variante ausprobieren...

Edit: Mit Total Commander+plugin von VSS gehts...wenn auch umständlich. Nur wegen entpacken von pbo's...
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (26.12.2009 um 06:46 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:45   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Guckt mal da rein. ArmA II hat sich die Extension "*.pbo" gekrallt und gibt diese anscheinend erst nach Modifikation der Registy wieder her

Hier steht ja auch die Lösung
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cpbo Simmons Technische Fragen & Probleme 0 18.12.2006 11:39
tool cpbo red_sharkfin Editing 9 10.12.2006 16:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119