Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 19:22   #201 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Edmcgulloch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 48
Beiträge: 22
Standard KI Einseitige Reaktion

Diese Einseitigkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Im Gegensatz zu den Kills von angeschossenen & vermutlich gefallenen Soldaten.

Hab durch den Mod beim gameplay ein noch fieseres Gefühl, dass ich jeden Moment draufgehe. Ist schwerer und unberechenbarer geworden. Es ist zwar nur ein Spiel, aber dieser Mod gibt mir jetzt ein bisschen Ahnung davon, was Krieg wirklich ist. Kalt, gemein, dreckig und eben unberechenbar.

Dank an ACE Team
Edmcgulloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:56   #202 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard KI feuert nicht?

Wer dieses PRoblem wie JSR hat bitte melden. Hab gerade die Mission für ACE
Afhani Village absolviert.....
Operation Al Fajr Coop mit zwei von meinen Squad.

Leider kann ich das verhalten was du darstellst JSR nicht feststellen.
Wurde oft genug beschossen.

Sag mal versuchst du gerade jedes Haar in der Suppe zu finden, was eigentlich nen Stück Schnittlauch ist?

JSR, wenn dir das MOD nicht zusagt und zu viele Fehler hat, Quäl dich doch nicht rum,und wirf es runter und nutze deine TrueMods oder XAM1.6b weiter, mit deinen SoundMod.
Das wäre eigentlich besser oder?
Ansonsten frag ich mich warum du so herumwetterst
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:05   #203 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Das was JSR da anspricht ist genau das Verhalten welches die KI an den Tag legt, wenn Rommels suppression Script läuft. Dieses ist ebenfalls im ACE Mod enthalten.

So schön Suppression auch ist/sein könnte, aber das wird sehr wahrscheinlich so richtig erst unter ArmA 2 laufen (na zumindest hoffe ich das mal).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 02:52   #204 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich find die Mod genial

Aber mal eine Frage:
Kann die KI auch jemanden bandagieren?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 02:53   #205 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

In der Beta anscheind nicht.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 03:18   #206 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Na toll und wie soll ich weiterleben können, wenn ich nicht mehr im Stande bin mich selber zu bandagieren? ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 03:36   #207 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Naja, ist halt eine Beta und ich bin auch froh dass dieses Feature überhaupt drin ist. Aber ich vermute sowieso stark dass es in der Final Version von ACE bzw. der nächsten zu stande kommt!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 14:08   #208 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wer übrigens nach einer Warfare Version sucht, die an ACE angepasst ist, der soll dann mal hier vorbeischauen :>
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:45   #209 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Ich konnte mich jetzt auch mal ein wenig damit beschäftigen und sicher gibt es einige Bugs und eine Aspekte, die von anderen Mods besser gemacht werden, aber es ist nunmal der einzige der so umfassend ist und wer es eine Weile ausprobiert hat wird feststellen, dass es mehr als nur eine Ansammlung ist. ACE zusammen mit Afghan Village ist einfach ein Traum

Ich bin sicher die Bugs werden noch vertrieben und ACE wird für ArmA eine Art ProjectReality. Was einige stört ist ja wie weit sich ACE im System ausbreitet, ich hoffe das wird nochmal überdacht...
__________________
TheRookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 18:51   #210 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Du meinst den Installer?
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 19:46   #211 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Du meinst den Installer?

Ein Mod bzw Dateien davon haben auf jeden Fall nichts im ArmA dta Ordner zu suchen da sollten wir uns einige sein,
ansonsten kann man ihn auch gleich in Addons installen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 21:43   #212 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 13:28   #213 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard ACE-Beta: Tastatur und neue Funktionen

ACE-Beta Tastaturbelegung Nachtsichtgerät
Jedesmal wenn ich Bild-Auf/Ab-Tasten benutze, versucht ACE die Empfindlichkeit des Nachtsichtgerätes einzustellen. Eine sehr nützliche Funktion, ebenso wie man die Automatische Justierung an- und abstellen kann. Ich habe in den Optionen geschaut und nichts gefunden. Wie können diese Funktionen auf andere Tasten gelegt werden ?

Neue Animation
Ich habe gesehen, wie manche Spieler zB auf Avgani niedrige Mauern übersprungen haben.
Wie funktioniert das ?

ACE-Beta Fallschirm-Kamera mit M203 Werfer benutzen
Wie funktioniert das ?

