HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

Reserve 29.12.2008 20:16

Realitaetsnah? ..dies ist ein Spiel..keine Simulation
 
Hallo liebe ArmAfreunde,
Na dann mal der erste P<r>ost von mir.:D
Mach euch doch nicht übertieben verrückt über realitätsnahes Explosionsverhalten von HEAT,APFDS o.Ä. .
ArmA´s Engine ist anscheinend ist noch nicht so weit ausgereift um allen Ansprüchen bzgl. Kinetik gerecht zu werden.

Diese Mod macht aber einiges möglich was Military-oder OFPfreaks bei release von OFP/ArmA nicht bekommen haben.

Wollen wir doch gemeinsam zusehen das unser "Liebling" mit der Zeit reift
und uns viele genussvolle Stunden bereitet ohne unser eigenes Blut zu vergießen:daumen:.

JSR 29.12.2008 20:40

Bekomme ich jetzt auch mal Information zu meinen Post mit der AI oder den Verbersserungen?
...

ic3dog 29.12.2008 21:21

Stimmt
 
Pflichte Reserve bei ^^ Das gestresse lohnt sich ja doch nicht :daumen:

ic3dog 29.12.2008 21:23

@JSR könnte mir schon vorstellen, das ACE deine TrueMods überschreiben tut. Muss aber auch ehrlich sagen, für mein Geschmack tun die schon relativ schon früh genug agieren.
Zum eigentlichen Punkt ob man dies umgehn kann, sorry kein Plan, dude

*bark*

JSR 29.12.2008 21:34

Früh genug? Die schiessen zwar ab 500 aber mit der KI .. nee... sie treffen nämlich relativ selten was mich auch sehr enttäuscht und da sind wir wieder an dem Punkt gekommen an dem ich sage auf sowas hab ich keine lust. Viele haben gesagt "ACE wird ECS ablösen!" - ?
Wie bitte? Ich kann bei ACE anscheind nichtmal meine KI nach Wunsch wählen und das soll ECS ablösen? Schon das mit dem Sound war umständlich genug.. jetzt fängt das gleiche nochmal mit der KI an oder was?
Tut mir leid aber bei sowelchen Sachen krieg ich schlechte Laune. Ich hab mich damals gefreut das TrueRange endlich mal vernünftige, würdige KI hat und jetzt kann ich die nicht in ACE einwenden?!?!?!

ic3dog 29.12.2008 21:44

Nicht gleich verdattern
 
Locker bleiben, du solltest wissen das die KI so gescriptet ist, das wenn du dich hinter Büschen und felsen versteckst die KI ohnehin nicht ballern wird weil sie dich sehn wird. Genauso hat man es gescriptet, das man smokes feuern kann und die KI den Spieler auch nicht 100% erkennt, was nützlich ist falls einer meiner Kameraden, verwundet am Boden liegt.
Falls querschläger kommt.....nochmal das ganze. ;)
Ich glaub was Schwierigkeitsgrad angeht hat hier jeder eigene Vorstellungen,
und ich kann nicht aus 1000 m entfernung (Bei G36, ist die Grenze der Effektiven Kampfreichweite 750m, die Kugel kann aber dennoch 1500 m flliegen :naughty:)
einen laufenden Tango die Birne wegblasen :ugly:.
So wie die Ki´s jetzt laufen kann man es schwer genug haben finde ich.
Mein Squad hat die letzter erstellte Trainings Dorf Mission eigentlich,
nur durch kriechen gemeistert, um so den KI´s auszuweichen, und dann
wieder das Kreuzfeuer anfängt....und einer trifft immer davon :cool:
Auch wenns Granaten sind :lol:

*bark*

JSR 29.12.2008 22:14

?

Die KI von Arma, ACE oder sonst welcher Mod möchte ich einfach nicht haben! Ich will einfach nur Truerange haben, mehr nicht! und ausserdem war ich nichtmal vor irgendeiner Deckung und es war auch kein Rauch oder sonst was zwischen mir, meinem Squad und den Feinden!
Die Feinde sind einfach nur schlecht und schießen kaum zurück - es macht kein Spaß!

