HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release (https://hx3.de/mods-addons-108/c-e-advanced-combat-environment-public-release-15569/)

King Homer 30.12.2008 08:35

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 208325)
Nochmal zu Penetrationswerten von Panzern und überKI:
Schön das das alles realistisch ist, haben wir ja nicht anders gewollt.
Aber wenn es in ArmA derart scheisse funktioniert sollte man umdenken (können).[/url]

Andi, ich versteh ja dass das nichtmehr so einfach ist. Aber Ihr redet hier immer so als hätten wir das nie getestet und uns nie Gedanken drum gemacht. Das stimmt aber nicht, ich glaube MaddogX, Q1184 und ich haben alleine 2 Monate nur mit diesem blöden CAVS rumgemacht am Ende, um eine halbwegs passable Lösung zu bekommen.

Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Spielt man M1A2 gegen T-90, ist das wie OFP T80 gegen M1A1. Und da hattest dich ja wohl dran gewöhnt.

Ich kann nur soviel sagen: Es wird an einem scriptbasierten Trefferzonen-Panzerungssystem gearbeitet, sodass wir komplett auf die Hitpoints von BIS verzichten können.

Und revan32, steck dir dein GlobalDefence Forum sonst wohin, dass war nämlich genau die Antwort die ich erwartet habe. Erst großartig labern und dann auf irgend ein anderes Forum verweisen wo ich mir dann die Mühe machen soll 11 Seiten zu lesen.

burns 30.12.2008 09:00

Tjo Daniel, Ansichtssache. Das mit den Panzern liesse sich durchaus verschmerzen, wenn die KI sich wenigstens geringfügig schwer tun würde zwischen den ganzen Quadern & Pyramiden in ihrer Sicht schnurtstracks die Spieler-Kegel rauszupicken und mit an hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit grenzender Akkuratheit zu bekämpfen.

Ich erspar mir einfach weiterhin aufzuzeigen was imba ist da es ja leider auf Taube Ohren stösst.

Achja: Andy - mit Ypsilon! :confused:

King Homer 30.12.2008 09:18

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 208340)
Tjo Daniel, Ansichtssache. Das mit den Panzern liesse sich durchaus verschmerzen, wenn die KI sich wenigstens geringfügig schwer tun würde zwischen den ganzen Quadern & Pyramiden in ihrer Sicht schnurtstracks die Spieler-Kegel rauszupicken und mit an hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit grenzender Akkuratheit zu bekämpfen.

Ich erspar mir einfach weiterhin aufzuzeigen was imba ist da es ja leider auf Taube Ohren stösst.

Achja: Andy - mit Ypsilon! :confused:

Nagut Andy, warum sterben wir dann im MP so oft wenn die KI nix trifft? :ugly:
Und wenns kein Problem mit den Panzern gibt, dann wende dich bitte an das Billiondollartesticle.

burns 30.12.2008 09:22

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 208342)
Nagut Andy, warum sterben wir dann im MP so oft wenn die KI nix trifft? :ugly:

Trink dir mal nen Kaffee und les nochmal genau durch was ich eben schrieb :ugly:


Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 208342)
Und wenns kein Problem mit den Panzern gibt, dann wende dich bitte an das Billiondollartesticle.

Korrigiere, du brauchst ne ganze Kanne. Schläfst offenbar noch :confused:

MCPXXL 30.12.2008 09:24

...
 
ECS Menue --> ACE Menue und VIELE Leute wären Glücklich :daumen:

Sicherlich würde man sich leichter alles zerschießen, aber das macht für mich Arma/OFP/Arma2 aus.


Ich weiß noch selber genau wie ich damals lange Zeit WGL ignoriert hatte.
Irgendwann hatte ich dann fast alle Effects aus ECP auch in WGL um dann endlich festzustellen das WGL mehr war als ich dachte,
da ich mich einfach mehr damit beschäftigt habe.


Heute aber, ist man als alter Hase etwas schneller und möchte gleich Sachen welche einem nicht zusagen einfach ausschalten können.

Kernproblem ist für mich das VORDENKEN mit dem Anspruch zu sagen "DAS ist REAL".
Im gleichen Atemzug kann ich aber zum Beispiel die Waffe in 2 Sek von Gewehr auf LAW ohne Aanimation im liegen wechseln (Das passt nicht wirklich und ist UNREAL egal wie man versucht sich hier rauszuwinden).


Sobald das ganze Modularer zu/abschaltbar ist, wird es wesentlich weniger Probleme und Fragen geben... denke ich mal.

