23.04.2009, 09:56 | #521 (permalink) |
ah ok ich habe aber kein Problem damit 3 Seiten zu lesen um ans Ziel zu kommen von daher wäre eine Auflistung schon nett oder es reicht auch das Forum oder so zu posten.
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Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen Geändert von deralky (23.04.2009 um 10:36 Uhr). |
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27.04.2009, 09:48 | #522 (permalink) |
hat denn niemand ne Auflistung oder nen link?
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Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen |
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27.04.2009, 12:34 | #523 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
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Die Variablen in der Mission zu setzen funktioniert im übrigen beim Verwundungs/Blackoutsystem definitiv nicht, offensichtlich werden die nämlich wieder auf die Vorgabewerte zurückgebogen.
Die einigste Lösung ist es da die PBO zu entpacken, die Vorgabewerte zu modifizieren und dann die PBO zusammenzupacken, was natürlich sehr unschön ist.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
27.04.2009, 12:48 | #524 (permalink) |
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Unschön deshalb, weil es cheaten ist. Wenn die PBO-Datei einen BIKEY-Schlüssel hat, wirst man mit veränderten Dateien entweder vom Server auto-gekickt oder von Admin gebannt. Mit recht - ich sehe nicht ein, warum andere Spieler mit der selben Ausrüstung schneller sind als ich. Es gibt in Arma genügend andere Möglichkeiten (Teamplay an erster Stelle) um solche Probleme zu lösen. Der ACE sieht seine Hauptaufgabe darin, Realismus zu fördern und nicht einzelnen Spieler Vorteile zu schaffen.
Der Bug, bei dem der Spieler nach 10 Minuten immer noch nicht aufstehen kann, ist mir nicht mehr passiert. Man sollte übrigens auch keinen Fallschirm mit sich schleppen. Möglich habe ich meine Spielweise geändert oder es wurde so hinein gescriptet, dass es "Nerven" simulieren soll. |
27.04.2009, 12:49 | #525 (permalink) |
JO also das Stamina System kann man ausschalten (gott sei dank) aber es muss doch auch noch andere Befehle geben um sich sein A.C.E in einer Mission anders einzustellen
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27.04.2009, 13:32 | #526 (permalink) |
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Natürlich wird man das können, sofern du die Variablen weißt, mit denen du die Sachen einstellen kannst @Stamina-System: Im Prinzip finde ich es gut. Aber ihr habt schon Recht, manchmal funktioniert es nicht. Mal kann ich mit 60 KG (30 KG Grund + 30 KG Ausrüstung) einen Dauerlauf machen ohne umzukippen und beim nächsten Mal kipp ich sogar schon nach 10m Dauersprint um. Aber vllt. ist im Stamina System ja auch Müdigkeit mit einberechnet? Das würde dann heißen, dass man am Start der Mission mit viel Gepäck länger rennen könnte, als im Verlauf der Mission (VERMUTUNG!). Könnte ja sein.
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27.04.2009, 13:49 | #527 (permalink) |
jo aber wenn das mit der Müdigkeit so ist ist es dann schon nervig wenn man ne Evolution spielt die ja bekanntlich etwas länger dauert ist man ja nachher nur noch am schlafen
deswegen habe ich auf unserem Server eine Evolution A.C.E. ohne Stamina System am laufen
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27.04.2009, 15:39 | #528 (permalink) |
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Cheaten ist es nicht, weil alle Spieler den dann nutzen ! Es wär natürlich besser wenn man es einfach abschalten könnte wenn man es nicht haben möchte, aber da haben die Devs ja offensichtlich leider gepatzt. Wie gesagt, den Staminapart würde ich klasse finden wenn r zuverlässig arbeiten würde, so nehm ich die Problemfassung als Übel hin, kotze wenn ich mal wieder vollausgeruh nur 10m mit knapp 40Kg Gepack schaffe und lach mir nen Ast wenn es mal wieder 500m sind wo andere mit halbsoviel Gewicht bereits 2-3 mal verschnaufen müssen.
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27.04.2009, 16:53 | #529 (permalink) |
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40 kg Gepäck + 40 oder 50 kg Grundausrüstung! Es wurde hier schon mal gesagt, dass nicht nur zählt, wie viel Gepäck man mitgenommen hat, sondern auch, dass es immer Standardmäßig so an die 40 oder 50 kg Grundausrüstung (Kleidung usw.) sind! Also trägst du dann mit 40 kg ingesamt 80 oder 90 kg Nächste Mal nicht so viel mitnehmen, dann fällst du auch nicht so schnell um. Außerdem hab ich ja noch die Vermutung mit der Müdigkeit ^^ Alles Faktoren, die mit eine Rolle spielen. Wenn nämlich die Devs sagen, dass es nicht buggy ist, dann wird der Fehler wohl an uns liegen ^^ Das Beste ist, um das mal wirklich rauszufinden, ist, überhaupt nichts mitzunehmen (Grund: 40 o. 50 kg) und dann mehrmals 100m lang rennen. Wenn bei jedem Test das selbe Ergebnis rauskommt, dann bedeutet das ja, dass das Stamina-System nicht buggy ist und wir uns immer überflüssiger vollbeladen
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27.04.2009, 17:07 | #530 (permalink) |
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Ja genau! Und wenn BI sagt die KI muss sich so verhalten nehmen wir das natürlich schweigend hin. Ich würd ma sagen: Lemmingfail |
27.04.2009, 17:45 | #531 (permalink) |
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Stimmt, wenn man es langegenug ignoriert, dann ist es natürlcih bestens umgesetzt und alles I.O. Wie auch immer, ich rede von einem ACE-Zuladungsgewicht von bummeligen 38Kg (halt ne M107 mit 12 Mags und eine Handfeuerwaffe nebst 7 Mags) Und ben auch nicht mehrfach 100m sondern je nach "Routinentagesform" im laufe einer mehrstündigen Mission von 20m - 500m pro vollständigem Verschnaufer !
