Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 04:43   #161 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Steht genau nach dem Satz, den dein Freund über dir zitiert hat - weil ACE eigentlich eine gute Mod ist aber leider viel zu viel Fehler, unfeinheiten hat - wobei ja auch noch Beta. Aber sowelche Probleme mit einer AI halte ich für unverschämt und respektlos!

Ganz nach dem Motto "keine andere AI, nur unserere"
...

PS: Und eine wirklich gute Mod besteht nicht aus 2 großen Teilen.. nein - sondern aus vielen kleinen Details die zusammen ein großes ergeben!

Die 5te Zeile ist nicht die, in der ich was geändert habe.

Und die scheiss Fehlermeldung taucht immer wieder auf.. ich glaubs nicht!

WAS MUSS ICH DEN MACHEN NUR DAMIT ICH NE ANDERE AI BEKOMM?
Bitte um genaue Beschreibung sonst krieg ich hier noch n Nervenzusammenbruch

Geändert von JSR (30.12.2008 um 04:48 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 04:49   #162 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Was hältst du davon einfach mal die geänderte Zeile bzw. am besten die ganze CfgPatch hier hin zu schreiben?

Wobei der Nervenzusammenbruch natürlich sehr interessant ist
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 04:53   #163 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

genau. obwohl da stimm ich i0n0s zu.
__________________

Geändert von SerapH]X[Lt. (30.12.2008 um 04:55 Uhr).
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 04:55   #164 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

/ Generated by unRap v1.06 by Kegetys
class CfgPatches {
class TrueRangeAI {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {"CAData", , "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI""CACharacters", "CAWeapons", "CAWeapons3", "CATracked", "CAWheeled", "CAWheeled3", "CAAir", "CAAir3", CAA10};
};
};
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 04:58   #165 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

requiredAddons[] = {"CAData", , "ace_config_core_ai_spotting"

,, mach da mal 1 jämmerliches comma weg. Vielleicht geht dann die jämmerliche Mod auf deinem jämmerlichen Rechner mit nicht mehr so jämmerlichen AI`s
__________________

Geändert von SerapH]X[Lt. (30.12.2008 um 05:02 Uhr).
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 04:59   #166 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Gut, und was hast du jetzt daran nicht verstanden gehabt:
Zitat:

Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:

Code:
class TrueRangeAI {
    units[] = {};
    weapons[] = {};
    requiredVersion = 0.1;
    requiredAddons[] = {"CAData", "CACharacters", "CAWeapons", "CAWeapons3", "CATracked", "CAWheeled", "CAWheeled3", "CAAir", "CAAir3", CAA10, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"};
};
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:02   #167 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Zitat:

Aber sowelche Probleme mit einer AI halte ich für unverschämt und respektlos!

Warum erzählst Du uns da dauernd wie respektlos die Leute von ACE sind, die unter anderem auch für solch minder-intelligenten Leute wie Dir, so ein Mod in ihrer unbezahlten Freizeit machen ?

Warum bemühst Du Dich nicht einfach wie jeder normal denkende Mensch direkt bei den Entwicklern Dein Problem vorzubringen ?

Zitat:

Ganz nach dem Motto "keine andere AI, nur unserere"

TrueAI ist in ACE integriert.

Natürlich kannst Du deine Addons in ACE verwenden, solange solche halt vernünftige Configs enthalten und nicht wie diverse Soundmods Basis Klassen überschreiben, so dass dann nichts mehr funktioniert wie es soll.

Ich empfehle Dir dringend ACE zu löschen.
Vor allem damit Du mal aufhörst hier rumzunörgeln. Hier gehts seit 4 Seiten um Deine Probleme ein Addon zu editieren das Du gar nicht mehr benötigst.
Und Deine grob-strukturierte Denkweise macht es nicht gerade angenehm Dir zu helfen.

Zum Thema Mods, brauchst Du hier nichts erzählen, da Du sowieso von nichts Ahnung hast, wie Du auf den vorherigen Seiten eindrucksvoll bewiesen hast.

Meine Empfehlung: Erstmal lernen wie man ein Addon erstellt und die einschlägigen Seiten besuchen und danach ACE löschen.
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:09   #168 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Nervenzusammenbruch ?

So wie der hier ?
YouTube Video
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:12   #169 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ja ich weiß von nichts, bin total blöd und blablabla
Mein ruhig was du willst - ich weiß das du mich nicht richtig verstanden hast. Wie schon zuvor gesagt - ACE ist eine gute Mod nur leider gibt es kleine jämmerliche <- Probleme die einfach nicht sein müssen. Mal so rum, warum klappt es bei jeder anderer Mod?

Zum Code,
das hat zwar jetzt geklappt jedoch ist die AI immer noch so stock dumm und reagiert nicht... es hat sich nichts geändert!

