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Alt 29.04.2009, 19:36   #541 (permalink)
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Ok, ich hab jetzt mal das Debug System in einer Mission angemacht und mal getestet.


Zusatzgewicht beträgt 17,1 kg (M249 + 3 Gurte + 1 Granate + 2 Bandagen).
Erste Blackscreens treten ab einem FV Wert von 80 auf. Blackouts bei einem FV Wert > 130.

Zusammenfassung meiner Testergebnisse im Editor:
- Alle Angaben basieren auf einem Zusatzgewicht von 17,1 kg
- Keine Bewegung: Reduzierung des FV-Wertes um ca. 1,1 / Sekunde
- Gehen: Reduzierung des FV-Wertes um ca. 0,02 - 0,1 / Sekunde
- Laufen: Erhöhung des FV-Wertes um ca. 0,1 - 0,4 / Sekunde
- Rennen: Erhöhung des FV-Wertes um ca. 1,1 / Sekunde
- Nach einem Blackout werden Heilungsanimationen im Liegen abgespielt
- Wieder laufen kann man ab einem FV Wert unter 128
- Man sollte aber solange liegen bleiben, bis der FV Wert schätzungsweise unter 100 gefallen ist (~20 Sekunden)

Wie das im MP (bezüglich Respawn) abläuft, muss ich später mal testen. Meldet sich jemand freiwillig, der mit mir das mal austesten möchte? Auch teste ich es mal mit einem Zusatzgewicht über 20 und einmal ohne Zusatzgewicht aus.
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Alt 30.04.2009, 05:42   #542 (permalink)
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I&C, ich würde Dir so gerne helfen.
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Alt 30.04.2009, 11:52   #543 (permalink)
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Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen

......

Macht 13,1 Kg an Ausrüstung. Rechnet man jetzt noch die Stiefel, Helm, Feldanzug dazu, kommen wir bestimmt auf 20 Kg Grundgewicht.

Stanmäßig gepackter Rucksack:

Tjo, und dann sind wir beim Grunt angekommen, dem gemeinen Feldsoldaten bei Vollausstattung der auch nur noch zusätzlich ein Standard Sturmgewehr trägt.

Der moderne Soldat wird den ganzen kram aber ohnehin nicht mehr mit sich herumschleppen, da ergeben sich logistikmäßig andere Möglichkeiten.
Im allgemeinen wird der ganze Kram eh nur bis zum Basislager wirklich befördert, im eigentlichen Einsatz wird ein soldat wirklich nur noch das eingepackt haben was er auch wirklich benötigt.


Moderne Einsatzteams verzichten zudem eh auf einen guten Teil der Ausrüstung, dort wird gerne "zum Essen sind wir wieder zurück" mäßig geplant.




Und um die Tragegewichtsdebatte auf den Boden der Tatsachen vollends zurückzuholen schauen wir uns mal das hier an:

Wikipediaauszug zum Thema AGS-30:
Zitat:

In der Schützengruppe kann der Granatwerfer leicht eingebunden werden, da zur Bedienung nur zwei Personen notwendig sind. Mit einer Munitionsausstattung von 120 Granaten hat jedoch jeder von Ihnen ein Gewicht von ca. 38 kg zu tragen. Die Feuerstellung des Werfers kann durch eine Person alleine gewechselt werden, so dass der Werfer z.B. auch im Ortskampf beweglich eingesetzt werden kann. Dazu verfügt er über einen am Dreibein befestigten Tragegriff.

Ich glaube kaum das die beiden Burschen dann nackt ins Feld ziehen, oder ?
Somit sind 38Kg Zuladung sicherlich kein Pappenstiel, aber eben auch nicht unmöglich !
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Alt 01.05.2009, 13:12   #544 (permalink)
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Also 120 Granaten kann man in ACE/ArmA schlecht tragen. V.a. weil ein Magazin für den AGS30 mehr wiegt (14 kg), als das Geschütz selber (10kg) Außerdem fehlt ja dann noch das Tripod, das ein zweiter Soldat tragen muss.
Was aber ein geiles Feature ist, dass man der KI auch befehlen kann, ein Stand-MG aufzubauen + zu beladen und zu bemannen :>


Also ich hab jetzt einen weiteren Test gemacht (SP - Editor):
- Zusatzgewicht: 0 kg
- Rennen: FV Wert steigt zwischen 0,5 und 1,0
- Gehen: FV Wert sinkt zwischen 0,02 und 0,1
- Laufen: FV Wert steigt zwischen 0,02 und 0,1
- Stehen: FV Wert sinkt um ca. 1,0

Wenn man jetzt mal den Test mit 17,1 kg und 0 kg vergleicht, dann sieht man, dass der FV Wert ähnlich steigt/sinkt. Bei 17,1 kg ist er höher.
Jetzt müsste das mal einer wirklich im MP austesten, ob es das Problem dort wirklich gibt. Im SP scheint alles zu funktionieren.
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Alt 01.05.2009, 14:15   #545 (permalink)
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Also wennst willst können wir es auf unseren Server testen!

melde Dich bei mir xfire: gewickerman
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Alt 01.05.2009, 17:27   #546 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Jetzt müsste das mal einer wirklich im MP austesten, ob es das Problem dort wirklich gibt. Im SP scheint alles zu funktionieren.

