Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 12:39   #101 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Also bzgl. der Panzer bin ich auch der Meinung, dass sie einen Tick zu viel aushalten, bzw. die RPGs etc. etwas zu schwach sind. Mit ner Javelin ist jeder Panzer gleich Matsch und mit den verschiedenen RPGs brauchts ne halbe Lasterladung davon. Ich kenne die reellen Werte nicht, aber das scheint mir eine zu große Spanne. Was das Spielgefühl angeht finde ich es aber so wie es jetzt ist besser als das vanilla ArmA, da nen MBT jetzt endlich wieder ne Bedrohung darstellt. Bei vanilla Arma war man ja immer sofort Matsch bzw. hat lediglich 2 RPGs für jeden MBT gebraucht.

Einen Fehler hab ich noch gefunden. Wenn man eine Gruppe von Ost einfügt und dann Team2 (glaube ich) einfügt, das auch einen RPG-Schützen hat, macht der von seiner RPG keinen gebrauch, oder traut der sich nicht, wenn er so dich an einem M1 steht?
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:00   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Also bzgl. der Panzer bin ich auch der Meinung, dass sie einen Tick zu viel aushalten, bzw. die RPGs etc. etwas zu schwach sind. Mit ner Javelin ist jeder Panzer gleich Matsch und mit den verschiedenen RPGs brauchts ne halbe Lasterladung davon. Ich kenne die reellen Werte nicht, aber das scheint mir eine zu große Spanne. Was das Spielgefühl angeht finde ich es aber so wie es jetzt ist besser als das vanilla ArmA, da nen MBT jetzt endlich wieder ne Bedrohung darstellt. Bei vanilla Arma war man ja immer sofort Matsch bzw. hat lediglich 2 RPGs für jeden MBT gebraucht.

Einen Fehler hab ich noch gefunden. Wenn man eine Gruppe von Ost einfügt und dann Team2 (glaube ich) einfügt, das auch einen RPG-Schützen hat, macht der von seiner RPG keinen gebrauch, oder traut der sich nicht, wenn er so dich an einem M1 steht?

Das ist auch die total falsche Einstellung wie hier gespielt wird. Ist es denn wirklich nötig jeden Panzer bis aufs Letze zu zerstören? Mir reicht es wenn der Panzer kampfunfähig geschossen wird, d.h. er nichtmehr feuern kann oder die Crew das Fahrzeug verlässt.
Und das ist mit den entsprechenden AT-Waffen zu erreichen. RPG-27 und RPG-29 sind in der Lage einen M1A2 außer Gefecht zu setzen. Man darf nicht erwarten das man mit RPG-7 oder M136 irgendetwas erreichn kann, dafür sind die Waffen nicht konzipiert.
Und du hast Recht wenn du sagst, es ist nichtmehr wie in Vanilla Arma, dass man nur wissen muss: für T-72 zwei Raketen und für M1 drei. Gute Panzerabwehrtaktik und das kleine Einmaleins der Panzerabwehrwaffen sind für die erfolgreiche Panzerjagd unabdingbar.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:14   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Gute Panzerabwehrtaktik und das kleine Einmaleins der Panzerabwehrwaffen sind für die erfolgreiche Panzerjagd unabdingbar.

Öh ... wieviele Raketen ham die Panzer gestern in Masbete gefressen?
Hab als Medic zwar nicht viel mitbekommen (ausser 2x Panzer MG in die Fresse), aber laut Gehör waren ca. 20 Raketen nötig um 3 Panzer zu knacken - darunter TOW, Carl Gustav, und die ganzen Russenröhren die verteilt herumlagen. Fand ich schon etwas extrem. Besonders wenn man bedenkt das die ArmA KI in ACE zum Raven Shield ähnlichen "ich dreh mich um und verpass dirn headshot" Monster mutiert.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:57   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Öh ... wieviele Raketen ham die Panzer gestern in Masbete gefressen?
Hab als Medic zwar nicht viel mitbekommen (ausser 2x Panzer MG in die Fresse), aber laut Gehör waren ca. 20 Raketen nötig um 3 Panzer zu knacken - darunter TOW, Carl Gustav, und die ganzen Russenröhren die verteilt herumlagen. Fand ich schon etwas extrem. Besonders wenn man bedenkt das die ArmA KI in ACE zum Raven Shield ähnlichen "ich dreh mich um und verpass dirn headshot" Monster mutiert.

