HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

Edmcgulloch 30.12.2008 19:22

KI Einseitige Reaktion
 
Diese Einseitigkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Im Gegensatz zu den Kills von angeschossenen & vermutlich gefallenen Soldaten.:D

Hab durch den Mod beim gameplay ein noch fieseres Gefühl, dass ich jeden Moment draufgehe. Ist schwerer und unberechenbarer geworden. Es ist zwar nur ein Spiel, aber dieser Mod gibt mir jetzt ein bisschen Ahnung davon, was Krieg wirklich ist. Kalt, gemein, dreckig und eben unberechenbar.

Dank an ACE Team:daumen:

ic3dog 30.12.2008 20:56

KI feuert nicht?
 
Wer dieses PRoblem wie JSR hat bitte melden. Hab gerade die Mission für ACE
Afhani Village absolviert.....
Operation Al Fajr :naughty: Coop mit zwei von meinen Squad.

Leider kann ich das verhalten was du darstellst JSR nicht feststellen.
Wurde oft genug beschossen.

Sag mal versuchst du gerade jedes Haar in der Suppe zu finden, was eigentlich nen Stück Schnittlauch ist? :lol:

JSR, wenn dir das MOD nicht zusagt und zu viele Fehler hat, Quäl dich doch nicht rum,und wirf es runter und nutze deine TrueMods oder XAM1.6b weiter, mit deinen SoundMod.
Das wäre eigentlich besser oder?
Ansonsten frag ich mich warum du so herumwetterst:cool:

Xeno 30.12.2008 23:05

Das was JSR da anspricht ist genau das Verhalten welches die KI an den Tag legt, wenn Rommels suppression Script läuft. Dieses ist ebenfalls im ACE Mod enthalten.

So schön Suppression auch ist/sein könnte, aber das wird sehr wahrscheinlich so richtig erst unter ArmA 2 laufen (na zumindest hoffe ich das mal).

Xeno

Cyborg11 31.12.2008 02:52

Ich find die Mod genial :daumen:

Aber mal eine Frage:
Kann die KI auch jemanden bandagieren?

JSR 31.12.2008 02:53

In der Beta anscheind nicht.

Cyborg11 31.12.2008 03:18

Na toll und wie soll ich weiterleben können, wenn ich nicht mehr im Stande bin mich selber zu bandagieren? ^^

JSR 31.12.2008 03:36

Naja, ist halt eine Beta und ich bin auch froh dass dieses Feature überhaupt drin ist. Aber ich vermute sowieso stark dass es in der Final Version von ACE bzw. der nächsten zu stande kommt!;)

Cyborg11 01.01.2009 14:08

Wer übrigens nach einer Warfare Version sucht, die an ACE angepasst ist, der soll dann mal hier vorbeischauen :>

TheRookie 01.01.2009 17:45

Ich konnte mich jetzt auch mal ein wenig damit beschäftigen und sicher gibt es einige Bugs und eine Aspekte, die von anderen Mods besser gemacht werden, aber es ist nunmal der einzige der so umfassend ist und wer es eine Weile ausprobiert hat wird feststellen, dass es mehr als nur eine Ansammlung ist. ACE zusammen mit Afghan Village ist einfach ein Traum :)

Ich bin sicher die Bugs werden noch vertrieben und ACE wird für ArmA eine Art ProjectReality. Was einige stört ist ja wie weit sich ACE im System ausbreitet, ich hoffe das wird nochmal überdacht...

.kju 01.01.2009 18:51

Du meinst den Installer?

Lester 01.01.2009 19:46

Zitat:

Zitat von WGL.Q (Beitrag 208777)
Du meinst den Installer?

Ein Mod bzw Dateien davon haben auf jeden Fall nichts im ArmA dta Ordner zu suchen da sollten wir uns einige sein,
ansonsten kann man ihn auch gleich in Addons installen. :stupid:

.kju 01.01.2009 21:43

Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard. :daumen:

Krypto 02.01.2009 13:28

ACE-Beta: Tastatur und neue Funktionen
 
ACE-Beta Tastaturbelegung Nachtsichtgerät
Jedesmal wenn ich Bild-Auf/Ab-Tasten benutze, versucht ACE die Empfindlichkeit des Nachtsichtgerätes einzustellen. Eine sehr nützliche Funktion, ebenso wie man die Automatische Justierung an- und abstellen kann. Ich habe in den Optionen geschaut und nichts gefunden. Wie können diese Funktionen auf andere Tasten gelegt werden ?

Neue Animation
Ich habe gesehen, wie manche Spieler zB auf Avgani niedrige Mauern übersprungen haben.
Wie funktioniert das ?

