HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

chris2110 10.02.2009 09:15

@Blackland....

mit dem neuen Patch habe ich das noch nicht getestet. Werde das aber heute Abend mal probieren, bzw. morgen in der Lan-Runde ausgiebig dazu gelegenheit haben.

Danke für den Hinweis...

Gruß

Chris

modEmMaik 10.02.2009 14:03

@Homer: Fettes Lob für die M1'sen, die sehen echt Fett aus :daumen:

Leider gibt es derzeit kaum T-80 Derivate als Gegenstück. Evtl. könntet Ihr aber von Shadow NX die Permission für den T-84 Oplot, oder den T-80 von Kenji für P85 kriegen (vielleicht hat der ja auch einen T-80 UM schon auf der Platte).

chris2110 10.02.2009 17:38

leider ist es auch mit dem neuen Patch so, dass man - wenn man schwere Waffen trägt - nach ner halben Minute so ausser Atem ist, dass man nicht mehr laufen kann - schade :-(

Wie macht Ihr das in den Missionen? setzt Ihr euch alle regelmäßig hin wenn die Jungs mit dem schweren Gerät nicht mehr können? Das meinte ich damit als ich gesagt habe dass dies meiner Ansicht nach in längeren Missionen den Spielfluss hemmt....

Ansonsten wirklich ein toller Mod.... Respekt

Gruß

Chris

-SCHNITZEL- 10.02.2009 17:53

irgendwie bekomm ich den 1.02 patch nicht installiert. noch währen der installation bekomm ich die meldung
"Version.txt found, but wrong Version, expected 1.00 found 1.01"
kann jemand helfen?

dominik

flashbang 10.02.2009 18:39

Also erstmal super Mod! Macht wirklich Spaß.
Aber gibt doch einige Bugs die mich schon von Anfang an nerven:
Warum ist die Außenkamera bei den T-xx Panzern so weit weg?
Warum wackelt das Bild so dermaßen das einem schlecht wird wenn man im BMP Schütze ist?
Sounds fehlen und die GegnerKI wird nur so von Feuer eingedeckt und schießt teilweise NICHT zurück.

Wenns aber klappt machts nen riesen Spaß und ich hoffe das ACE auch zu Arma 2 Zeiten existiert.

deslok 10.02.2009 19:46

Sprengstoff/Schalldämpfer
 
Also das mit dem ständig umfallen nervt mich auch. ich finds zu krass.
Aber ist Nebensache.
Ich wollte fragen kann man bei Ace Sprengstoff an Fahrzeugen montieren ?
Und dann hab ich festgestellt, dass manche Waffen mit Schalldämpfer Nachts ein Blitz beim schießen produzieren. Kann dieser Blitz von der KI gesehen werden?


Klasse Mod, macht richtig Spaß!

Xeno 10.02.2009 19:48

Zitat:

Zitat von -SCHNITZEL- (Beitrag 215295)
"Version.txt found, but wrong Version, expected 1.00 found 1.01"

Versuchst Du die falsche Version zu installieren ?
Diese Meldung kommt, wenn Du 1.01 nochmal installieren willst und bereits 1.01 hast :)

Xeno

Buccs 10.02.2009 19:52

Kennt jemand das Problem, dass man nicht durchs Fernglas sehen kann?

Bei mir sehe ich dann über oder unterm dem Fernglas vorbei, kann aber nicht durchgucken.

Xeno 10.02.2009 19:53

Zitat:

Zitat von Buccs (Beitrag 215322)
Kennt jemand das Problem, dass man nicht durch Fernglas sehen kann?

Bei mir sehe ich dann über oder unterm dem Fernglas vorbei, kann aber nicht durchgucken.

Drück mal v (Visieransicht) :)

Xeno

Evers 11.02.2009 08:39

Zitat:

Zitat von chris2110 (Beitrag 215290)
leider ist es auch mit dem neuen Patch so, dass man - wenn man schwere Waffen trägt - nach ner halben Minute so ausser Atem ist, dass man nicht mehr laufen kann - schade :-(

Wie macht Ihr das in den Missionen? setzt Ihr euch alle regelmäßig hin wenn die Jungs mit dem schweren Gerät nicht mehr können? Das meinte ich damit als ich gesagt habe dass dies meiner Ansicht nach in längeren Missionen den Spielfluss hemmt....