Burns da geb ich dir Recht. Hab zwar gestern nicht mit euch gezockt, aber wo ich vorher mit Homer gezockt habe frassen die Panzer auch viel zu viele Raketen.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:01   #105 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Fairer, realitätsferner Kompromiss in WGL war das ein M1A2/T80 im Schnitt 2 x LAW/RPG verdauen konnte. Bei Treffern mit Konkurs/TOW war meist gleich Sense. Egal woher und wohin das Geschoss unterwegs war und in welchem Winkel es traf.

Solange die Abhängigkeiten Ammotyp/Armortyp/Aufschlagort/Aufschlagwinkel/Aufschlaggeschwindigkeit(bei AP-rod) nicht vernünftig in der Engine behandelt werden, ist eh alles nur Makulatur.

Von daher können wir hier nur über Geschmack streiten und nicht über realitätsferne.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:01   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Jo, ich hab auch eine Javelin nach der anderen draufgehämmert, kein Effekt. Wobei, nach der dritten Javelin und unzähligen RPG/M136 von den Kameraden gingen die Panzer dann irgendwann auch mal kaputt.
Deswegen hatte mir die Mission dann auch kaum Spaß gemacht

Vielleicht ändert sich das ja noch
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:25   #107 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Javelin ausreicht um jeden Panzer in ACE zu plätten bzw. die Crew zum Aussteigen zu zwingen. Mit der Dragon braucht man 3 - 4 Raketen um den den Panzer kampfunfähig zu machen. Das geht soweit okay. Die RPGs der Russen haben aber alle sehr wenig Effekt auf die MBTs. Wenn das der Realität am nächsten kommt, dann passt das schon.

bzgl. der Killer-KI: Ich für meinen Teil finde die KI eigentlich richtig gut. Ich habe allerdings hauptsächlich Kämpfe auf mittleren Disanzen gehabt, wie das in einer urbanen Umgebung aussieht weiß ich nicht. Kann sein, dass die KI dort ein bisschen schneller reagiert. Grundsätzlich finde ich ACE echt gelungen. Nur das halt auf meiner Möhre nicht mehr viel los ist. Ich werde da warten müssen, bis ich ne besseren Rechner habe.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:39   #108 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Also ich habe es jetzt getestet. Im Schnitt werden 2 Raketen von jeder AT Waffe benötigt um den Durchschnitts-T-72 kampfunfähig zu schießen. Wer natürlich davon ausgeht einen T-90 oder T-90A mit einer Waffe aus den 80ern zerstören zu können, der sollte lieber ein anderes Spiel spielen.
Am besten zur Panzerbekämpfung sind der M3 Carl Gustaf und der Javelin. Auf der Gegenseite sollte man zum RPG-7 mit PG7VR oder RPG-27 greifen. Die machen einen T-72A schon mit dem ersten Treffer in einen kritischen Bereich kampfunfähig.

Und wir sind schon dran eine RPG-29 Vampyr einzubauen welcher der Trefferwirkung einer Javelin schon sehr nahe kommt.
__________________

Geändert von King Homer (29.12.2008 um 15:48 Uhr).
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 16:55   #109 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Die Explosionseffekte haben in ACE zufällig eine Verzögerung soweit ich weiß.
Von daher kann er schon kaputt sein ohne zwangsläufig zu explodieren.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:30   #110 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard Zwecks Panzer bekämpfung

Die Werte von dem King redet sind aus meiner Sicht äußerst realistisch.
Und ein paar Einwürfe, dass es einfach zu arg ist, was so ein T90 wegsteckt oder ein Amerikanische M1 Tank, kann man verstehn.

Jetzt mal ehrlich, wer war hier schon mal im Heer? Wer da im Unterricht aufgepasst hat, da wurden halt keine Zahlenwerte oder
Tabellen angegeben Aber sogar dort wurde das wissen vermittelt, das
manche Waffentechnik die zu Panzerabwehr genutzt wird, nicht mehr Up to date sind.