ACE-Beta Fallschirm-Kamera mit M203 Werfer benutzen
Wie funktioniert das ?

Ich bin völlig überwältigt von den vielen neuen Einheiten und Funktionen, die Spieltiefe, Realismus und Teamplay erhöhen !
Fettes DANKE an jeden einzelnen von euch ! :)

burns 02.01.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 208931)
Wie können diese Funktionen auf andere Tasten gelegt werden ?

X:\ArmA\Dta\ACE\ace_keys.hpp

Dort findet sich auch die Hüpf-Taste, sowie andere Gimmicks.


Zitat:

Zitat von WGL.Q (Beitrag 208803)
Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard. :daumen:

Zudem hats noch keinem wehgetan. Mein dta Ordner ist seit den 6th Tracern belegt und hatte keine Patch Probleme oder anderen Mist damit.

Lester 02.01.2009 15:39

Zitat:

Zitat von WGL.Q (Beitrag 208803)
Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard. :daumen:

Behauptet wer ? :oh: :stupid:

In ArmA "System" Ordner hat auch nicht nur eine 0-Byte Datei von externen etwas drin zu suchen,
ebensogut könnte man ebensogut komplett auf Modfolder verzichten.

Nur wiel es 5th-Sense so macht heißt es nicht das es üblich wäre.
Ebensogut könnte man behaupten Steuerhinterziehung ist OK, nur weil viele es machen.

Wenn man einen festen Pfad braucht, kann man es z.B. wie im ECS machen, so geht es auch un es ist klar von der Originalstruktur getrennt. :daumen:

Termi 02.01.2009 16:53

Unschön und unnötig mit dem dta Ordner.
Muss doch net sein.

ewt. Problemel:
-Beim reinigen der Addons aus ArmA
-Wiederherstellen von Addons
-ewt. Pätscherein

Ich sach jetzt mal was böses... sollte 6thsense den dta Ordner für sich entdeckt haben finde ich das ein klein wenig "überheblich" zu meinem das gehört quasi zum "Hauptsystem".

Naja jedem das seine...... :cool:

burns 02.01.2009 18:16

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 208964)
ewt. Problemel:
-Beim reinigen der Addons aus ArmA
-Wiederherstellen von Addons
-ewt. Pätscherein

-unbenutze .hpp´s stören nicht
-dachte der Storch bringt die Addons und nicht der dta Ordner .. man lernt nie aus
-kein Problem, sagte ich bereits (was ja nicht heisst das es irgender glauben müsste, püh)


Die Hauptsache ist das es geht. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich auch nicht verstehen ... ist wohl eher ne Grundsatzfrage wo dann Werte zum Tragen kommen die ich nicht verinnerlicht habe.


Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 208964)
Naja jedem das seine...... :cool:

Und wem der Schuh nicht passt, der zieht ihn sich auch nicht an :blume:

Tekken680 02.01.2009 19:01

acemod uninstall und acemod updatecheck is doch fett was gibts da noch zu nörgeln:schlagen:

Cyborg11 02.01.2009 20:37

Weiß einer, was ich ändern müsste, damit die KI mich behandelt, wenn ich bewusstlos am Boden liege? ^^

Das einzige was ich rausgefunde habe, ist, dass es verschiedene Einheiten für die Verletzungsgrade gibt. Sind zu finden in der ace_sys_wound.pbo im @ACE Addons Ordner.
Das wären (glaub ich) die Einheiten: "ACE_blooddrip1", "ACE_blooddrip2", "ACE_blooddrip3"

Ich hätte da eine Idee und zwar müsste man abfragen, ob die Einheit eine der drei Einheiten entspricht, wenn dem so ist und ein KI Soldat Bandages dabei hat, dann soll er die benutzen. Aber wie macht man das am Besten? :naughty:

Termi 03.01.2009 09:30

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 208976)
-unbenutze .hpp´s stören nicht
-dachte der Storch bringt die Addons und nicht der dta Ordner .. man lernt nie aus
-kein Problem, sagte ich bereits (was ja nicht heisst das es irgender glauben müsste, püh)


Die Hauptsache ist das es geht. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich auch nicht verstehen ... ist wohl eher ne Grundsatzfrage wo dann Werte zum Tragen kommen die ich nicht verinnerlicht habe.




Und wem der Schuh nicht passt, der zieht ihn sich auch nicht an :blume:

Kein Grund zum rumzicken :confused:
Ich dachte nur "wir" die etwas erfahrenden OFPler empfehlen immer alles schön in einem Addons Ordner zu packen ala @Burns_Analator oder wie auch immer. Aber seit ACE tickt die ArmA Welt eh ein bissel anders :party:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117