Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 19:40   #421 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1
Standard

HI

Mal ne ganz andere Frage:
Kann es sein, dass beim M1A2 als Kommandant das Zielvisier verbuggt ist?
Ich kann es zwar horizontal bewegen, aber nicht auf oder abwärts.
Beim M1A2 TUSK usw. gehts allerdings...
Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:47   #422 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Joa ist uns bekannt. Wir haben auch noch keine Lösung parat. Engine Limitation wie's aussieht.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:49   #423 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Versteh ich nicht. Dann könnte man doch den funktionierenden M1A2 TUSK zum M1A2 verkrüppeln und den nicht funzenden rauswerfen?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 17:09   #424 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Das Problem ist, das man im M1A1 das M2 von Innen wie von Außen bedienen kann. Beim M1A2 geht es nur noch von Außen. Deshalb musste es Innen deaktiviert werden und eben das verursacht das die eine Bewegungsachse nichtmehr funktioniert.

Beim TUSK besitzt der Kommandant kein M2 mehr und wir konnten eine Fake-Waffe einbauen welche es ermöglicht wieder in allen Achsen die Optik zu bewegen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:37   #425 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich weiß nich ob das schon geändert wurde, also ich habs noch nich getestet, aber der Sprit war zumindest bei Version 1.00 - 1.02 verdammt schnell leer. Denn es kann ja nich sein, dass ein Heli nach 20 minuten kein Sprit mehr hat, oder?
Bei den andren Fahrzeugen wars ganz ok.

Joejoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 23:15   #426 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Kann es vllt auch sein das der Bradly und der Linebraker, oder wie der heist, entfernt wurden?

Ich habe grade entdeckt dass es im Ordner "Arma/Dta/ACE" eine Tracer config gibt. Kann ich da einstellen bei welchen Waffen ich Tracer sehen möchte und bei welchem nicht?

Bin noch Schüler, mein Englisch ist nicht das beste. Hab aber ne 2.

Geändert von JSR (19.02.2009 um 23:53 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 23:53   #427 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Kann es vllt auch sein das der Bradly und der Linebraker, oder wie der heist, entfernt wurden???

Ja ist so. Gab "Missverständnisse"...
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 23:55   #428 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Inwiefern?

Und wie sieht das mit den Tracers aus?

Will das heute noch rausfinden, muss aber gleich schlafen.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:13   #429 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Baut ihr die Innenansichten vom M1A1 und T72 mit in ACE ein? Wäre cool!
Das Leben ist bunt und grantenstark! (T-72 / BMP Reskin)



Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:25   #430 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Baut ihr die Innenansichten vom M1A1 und T72 mit in ACE ein? Wäre cool!
Das Leben ist bunt und grantenstark! (T-72 / BMP Reskin)

Falls gewünscht, könnt ihr die Innenansichten ohne weitere Nachfrage übernehmen. Leider sind die Tanks nicht ganz baugleich (also OFP und ArmA), daher sieht man kaum was von der Hülle in der Innenansicht

Ich bastel auch grad an einem "Open Source Bradley", der ebenso ohne Rücksprache übernommen werden kann... braucht aber noch ein paar Tage
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 00:35   #431 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Standard

Hallo in die Runde,


habe ma ne Frage an die ACE Leuts:

wie formatiere ich folgende Code so, dass sie ACE tauglich werden ...

Code:
if (local server) then 

    onplayerconnected "[_name] execVM ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none"";};";
    onPlayerDisconnected "dunit = _name;_mark = format[""%1mash"", dunit];deleteMarker _mark;_mark = format[""%1farp"", dunit];deleteMarker _mark;";
};



XENO hat mir schon geholfen leider erhalte ich beim Starten meiner MP Mission immer den Fehler "Fehlende #}"

Code:
if (local server) then 

    _code = compile "[_name] exec ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none""};";
         if (isNil "ace_sys_network_OPCB") then {ace_sys_network_OPCB = []};
        ace_sys_network_OPCB = ace_sys_network_OPCB + [_code];
        
   
};

Kann mir jemand helfen bitte
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:06   #432 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Falls gewünscht, könnt ihr die Innenansichten ohne weitere Nachfrage übernehmen. Leider sind die Tanks nicht ganz baugleich (also OFP und ArmA), daher sieht man kaum was von der Hülle in der Innenansicht

Ich bastel auch grad an einem "Open Source Bradley", der ebenso ohne Rücksprache übernommen werden kann... braucht aber noch ein paar Tage

Bei dem von uns implementierten M1 Panzer sind auch die Innenansichten vorhanden, die Originale von OFP zeugen nicht grade von guter Qualität und sind ja auch nicht für den A2 passend. Aber danke =)
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:00   #433 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Bei dem von uns implementierten M1 Panzer sind auch die Innenansichten vorhanden, die Originale von OFP zeugen nicht grade von guter Qualität und sind ja auch nicht für den A2 passend. Aber danke =)

Heisst das nun das der M1 bald Innenräume in ACE bekommt?