Ansonsten wirklich ein toller Mod.... Respekt

Gruß

Chris

Bist du schonmal mit nem 11,5Kg MG (M249 Para mit Elcan) gerannt?
Da rennst du nicht ewig weit, vorallem weil deine Ausrüstung je nachdem auch nochmal einiges wiegt, du merkst jedes Kilo das eine Waffe schwerer ist.
Vorallem der 0815 Soldat ist normalerweise nicht mörders durchtrainiert ;)

Also ich denk mal das dürft so wie es ist schon seine Richtigkeit haben.

Obs den Spielfluss hemmt sei mal dahingestellt.

INNOCENT&CLUELESS 11.02.2009 09:13

Zitat:

Bist du schonmal mit nem 11,5Kg MG (M249 Para mit Elcan) gerannt?
Da rennst du nicht ewig weit, vorallem weil deine Ausrüstung je nachdem auch nochmal einiges wiegt, du merkst jedes Kilo das eine Waffe schwerer ist.
Vorallem der 0815 Soldat ist normalerweise nicht mörders durchtrainiert ;)
Hatten wir schon mal. Im wirklichen Leben wird jeder nach seinen Möglichkeiten entsprechend laufen. D. h. Schwarzenegger rennt bei 40kg Zuladung mit 12 km/h, Jack Normal geht mit 4 km/h und ich mit 2 km/h, weil ich weiss dass ich so locker ein paar Kilometer gehen kann.

Genau so könnte man dies in ArmA lösen, einfach die max-speed der Einheiten runterdrehen statt selbst auf niedrigster wählbarer Geschwindigkeit nach 100m wegen Erschöpfung zusammenzubrechen. Einfach albern.


Zitat:

Drück mal v (Visieransicht)

Xeno
Dass mit der V-Taste hab ich auch schon rausgefummelt, aber heisst dies ich brauche jetzt B zum Fernglas rauskramen und V um endlich durchzuschauen? kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?!?!?

Evers 11.02.2009 09:15

und derjenige der trotzdem weiter rennt stirbt einfach und darf neu respawnen :ugly:

Blackland 11.02.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Evers (Beitrag 215374)
Bist du schonmal mit nem 11,5Kg MG (M249 Para mit Elcan) gerannt?
Da rennst du nicht ewig weit, vorallem weil deine Ausrüstung je nachdem auch nochmal einiges wiegt, du merkst jedes Kilo das eine Waffe schwerer ist.
Vorallem der 0815 Soldat ist normalerweise nicht mörders durchtrainiert ;)

Also ich denk mal das dürft so wie es ist schon seine Richtigkeit haben.

Obs den Spielfluss hemmt sei mal dahingestellt.

Unfair ist es allemal, denn die Einschränkung zählt ja nicht für die KI. :rolleyes:


Eine Ermüdung beim ausschließlichem schnellen Rennen wäre imho okay, verbunden mit längerer Erholungsphase. Beim "nur" Laufen sollte es zeitlich später Auswirkung haben.

Die Frage ist, ob man das überhaupt umsetzten kann.

Evers 11.02.2009 09:16

Zitat:

Zitat von Blackland (Beitrag 215381)
Unfair ist es allemal, denn die Einschränkung zählt ja nicht für die KI. :rolleyes:


Ach die KI juckt das gar nicht?
Das wusst ich jetzt nicht, dann Gleichberechtigung! :D

chris2110 11.02.2009 10:12

wie Blackland schon richtig sagte - die Einschränkungen beim Laufen betreffen nun mal nicht die KI. Ich habe auch nur angemerkt dass ich die derzeitige Umsetzung - Realistisch oder nicht - einfach zu krass finde.