Abgesehen ich war jetzt irgendwie dumm... unzwar hab ich die config ja mit unrap entpackt, dann sind mehrere Datein aufgetaucht...CfgPatches usw.
dann hab ich CfgPatches geöffnet und halt den Code reinkopiert... jetzt aber die Frage - mit welchem Programm muss ich diese ganzen Datein wieder in einer Config erstellen? Das hab ich nicht verstanden.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:21   #170 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Zitat:

Ja ich weiß von nichts, bin total blöd und blablabla

Gut erkannt.

Zitat:

Mal so rum, warum klappt es bei jeder anderer Mod?

Warum klappt es bei jedem anderen, nur bei Dir nicht ?

Stellst Du diese Fragen hier nur um Deinen Posting-Zähler künstlich in die Höhe zu treiben ?

Hier gehts doch um das Mod und nich um Editing Fragen ?

burns??
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:26   #171 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ähm ok, vllt klappt es bei den anderen - aber dann wohl auch nur mit diesen umschreiben einer config. Für einfacherer User wie mich die sich nicht wirklich mit den ganzen Config Sachen und so beschäftigen ist das eine reine "Zumutung", will ich mal sagen. Den bei jeder anderen Mod brauch ich nur @TR; in die Verknüpfung schreiben.

PS: Außerdem weist du gar nicht ob andere eine andere AI benutzen und ob es dann auch funktionieren würde!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:27   #172 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Nochmal zu Penetrationswerten von Panzern und überKI:
Schön das das alles realistisch ist, haben wir ja nicht anders gewollt.
Aber wenn es in ArmA derart scheisse funktioniert sollte man umdenken (können).

Ich glaub wir lagern diese Diskussion mal besser auf die ACE Foren um

Nicht nur kommt es mir so vor als wenn die Entwickler sich dort unvoreingenommerner verhalten, auch würde es mir ersparen dieselbigen gängeln zu müssen weil sie sich nur allzufrei ihrer Meinungsäusserung hingeben - sprich: "bäh du bist doof" - etc.


Ihr bekommt hier schätzungsweise dasselbe Feedback wie in den BI Foren, also geht doch gesittet mit den Leuten um die euch ein paar Verbesserungsvorschläge machen, oder ignoriert sie vollständig. Ich sehe keinen einleuchtenden Grund für sone Schulhofehden im hx3.

Also entweder lieb oder redirect auf: ACE Public - ACEMod Forums
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:38   #173 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Wieso, Meinungsäusserung ist doch erwünscht ?
Hat mir luemmel jedenfalls so gesagt ??

Und, würden sich einige hier direkt an die Entwickler wenden würde uns allen so einiges erspart bleiben.

Welche Verbesserungsvorschläge ? Meint Hr. burns die indirekten Verbesserungsvorschläge ?

Ich diffundiere nur in dieses Milieu hinein.
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:46   #174 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:48   #175 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

#1 - Meinungsäusserung immer gerne, aber gesittet. Bei manchen Antworten hier würde mir als Fragendem schnell die Lust vergehen überhaupt noch irgendwas mit ACE anzufangen - zudem sind die Herren Moderatoren durch die teilweise gesalzene Ausdrucksweise genötigt sich den ganzen Schmu mit anzugucken

#2 - Entwickler? Du meinst hoffentlich nicht BI

#3 - Vorschläge in der Art von: "dies und jenes hat mich gestört, wieso ist das so" - oder "dies und jenes geht nicht mehr, wie änder ich das". Schon klar das euch nicht jeder User eine fundierte und professionelle Verbesserung des Konzepts vorlegen kann. Indirekt gibts nur beim Fussball.

#4 - Popeln gilt nicht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:52   #176 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Zitat:

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 05:57   #177 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun


Also ich gibs nun endgültig auf und danke den die mir geholfen haben. Arma mit ACE wird erstmal nicht gespielt wenn sogar gelöscht. Wünsch euch noch was und ja, wie jämmerlich.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 06:02   #178 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Wir werden Dich vermissen, Kamerad.
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 06:07   #179 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Schade und dabei kam ein erster satz von dir ohne die worte "jämmerlich" oder "zumutung" bezüglich dem mod.

Ich dachte du wärst auf dem weg der besserung.
und jetzt das..

Bis denn..
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 06:44   #180 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich wende mich dem Thema nochmal sobald ich ausgeschlafen habe und mich "erholt" habe, dabei wird mehr bei rausspringen als das ich jetzt gestresst an die Sache gehe.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top it elite mod nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE - Advanced Combat Environment Mr.g-c Mods & Addons 267 03.02.2009 16:55
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 02:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 13:57
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 20:52
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 13:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119