Hoffe es kommt wieder ein Bradley von guter Qualität in ACE... das Ding war goil.... hälfte meiner missionen sind nicht mehr Spielbar ohne das Teil... pfui pfui Vilas
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 18:09   #434 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Warum wurde der überhaupt rausgenommen?
Achja, es wäre nett wenn ihr ACE mit der Kampagne Kompitabel machen würdet! War eben enttäuscht von ACE im Kampagnen Modus.. man kann kein Fielddressing nehmen aber bluten, das kann man. Sehr ärgerlich........

Ebenfalls kann man keine Spielstände mehr laden. Es kommt eine Fehlermeldung auf das irgendwelche Inhalte fehlen..... Man muss also beim ersten mal gleich die Mission schaffen und hat keine Möglichkeit zu laden.

Hab jetzt nur die Delta Force Kampagne gespielt.. Night Wolf ..

jetzt aber auch die andere und bei der ist es der selbe Fall...............


Ebenfalls ist mir grade aufgefallen das Schalldämpfer anscheind ihre eigentliche Wirkung verloren haben. Die feindlichen Soldaten wissen alle das ein feindlicher Soldat in der Umgebung ist sobald man schießt....

Auch aufgefallen ist mir das flakern der Nachtischtgeräte. Sobald man auf der Map Afghani oder so spielt und dann zoomt, bis zur vollen Stufe, flakert der ganze Bildschirm.

ACE ist auch sehr perfomence lastig. Ich musste mit meinen Quad Qore 5500, GTX260 Grafika & 4 GB RAM (vista 32) die Grafik herrunter stellen da auf Sharani oder Sharani lite es ein bisschen auf die Augen geht.. 30 FPS....und ganz ehrlich - das kann nicht sein.

Geändert von JSR (21.02.2009 um 20:25 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 20:51   #435 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

nachmal was anderes: kann man es arrangieren, dass die applikation der spritzen im liegen erfolgen kann ? diese hock-animation ist mitunter nicht ratsam.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 23:28   #436 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

@Crisis
Hier gucken: Apply medical stuff while prone - ACEMod Forums - Projects

Heilanimationen im liegen sind bei QG dabei die können wir aber nicht nutzen. Diese Aktion wird aber befürwortet und es sind auch schon leute dabei.

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Achja, es wäre nett wenn ihr ACE mit der Kampagne Kompitabel machen würdet! War eben enttäuscht von ACE im Kampagnen Modus.. man kann kein Fielddressing nehmen aber bluten, das kann man. Sehr ärgerlich........

Hab die mission eben auch angespielt und hab mir gleich an der ersten stellung 4 bandagen für Field dressings geholt..(ausrüstung der gegner)

Hab jetzt auch ArmA geschlossen um zu schauen ob savegames funktionieren.
-Automatische sowie vom user gemachte saves machen keine probleme.

Ich geh nochmal schauen wegen deiner NVG probleme..
-Weder auf Avghani noch auf Avghani village habe ich flickern im NVG. (oder sonst einer map)
Vielleicht gabs da eine lichtquelle? gewitter, feuer etc.

Ebenso hab ich keine probleme mt den SD-Waffen.
Aus ~30 metern kriegen die gegner nix mit. (Es sei denn einer von dennen wird getroffen)

Also ich hab konstant 60 fps bei meinem sytem(ausser bei ca 3 dicken explosionen die sekunde) da geht er auf etwa 50 frames runter. Was aber nur durch Fraps sichtbar wird. Ich bemerke das beim spielen nicht.
------------------------
Mein system:
Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz @3.3
Mainboard:
ASUS P5Q Pro P45
Grafikkarte:
Asus En8800Gt 512MB - PCIe (könnte besser sein)
RAM:
2GB OCZ
OS:
XP
__________________

Geändert von SerapH]X[Lt. (22.02.2009 um 00:47 Uhr).
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 02:55   #437 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Habs mir schon gedacht...