@ Evers
Bei unseren regelmäßigen Lan's bemängeln dies alle Mitspieler, obwohl wir eigentlich darauf bedacht sind möglichst viel Realismus beizubehalten. Ich gebe Dir recht dass man mit voller Ausrüstung einen Dauersprint nicht lange Durchhält (ausser Arnie vielleicht) aber bei längeren Kampagnen ist es nun mal nervig wenn dauernd irgendjemand rasten muss :-)

Ist ja nicht böse gemeint aber wir haben einfach festgestellt, dass es auf Dauer ungemein den Spielfluss hemmt....

Ansonsten ein wirklich toller Mod!

Gruß Chris

modEmMaik 11.02.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Evers (Beitrag 215382)
Ach die KI juckt das gar nicht?
Das wusst ich jetzt nicht, dann Gleichberechtigung! :D

Nich so ganz...
denn das hat Bohemia schon eingebaut. Via setskill ["endurance",xxx]; wird nämlich die Ausdauer der KI bestimmt. Auch wenn die so schlau ist und vorher anhält, um nicht aus den Latschen zu kippen :zahn:

Lester 11.02.2009 11:28

Das für mich größte Handicap am Stamina System ist die Tatsache (alle Mitspieler kennen/beklagen den Effekt) das es nicht nachvollziehbar ist.

Mal joggt man 100% fit schnellen Schrittes mit nem kompletten Beladung von rund 40Kg (ok, das ist nicht wenig ;))
bequem mehrere 100 Meter weit ohne das das "große Stöhnen" beginnt,
beim nächsten Missionsstart / im weiteren Verlauf der Mission ändert es sich dann plötzlich schlagartig.

Teilweise kann man Minutenlang liegenbleiben bis absolut kein "Stöhn"-Feedback mehr kommt,
um dann nur noch weitere 20m weit zu kommen bis man wieder zusammenbricht ... erduldet man das eine Zeit lang kann es dann wieder ins andere Extrem verfallen.

Wohlgemerkt, jedesmal 100% gesund und magazingenaue Zuladung ! :komisch:



Zudem gibt es noch ein organisatorisches Problem mit der Heilung, unterliegt man dem "roten Oval"-Effekt wird man den sofern man "alternative Heilmethoden" (andere Addons/Scripte) benutzt nicht mehr los.
Es wäre schön, wenn der Effekt erst überprüft ob die Einheit überhaupt noch beschädigt ist bevor er sich erneut auslöst. :angel:



@modEmMaik
Bist Du sicher das die Setskills schon voll implementiert sind ?
Ich meine mich erinnern zu können das Maruk was dazu sagte das die Sachen noch nicht/nicht zuverlässig arbeiten.

Blackland 11.02.2009 12:38

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 215404)
Bist Du sicher das die Setskills schon voll implementiert sind ?
Ich meine mich erinnern zu können das Maruk was dazu sagte das die Sachen noch nicht/nicht zuverlässig arbeiten.

So ist es.

Die Wirkung im MP wäre sowieso fraglich.

JSR 11.02.2009 18:32

Mit dem Update 1.02 hat sich eine menge verbessert. Besonders das neue Scope von der M4/16 gefällt mir sehr.

Was mich aber stört sind die Sachen wie z.B die kleine Explosion eines Panzergeschosses. Dazu kommt noch, dass man das Geschoss sieht. Es sieht aus wie eine ganz normale Kugel. Ich finde diese Sachen sollten noch gefixt werden. Zudem glühen Patronen sobald sie das Gewehr verlassen haben - warum sieht man diese nicht in der Nacht? Wobei man sie NUR nachts sieht, nicht am tage und das nicht nur von der M240, sondern auch von der M16 etc..
Ich finde das sind Sachen die noch gefixt werden müssten. ;)
Ansonsten super Mod.

modEmMaik 11.02.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Blackland (Beitrag 215426)
So ist es.

Die Wirkung im MP wäre sowieso fraglich.

Also in einer crCTI hatten wir vor den setskills das Gefühl, dass die KI Ewigkeiten brauchte. Nach setskill endurance zog die Inf-KI ohne weiteres durch :oh:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117