HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

i0n0s 30.12.2008 02:28

Was hältst du davon dir die Postings der Leute die dir noch helfen wollen komplett durch zu lesen.
Zitat:

Schon probiert @Truerange hinter ACE zu knüpfen?
Da steht hinter, daher es soll nach ACE geladen werden. Und dafür bringt es nichts es an erste Stelle zu schieben, es bringt nichts es in den Addon-Ordner zu schmeißen und es bringt nichts es in den ACE-Order zu schmeißen.
Du musst es nach ACE in der Modliste haben.

JSR 30.12.2008 02:32

Zitat:

Zitat von i0n0s (Beitrag 208290)
Was hältst du davon dir die Postings der Leute die dir noch helfen wollen komplett durch zu lesen.

Da steht hinter, daher es soll nach ACE geladen werden. Und dafür bringt es nichts es an erste Stelle zu schieben, es bringt nichts es in den Addon-Ordner zu schmeißen und es bringt nichts es in den ACE-Order zu schmeißen.
Du musst es nach ACE in der Modliste haben.


Meinst du in der Verküpfung oder was?

Ich hatte jetzt schon "@ACE;@TrueRange" und "@TrueRange;@ACE" dadrin stehen. Keins von beiden hat funktioniert!


...


sry ich versteh nicht ganz wo die Modliste ist bzw. "was" es ist.

JoeJoe87577 30.12.2008 02:35

Ich hab da mal ne Frage:
Gibts eig schon ne Warfare ACE für Sakahahdingens? Oder andere ACE Sakahahdings Missionen? Weil die Stadt ja dioch ganz geil is... Nur die Missionen fehlen, und weil ich selber vom basteln ungefähr soviel ahnung habe wie ein stück Knäckebrot überlass ich das euch.

Gruß
JoeJoe

Edit: @ JSR du hast vll n leerzeichen oder so vergessen, oder -mod=@ACE;... nich hingeschrieben, oder guck mal nach ob in den Modfoldern der Addons ordner richtig drinsteht.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 02:35

Das hier Leute auch andere Sachen diskutieren ist doch normal oder nicht?
Kannst ja nicht gleich von allen erwarten die hier posten das sie dir gleich helfen bzw. Ahnung haben wie sie dir helfen können. Mich mit einbezogen.

Und wie gesagt ist es immernoch eine Beta und als solche sollte sie auch betrachtet werden.

i0n0s 30.12.2008 02:42

Schön das du es jetzt schreibst.

Dann ist jetzt also der hässliche Fall wo du die PBO editieren musst.
Dafür brauchst du erstmal Tools (-> Kegetys).
Damit entpackst du die PBO vom TrueRange.
Dann öffnest du die config.cpp. Falls diese nicht existiert musst du die config.bin zur config.cpp umwandeln (->Tools) und die config.bin löschen.
In der config.cpp findest du die Sektion "class CfgPatches", dort gibt es das "requiredAddons" array. Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:
Code:

, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"
Danach packst du den Ordner wieder zur PBO und fügst ihn in deinen TrueRange-Ordner hinzu und lädst ihn nach ACE.

Und das nächste Mal bist du bitte etwas leise wenn es darum geht einen Mod/Addon zu kritisieren, wenn du keine Ahnung hast wie es überhaupt funktioniert.

JSR 30.12.2008 02:44

Sowelche Fehler passieren mir nicht da ich immer kontrolliere.;)


Bin seit OFP dabei...

Und nein, das Leute hier über ganz andere Sachen diskutieren und dabei das eigentliche Thema verfällt ist natürlich nicht schlimm, warum auch?

Das es eine Beta ist merkt man vom spielerrischen kaum - was positiv ist.

Und ich selbst will dem jetzt nicht verfallen und hier rum diskutieren ob nun die deutsche Community so oder so ist oder ich das oder das geschrieben habe. Back to topic.

JSR 30.12.2008 02:46

Zitat:

Zitat von i0n0s (Beitrag 208296)
Schön das du es jetzt schreibst.

Dann ist jetzt also der hässliche Fall wo du die PBO editieren musst.
Dafür brauchst du erstmal Tools (-> Kegetys).
Damit entpackst du die PBO vom TrueRange.
Dann öffnest du die config.cpp. Falls diese nicht existiert musst du die config.bin zur config.cpp umwandeln (->Tools) und die config.bin löschen.
In der config.cpp findest du die Sektion "class CfgPatches", dort gibt es das "requiredAddons" array. Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:
Code:

, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"
Danach packst du den Ordner wieder zur PBO und fügst ihn in deinen TrueRange-Ordner hinzu und lädst ihn nach ACE.

Und das nächste Mal bist du bitte etwas leise wenn es darum geht einen Mod/Addon zu kritisieren, wenn du keine Ahnung hast wie es überhaupt funktioniert.