Eine T-72 kann man mit solchen älteren Werfen schon unschädlich machen, aber wenn ihr meint ihr könnt mit einer alten Waffe auf ein T-90 los gehn, und dieser nach 2-3 Treffern das zeitliche segnet. Versucht das mal im realen Leben, die Soldaten lachen euch aus.

Wenn ihr gegen was grösseres angehen wollt, nutzt die moderneren Systeme, ansonsten klopft ruhig an.
Die werden den gruss erwidern.

Zu knacken sind sie, aber lasst die Finger weg von den alten Abwehr Waffen wenn ihr gegen grösseres wollt. Für die älteren Panzer reichts

Auch wenn sich einige denken wegem dem Inventory, und man kann dann nicht genug mitschleppen an Geschossen.
Da überleg ich mir doch mal.....wann hab ich schon mal nen Soldaten gesehn der ein Gurt nur mit M136er umhatte oder im Gepäck????

*bark*
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:18   #111 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 27
Standard

@ic3dog, ich habe von Bundeswehrrekruten gehört die meinten das man mit einen G3 einen Hubschrauber bekämpfen könnte. Nein in Ernst oft wird auch beim Bund viel Blödsinn gelehrt, bei der Panzerabwehr ist es Tatsächlich so das Zahlenwerte nicht besonders viel Aussagen. Es kommt auf die Waffe an die der Gegner einsetzt den Winkel und auch auf jede Menge Glück an, auch auf die Verarbeitung der Panzerung selbst an wo sie gerade penetriert wurde. Es gibt z.b ein Bericht das in letzten Irak Krieg ein M1A1 von einen RPG an der Front penetriert wurde und ein 1,5 Zoll großes Loch entstand usw. Dagegen soll ein Liegengebliebener Challenger 2 Panzer in Basra traut man Wiki ca. 70 RPGs überlebt haben ein anderer wurde bei ersten RPG 29 Treffer ausgeschaltet. Es gibt kein Zuverlässigen Wert doch muss einiges aber klar gesagt werden ein T90 wie auch ein M1A2 wird kein Treffer durch einen Wuchtgeschoss von Typ M829E3 ganz gleich wo er getroffen wird überleben können. Beim T90 würde dies zum sofortigen Ausbrennen und zur einer Explosion der unterm Turm gelagerten Munition führen und zum Tod der gesamten Besatzung bei M1A2 gäbe es wenn überhaupt Überlebende nur schwer verletzt. Uran Munition oxidiert bei der hohen Temperatur die bei der Penetration entsteht was dazu führt das die Insassen karbonisiert werden konnte man in Zweiten Golfkrieg hervorragend beobachten. Daher muss meiner Meinung nach die Einstellungen geändert werden ein M1A2 und ein T90 müssten bei ersten Treffer mit einen Wuchtgeschoss ausbrennen oder schwer beschädigt sein sprich Kampfunfähig. Bei Sprengmunition bzw. bei HEAT Granaten dürfte ein M1A2SEP udn der T90 dagegen noch weiter leben dürfen ein M60 oder T72 dagegen nicht. Was nun die Effektivität von Panzerabwehrlenkwaffen anbelangt so ist die Wirkung der RPGs und LAW in Ordnung eine Javelin dürfte einen T90 auch nur bei ersten Treffer penetrieren wenn sie von Oben Trifft eine TOW2 zerstört jeden Panzer bei ersten Treffer ist schon ein ganz anderes Kaliber als die kleine Javelin. Der RPG29 ist auch eine sehr gefährliche Waffe man kann sie durchaus mit der Javelin vergleichen und ähnlich Starck sein. Wenn man die Konfigurationen so übernehmen könnte währe das Spiel sehr Realitätsnahe und das obwohl die Engine nicht andere Modele zulässt währe es doch völlig ausreichend.

