HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

JSR 30.12.2008 04:43

Steht genau nach dem Satz, den dein Freund über dir zitiert hat - weil ACE eigentlich eine gute Mod ist aber leider viel zu viel Fehler, unfeinheiten hat - wobei ja auch noch Beta. Aber sowelche Probleme mit einer AI halte ich für unverschämt und respektlos! :stupid:

Ganz nach dem Motto "keine andere AI, nur unserere"
...

PS: Und eine wirklich gute Mod besteht nicht aus 2 großen Teilen.. nein - sondern aus vielen kleinen Details die zusammen ein großes ergeben!

Die 5te Zeile ist nicht die, in der ich was geändert habe. :rolleyes:

Und die scheiss Fehlermeldung taucht immer wieder auf.. ich glaubs nicht!

WAS MUSS ICH DEN MACHEN NUR DAMIT ICH NE ANDERE AI BEKOMM?
Bitte um genaue Beschreibung sonst krieg ich hier noch n Nervenzusammenbruch

i0n0s 30.12.2008 04:49

Was hältst du davon einfach mal die geänderte Zeile bzw. am besten die ganze CfgPatch hier hin zu schreiben?

Wobei der Nervenzusammenbruch natürlich sehr interessant ist :angel:

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 04:53

genau. obwohl da stimm ich i0n0s zu.

JSR 30.12.2008 04:55

/ Generated by unRap v1.06 by Kegetys
class CfgPatches {
class TrueRangeAI {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {"CAData", , "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI""CACharacters", "CAWeapons", "CAWeapons3", "CATracked", "CAWheeled", "CAWheeled3", "CAAir", "CAAir3", CAA10};
};
};

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 04:58

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208316)
requiredAddons[] = {"CAData", , "ace_config_core_ai_spotting"

,, mach da mal 1 jämmerliches comma weg. Vielleicht geht dann die jämmerliche Mod auf deinem jämmerlichen Rechner mit nicht mehr so jämmerlichen AI`s

i0n0s 30.12.2008 04:59

Gut, und was hast du jetzt daran nicht verstanden gehabt:
Zitat:

Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:
Code:

class TrueRangeAI {
    units[] = {};
    weapons[] = {};
    requiredVersion = 0.1;
    requiredAddons[] = {"CAData", "CACharacters", "CAWeapons", "CAWeapons3", "CATracked", "CAWheeled", "CAWheeled3", "CAAir", "CAAir3", CAA10, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"};
};


billion$t 30.12.2008 05:02

Zitat:

Aber sowelche Probleme mit einer AI halte ich für unverschämt und respektlos!
Warum erzählst Du uns da dauernd wie respektlos die Leute von ACE sind, die unter anderem auch für solch minder-intelligenten Leute wie Dir, so ein Mod in ihrer unbezahlten Freizeit machen ?

Warum bemühst Du Dich nicht einfach wie jeder normal denkende Mensch direkt bei den Entwicklern Dein Problem vorzubringen ?

Zitat:

Ganz nach dem Motto "keine andere AI, nur unserere"
TrueAI ist in ACE integriert.

Natürlich kannst Du deine Addons in ACE verwenden, solange solche halt vernünftige Configs enthalten und nicht wie diverse Soundmods Basis Klassen überschreiben, so dass dann nichts mehr funktioniert wie es soll.

Ich empfehle Dir dringend ACE zu löschen.
Vor allem damit Du mal aufhörst hier rumzunörgeln. Hier gehts seit 4 Seiten um Deine Probleme ein Addon zu editieren das Du gar nicht mehr benötigst.
Und Deine grob-strukturierte Denkweise macht es nicht gerade angenehm Dir zu helfen.

Zum Thema Mods, brauchst Du hier nichts erzählen, da Du sowieso von nichts Ahnung hast, wie Du auf den vorherigen Seiten eindrucksvoll bewiesen hast.

Meine Empfehlung: Erstmal lernen wie man ein Addon erstellt und die einschlägigen Seiten besuchen und danach ACE löschen.

billion$t 30.12.2008 05:09

Nervenzusammenbruch ?

So wie der hier ?
YouTube Video

JSR 30.12.2008 05:12

Ja ich weiß von nichts, bin total blöd und blablabla :stupid:
Mein ruhig was du willst - ich weiß das du mich nicht richtig verstanden hast. Wie schon zuvor gesagt - ACE ist eine gute Mod nur leider gibt es kleine jämmerliche <- Probleme die einfach nicht sein müssen. Mal so rum, warum klappt es bei jeder anderer Mod?

Zum Code,
das hat zwar jetzt geklappt jedoch ist die AI immer noch so stock dumm und reagiert nicht... es hat sich nichts geändert!