Neee, brauchst du nicht, natürlich gibt es das Problem nicht und ich hab mir alles nur ausgedacht und ärger mich nur aus Spass an der Freud darüber.
Abgesehen davon haben wir Massenhalluzinationen ...


Die Geschichte mit dem AGS-30 war im übrigen nur für unsere Herren, die der meinung sind das ein Infantrist keine knapp 40 KG zusätzlich zu ihrer Grundausrüstung mit fortbewegen können und es ging nicht darum das sich das mal eben so umsetzen ließe.
Das würde den AGS-30 im RL aber dann fies absurdum führen.
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Alt 01.05.2009, 17:55   #547 (permalink)
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@Lester...

Anstatt zum x.ten mal hier zu schreiben das etwas nicht mit dem Stamina System in Ordnung ist, wie wäre es, einfach mal ein Ticket im A.C.E. Bugtracker zu erstellen ? Hilft ungemein, da lesen es sogar die überwiegend englischsprachigen ACE Mitglieder.

Ach ne, ich vergaß, geht ja nicht, Du meldest Dich ja nicht auf dev-heaven.net an, warum auch immer.

Tja, dann bleibt Dein Problem wohl weiterhin bestehen

Xeno
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Alt 01.05.2009, 22:06   #548 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Neee, brauchst du nicht, natürlich gibt es das Problem nicht und ich hab mir alles nur ausgedacht und ärger mich nur aus Spass an der Freud darüber.
Abgesehen davon haben wir Massenhalluzinationen ...

Ich versuche gerade herauszufinden, woran es liegen könnte und du tust so, als ob ich das bezweifeln würde, dass da was faul ist?! Ich weiß selber, dass sich das System manchmal seltsam verhält, aber meine Tests haben ergeben, dass alles im SP funktioniert.

Vermutung ist, dass man nach einem Respawn seinen FV Wert beibehält. Wenn dieser schon vor dem Tod im kritischen Bereich (>100) war, dann ist es klar, dass man nicht mehr weit sprinten kann und man gleich umfällt. Dies werde ich dann demnächst mal mit WickerMan mit angestellten ACE_DebugSystem ausprobieren.
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Alt 01.05.2009, 22:50   #549 (permalink)
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Exact das ist das Problem, ist das selbe wie wenn du ausgepowert in ein Farzeug steigst, wird es nicht resettet, egal wie lange du fährst...
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Alt 01.05.2009, 23:17   #550 (permalink)
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Aha.

Falls dem so ist (Respawn änder die FV Variable nicht [Was mich aber wundert, dann Teamswitch, Groupspawn etc. sollte eigentlich die FV Variable resetten]) liegts daran.
Das werde ich aber dann nicht fixen, weil irgendeine Strafe muss es ja geben wenn man ACE mit Respawn spielt.
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Alt 01.05.2009, 23:29   #551 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ich versuche gerade herauszufinden, woran es liegen könnte und du tust so, als ob ich das bezweifeln würde, dass da was faul ist?! Ich weiß selber, dass sich das System manchmal seltsam verhält, aber meine Tests haben ergeben, dass alles im SP funktioniert.

Sorry, aber genau das klingt so als ob Du es bereits in die Anzweifelbox getan hast
Zitat von Cyborg11

Jetzt müsste das mal einer wirklich im MP austesten, ob es das Problem dort wirklich gibt.

Oder etwa nicht ?



@Xeno
Jo, extra Anmelden um ein Ticket zu schreiben, damit vielleicht jemand dabei geht ... klingt irgendwie sinnfrei oder ?
Wenn man das für jedes Addon das genau so machen würde, wärs ja richtig übersichtlich. (Vorsicht Ironie !)
Im übrigen gibt es im offiziellen Forum auch mehrere Posts diesbezüglich .. .aber nein, die Devs erwarten das man ausschließlich bei ihnen postet, weil dort die Buchstaben runder sind vermutlich ?!

