HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

.50 BMG 10.01.2009 23:32

Hallo,

Wenn ich in ACE bei mir im Editor z.B. eine Spetsnaz-Einheit platziere dann hab ich in der Vorschau nur einen gewönlichen SLA-Soldaten im BIS-Style mit der jeweiligen neuen speziellen ausrüstung. Ist das normal, weil die Einheit noch nich fertig ist oder hat sich bei mir mal wieder was vermurkst?

Ansonsten find ich die Mod recht gut mit den realitätsnäheren Features, den neuen Einheiten, Fahrzeugen, Waffen. Gibt halt noch genügend Dinge gerade zu biegen und zu ergänzen aber das wird schon werden....insofern die Macher nicht am Ende noch vollkommen demotiviert werden.

King Homer 11.01.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 210243)
Von dem was in der Beschreibung steht was es alles kann (GL3) würde es gut passen zum ACE. Müssten dann andere AI Tunings in ACE wegfallen?

Bin ich überfragt.

Zitat:

Zitat von .50 BMG (Beitrag 210262)
Hallo,

Wenn ich in ACE bei mir im Editor z.B. eine Spetsnaz-Einheit platziere dann hab ich in der Vorschau nur einen gewönlichen SLA-Soldaten im BIS-Style mit der jeweiligen neuen speziellen ausrüstung. Ist das normal, weil die Einheit noch nich fertig ist oder hat sich bei mir mal wieder was vermurkst?

Keine Sorge, es sind einfach noch keine passenden Speznaz Einheiten eingebaut, deshalb werden noch die normalen Infanteristen als Platzhalter benutzt.

Termi 11.01.2009 09:40

Weis jemand ob dieser Fix den Javelin Bug beseitigt?
zGuba's ModelFix - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches

MCPXXL 11.01.2009 10:42

...
 
"Wird GL3" einen Platz in ACE finden" ?


Erst mal fragen ob alles und jedes "GL3" --> ACE will ?

Termi 11.01.2009 10:45

Zitat:

Zitat von MCPXXL (Beitrag 210290)
"Wird GL3" einen Platz in ACE finden" ?


Erst mal fragen ob alles und jedes "GL3" --> ACE will ?

Was spricht dagegen?

MCPXXL 11.01.2009 12:40

...
 
@Termi


---> Nach dem Strukturwandel hast du noch die Wahl zwischen ein paar grossen AUTOMARKEN... ob das alle soo toll finden werden bleibt abzuwarten...


Ich habe nichts gegen den ACE Mod , warum muss aber jedes Addon verbogen werden wenn es auch ACE kompatibel sein kann ?

Da wir den ACE Mod auch nutzen, werden wir sicher auch einige Sachen anpassen.
Diese werden aber mit Sicherheit "dort" nicht landen.

INNOCENT&CLUELESS 12.01.2009 08:00

Zitat:

Ansonsten ganz nebenbei ist schon enttäuschtend solche Halbwahrheiten und Unterstellungen
ohne Zusammenhang von Dir zu lesen!
Ist meine Sichtweise über Sickboy und HBT, basierend auf meine Kommunikation mit ihnen. Daher nicht halbwahr sondern ganz-wahr, kann aber , da meine persönliche Erfahrung, völlig anders sein und Sickboy ist ein ganz lieber Kuschelbär.

Dich nehme ich aus, du warst eher der Ausgleichende, Verbindende.

Nimm also den Adi nicht auf dich bezogen.

Aber DSLXCY ist ein kleiner Adi, möchte immer ein kleiner Führi sein wie du unschwer bemerkt hattest :-)

King Homer 12.01.2009 12:01

Nur das Dsl nichtmehr viel zu melden hat.

Termi 12.01.2009 12:16

Jungs wenn ich das so alles höre könnte man annehmen das sich einige Leute nur über ArmA profilieren können und im wahren leben Pfeifen sind.

INNOCENT&CLUELESS 12.01.2009 13:30

Naja, DSLXIIP&ç%*? hat schon was auf Tasche, und wenn er immer noch bei Lasershot frickelt darf er sogar jeden Tag VBS2 zocken :-).

