Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 20:16   #121 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reserve
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 38
Standard Realitaetsnah? ..dies ist ein Spiel..keine Simulation

Hallo liebe ArmAfreunde,
Na dann mal der erste P<r>ost von mir.
Mach euch doch nicht übertieben verrückt über realitätsnahes Explosionsverhalten von HEAT,APFDS o.Ä. .
ArmA´s Engine ist anscheinend ist noch nicht so weit ausgereift um allen Ansprüchen bzgl. Kinetik gerecht zu werden.

Diese Mod macht aber einiges möglich was Military-oder OFPfreaks bei release von OFP/ArmA nicht bekommen haben.

Wollen wir doch gemeinsam zusehen das unser "Liebling" mit der Zeit reift
und uns viele genussvolle Stunden bereitet ohne unser eigenes Blut zu vergießen.

Geändert von Reserve (29.12.2008 um 20:32 Uhr).
Reserve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:40   #122 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Bekomme ich jetzt auch mal Information zu meinen Post mit der AI oder den Verbersserungen?
...
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:21   #123 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard Stimmt

Pflichte Reserve bei ^^ Das gestresse lohnt sich ja doch nicht
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:23   #124 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard

@JSR könnte mir schon vorstellen, das ACE deine TrueMods überschreiben tut. Muss aber auch ehrlich sagen, für mein Geschmack tun die schon relativ schon früh genug agieren.
Zum eigentlichen Punkt ob man dies umgehn kann, sorry kein Plan, dude

*bark*
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:34   #125 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Früh genug? Die schiessen zwar ab 500 aber mit der KI .. nee... sie treffen nämlich relativ selten was mich auch sehr enttäuscht und da sind wir wieder an dem Punkt gekommen an dem ich sage auf sowas hab ich keine lust. Viele haben gesagt "ACE wird ECS ablösen!" - ?
Wie bitte? Ich kann bei ACE anscheind nichtmal meine KI nach Wunsch wählen und das soll ECS ablösen? Schon das mit dem Sound war umständlich genug.. jetzt fängt das gleiche nochmal mit der KI an oder was?
Tut mir leid aber bei sowelchen Sachen krieg ich schlechte Laune. Ich hab mich damals gefreut das TrueRange endlich mal vernünftige, würdige KI hat und jetzt kann ich die nicht in ACE einwenden?!?!?!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:44   #126 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard Nicht gleich verdattern

Locker bleiben, du solltest wissen das die KI so gescriptet ist, das wenn du dich hinter Büschen und felsen versteckst die KI ohnehin nicht ballern wird weil sie dich sehn wird. Genauso hat man es gescriptet, das man smokes feuern kann und die KI den Spieler auch nicht 100% erkennt, was nützlich ist falls einer meiner Kameraden, verwundet am Boden liegt.
Falls querschläger kommt.....nochmal das ganze.
Ich glaub was Schwierigkeitsgrad angeht hat hier jeder eigene Vorstellungen,
und ich kann nicht aus 1000 m entfernung (Bei G36, ist die Grenze der Effektiven Kampfreichweite 750m, die Kugel kann aber dennoch 1500 m flliegen )
einen laufenden Tango die Birne wegblasen .
So wie die Ki´s jetzt laufen kann man es schwer genug haben finde ich.
Mein Squad hat die letzter erstellte Trainings Dorf Mission eigentlich,
nur durch kriechen gemeistert, um so den KI´s auszuweichen, und dann
wieder das Kreuzfeuer anfängt....und einer trifft immer davon
Auch wenns Granaten sind

*bark*
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Geändert von ic3dog (29.12.2008 um 21:58 Uhr).
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:14   #127 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

?

Die KI von Arma, ACE oder sonst welcher Mod möchte ich einfach nicht haben! Ich will einfach nur Truerange haben, mehr nicht! und ausserdem war ich nichtmal vor irgendeiner Deckung und es war auch kein Rauch oder sonst was zwischen mir, meinem Squad und den Feinden!
Die Feinde sind einfach nur schlecht und schießen kaum zurück - es macht kein Spaß!