Abgesehen ich war jetzt irgendwie dumm... unzwar hab ich die config ja mit unrap entpackt, dann sind mehrere Datein aufgetaucht...CfgPatches usw.
dann hab ich CfgPatches geöffnet und halt den Code reinkopiert... jetzt aber die Frage - mit welchem Programm muss ich diese ganzen Datein wieder in einer Config erstellen? Das hab ich nicht verstanden.

billion$t 30.12.2008 05:21

Zitat:

Ja ich weiß von nichts, bin total blöd und blablabla :stupid:
Gut erkannt.:daumen:

Zitat:

Mal so rum, warum klappt es bei jeder anderer Mod?
Warum klappt es bei jedem anderen, nur bei Dir nicht ?

Stellst Du diese Fragen hier nur um Deinen Posting-Zähler künstlich in die Höhe zu treiben ?

Hier gehts doch um das Mod und nich um Editing Fragen ?

burns??

JSR 30.12.2008 05:26

Ähm ok, vllt klappt es bei den anderen - aber dann wohl auch nur mit diesen umschreiben einer config. Für einfacherer User wie mich die sich nicht wirklich mit den ganzen Config Sachen und so beschäftigen ist das eine reine "Zumutung", will ich mal sagen. Den bei jeder anderen Mod brauch ich nur @TR; in die Verknüpfung schreiben.

PS: Außerdem weist du gar nicht ob andere eine andere AI benutzen und ob es dann auch funktionieren würde!

burns 30.12.2008 05:27

Nochmal zu Penetrationswerten von Panzern und überKI:
Schön das das alles realistisch ist, haben wir ja nicht anders gewollt.
Aber wenn es in ArmA derart scheisse funktioniert sollte man umdenken (können).

Ich glaub wir lagern diese Diskussion mal besser auf die ACE Foren um :rolleyes:

Nicht nur kommt es mir so vor als wenn die Entwickler sich dort unvoreingenommerner verhalten, auch würde es mir ersparen dieselbigen gängeln zu müssen weil sie sich nur allzufrei ihrer Meinungsäusserung hingeben - sprich: "bäh du bist doof" - etc. :chef:


Ihr bekommt hier schätzungsweise dasselbe Feedback wie in den BI Foren, also geht doch gesittet mit den Leuten um die euch ein paar Verbesserungsvorschläge machen, oder ignoriert sie vollständig. Ich sehe keinen einleuchtenden Grund für sone Schulhofehden im hx3.

Also entweder lieb oder redirect auf: ACE Public - ACEMod Forums

billion$t 30.12.2008 05:38

Wieso, Meinungsäusserung ist doch erwünscht ?
Hat mir luemmel jedenfalls so gesagt ??

Und, würden sich einige hier direkt an die Entwickler wenden würde uns allen so einiges erspart bleiben.

Welche Verbesserungsvorschläge ? Meint Hr. burns die indirekten Verbesserungsvorschläge ?

Ich diffundiere nur in dieses Milieu hinein.

JSR 30.12.2008 05:46

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört. :rolleyes:

burns 30.12.2008 05:48

#1 - Meinungsäusserung immer gerne, aber gesittet. Bei manchen Antworten hier würde mir als Fragendem schnell die Lust vergehen überhaupt noch irgendwas mit ACE anzufangen - zudem sind die Herren Moderatoren durch die teilweise gesalzene Ausdrucksweise genötigt sich den ganzen Schmu mit anzugucken :sds:

#2 - Entwickler? Du meinst hoffentlich nicht BI :ugly:

#3 - Vorschläge in der Art von: "dies und jenes hat mich gestört, wieso ist das so" - oder "dies und jenes geht nicht mehr, wie änder ich das". Schon klar das euch nicht jeder User eine fundierte und professionelle Verbesserung des Konzepts vorlegen kann. Indirekt gibts nur beim Fussball.

#4 - Popeln gilt nicht.

billion$t 30.12.2008 05:52

Zitat:

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten. :rolleyes:

JSR 30.12.2008 05:57

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun
:)

Also ich gibs nun endgültig auf und danke den die mir geholfen haben. Arma mit ACE wird erstmal nicht gespielt wenn sogar gelöscht. Wünsch euch noch was und ja, wie jämmerlich.;)

billion$t 30.12.2008 06:02

Wir werden Dich vermissen, Kamerad.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 06:07

Schade und dabei kam ein erster satz von dir ohne die worte "jämmerlich" oder "zumutung" bezüglich dem mod.

Ich dachte du wärst auf dem weg der besserung.
und jetzt das..

Bis denn..

JSR 30.12.2008 06:44

Ich wende mich dem Thema nochmal sobald ich ausgeschlafen habe und mich "erholt" habe, dabei wird mehr bei rausspringen als das ich jetzt gestresst an die Sache gehe.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117