Ich will einfach nur meine TrueRange KI wieder benutzen können und das im ACE Mod - wenn ACE tatsächlich ECS ablösen möchte dann sollte das kein Thema sein. - achja, bei jeder Mod, egal ob SLX oder XAM o.a. kann ich TrueRange anwenden. Warum macht ACE sowelche jämmerlichen Probleme?
Da vergeht mir wieder der Spielspaß an der Mod.

honkitonk 29.12.2008 22:52

Ähm ... kannst mir mal erklären, warum irgendein (virtueller) Soldat schon aus mehr als 500m anfangen sollte mit seinem Sturmgewehr zu schießen? Das sind Distanzen für Scharfschützen. Ich habe zwar keine Erfahrungen was reelle Gefechte angeht, aber ich vermute mal, dass Angriffe mit Sturmgewehren erst ab 300m und kleiner eine Chance auf Erfolg haben. Warum sollten dann bitte die KI-Soldaten in ArmA früher anfangen zu schießen? Einzige Ausnahme wären halt Scharfschützen und evtl. MG-Schützen (Sperrfeuer) aber mehr auch nicht.

JSR 29.12.2008 23:59

Leute, vergleicht echte Gefechte nicht mit Call of Duty 4 oder sonst welchen Shootern. Ladet euch einfach mal TrueRangeAI runter und macht euch euer eigenes Bild. Wenn ihr mit der StandartAi zufrieden seid - ok. Hätte eig. was anderes erwartet.

Aber das ist ein anderes Thema - es geht jetzt drum das ich meine KI in Arma einsetzen will und damit nie Probleme hatte - bis auf jetzt mit ACE!
Hat jemand, der Ahnung hat, ein Tipp für mich?!

Termi 30.12.2008 00:01

Zitat:

Zitat von honkitonk (Beitrag 208237)
Ähm ... kannst mir mal erklären, warum irgendein (virtueller) Soldat schon aus mehr als 500m anfangen sollte mit seinem Sturmgewehr zu schießen? Das sind Distanzen für Scharfschützen. Ich habe zwar keine Erfahrungen was reelle Gefechte angeht, aber ich vermute mal, dass Angriffe mit Sturmgewehren erst ab 300m und kleiner eine Chance auf Erfolg haben. Warum sollten dann bitte die KI-Soldaten in ArmA früher anfangen zu schießen? Einzige Ausnahme wären halt Scharfschützen und evtl. MG-Schützen (Sperrfeuer) aber mehr auch nicht.

Nein Honki das stimmt leider net.
Ein befreundeter Britischer ex Soldat der vor Jahren noch mit den guten "alten Gewehren" ausgestattet war sagte mir das man aus 800m damit gut treffen konnte.
Ich rede hier von Standard Ausstattung ;)

@JSR
Das die KI weit gucken kann ist nicht alles.
Das ArmA Standard verhalten der KI ist... gesehen, hinlegen, ein Schuss, du tot

JSR 30.12.2008 00:52

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 208255)
Nein Honki das stimmt leider net.
Ein befreundeter Britischer ex Soldat der vor Jahren noch mit den guten "alten Gewehren" ausgestattet war sagte mir das man aus 800m damit gut treffen konnte.
Ich rede hier von Standard Ausstattung ;)

@JSR
Das die KI weit gucken kann ist nicht alles.
Das ArmA Standard verhalten der KI ist... gesehen, hinlegen, ein Schuss, du tot


Ja aber auf kürzerer Distanz.

Mein Beispiel Termi:
Normal Arma ohne Truerange:
Ich stelle ein ganzes Squad auf Rahmi am Ende der Flugbahn hin und am anderen Ende das feindliche Squad. Nun wähle ich eine Figur als Spieler aus und starte. Ich sehe die Gegner, doch meine Soldaten machen nichts. Nun melde ich die Gegner "12 Uhr 700- 800 Meter, unbekannte Person" und meine Kameraden erkennen es und fangen langsam an zu schießen - aber auch nur wenige.

Das selbe mit Truerange: Ich starte das Spiel, ALLE Soldaten legen sich sofort auf den Boden und fangen sofort an zu schießen! - Ohne das ich irgendetwas melde! Also total selbstständig!

In der Realität genauso. Gefechte finden statt sobald Gegner identifiziert wurden. Die Gewehre, besonders die der heutigen Zeit, sind bei sowelchen Distanzen genauso zuverlässig wie die meisten hier sie kennen, auf kurzer Distanz wie bei Call of Duty o.ä..