Ich bin völlig überwältigt von den vielen neuen Einheiten und Funktionen, die Spieltiefe, Realismus und Teamplay erhöhen !
Fettes DANKE an jeden einzelnen von euch !
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 13:41   #214 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wie können diese Funktionen auf andere Tasten gelegt werden ?

X:\ArmA\Dta\ACE\ace_keys.hpp

Dort findet sich auch die Hüpf-Taste, sowie andere Gimmicks.


Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard.

Zudem hats noch keinem wehgetan. Mein dta Ordner ist seit den 6th Tracern belegt und hatte keine Patch Probleme oder anderen Mist damit.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:39   #215 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von WGL.Q Beitrag anzeigen

Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard.

Behauptet wer ?

In ArmA "System" Ordner hat auch nicht nur eine 0-Byte Datei von externen etwas drin zu suchen,
ebensogut könnte man ebensogut komplett auf Modfolder verzichten.

Nur wiel es 5th-Sense so macht heißt es nicht das es üblich wäre.
Ebensogut könnte man behaupten Steuerhinterziehung ist OK, nur weil viele es machen.

Wenn man einen festen Pfad braucht, kann man es z.B. wie im ECS machen, so geht es auch un es ist klar von der Originalstruktur getrennt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 16:53   #216 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Unschön und unnötig mit dem dta Ordner.
Muss doch net sein.

ewt. Problemel:
-Beim reinigen der Addons aus ArmA
-Wiederherstellen von Addons
-ewt. Pätscherein

Ich sach jetzt mal was böses... sollte 6thsense den dta Ordner für sich entdeckt haben finde ich das ein klein wenig "überheblich" zu meinem das gehört quasi zum "Hauptsystem".

Naja jedem das seine......
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:16   #217 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

ewt. Problemel:
-Beim reinigen der Addons aus ArmA
-Wiederherstellen von Addons
-ewt. Pätscherein

-unbenutze .hpp´s stören nicht
-dachte der Storch bringt die Addons und nicht der dta Ordner .. man lernt nie aus
-kein Problem, sagte ich bereits (was ja nicht heisst das es irgender glauben müsste, püh)


Die Hauptsache ist das es geht. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich auch nicht verstehen ... ist wohl eher ne Grundsatzfrage wo dann Werte zum Tragen kommen die ich nicht verinnerlicht habe.


Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Naja jedem das seine......

Und wem der Schuh nicht passt, der zieht ihn sich auch nicht an
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 19:01   #218 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 57
Standard

acemod uninstall und acemod updatecheck is doch fett was gibts da noch zu nörgeln
__________________
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 20:37   #219 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Weiß einer, was ich ändern müsste, damit die KI mich behandelt, wenn ich bewusstlos am Boden liege? ^^

Das einzige was ich rausgefunde habe, ist, dass es verschiedene Einheiten für die Verletzungsgrade gibt. Sind zu finden in der ace_sys_wound.pbo im @ACE Addons Ordner.
Das wären (glaub ich) die Einheiten: "ACE_blooddrip1", "ACE_blooddrip2", "ACE_blooddrip3"

Ich hätte da eine Idee und zwar müsste man abfragen, ob die Einheit eine der drei Einheiten entspricht, wenn dem so ist und ein KI Soldat Bandages dabei hat, dann soll er die benutzen. Aber wie macht man das am Besten?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 09:30   #220 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

-unbenutze .hpp´s stören nicht
-dachte der Storch bringt die Addons und nicht der dta Ordner .. man lernt nie aus
-kein Problem, sagte ich bereits (was ja nicht heisst das es irgender glauben müsste, püh)


Die Hauptsache ist das es geht. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich auch nicht verstehen ... ist wohl eher ne Grundsatzfrage wo dann Werte zum Tragen kommen die ich nicht verinnerlicht habe.




Und wem der Schuh nicht passt, der zieht ihn sich auch nicht an

Kein Grund zum rumzicken
Ich dachte nur "wir" die etwas erfahrenden OFPler empfehlen immer alles schön in einem Addons Ordner zu packen ala @Burns_Analator oder wie auch immer. Aber seit ACE tickt die ArmA Welt eh ein bissel anders
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top it elite mod nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE - Advanced Combat Environment Mr.g-c Mods & Addons 267 03.02.2009 16:55
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 02:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 13:57
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 20:52
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 13:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119