Geändert von revan32 (29.12.2008 um 18:20 Uhr).
revan32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:18   #112 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Das ist auch die total falsche Einstellung wie hier gespielt wird. Ist es denn wirklich nötig jeden Panzer bis aufs Letze zu zerstören? Mir reicht es wenn der Panzer kampfunfähig geschossen wird, d.h. er nichtmehr feuern kann oder die Crew das Fahrzeug verlässt.
Und das ist mit den entsprechenden AT-Waffen zu erreichen. RPG-27 und RPG-29 sind in der Lage einen M1A2 außer Gefecht zu setzen. Man darf nicht erwarten das man mit RPG-7 oder M136 irgendetwas erreichn kann, dafür sind die Waffen nicht konzipiert.
Und du hast Recht wenn du sagst, es ist nichtmehr wie in Vanilla Arma, dass man nur wissen muss: für T-72 zwei Raketen und für M1 drei. Gute Panzerabwehrtaktik und das kleine Einmaleins der Panzerabwehrwaffen sind für die erfolgreiche Panzerjagd unabdingbar.



Ganz genau so ist es. Die AT Waffen sind Light ATs - nur für Hmmwvs oder Technicals oder sonst welche Fahrzeuge wirklich effektiv den dafür worden sie geschaffen. Eine Heavy AT ist dafür geschaffen einen Panzer zu zerlegen, sprich: Javelin, Dragon o.ä.
Homer hat schon recht und das System der Panzer ist sehr gut aufgebaut und ist nahe an der Realität dran. Der M1a2 Dusk gefällt mir am besten, schade nur, das seine Ketten im Sand nicht verstauben den das tun sie in der Realität! Und mir würde es gefallen, würden wir jetzt alle verbesserungs Vorschläge machen anstatt uns hier gegenseitig die Eier zu schaukeln.

Den ich finde es müsste was gegen die Panzergeschosse gemacht werden. Halt das sie nicht so aussehen als ob man mit einer SAW schiesst (bei der Saw kommen zwar so gut wie nie Leuchtspurmuni aber dazu gleich) wobei es beim Bradly top aussieht.
Halt nur die PANZERgeschosse! Die Explosionen der Panzergeschosse müssten auch noch bearbeitet werden den die einer Granate ist meist größer...
Dann sollte man dringend, und ich meine dringend das "aufgeben" System reinbauen - halt das Soldaten sich auch aufgeben sobald sie merken das sie keine Chance haben und man sie dann gefangen nehmen kann. Man könnte doch den Modder fragen ob man das Feat in der ACE übernehmen kann - was spricht dagegen? Das ist einfach ein MUSS für ACE und zwingend wichtig!!!
Noch ein Vorschlag von mir wäre das man den Sanitäter zu verwundeten führen müsste können d.h. ich gehe grade irgendwie irgendwo durch die Gegend und entdecke ein verwundeten Kameraden - jetzt wäre es cool, würden mir zwei Möglichkeiten zustehen - die erste: Ich ziehe den verwundeten/Zivilen! (was vllt. auch möglich gemacht werden sollte) Kameraden/Menschen zum Sanitäter und der übernimmt ihn, oder die zweite, ich suche einen Sanitäter und führe ihn zum verwundeten Kameraden/Zivilisten!

Das was auch fehlt sind die Munitionsspuren in der Nacht. Wer sich schonmal ein Gefecht angesehen hat, im Internet, der wird wissen das wenn einer mit ner M249 SAW durch die Nacht schiesst man auch die Patronenspuren sieht - das fehlt bei der Mod abgesehen von manchen Maschienengewehren.. aber sowas folgt auch bei einer M16 oder M4 o.ä. Darf aber auch nicht übertrieben aussehen!!!
Das sollte einfach dazu gehören, das bringt eine menge feeling ins Game bei Nacht! Vllt. sollte man die Patronenspur aber dann auch noch etwas beheben bzw. verbessern - so das es nicht ganz so aussieht als ob man bei Star Wars wäre den man könnte leicht vermuten das es Laserschüsse sind. Sie dürften aber auch nicht zu dünn oder zu klein geraten sein! Einfach mal auf Youtube die echten sehen!

Ich hoffe, das wird zur Kenntnis genommen!

Geändert von JSR (29.12.2008 um 18:22 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:45   #113 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von revan32 Beitrag anzeigen

Es gibt z.b ein Bericht das in letzten Irak Krieg ein M1A1 von einen RPG an der Front penetriert wurde und ein 1,5 Zoll großes Loch entstand usw.