Ich will einfach nur meine TrueRange KI wieder benutzen können und das im ACE Mod - wenn ACE tatsächlich ECS ablösen möchte dann sollte das kein Thema sein. - achja, bei jeder Mod, egal ob SLX oder XAM o.a. kann ich TrueRange anwenden. Warum macht ACE sowelche jämmerlichen Probleme?
Da vergeht mir wieder der Spielspaß an der Mod.

Geändert von JSR (29.12.2008 um 22:19 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:52   #128 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Ähm ... kannst mir mal erklären, warum irgendein (virtueller) Soldat schon aus mehr als 500m anfangen sollte mit seinem Sturmgewehr zu schießen? Das sind Distanzen für Scharfschützen. Ich habe zwar keine Erfahrungen was reelle Gefechte angeht, aber ich vermute mal, dass Angriffe mit Sturmgewehren erst ab 300m und kleiner eine Chance auf Erfolg haben. Warum sollten dann bitte die KI-Soldaten in ArmA früher anfangen zu schießen? Einzige Ausnahme wären halt Scharfschützen und evtl. MG-Schützen (Sperrfeuer) aber mehr auch nicht.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:59   #129 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Leute, vergleicht echte Gefechte nicht mit Call of Duty 4 oder sonst welchen Shootern. Ladet euch einfach mal TrueRangeAI runter und macht euch euer eigenes Bild. Wenn ihr mit der StandartAi zufrieden seid - ok. Hätte eig. was anderes erwartet.

Aber das ist ein anderes Thema - es geht jetzt drum das ich meine KI in Arma einsetzen will und damit nie Probleme hatte - bis auf jetzt mit ACE!
Hat jemand, der Ahnung hat, ein Tipp für mich?!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:01   #130 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Ähm ... kannst mir mal erklären, warum irgendein (virtueller) Soldat schon aus mehr als 500m anfangen sollte mit seinem Sturmgewehr zu schießen? Das sind Distanzen für Scharfschützen. Ich habe zwar keine Erfahrungen was reelle Gefechte angeht, aber ich vermute mal, dass Angriffe mit Sturmgewehren erst ab 300m und kleiner eine Chance auf Erfolg haben. Warum sollten dann bitte die KI-Soldaten in ArmA früher anfangen zu schießen? Einzige Ausnahme wären halt Scharfschützen und evtl. MG-Schützen (Sperrfeuer) aber mehr auch nicht.

Nein Honki das stimmt leider net.
Ein befreundeter Britischer ex Soldat der vor Jahren noch mit den guten "alten Gewehren" ausgestattet war sagte mir das man aus 800m damit gut treffen konnte.
Ich rede hier von Standard Ausstattung

@JSR
Das die KI weit gucken kann ist nicht alles.
Das ArmA Standard verhalten der KI ist... gesehen, hinlegen, ein Schuss, du tot
__________________

Geändert von Termi (30.12.2008 um 00:03 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:52   #131 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Nein Honki das stimmt leider net.
Ein befreundeter Britischer ex Soldat der vor Jahren noch mit den guten "alten Gewehren" ausgestattet war sagte mir das man aus 800m damit gut treffen konnte.
Ich rede hier von Standard Ausstattung

@JSR
Das die KI weit gucken kann ist nicht alles.
Das ArmA Standard verhalten der KI ist... gesehen, hinlegen, ein Schuss, du tot


Ja aber auf kürzerer Distanz.

Mein Beispiel Termi:
Normal Arma ohne Truerange:
Ich stelle ein ganzes Squad auf Rahmi am Ende der Flugbahn hin und am anderen Ende das feindliche Squad. Nun wähle ich eine Figur als Spieler aus und starte. Ich sehe die Gegner, doch meine Soldaten machen nichts. Nun melde ich die Gegner "12 Uhr 700- 800 Meter, unbekannte Person" und meine Kameraden erkennen es und fangen langsam an zu schießen - aber auch nur wenige.

Das selbe mit Truerange: Ich starte das Spiel, ALLE Soldaten legen sich sofort auf den Boden und fangen sofort an zu schießen! - Ohne das ich irgendetwas melde! Also total selbstständig!

In der Realität genauso. Gefechte finden statt sobald Gegner identifiziert wurden. Die Gewehre, besonders die der heutigen Zeit, sind bei sowelchen Distanzen genauso zuverlässig wie die meisten hier sie kennen, auf kurzer Distanz wie bei Call of Duty o.ä..