Also, hat nun jemand eine Lösung?

i0n0s 30.12.2008 01:04

Dann sorg doch endlich dafür, dass es nach ACE geladen wird.
Und dafür musst du ACE als required_Addons hinzufügen.

JSR 30.12.2008 01:13

Zitat:

Zitat von i0n0s (Beitrag 208277)
Dann sorg doch endlich dafür, dass es nach ACE geladen wird.
Und dafür musst du ACE als required_Addons hinzufügen.

Was? Wie geht das und was muss ich machen?

revan32 30.12.2008 01:31

Zitat:

Berichte?
@ Revan :Weiss nicht Revan, das was du mir da auftischt
sind aus meiner Sicht eher Legenden.
Will dich jetzt nicht ans Bein pissen :naughty: Aber man kann mir nicht weissmachen,
dass man mit einer alten RPG *hust* nen T-90 nach 2 schüssen knacken kann. :komisch:



@ic3dog, Ich würden mich ja noch ausführlicher äußern, aber ich bin jetzt ziemlich Müde. Aber mit Verlaub wo hast de den Scheiß gelesen das ich das behauptet habe? Ein T90 kann aber wen es dich interessiert auch mit einen RPG7 mit entsprechenden Aufsatz von Oben geknackt werden z.b indem man ihn auf Kürzester Entfernung von einen Balkon eine auf die Turmoberseite schießt. Ales eine Sache des Glückes und des Winkels und vor allen der Stelle dir man trifft es gibt z.b RPG7 Aufsätze wie das RPG7VR die biss zu 700 mm Panzerstahl durchschlagen können wie Dick ist die Panzerung an der Turm Oberseite des T90 ca. 150 mm ? Aber erwische mal einen T90 mit einen RPG7VR von Oben, sowas geht nur in Urbanen Gelände und mit Glück. Aber auch ein M1A2 kann an der Seite von einen RPG7VR durchschlagen werden , also außer Gefecht Gesetz werden ein T90 dann sicherlich auch wen wie der M1A2 nicht zu vernichten währe mit einen RPG7VR. Ein T72 ist dagegen von mit einen RPG7VR schon bekämpfbar und das ohne viele Glück man muss ihn einfach an den Seiten Hinten oder Unter erwischen und das war es dann auch.

Zitat:

Quelle? RPG ist ein großer Begriff, was für Munition war es genau und welcher Abrams?
@King Homer, gerade zum Thema der Ausfälle hatten wir in Gloabldefence Forum ein ausführlichen Bereich wo alles penibel durchdiskutiert wurde, auch mit Links und entsprechende Berichten. einige Personen bei Globaldefence waren sogar selbst Panzerfahrer , ich selbst nicht und auch sie hielten die Berichte für realistisch und nicht übertrieben. Wenn interesse heir der LInk zum Forum dort wurde von Personnen die Sache dargelegt mit Links usw. die sehr viel mehr Ahnung als ich haben.

GlobalDefence.net Community 2.0 :: Thema anzeigen - Der Mythos M1a2...vorbei?

Die Diskussion darüber geht über 11 Forums Seiten da findest du alle Links und Bestätigungen die du brauchst.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 02:23

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208227)
Schon das mit dem Sound war umständlich genug.. jetzt fängt das gleiche nochmal mit der KI an oder was?

Einen satz aus ner config löschen war schon umständlich?
Aha okay.

Und das hier nicht jeder auf deine fragen wartet damit er sie beantworten darf dürfte dir klar sein..
Also sprüche wie:

"Bekomme ich jetzt auch mal Information zu meinen Post mit der AI oder den Verbersserungen?
... "

~40 minuten nachdem du gepostet hast... lol

manchmal wartete ich 2 oder 3 tage auf ne antwort und musste sogar in anderen foren anfragen oder Gott bewahre! Selber in anderen Foren suchen.

Also gehs mal etwas lockerer an. :woop::armaaa::woop:

JSR 30.12.2008 02:29

Du verstehst einfach nicht was ich meine. Umständlich war es nicht - warum auch?
Nur jämmerlich!
Wäre ACE nicht in diesem "ich will ECS ablösen" Ruf sondern eine ganz normale Mod wäre es egal nur bei diesem Fall hier darf sowas nicht nervig sein. - nicht dann, wenn ich es als Standart Mod habe.