Quelle? RPG ist ein großer Begriff, was für Munition war es genau und welcher Abrams?


Zitat:

Dagegen soll ein Liegengebliebener Challenger 2 Panzer in Basra traut man Wiki ca. 70 RPGs überlebt haben

Ja das gabs auch schon im zweiten Weltkrieg. Tiger-Panzer haben auch so einiges ausgehalten. Kommt halt immer drauf an ob man 70 mal die gleiche Stelle trifft oder nicht.


Zitat:

ein anderer wurde bei ersten RPG 29 Treffer ausgeschaltet

Ja... ehem RPG 29 sagt ja schon alles.


Zitat:

. Es gibt kein Zuverlässigen Wert doch muss einiges aber klar gesagt werden ein T90 wie auch ein M1A2 wird kein Treffer durch einen Wuchtgeschoss von Typ M829E3 ganz gleich wo er getroffen wird überleben können. Beim T90 würde dies zum sofortigen Ausbrennen und zur einer Explosion der unterm Turm gelagerten Munition führen und zum Tod der gesamten Besatzung

Quatsch mit Soße. Ersten sind keine Daten bekannt über die Penetrationswirkung der M829A3 am T90 oder T90A und zweitens haben die Russen aus den Fehlern gelernt. Mittlerweile ist die Munition im Autolader auch abgeschottet. Die Munitionsexplosionen sind wohl eher bei den ersten 72ern zu finden und vorallem bei Linzenzbauten wie M84 oder dem Assad Babyl.

Zitat:

bei M1A2 gäbe es wenn überhaupt Überlebende nur schwer verletzt. Uran Munition oxidiert bei der hohen Temperatur die bei der Penetration entsteht was dazu führt das die Insassen karbonisiert werden konnte man in Zweiten Golfkrieg hervorragend beobachten.

"Karbonisiert"? Der Penetrator entzündet sich zwar meisten beim Eintritt aber das führt nicht gleich zur Termination aller Crewmitglieder.

Zitat:

Daher muss meiner Meinung nach die Einstellungen geändert werden ein M1A2 und ein T90 müssten bei ersten Treffer mit einen Wuchtgeschoss ausbrennen oder schwer beschädigt sein sprich Kampfunfähig.

Schonmal in ACE mit der A3 auf den T90 geschossen? Also bei mir ist der da sofort außer Gefecht.

Zitat:

Bei Sprengmunition bzw. bei HEAT Granaten dürfte ein M1A2SEP udn der T90 dagegen noch weiter leben dürfen ein M60 oder T72 dagegen nicht.

Mittlerweile sind die HEAT Granaten ja mehr und mehr Mehrzweckgranaten welche vorallem gegen weichere Ziele eingesetzt werden und leichter gepanzerte Fahrzeuge. Die reinen HEAT Geschosse 3BK29M sind weiterhin effektiv gegen die meisten Panzer, wahrscheinlich auch effektiver als manches APFSDS. So hat der T90 in ACE diese HEAT Granate geladen und ich würde raten die auch gegen die wirklich schweren Panzer einzusetzen.

Es sei noch gesagt, da wir keine Reaktivpanzerung simulieren können (bis jetzt) ist es schwierig die wirkliche Zerstörungskraft von HEAT Granaten zu simulieren.


Zitat:

Was nun die Effektivität von Panzerabwehrlenkwaffen anbelangt so ist die Wirkung der RPGs und LAW in Ordnung eine Javelin dürfte einen T90 auch nur bei ersten Treffer penetrieren wenn sie von Oben Trifft eine TOW2 zerstört jeden Panzer bei ersten Treffer ist schon ein ganz anderes Kaliber als die kleine Javelin.

FGM148: Diameter 127 mm, Warhead 8.4 kg
BGM-71E: Diameter 152 mm, Warhead 5.9 kg
...
Zitat:

Der RPG29 ist auch eine sehr gefährliche Waffe man kann sie durchaus mit der Javelin vergleichen und ähnlich Starck sein. Wenn man die Konfigurationen so übernehmen könnte währe das Spiel sehr Realitätsnahe und das obwohl die Engine nicht andere Modele zulässt währe es doch völlig ausreichend.