[Sarkasmus]
Im übrigen emfinde ich engleich zu schreiben als anstrengend, ein Grund warum ich so wahnsinnig viele Posts im offiziellen habe. [/Sarkasmus]


Hier sind einige Leute vom Ace-Mod doch zugegen, warum kümmern die sich nicht darum ?
Ist das nicht realistisch genug sich mit dem eigenen Projekt zu identifizieren oder wird solange einfach nichts gemacht bis man sich auf der ACE - Bugtrackerseite angemeldet hat ?
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Alt 01.05.2009, 23:50   #552 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Sorry, aber genau das klingt so als ob Du es bereits in die Anzweifelbox getan hastOder etwa nicht ?

Die letzten Posts hätten dir aber auch zeigen müssen, dass ich auch von dem Problem weiß ;D

Werde es, wie gesagt, demnächst mal im MP wirklich austesten. Vermutung bleibt immer noch, dass man den letzten FV Wert beim Respawn behält. Wenn dies so ist, dann muss es ja kein Bug sein, sondern ein gewolltes Feature von ACE?!
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Alt 02.05.2009, 02:49   #553 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

S
@Xeno
Jo, extra Anmelden um ein Ticket zu schreiben, damit vielleicht jemand dabei geht ... klingt irgendwie sinnfrei oder ?
Wenn man das für jedes Addon das genau so machen würde, wärs ja richtig übersichtlich. (Vorsicht Ironie !)

Anstatt soviel Energie in einen Post zu stecken oder in Deine ganzen Posts zu stecken zu dem Thema...
Hätte Dich ca. 1 Minute gekostet Dich dort anzumelden und ein kleines Ticket zu erstellen.

Denk mal einfach drüber nach.

Finde es wirklich schade, dass jemand mit solchen Kenntnissen so wie Du sowas nötig hat.

Mehr nicht mehr dazu von meiner Seite, ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von Dir, Lester.

Xeno
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Geändert von Xeno (02.05.2009 um 02:55 Uhr).
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Alt 02.05.2009, 05:08   #554 (permalink)
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Ja Lester los - lass die umgekehrte Psychologie auf Dich wirken und registriere Dich um fleißig zu bugreporten

Und jetzt sag nicht Xeno oder ich hätten die Energie für unserer Replies dahingehend verwenden sollen um jenes Ticket selbst zu erstellen

Selbst ist der Mann.

Hier als Hilfestellung:
Duden
LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch

Und ganz wichtig:
DH: Development Unraveled

Und dann:
DH: Development Unraveled

So, alle Hintertürchen ausgemerzt, auf gehts.

P.S Ich habe Dir die Tür gezeigt, durchgehen mußt Du selber.
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Geändert von billion$t (02.05.2009 um 05:11 Uhr). Grund: motivierenden Abschlußsatz vergessen
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Alt 03.05.2009, 03:54   #555 (permalink)
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Ich sagte nicht das ich kein englisch kann, sondern nur das ich es äußerst unbequem empfinde.

Im übrigen lehn ich es kategorisch ab mich für eine Sache extra irgendwo zu registrieren wo ich vermutlich ansonsten nie wieder draufgucke, Punkt.



@Xeno
Statt so viel Energie in Diene Bekehrungspost hineinzustecken hättest Du doch auch schon mal eben das Ticket anlegen können, ja es hätte dich sogar noch die Anmeldezeit gespart !

Denk mal einfach drüber nach.

Finde es wirklich schade, dass Du sowas nötig hast.
Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von Dir Xeno, Du hättest einen alten Veteranen doch nun wirklich mal unter die Arme greifen können anstelle mich bekehren zu wollen.
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Geändert von Lester (03.05.2009 um 04:33 Uhr).
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Alt 03.05.2009, 12:16   #556 (permalink)
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Hi,
habe mal bei Dev-Heaven die Bugliste durch gesehen und kein "Ticket" für diesen Bug finden können. Aber es scheint da noch eine Ebene in der Bugliste zu geben, die nicht für alle zugänglich ist. Wirklich beeindruckend, was der ACE Mod an Verbesserungen durchgeführt hat und wie gut die Organisierung funktioniert. Ich habe eigentlich alle Dinge, die mich ein wenig gestört haben, auch tatsächlich dort nachlesen können.

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Vermutung ist, dass man nach einem Respawn seinen FV Wert beibehält. Wenn dieser schon vor dem Tod im kritischen Bereich (>100) war, dann ist es klar, dass man nicht mehr weit sprinten kann und man gleich umfällt. Dies werde ich dann demnächst mal mit WickerMan mit angestellten ACE_DebugSystem ausprobieren.