Nur hatte er so eine Art die schon mal Leute von der Fahne gehen liess.

HBT war so einer und DSX?)/(?=?)= hatte halt auch so lange rumgestänkert das der bis dato beste PM seinen Abschied eingereicht hat.

ACE könnte weiter sein wenn nicht ein paar pralle Egos immer Politik machen. Gibt es aber auch in jedem Karnickelzüchterverein.

.kju 12.01.2009 18:25

Phew Ruf nochma gerettet. In IC sagen sie auch ich sei ein ganz Böser!
.. liegt wohl daran, dass deren militärische Verwirrung ich nicht teile. :D

Mr.g-c 13.01.2009 01:28

@Inno... Wer ist denn "HBT"?

Zum Thema GL3:
Wenn ich sowas höre vonwegen
Zitat:

Wird GL3" einen Platz in ACE finden" ?
Erst mal fragen ob alles und jedes "GL3" --> ACE will ?
kann ich nur kopfschütteln.... Was soll an GL3 so toll sein, bzw. was ist wirklich am AI Verhalten ANDERS als in GL2P ???
Versteht mich nicht falsch, ich bin "Langjähriger" GL2P nutzer für all unsere LAN-Missionen gewesen aber GL2P konnte man nun wirklich nicht in jeder Mission nutzen.
Das einzig wirklich "tolle" gegenüber reinen Script-Lösungen wie dem Urban Patrol Script, war eben wie der Name schon sagt das "linken von Gruppen", so das unabhängig verstärkung angefordert wurde, etc.
Klar, von Hubschraubern abgesetzte Verstärkung die auch wieder abgeholt wurde, oder das AI unabhängig leerstehende Wagen nutzte, dich verfolgte, am Ziel ausstieg und die Büsche durchsuchte ist schon was wirklich nettes - wie bereits gesagt aber nicht in jeder Mission zu gebrauchen.

Ich verstehe ja auch das ACE unbedingt ein paar weitere AI verbesserungen benötigt und persönlich vermisse ich ja auch vor allem das Besetzen/Durchsuchen/"Clearen" von Gebäuden oder das Suppression-Script von ECS, bei dem die Gegnerische AI nach dem Gezielten Feuer noch 2,3 Salven auf die praktisch "Last known position" von einem abfeuert....

Trotzdem ist GL3 da bestimmt nicht die Eierlegende Wollmilchsau wie sich hier einige erhoffen.
Könnte mir aber vorstellen das GL3 in ACE Integriert wird und der Missionsbauer kann dann, wenn benötigt wird, mit spezieller Variable per Init.sqf GL3 aktivieren.
Hätte den Vorteil, den jetztigen Nachteil von GL3 - nämlich das es ein verdammtes ADDON ist, zu umgehen...... über 50 ACE Server sagen schon was aus über die (potenzielle) Spieler/Nutzerzahl

Termi 13.01.2009 04:33

Ja Jung du musst dich schon entscheiden ob GL3 hilfreich ist oder net?!
Du schreibst ein wenig paradox

JSR 13.01.2009 06:36

Wer eine neue KI will der muss die ganzen Core_ai Datein und sys.supression aus dem Addon Ordner entfernen und ne neue KI einsetzen.

INNOCENT&CLUELESS 13.01.2009 12:42

Zitat:

@Inno... Wer ist denn "HBT"?
HotButterTopping aka AngusHeaf, einer DER Macher von WGL, aber ein General vorm Herrn.

Frankyman 14.01.2009 11:04

Vor einiger Zeit hatte ich ja gepostet das ich mit der Kombination Arma 1.15b und ACE Windows Stopfehler (Bluscreen) hatte.
Dieses Prob tritt weder bei 1.15b vanilla noch bei 1.14 ACE auf.
Es tritt auch nur beim MP auf.

Fehler: 0x... D1 (xx,xx,xx,xx) Irq not less or equal
Aufruf von psched.sys

Es hat sich nun herrausgestellt, das die Spielkombi in verbindung mit dem QoS Paketplaner und dem Tool cfosSpeed dieses Prob verursacht.