Und das ich die KI nicht einfach ändern kann indem ich das "@Truerange" auf erster Stelle stehen habe in der Verknüpfung.. also wirklich! Ich hab in dem Bereich, weil ACE ja eine top Mod ist, mehr erwartet!

Zu den Post was meine Geduld anspricht - hier streiten sich welche ob nun ein RPG -7 ein größerer Schaden hätte oder doch der RPG 5234235236346. .. mehr sag ich dazu nicht.

INNOCENT&CLUELESS 30.12.2008 02:43

Zitat:

@ KH: HEAT gegen Inf, SABOT gegen Schiffe, 5.56 Ural Penetrator v1.0 gegen Ufos.
Alles klar ? Bitte nochmal bei myVideo die einschlägigen Panzervideos anschauen.
Danke. Nur positiv, nuuur positiv

Spüre ich da ein schlechtes Kharma? Negative Schwingungen?

Warum müssen sich eigentlich immer alle selbstverliebten Bitschubser gegenseitig anpissen wenn sie mal anderer Meinung sind. Würde ich NIE machen.

Irgendwie geht es in fast jedem Mod immer zu wie in einem Zickenkrieg.
Seid ihr alle schwanger oder gar schon in den Wechseljahren?
Ausserdem bin ich hier das Foren*a*r*s*c*h*l*o*c*h*, das lass ich mir nicht streitig machen.

Küsschen jetzt alle und schiebt euch den Daumen in den Po, das fühlt sich toll an und schmeckt sogar ein wenig nach Schoko.

SerapH]X[Lt. 30.12.2008 03:07

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208283)
Du verstehst einfach nicht was ich meine. Umständlich war es nicht - warum auch?

Weil du es so geschrieben hattest?

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208283)
Wäre ACE nicht in diesem "ich will ECS ablösen" Ruf sondern eine ganz normale Mod wäre es egal ...

ACE will ECS ablösen Ruf? Sagt wer? Du?

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208283)
Und das ich die KI nicht einfach ändern kann indem ich das "@Truerange" auf erster Stelle stehen habe in der Verknüpfung.. also wirklich! Ich hab in dem Bereich, weil ACE ja eine top Mod ist, mehr erwartet!

Schon probiert @Truerange hinter ACE zu knüpfen? hehe lawl

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208283)
Zu den Post was meine Geduld anspricht - hier streiten sich welche ob nun ein RPG -7 ein größerer Schaden hätte oder doch der RPG 5234235236346. .. mehr sag ich dazu nicht.

Und dich hat dabei keiner beachtet und du warst ..angefressen? oder wie darf ich das verstehen? (egal wills nicht wissen)


Also wenn ich mir die anderen Foren so anschau bezüglich ACE und dann die deutschen Seiten..


Deutschland eine Jammernation? Niemaaaaaaals.... *wink* *wink*

JSR 30.12.2008 03:16

Das ECS durch ACE abgelöst werden sollte war ein sehr großes... "Gerücht" - so will ich es mal nennen.

Mit dem anküpfen, das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren - hoffe es funktioniert!
Danke.

Das ich es als selbstverständlichkeit sehe das sowelche kleinen Sachen keine Probleme sein SOLLTEN habe ich davor schon erwähnt...

Nein, ich hab mich nicht angefressen deswegen gefühlt sondern deswegen weil man sich lieber hier rum streitet anstatt Leuten zu helfen die noch ihre ein oder anderen "Probleme" mit der Mod haben oder lieber Verbesserungsvorschläge zu geben!!! Es nervt Seitenlange Post zu lesen die sich nur um streiterein bzw. Diskussion zu lesen die gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.. da war das eigentliche Thema halt nur die Quelle.

JSR 30.12.2008 03:22

Und gleich wieder zurück - nein hat nicht funktioniert... es nervt wirklich!

Ich hab jetzt das @Truerange an erster Stelle gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich habe die TR Pbo Datei in den ACE Addon Ordner kopiert - nein hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die TR pbo in den normalen Arma Addon kopiert - nein auch nicht!!:sauer:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117