Also, hat nun jemand eine Lösung?
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:04   #132 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Dann sorg doch endlich dafür, dass es nach ACE geladen wird.
Und dafür musst du ACE als required_Addons hinzufügen.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:13   #133 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Dann sorg doch endlich dafür, dass es nach ACE geladen wird.
Und dafür musst du ACE als required_Addons hinzufügen.

Was? Wie geht das und was muss ich machen?
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:31   #134 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 27
Standard

Zitat:

Berichte?
@ Revan :Weiss nicht Revan, das was du mir da auftischt
sind aus meiner Sicht eher Legenden.
Will dich jetzt nicht ans Bein pissen Aber man kann mir nicht weissmachen,
dass man mit einer alten RPG *hust* nen T-90 nach 2 schüssen knacken kann.




@ic3dog, Ich würden mich ja noch ausführlicher äußern, aber ich bin jetzt ziemlich Müde. Aber mit Verlaub wo hast de den Scheiß gelesen das ich das behauptet habe? Ein T90 kann aber wen es dich interessiert auch mit einen RPG7 mit entsprechenden Aufsatz von Oben geknackt werden z.b indem man ihn auf Kürzester Entfernung von einen Balkon eine auf die Turmoberseite schießt. Ales eine Sache des Glückes und des Winkels und vor allen der Stelle dir man trifft es gibt z.b RPG7 Aufsätze wie das RPG7VR die biss zu 700 mm Panzerstahl durchschlagen können wie Dick ist die Panzerung an der Turm Oberseite des T90 ca. 150 mm ? Aber erwische mal einen T90 mit einen RPG7VR von Oben, sowas geht nur in Urbanen Gelände und mit Glück. Aber auch ein M1A2 kann an der Seite von einen RPG7VR durchschlagen werden , also außer Gefecht Gesetz werden ein T90 dann sicherlich auch wen wie der M1A2 nicht zu vernichten währe mit einen RPG7VR. Ein T72 ist dagegen von mit einen RPG7VR schon bekämpfbar und das ohne viele Glück man muss ihn einfach an den Seiten Hinten oder Unter erwischen und das war es dann auch.

Zitat:

Quelle? RPG ist ein großer Begriff, was für Munition war es genau und welcher Abrams?

@King Homer, gerade zum Thema der Ausfälle hatten wir in Gloabldefence Forum ein ausführlichen Bereich wo alles penibel durchdiskutiert wurde, auch mit Links und entsprechende Berichten. einige Personen bei Globaldefence waren sogar selbst Panzerfahrer , ich selbst nicht und auch sie hielten die Berichte für realistisch und nicht übertrieben. Wenn interesse heir der LInk zum Forum dort wurde von Personnen die Sache dargelegt mit Links usw. die sehr viel mehr Ahnung als ich haben.

GlobalDefence.net Community 2.0 :: Thema anzeigen - Der Mythos M1a2...vorbei?

Die Diskussion darüber geht über 11 Forums Seiten da findest du alle Links und Bestätigungen die du brauchst.
revan32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 02:23   #135 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Schon das mit dem Sound war umständlich genug.. jetzt fängt das gleiche nochmal mit der KI an oder was?

Einen satz aus ner config löschen war schon umständlich?
Aha okay.

Und das hier nicht jeder auf deine fragen wartet damit er sie beantworten darf dürfte dir klar sein..
Also sprüche wie:

"Bekomme ich jetzt auch mal Information zu meinen Post mit der AI oder den Verbersserungen?
... "

~40 minuten nachdem du gepostet hast... lol

manchmal wartete ich 2 oder 3 tage auf ne antwort und musste sogar in anderen foren anfragen oder Gott bewahre! Selber in anderen Foren suchen.

Also gehs mal etwas lockerer an.
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 02:29   #136 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Du verstehst einfach nicht was ich meine. Umständlich war es nicht - warum auch?
Nur jämmerlich!
Wäre ACE nicht in diesem "ich will ECS ablösen" Ruf sondern eine ganz normale Mod wäre es egal nur bei diesem Fall hier darf sowas nicht nervig sein. - nicht dann, wenn ich es als Standart Mod habe.