Mein Respekt gilt den echten Machern von ACE , für mich aber und zwar OHNE Hintergedanken des Stänkerns ist ACE gerade OFFLINE,da ich eben nicht einfach mal etwas abschalten kann wie ich es gerne hätte.

Aber im Prinzip ist wie alles im Leben eine Geschmacksache über die man bekanntlich streiten kann bis man schwarz wird.

Allen die den ACE Mod lieben VIEL Spaß
Allen die ihn nicht optimal gelöst sehen Offline nehmen oder löschen

Ist eigentlich doch ZIEMLICH Einfach denke ich.


PS:Vergesst das ALLES wieder WEIL:
Wenn hier nicht gezankt wird, ist das Forum TOT looooooooool :ugly:


In diesem Sinne
Emmi

King Homer 30.12.2008 09:45

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 208344)
Trink dir mal nen Kaffee und les nochmal genau durch was ich eben schrieb :ugly:




Korrigiere, du brauchst ne ganze Kanne. Schläfst offenbar noch :confused:

Ich trink keinen Kaffee. Aber du könntest es nochmal auf den Punkt bringen und nicht in irgendwelchen komischen Umschreibungen reden. Dann werde ich schauen ob ich was tun kann um dich und die anderen glücklicher zu machen. :stupid:

INNOCENT&CLUELESS 30.12.2008 09:55

Geil!

Ein richtiger Zickenkrieg!

Man kann ohne Drehbuch die Kamera draufhalten und bekommt eine Endlos-Soap irgendwo zwischen Denver-Clan, Desperate Housewifes und Tele-Tubbies sendefertig für irgendeinen Spartenkanal.

Wichtige Frage: Der ACE-island updater funzt ja wunderbar, der für den ACE mod anscheinend gar nicht, mach ich was falsch oder ist er derartig gestrickt das ich gar kein CLI-Fenster zu sehen bekomme (silent mode) ?

Als stinkend faule Pocke ist mir so ein 1-Klick-alles-wird-gut-Updater natürlich am liebsten und wir werden ihn in nächster Zeit hoffentlich oft benötigen.

Termi 30.12.2008 09:57

Hab ich was verpasst ? :ugly:

burns 30.12.2008 09:59

Komsiche Umschreibung? Das ist Deutsch :confused:

Aber okay. Die KI agiert nicht im geringsten 'normal' !

- lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
- missachten bei der Zielfindung: Bäume, Gebäude, kaputte Fahrzeuge, und alles was den Blick eines normalen Spielers trübt
- werden von Verwundungen kaum (gar nicht) beeinflusst, ebensowenig von Ermüdung/Stamina

Damit kann ich eigentlich leben, wir sinds ja nicht anders gewöhnt. Aber in ACE bekommen sie noch den Bonus der Panzer-Panzerung, sowie die Geschichte mit dem Kontrollschuss ins Genick..
Und das macht einfach keinen Spass mehr.

Blackland 30.12.2008 10:03

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 208352)
Hab ich was verpasst ? :ugly:

Ja sicher. Das geht ja hier ab, besser als zu Deinen Hochglanzzeiten!! :ugly:

Alles im Sinne des friedlichen Weihnachten ... :motz: :omg: :woo:

Erst die Supermod, dann die Mod und jetzt das "böse Stück Software"... ;)

Wie man sich über so was dermassen aufreschen kann. Ne Ne...!:bahnhof:

Termi 30.12.2008 10:06

Zitat:

Zitat von Blackland (Beitrag 208360)
Ja sicher. Das geht ja hier ab, besser als zu Deinen Hochglanzzeiten!! :ugly:

Alles im Sinne des friedlichen Weihnachten ... :motz: :omg: :woo:


Har Har Har... achhh als ich noch Jung war und ArmA unspielbar scheisse war *träum*

Hab ich schon gesagt das ArmA immer noch ArmA ist (was auch immer das heissen soll) und ACE sowas für mich wie ein Meilenstein ist?
So in etwa wie ACE ist habe ich mir in etwa ArmA vorgestellt bei Release.

Blackland 30.12.2008 10:09

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 208363)
Har Har Har... achhh als ich noch Jung war und ArmA unspielbar scheisse war *träum*

Hab ich schon gesagt das ArmA immer noch ArmA ist (was auch immer das heissen soll) und ACE sowas für mich ein Meilenstein ist?
So in etwa wie ACE ist habe ich mir in etwa ArmA vorgestellt bei Release.