Wir werden sehen.
__________________

Geändert von King Homer (29.12.2008 um 18:53 Uhr).
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:55   #114 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Also da ihr mein Post ignoriert führe ich euch jetzt mal auf die richtige Spur.
1. sind Heat Geschosse nur gegen Infrantrie gedacht und NICHT Panzerbrechend da man keine teuren APF Geschosse für INF oder kleine, wirklich kleine Fahrzeuge verwenden will.
APF Geschosse hingegen sind selbstverständlich Panzerbrechend und werden nur gegen Panzer verwendet

2. ist es vollkommen egal ob ich nun mit einer Javelin oben treffe oder nicht - wenn ich den Panzer hinten erwische ist er sofort kaputt! Schwer beschädigt wenn ich die Seite treffe und wenn ich das Glück habe und ihn unten erwische ist es wie hinten - er ist sofort kaputt!
Selbst diee Seiten sind sehr gefährlich und genau das führt dazu das sich jeder Panzer mit der Front zum Feind dreht den ihn woanders zu treffen könnte sofort das Ende sein!
Und nun? Wen interessiert das? Bitte nimmt mein ersten Post wahr und gibt Verbesserungsvorschläge den dass ist das, was ACE dringend brauch! - positiv gemeint.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:04   #115 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Also da ihr mein Post ignoriert führe ich euch jetzt mal auf die richtige Spur.
1. sind Heat Geschosse nur gegen Infrantrie gedacht und NICHT Panzerbrechend da man keine teuren APF Geschosse für INF oder kleine, wirklich kleine Fahrzeuge verwenden will.
APF Geschosse hingegen sind selbstverständlich Panzerbrechend und werden nur gegen Panzer verwendet

Ich weiß zwar jetzt nicht ob du das hier wirklich ernst meinst, aber ich erklärs jetzt nochmal extra für dich.

HEAT = High Explosive Anti Tank. Das waren die eigentlichen Granaten die gegen Panzer und gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt wurden. Diese werden mittlerweile aber nur noch neben den APFSDS Granaten eingesetzt, da sie nichtmehr die Wirkung erzielen wie moderne Pfeilpenetratoren.

Was in Vanilla Arma als HEAT verkauft wird ähnelt eher HE-Frag/Splitterspreng-Granaten. Bitte das nicht verwechseln.

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

2. ist es vollkommen egal ob ich nun mit einer Javelin oben treffe oder nicht - wenn ich den Panzer hinten erwische ist er sofort kaputt! Schwer beschädigt wenn ich die Seite treffe und wenn ich das Glück habe und ihn unten erwische ist es wie hinten - er ist sofort kaputt!
Selbst diee Seiten sind sehr gefährlich und genau das führt dazu das sich jeder Panzer mit der Front zum Feind dreht den ihn woanders zu treffen könnte sofort das Ende sein!
Und nun? Wen interessiert das? Bitte nimmt mein ersten Post wahr und gibt Verbesserungsvorschläge den dass ist das, was ACE dringend brauch! - positiv gemeint.

Nur schonmal drangedacht das der Javelin eine "Top-Attack" Waffe ist und im normalen Modus von oben kommt?
Klar sind Panzer meisten am Heck weniger gepanzert als an der Front, aber jeder der sich ein wenig mit der Materie auskennt ist sich dessen bewusst und wird im Gefecht nie seinen Arsch dem Gegner zeigen.

Und bitte, bevor es jetzt wieder weiter geht mit diesen minderqualifizierten Beiträgen, bitte ich euch, erstmal etwas Recherche zu tun und dann wieder zu posten.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:18   #116 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

@ KH: HEAT gegen Inf, SABOT gegen Schiffe, 5.56 Ural Penetrator v1.0 gegen Ufos.
Alles klar ? Bitte nochmal bei myVideo die einschlägigen Panzervideos anschauen.
Danke. Nur positiv, nuuur positiv
__________________

O! Plus! Perge! Aio! Hui! Hem!