Werde es jetzt ausprobieren und gleich das Resultat posten. - Warum keine Ahnung? Wie ich sehe hatte ich nur recht - sowas war bei anderen Mods nicht notwendig! Trotzdem danke.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 02:46

Zitat:

Zitat von JoeJoe87577 (Beitrag 208294)
Ich hab da mal ne Frage:
Gibts eig schon ne Warfare ACE für Sakahahdingens? Oder andere ACE Sakahahdings Missionen? Weil die Stadt ja dioch ganz geil is... Nur die Missionen fehlen, und weil ich selber vom basteln ungefähr soviel ahnung habe wie ein stück Knäckebrot überlass ich das euch.

Gruß
JoeJoe

Edit: @ JSR du hast vll n leerzeichen oder so vergessen, oder -mod=@ACE;... nich hingeschrieben, oder guck mal nach ob in den Modfoldern der Addons ordner richtig drinsteht.


Speziell für Sakakah weiss ich nicht. am besten im mehrspielerfilter ACE eingeben und sich mal reinziehen was gespielt wird.
Ich weiss das die neue Avghani 1.3 und village ziemlich oft gespiellt wird.

JSR 30.12.2008 02:53

Was für ein tool muss ich verwenden um config umzuwandeln?:rolleyes:

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 03:00

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208298)
Werde es jetzt ausprobieren und gleich das Resultat posten. - Warum keine Ahnung? Wie ich sehe hatte ich nur recht - sowas war bei anderen Mods nicht notwendig! Trotzdem danke.

Trotzdem danke... lol
Ich hol schonmal den Kaffee hehe..

i0n0s 30.12.2008 03:04

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208300)
Was für ein tool muss ich verwenden um config umzuwandeln?:rolleyes:

Das steht direkt auf der Seite von Kegety, in der Auflistung der Tools.

billion$t 30.12.2008 03:15

Zitat:

Was für ein tool muss ich verwenden um config umzuwandeln?
Sowas sollte für jemanden der seit OFP dabei ist eigentlich selbstverständlich sein.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 03:22

Ich denke unRap ist ne gute wahl.

JSR 30.12.2008 03:24

Ich hab schon viel rumprobiert und habe übrigens auch ein neuen PC wo die alten Sachen nicht mehr drauf waren. Ich merk mir nicht jeden Namen eines Programmes das ich sowieso nicht oft brauche da ich nicht selbst programmiere! Hatte auch nie den Fall indem ich es öffnen muss um eine andere AI zu verwenden, haha jämmerlich!:D - mal ganz abgesehen von ACE und genau das ist der Grund warum mich das hier alles so aufregt!
Und jetzt kommt auch noch eine Fehlermeldung von wegen "File truerangeai_beta\CfgPatches.hpp, line 5:
/CfgPatches/TrueRangeAi.requiredAddons: ',' encoundtered instead of ';'

billion$t 30.12.2008 03:26

, wegmachen

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 03:27

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208306)
',' encoundtered instead of ';'

in der zeile "5"

na komm schon etwas mitarbeit.

JSR 30.12.2008 03:27

Programmierer?! Was willst du jetzt genau von mir? Ich will nicht diskutieren sondern hilfe oder hilfe geben. Für Kinderkomplexe habe ich keine Zeit!@billion$t

Darauf bin ich auch schon gekommen Seraph.
Problem - es steht nicht in Zeilen sondern in einer Reihe. Wie soll ich jetzt die 5te Zeile erkennen?

Leute, ich hab keine Lust darauf nur um ne andere AI verwenden zu können.
Ist doch nicht euer ernst oder? Und wenn dann redet ma klar text und verfasst euch nicht immer so kurz wie möglich. Dann versteh ich nichts.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 03:35

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208306)
Hatte auch nie den Fall indem ich es öffnen muss um eine andere AI zu verwenden, haha jämmerlich!:D

Nur weiter wir amüsieren uns köstlich..:daumen:

billion$t 30.12.2008 03:35

Warum löscht Du nicht einfach ACE ?

Wegen Programmierer, da habe ich mich verlesen, ich bitte das höflichst zu entschuldigen.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 03:42

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208306)
Hatte auch nie den Fall indem ich es öffnen muss um eine andere AI zu verwenden, haha jämmerlich!:D

Nur weiter wir amüsieren uns köstlich..:daumen:
Liegt wohl an deiner art zu "helfen oder hilfe zu geben" wie du sagst.


Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208309)
Darauf bin ich auch schon gekommen Seraph.
Problem - es steht nicht in Zeilen sondern in einer Reihe. Wie soll ich jetzt die 5te Zeile erkennen?

Ist das dein ernst?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117