Cyborg11, Danke für die Initiative !

Das wäre wirklich schon aufgefallen, wenn einer nach dem dritten Respawn nur noch mit halber Ausdauer laufen kann.
Ich glaube nicht, dass es dieser Fehler ist. Das würde bedeuten, man muss (oder kann) nach einem Respawn zuerst einen Medic oder ein Mash finden und sich dort heilen ? Funktioniert so auch nicht !

Wenn sich die Situation nach einem Reconnect ändert, kann man den Fehler doch schon ein wenig genauer eingrenzen.

Der Hinweis mit dem Expertenmodus (ohne Respawn) ist imho richtig, sollte aber in dem Fall, wenn mit Respawn gespielt wird, nicht zum tragen kommen.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 15:03   #557 (permalink)
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Hallo zusammen. Ich habe seit ACE ein riesen Problem und moechte gern wissen wem es aehnlich geht oder ob da was bekannt ist. Es geht darum das ich mit einem RPG oder LAW, alles was in richtung einfache / leichte panzerabwehrwaffen geht keinen Schaden an Panzern verursache. Egal ob Stryker, Shilka, BRDM, T90 oder M1.

Benutze ich solche Panzerabwehrwaffen und wechsle danach wieder zum Gewehr oder Pistole mach ich mit diesen auch keinen Schaden mehr an weichen Zielen oder leichte Ziele wie LKW, Gelaendewagen oder einfachen PKW. Ich muss den Server dann verlassen und neu verbinden. Das ist sehr frustrierend da man nix machen kann so recht außer die ganze zeit Infanterie bekaempfen und irgendwas suchen um in die luft zu jagen oder halt den leuten hinterher rennen und abwarten.

Die einzige Moeglichkeit fuer mich momentan Panzer auszuschalten liegt im Gebrauch des Dragon, des Javelin, Minen oder Sprengstoff. Nur ist auf den Servern mit Rangsystem kein Drogon oder javelin bis zu einem hohen rang verfuegbar. Ich braeuchte da wirklich mal einen Rat. sry falls falsch gepostet. hatte ueberlegt bei problemen nen neuen thread zu oeffnen aber dacht mir ace thread waere wohl eher geignet.

Ach und, wenn ich Minen lege und ich habe das glueck ein Panzer faehrt drueber dann bedarf es bis fuenf Minen damit der Fahrer und der Kommandant abspringen. Richtschuetze bleibt drinnen und Hauptwaffe ist weiterhin aktiv.

Geändert von Shen (03.05.2009 um 15:15 Uhr).
Shen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:45   #558 (permalink)
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Zitat:

Ach und, wenn ich Minen lege und ich habe das glueck ein Panzer faehrt drueber dann bedarf es bis fuenf Minen damit der Fahrer und der Kommandant abspringen. Richtschuetze bleibt drinnen und Hauptwaffe ist weiterhin aktiv.

Du bist zu sehr BIS-geschädigt. Normal springen Tote nicht aus dem Panzer.
Und Lebende auch nicht wenn´s drinne noch auszuhalten ist und sie wissen das du draussen wartest.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 00:50   #559 (permalink)
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Zitat von Shen Beitrag anzeigen

Es geht darum das ich mit einem RPG oder LAW, alles was in richtung einfache / leichte panzerabwehrwaffen geht keinen Schaden an Panzern verursache. Egal ob Stryker, Shilka, BRDM, T90 oder M1.

Ähm.. ich hab's grad mit LAW / RPG gegen Stryker ausprobiert. Die sind eigentlich in die Luft geflogen... nach einiger Zeit...

Das Du mit einer "leichten Panzerabwehrwaffe" was gegen einen MBT ausrichten kannst... währe ein wenig unrealistisch... denke ich zumindest...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 00:51   #560 (permalink)
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Zitat:

Du bist zu sehr BIS-geschädigt.

wie meinen?

Zitat:

Normal springen Tote nicht aus dem Panzer.
Und Lebende auch nicht wenn´s drinne noch auszuhalten ist und sie wissen das du draussen wartest.

Ich habe nicht geschrieben das tote aus dem Panzer springen sondern Fahrer und Kommandant. Und es passiert oefter das die zwei abspringen waerend der Schutze drinnen bleibt. Muessen nur ueber genug Mienen fahren. Richtig zerstoert wurde bisher keiner mit Minen

Aber ist mir auch gleich ob sie drinnen bleiben oder nicht. Das Hauptproblem welches ich habe ist ein anderes....

Geändert von Shen (04.05.2009 um 00:53 Uhr).
Shen ist offline   Mit Zitat antworten
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