Und das ich die KI nicht einfach ändern kann indem ich das "@Truerange" auf erster Stelle stehen habe in der Verknüpfung.. also wirklich! Ich hab in dem Bereich, weil ACE ja eine top Mod ist, mehr erwartet!

Zu den Post was meine Geduld anspricht - hier streiten sich welche ob nun ein RPG -7 ein größerer Schaden hätte oder doch der RPG 5234235236346. .. mehr sag ich dazu nicht.

Geändert von JSR (30.12.2008 um 02:31 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 02:43   #137 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

@ KH: HEAT gegen Inf, SABOT gegen Schiffe, 5.56 Ural Penetrator v1.0 gegen Ufos.
Alles klar ? Bitte nochmal bei myVideo die einschlägigen Panzervideos anschauen.
Danke. Nur positiv, nuuur positiv


Spüre ich da ein schlechtes Kharma? Negative Schwingungen?

Warum müssen sich eigentlich immer alle selbstverliebten Bitschubser gegenseitig anpissen wenn sie mal anderer Meinung sind. Würde ich NIE machen.

Irgendwie geht es in fast jedem Mod immer zu wie in einem Zickenkrieg.
Seid ihr alle schwanger oder gar schon in den Wechseljahren?
Ausserdem bin ich hier das Foren*a*r*s*c*h*l*o*c*h*, das lass ich mir nicht streitig machen.

Küsschen jetzt alle und schiebt euch den Daumen in den Po, das fühlt sich toll an und schmeckt sogar ein wenig nach Schoko.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (30.12.2008 um 02:47 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 03:07   #138 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Du verstehst einfach nicht was ich meine. Umständlich war es nicht - warum auch?

Weil du es so geschrieben hattest?

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Wäre ACE nicht in diesem "ich will ECS ablösen" Ruf sondern eine ganz normale Mod wäre es egal ...

ACE will ECS ablösen Ruf? Sagt wer? Du?

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Und das ich die KI nicht einfach ändern kann indem ich das "@Truerange" auf erster Stelle stehen habe in der Verknüpfung.. also wirklich! Ich hab in dem Bereich, weil ACE ja eine top Mod ist, mehr erwartet!

Schon probiert @Truerange hinter ACE zu knüpfen? hehe lawl

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Zu den Post was meine Geduld anspricht - hier streiten sich welche ob nun ein RPG -7 ein größerer Schaden hätte oder doch der RPG 5234235236346. .. mehr sag ich dazu nicht.

Und dich hat dabei keiner beachtet und du warst ..angefressen? oder wie darf ich das verstehen? (egal wills nicht wissen)


Also wenn ich mir die anderen Foren so anschau bezüglich ACE und dann die deutschen Seiten..


Deutschland eine Jammernation? Niemaaaaaaals.... *wink* *wink*
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 03:16   #139 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Das ECS durch ACE abgelöst werden sollte war ein sehr großes... "Gerücht" - so will ich es mal nennen.

Mit dem anküpfen, das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren - hoffe es funktioniert!
Danke.

Das ich es als selbstverständlichkeit sehe das sowelche kleinen Sachen keine Probleme sein SOLLTEN habe ich davor schon erwähnt...

Nein, ich hab mich nicht angefressen deswegen gefühlt sondern deswegen weil man sich lieber hier rum streitet anstatt Leuten zu helfen die noch ihre ein oder anderen "Probleme" mit der Mod haben oder lieber Verbesserungsvorschläge zu geben!!! Es nervt Seitenlange Post zu lesen die sich nur um streiterein bzw. Diskussion zu lesen die gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.. da war das eigentliche Thema halt nur die Quelle.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 03:22   #140 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Und gleich wieder zurück - nein hat nicht funktioniert... es nervt wirklich!

Ich hab jetzt das @Truerange an erster Stelle gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich habe die TR Pbo Datei in den ACE Addon Ordner kopiert - nein hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die TR pbo in den normalen Arma Addon kopiert - nein auch nicht!!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top it elite mod nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE - Advanced Combat Environment Mr.g-c Mods & Addons 267 03.02.2009 16:55
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 02:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 13:57
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 20:52
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 13:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119