Du bist ja auch geläutert und viel weiser geworden. Na ja - optional haben Dir die dicken Weiber große Mengen Gehirn ausgesaugt ... :ugly:

Jedenfalls eins von Beiden und sicher die Einsicht, dass es nach wie vor ein verdammt(es) (dämliches) Spiel ist! :p

Und wenn es nicht gefällt kann man auch ruhig mal NEIN sagen und den PC ausmachen. Im RL gibbet auch das Ein oder Andere zu regeln. ;)

€: Ach ja, BETA hatte doch jemand erwähnt - oder??

burns 30.12.2008 10:20

Zitat:

Zitat von Blackland (Beitrag 208364)
Und wenn es nicht gefällt kann man auch ruhig mal NEIN sagen und den PC ausmachen. Im RL gibbet auch das Ein oder Andere zu regeln. ;)

Macht offenbar weniger Spaß als sich im inet als Überva(e)ter der Vernunft zu profilieren :blume:

Könnten wir das Gesprächsthema bitte wieder weg von eurer Begeisterung über die Mitteilsamkeit einger User, und hin zu Vorschlägen/Meinungen/Lob zur ACE Mod bewegen? Danke :)

Termi 30.12.2008 10:24

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 208365)
Macht offenbar weniger Spaß als sich im inet als Überva(e)ter der Vernunft zu profilieren :blume:

Könnten wir das Gesprächsthema bitte wieder weg von eurer Begeisterung über die Mitteilsamkeit einger User, und hin zu Vorschlägen/Meinungen/Lob zur ACE Mod bewegen? Danke :)

haben wir doch AUCH gemacht?! :p

Blackland 30.12.2008 10:47

Zitat:

Zitat von Termi (Beitrag 208367)
haben wir doch AUCH gemacht?! :p

Genau!

Und außerdem hatte ich viele Post´s vorher eine Frage gestellt. Leider ist im Eifer der gegenseitigen Bevormundung das Thema an sich zu Boden gegangen. :confused:

Da also eh nix passiert.... und alle (noch/wieder) in Feiertagslaune sind. :ugly:

Prost Termi, alter Haudegen! :daumen:

@Inno

Bei mir kommen jeweils die Fenster. Gestern abend probiert.

-------

Ein Menu ähnlich der ECS-Auswahl wäre ev. wirklich eine sinnvolle Alternative. Nicht jeder findet die Vielzahl der eingebauten Mods unbedingt gut. Deswegen auf das Gesamtpaket verzichten zu müssen wäre echt schade.

Da wird ein gutes Paket gestrickt, was ArmA wieder etwas interessanter gestaltet. Spaß machts allemal! :naughty:

Termi 30.12.2008 10:55

Ich schließe mich hier an die ein Menü im ACE ähnlich wie ECS oder ECP haben möchten/gerne hätten.
Auch weil man dann sieht was alles in ACE steckt. Quasi What You see is What you get ;)

Tekken680 30.12.2008 17:04

Big THX an die ACE-Moder für diese geile Mod (u.a. lenkbare Fallschirme wie geil :cool::cool::cool:). Freue mich schon auf die Updates und hoffe auf Verbesserungen am schon sehr coolen Verwundetensystem.
Macht weiter so! Dickes Lob!!

JSR 30.12.2008 17:24

Ist es bei euch auch so das die KI nur auf eurer Seite reagiert? Meine Soldaten schießen wie wild auf die Feinde, die Feinde schießen aber nicht zurück. Ich hab das jetzt mal genau beobachtet und glaube dass da was nicht stimmen kann.
Wer ein Beweis will, ich habe dieses auf Video aufgezeichnen.

Das was mich wundert - die Feinde schießen zuerst, danach hören sie auf und starren in einer ganz anderen Richtung.

Black Dragon 30.12.2008 18:18

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208288)
Und gleich wieder zurück - nein hat nicht funktioniert... es nervt wirklich!

Ich hab jetzt das @Truerange an erster Stelle gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich habe die TR Pbo Datei in den ACE Addon Ordner kopiert - nein hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die TR pbo in den normalen Arma Addon kopiert - nein auch nicht!!:sauer:

Auch für dich gibt es Regeln und hör einfach mal darauf was andere dir sagen.

King Homer 30.12.2008 18:19

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 208459)
Ist es bei euch auch so das die KI nur auf eurer Seite reagiert? Meine Soldaten schießen wie wild auf die Feinde, die Feinde schießen aber nicht zurück. Ich hab das jetzt mal genau beobachtet und glaube dass da was nicht stimmen kann.
Wer ein Beweis will, ich habe dieses auf Video aufgezeichnen.

Das was mich wundert - die Feinde schießen zuerst, danach hören sie auf und starren in einer ganz anderen Richtung.

Bitte entsprechende Bugs oder Sonstiges ins ACE Forum in den Bugtracker. Danke.
ACEMod Forums - Powered by vBulletin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117