ACE Docs - 100% Legasthenie geprüft: bebildert
billion$t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:21   #117 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Die Heat-Granate hat einen chemischen Sprengkopf, welcher gegen Panzerungen, Personen, Gebäude, Hubschrauber, Bunker und ungepanzerte oder leicht gepanzerte Fahrzeuge wirksam ist. Quelle: Wikipedia

Die Javelin kann von oben angreifen oder direct attak nutzen.
Sie ist für beides geschaffen. Der Angriff von oben ist zwar effektiver und sicherer da der Turm des Panzers eine schwachstelle ist, jedoch wäre der treffer von hinten effektiver. Aber mal so gesehen - die Javelin zerlegt fast alles, ganz egal wo getroffen.

...


Möchten wir jetzt zur Mod zurück kommen?! Back to topic?

Geändert von JSR (29.12.2008 um 19:23 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:32   #118 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Die Heat-Granate hat einen chemischen Sprengkopf, welcher gegen Panzerungen, Personen, Gebäude, Hubschrauber, Bunker und ungepanzerte oder leicht gepanzerte Fahrzeuge wirksam ist. Quelle: Wikipedia

Die Javelin kann von oben angreifen oder direct attak nutzen.
Sie ist für beides geschaffen. Der Angriff von oben ist zwar effektiver und sicherer da der Turm des Panzers eine schwachstelle ist, jedoch wäre der treffer von hinten effektiver. Aber mal so gesehen - die Javelin zerlegt fast alles, ganz egal wo getroffen.

...


Möchten wir jetzt zur Mod zurück kommen?! Back to topic?


Wir sind doch die ganze Zeit bei der Mod oder?
Schonmal dran gedacht das die ganzen Lenkflugkörper und Panzerabwehrraketen in ACE alle HEAT Gefechtsköpfe haben und die niemand gegen Infanterie einsetzt weil die Umkreiswirkung viel zu klein ist.

Was denkst du denn wer die beiden Feuermodi der Javelin eingebaut hat?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:32   #119 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

So, eine Frage zur Mod!

Wie kann ich die KI umstellen? Ich habe zwar @TM (truerange) drin, aber es scheint so als ob ACE es überschreiben würde bzw nicht drauf achten tut.
Was kann man dagegen machen? Ich möchte nämlich nicht das die Gegner nie zurück schiessen sondern das sie auf 500-1000 Meter anfangen selbstständig zu feuern!!!
Jemand ein Tipp?!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:53   #120 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ic3dog
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gute Frage
Beiträge: 60
Standard Berichte?

@ Revan :Weiss nicht Revan, das was du mir da auftischt
sind aus meiner Sicht eher Legenden.
Will dich jetzt nicht ans Bein pissen Aber man kann mir nicht weissmachen,
dass man mit einer alten RPG *hust* nen T-90 nach 2 schüssen knacken kann.
Also nicht mit der Version in Arma implentiert meine ich. Ausserdem das mit den Munitionssystemen von wegen bei Beschuss, sofortige Explosion ist seit langem sogar bei den Amerikanischen Army längst passé, es gab genügend Dokus darüber auf Discovery, glaub man nennt diese Sendung "Firepower" oder Jungs? Und schon davor seit Jahren hab ich ne andere Doku über Abrams gesehn, wo solche Thematik angesprochen wurde. Und schon da wurde diese gelöst
Und will ja nicht meckern, da will man mir erklären das sowas bei T-90er nicht berücksichtigt wurde?
Weiss nicht, glaube nicht das Unsere Russischen Freunde solch ein Fehler begehen würden, was die Amerikaner vorher hatten.
Ausserdem war eines der schlimmsten Probleme bei T-90 Reihe als die beinahe Fabrikneu waren die Geschwindigkeit und Wendigkeit.
Das war aber auch eher Hören sagen von einigen erfahrenen Panzer fahrern, die halt ihr LEO für das beste hielten

Im Endeffekt kann nie genau einer sagen, welcher Panzer die Nr.1 ist, da
die meisten technischen Sachen, von wegen Panzerung(Zusammensetzung)
sowie Elektronik, Motor selten Worte verlieren.

*bark*
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Geändert von ic3dog (29.12.2008 um 19:55 Uhr).
ic3dog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top it elite mod nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE - Advanced Combat Environment Mr.g-c Mods & Addons 267 03.02.2009 16:55
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 02:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 13:57
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 20:52
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 13:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119