Das mit den Fielddressing habe ich genauso gemacht. Die von den Feinden aufgehoben, funktioniert hats allerdings nicht. Dass das Laden nicht funktioniert verstehe ich auch nicht. Er gibt andauernd eine Fehlermeldung ab das die Inhalte gelöscht worden.... kann ja mal ein Screen machen.
Das mit dem Schalldämpfer, davon kann ich auch ein vergleichsvideo machen, weil wenn es bei dir nicht der Fall ist frag ich mich warum bei mir? O.o

Das mit dem Arma & System ist aber auch ohne Mod so. Habs extra nochmal ausgetestet. Verstehe es aber bei dem System ehrlich gesagt nicht....
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 09:40   #438 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 43
Standard

Hallo zusammen,

jetzt ist es schon was länger her, als ich das letzte mal hier in diesem Forum reingeschrieben habe. Als erstes möchte ich gerne die jetzige Gelegenheit nutzen und erstmal sagen, wie super diese Mod ist. Ich komme aus der alten Operation Flashpoint-Zeit und habe selbst jahrelang intensiv Modifikationen und oder Missionen selbst erstellt. Selbst Filme mit dem camscript habe ich so einige schon durch. Aber bis jetzt ist mir noch nie eine solch gut gelungene Modifikation vor Augen gesprungen! Also absolute, saubere Arbeit seitens der ACE Machern!

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und weiss nicht ob folgende Punkte schon erwähnt wurden, aber Ihr müsst umbedingt was an die Performance machen! Diese ist bei mir sowas von in den Keller gewandert und habe einbußen von ca 25 fps! Und das ist enorm... leider.

Die Sounds und die Sache mit der Leuchtspurmunition finde ich mehr als gelungen!

Ich hoffe in absehbarer Zeit noch mehr von euch zu sehen! Vorallem in ArmaII........

Bis dann und gutes Gelingen!
Rene

Nachtrag: Ebenso klasse finde ich die riesige Waffenauswahl! Aber mir persönlich fehlt da noch das FN-FAL !! Immerhin eins der weitest verbreitete Sturmgewehr der Welt!

Geändert von Daemion (22.02.2009 um 11:32 Uhr).
Daemion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:19   #439 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Das Verhalten der KI verstehe ich aber immer noch nicht. Ich habe grade eine Mission gebastelt an der man als US Soldat an einer Position wartet. Die feindlichen Soldaten kommen und sehen uns, legen sich hin und bleiben dort. Unsere Soldaten haben sie anscheind auch schon entdeckt, schießen aber nur kurz. Danach rennt höchstens 1- 2 Mann der Feinde weg und das wars. Man kann ganz in Ruhe zielen und schießen - keiner reagiert. Und das auf 200 Metern oder 300. Woran liegt das?
Dazu kommt noch das ein HMMWV mit 50cal. neben uns steht. Er reagiert ebenfalls nicht und die Feinde haben ein RPG Grendier....
Die Mission findet am Tag statt...

- Map: CAT Afghanistan.



So, ich habe ACE nun neu installiert und mir ist was aufgefallen. Tracers werden bei jeder Waffe nach 4- 5 Schüssen abgefeuert. Wurde das geändert? Merkwürdigerweise kam es bei mir erst nach neustinstallation. Aber es freut mich das zu sehen, sieht richtig hammer aus.

Ich werde gleich mal die Kampagne anspielen und gucken ob die ein oder anderen Probleme jetzt gelöst sind.

Geändert von JSR (22.02.2009 um 19:48 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:46   #440 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Tut mir leid für den Doppelpost aber ich kann keine Beiträge mehr ändern.


Naja. Aufjednfall fehlen mir noch die Toyota der Taliban/Insurgency mit MGs.

Finde die sollten eigene Fahrzeuge bekommen.

Übrigens, kann man TrueRange aktivieren? Ich habe immer gedacht ich hätte es bereits aktiviert aber beim sichergehen fiel mir dann auf: nein.


Wie kann man KI Mods anwenden?

Geändert von JSR (22.02.2009 um 23:01 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top it elite mod nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE - Advanced Combat Environment Mr.g-c Mods & Addons 267 03.02.2009 16:55
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 02:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 13:57
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 20:52
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 13:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119