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27.04.2009, 19:04 | #532 (permalink) |
Lester du kapierst es einfahc nicht....die "bummeligen" 38Kg sind zusätzlich ca. 25-35kg ausrüstungsgewicht.......
nimm 70KG (ein Familienmitglied) und lauf mal en paar Hundert Meter mit ihm auf em Rücken, ich wette du machst da keinen schnellen Schritt - soviel ist sicher!
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Arma2 mit ACE2 rockt sooooo dermaßen! |
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27.04.2009, 19:05 | #533 (permalink) |
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Tipp: Nicht alles ernst nehmen, burns! @Lester: Das einzige Problem am Stamina System ist halt, dass es manchmal so unterschiedlich verläuft. Selbst mit gleichbleibenden Gewicht. Aber zu deinen 35 kg kommen ja noch 50 kg Grund => 85 kg!
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27.04.2009, 21:40 | #534 (permalink) |
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Ich glaube Du kapierst es nicht, ich würde nicht von mehr als ca. 100m ausgehen das man damit kommt ohne zu verschnaufen. Aber das Staminasystem erlaubt die besagten mal 20m mal 500m, das ist der Punkt ! Aber die Herren können mir unabhängig doch gerne mal erläutern welche anderen 35Kg ich denn da durch die Gegend schleppe ! Von einer schweren Personenpanzerung konnte ich nichts bemerken, andere Waffen und Munition hab ich auch net an Board, meine Geldbörse ist leer, das EPA wiegt nicht annähernd so viel. Selbstverständlich hab ich meine Goldreserven auch in Fort Knox gelassen.
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27.04.2009, 21:56 | #535 (permalink) |
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!
Ja, das ist ja das einzige Problem an dem System. Bug oder Feature? Ka, woher die 40 kg Grundgewicht kommen. Aber King Homer sagte mal (hier im Thread!), dass man immer ein Grundgewicht von 40 kg hat. Es wird aber halt nicht im Ausrüstungsmenü angezeigt. Nur das ZUSÄTZLICHE Gewicht. PS: Ich habe noch einen Bug gefunden: Wenn KI Soldaten versuchen jemanden zu ziehen, dann laufen die auf der Stelle und kommen nicht vorwärts
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27.04.2009, 22:15 | #536 (permalink) |
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Der Punkt ist das ich bei der Bundeswehr war und man dort eben keine 35Kg mit sich herumschleppt.
Ich könnte ja überein kommen das ein normaler durchnittlich ausgestatteter Soldat inkl. Gasmaske, Sturmgewehr nebst Munition, Standardverpflegung, Regenponcho, Einmanzelt an diese Zuladung kommt, nebst Uniform die er trägt. Da die Mission keine Gasangriffe und Übernachtungen in Planung hat, wird es schon deutlich leichter, sogar auf die Kochausrüstung verzichte ich, einige Kekse und Schoki tun ihren Dienst für den kleinen Hunger zwischendurch. Wenn man da 5-10kg zur Uniform am Mann hat (exklusive Waffe & Munition) ist es bereits viel !
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28.04.2009, 06:53 | #537 (permalink) |
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Bundeswehr is cool.
Hat jemand reproduzierbare Ergebnisse adhoc ? Ich habe keine Lust zu suchen was die Ungereimtheiten im Stamina System verursacht. Debug Output lässt sich mit "ace_sys_stamina_debug = true;" aktivieren. ACE_FV ist der aktuelle "Erschöpfungszustand" und ACE_MvmtFV ist die Änderung die bei der aktuellen Belastung addiert/subtrahiert wird (Liegen -, Sprint +, Laufen +). Blackout und Koma bei FV > 130. Wann und wo und wie tritt dieser Effekt auf ? Evtl. nach Respawn ? Oder sporadisch bei verschiedenen Missionen (Neustart) oder innerhalb ein und derselben Mission ? p.s (mit FV oder MvmtFV könnte ich auch was verwechselt haben, egal - ist quasi selbsterklärend, werden diejenigen schon rausfinden) Geändert von billion$t (28.04.2009 um 07:03 Uhr). |
28.04.2009, 11:00 | #538 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
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Munter fröhlich innerhalb einer Mission.
Speziell nach einem Respawn ändert sich es als würden die Basisdaten neu ausgewürfelt werden. Allerdings konnte man auch im normalen Verlauf ohne Respawn ab und an Ungereimtheiten feststellen.
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29.04.2009, 17:17 | #539 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
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Beiträge: 1.863
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...
... Macht 13,1 Kg an Ausrüstung. Rechnet man jetzt noch die Stiefel, Helm, Feldanzug dazu, kommen wir bestimmt auf 20 Kg Grundgewicht. Stanmäßig gepackter Rucksack:
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29.04.2009, 17:24 | #540 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
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Hi BDT! Da ich immer recht schnell tot bin, gilt für mich immer nach respawn Ein schwerer Patient ist der M240 MGunner mit 4 Gurten, mit dem hab ich nur noch rosa Dildos gesehen obwohl ich keine Treffer bekommen hatte noch zu weit gerannt bin.
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