Nach der Deinstallation QoS Paketplaner und CfosSpeed in den Eigenschaften der Internetverbindung (Registerkarte Netwerk) konnte das Prob behoben werden.

Es ist Naheliegend, das diese Problematik durch den veränderten "Join in Progress" welcher in der 1.15b eingebaut wurde, hervorgerufen wird.


Ich weiß, das ich mit diesem Prob ziemlich alleine war und der post nicht gerade hier rein passt, aber dieses Forum wird auch von Google durchsucht, und wenn jemand das gleiche Prob hat und bei Google diesen Beitrag findet ist ihm schon geholfen.

Gelöschter Benutzer 14.01.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Frankyman (Beitrag 210667)
Ich weiß, das ich mit diesem Prob ziemlich alleine war und der post nicht gerade hier rein passt, aber dieses Forum wird auch von Google durchsucht, und wenn jemand das gleiche Prob hat und bei Google diesen Beitrag findet ist ihm schon geholfen.

Nix da. Sehr gute Idee und danke, dass du uns an der Lösung teilhaben lässt. ;)

Mr.g-c 14.01.2009 16:28

5 PCs der Familie nutzen Cfos Speed und wir hatten nie die Probleme die du berichtest.
Auf 4 der 5 Rechner ist übrigens Arma installiert, auf allen läuft ACE und ACE lief auf denen MIT Cfos seit fühesten Alpha Versionen.:daumen:

Also ich empfehle wohl besser mal die AKTUELLSTE Cfos Speed Version zu installieren und dann nochmals zu versuchen.

Frankyman 14.01.2009 22:07

Nun habe ich die Cfos wieder drauf und es funzt mit cfos.
Also Hatte Mr.g-c recht.

QoS Paketplaner drauf und peng, das wars.
cfos raus und paketplaner an , läuft.

Ok so weit.

Das bei problemen zuerst die Treiber geprüft und aktualisiert werden, versteht sich doch von selbst.

Zitat:

5 PCs der Familie nutzen Cfos Speed und wir hatten nie die Probleme die du berichtest.
Auf 4 der 5 Rechner ist übrigens Arma installiert, auf allen läuft ACE und ACE lief auf denen MIT Cfos seit fühesten Alpha Versionen.:daumen:
Das freut mich, und da du alpha Versionen hattest, spricht ja einiges dafür, daß es mit cfos funzt. (was es ja auch macht). Also Danke für die Info.

Um den Fehler allerdings genau auszumachen, muß man ja das ganze system betrachten.Besonders wenn solche Stop Fehler von der Psched.sys kommen.
Hier können PCIe slot, Southbrige, netzwerk, Graka, GrakaRam, Ram ....... sowie die dazugehörigen Treiber das problem sein.
Also kann man es nie Pauschal sagen.
mein Post sollte nur eine mögliche Ursache darlegen und somit einen Ansatz liefern.
Ich bitte Mißverständnisse diesbezüglich zu Entschuldigen.

Dem Fehler bin ich schon auf der Spur und kann ihn dann auch hoffentlich mit moderaten Aufwand beheben.
Mit Einzelheiten werde ich mich dann mal zurückhalten. Die Wahrscheinlichkeit das ein Benutzer genau mein System in dieser Konfig hat und dann auch noch ARMA zockt ist zu gering, als das man ausführlicher wird.

Wie gesagt, bei einem anderen kann der selbe Aufruf durch einen anderen Fehler verursacht werden.
Leider ist es bei der Pc Technik nicht wie beim Maschinenbau. Ursache/Wirkung steht oft nicht direkt im zusammenhang.

Zum Schluß noch ein Zitat eines Informatik Profs zu einer erst Semester klasse.

"Das Wunder der Informatik besteht nicht darin, das es so wenig Fehler gibt, sondern darin, das es überhaupt funktioniert."

INNOCENT&CLUELESS 14.01.2009 22:26

...und jetzt stellt euch den normalen Benutzer vor (technisches Wildschwein) der einfach nur ArmA-DVD reinschieben und loszocken will.

Ohne Doktor in Informatik ist das doch kaum noch zu machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119