Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 20:51   #441 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 25
Standard ai frage

Hi leutz hab seit vorgestern den ace mod auf der maschiene. Im Warfare modus nutzen meine ai leute keine Fahrzeuge. Muss ich da noch etwas einstellen oder so?? Und warum gibt es im warfare modus nur die standard einheiten also nix neues wie es im mod sein sollte?? Und gibt es ne möglichkeit Helis mit ai zu besetzen und loszuschicken??

Aber ansonsten gefällt mir die mod sehr gut. Klasse Arbeit.
overlord82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:55   #442 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 25
Standard

Liegt wohl daran das du die normale Warfare spielst.

versuch ma diese:

Warfare Cooperative (WACO) - A.C.E. (@) - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches

gruß Tatsun
Tatsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:58   #443 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 25
Standard

ok danke muss ich das einfach install also mit exe oder rumtüfteln
overlord82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 13:41   #444 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 28
Beiträge: 1.703
Standard

Man ich bin froh, dass du schreibst und nich mit mir sprichst, dann kann ich deine Aussage wenigstens so halb erfassen. Die Missions Datei muss in deinem ArmA Verzeichnis (z.B. C:\Programme\ArmA) in den Ordner MPMissions. Aber Achtung, die KI schießt nicht wenn du mit in einem Fahrzeug sitzt. Also immer selber als Schütze rein, oder nur KI in einem Fahrzeug.

Und die Sache mit dem Heli geht, einfach Heli raussuchen und auf Buy klicken, dann sitzen da autimatisch KI drin, und denen dann ganz einfach Befehle geben (Du kannst aber auch manuel Piloten kaufen und in nen leeren reinsetzen). Es sind aber nich die besten Piloten, und ich glaub nich, dass die mit dem neuen Waffenleitsystem von der Cobra oder dem Apache auskommen... muss ich nochmal testen. Mit dem Ka-50 und dem Ka-52 können sie eigentlich gut umgehen... Soweit ich weiß.

JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 18:51   #445 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 25
Standard

Hi hab da noch ein zwei Fragen zum warfare spielmodus mit der ace mod.
1. Ich hab ständig grafikprobleme entweder hab ich strichmänchen oder kantige oliv farbene fahrzeuge und im bau menü (T) ist die schrifft unscharf.
2. Ich hab mir die große karte runtergeladen süd und nord ist die kompatiebel mit ace nicht das mir da wieder nur inf zusteht.
3. hab alle ace mod updates drauf könnt ihr mir noch etwas empfehlen

Geändert von overlord82 (28.02.2009 um 19:07 Uhr).
overlord82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:34   #446 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von overlord82 Beitrag anzeigen

Hi hab da noch ein zwei Fragen zum warfare spielmodus mit der ace mod.
1. Ich hab ständig grafikprobleme entweder hab ich strichmänchen oder kantige oliv farbene fahrzeuge und im bau menü (T) ist die schrifft unscharf.
2. Ich hab mir die große karte runtergeladen süd und nord ist die kompatiebel mit ace nicht das mir da wieder nur inf zusteht.
3. hab alle ace mod updates drauf könnt ihr mir noch etwas empfehlen

Für Grafikprobleme hat es ein eigenes Unterforum, vor dem Fragen bitte Suchfunktion benutzen, bitte mehr Hardware-Details posten.

"Die grosse Karte" ist imho Warfare auf ganz Sahrani, als Nord und Süd. Benötigt nur einen stärkeren Rechner. Wieso "nur Infantrie zusteht" ? Wenn dein Kontostand gestiegen ist, gehst du zu den anderen "Fabriken" und kannst dort schweres Gerät erwerben.

Allgemein würde ich dir die Beta 1.15 von Arma empfehlen. Der Warfare-Modus wurde erst vor kurzem eingeführt und enthält leider Fehler, die nur in der Beta behoben wurden.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:28   #447 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Also Leute, es muss doch eine Möglichkeit geben wie man TrueRangeAI ganz normal in Arma ACE aktivieren kann.
Ich habe immer noch das Problem das eine kleine Gruppe Rangers ganz alleine von 500 Metern auf eine Speznaz Gruppe schießt, eine UDDSR und noch andere verschiedene kleine Einheiten und keiner von denen zurück schießt. Statt dessen rennen sie hin und her und machen gar nichts. Die Rangers schießen also auf 40 Mann und nach 5- 10 Minuten ist das langweilige Gefecht zuende....

Es macht so kein Spaß - also wie aktiviere ich TrueRange?!?!

Und bitte - deaktiviert die ACE AI im nächsten Release. Außer dumm rumstehen können die sowieso nichts. Zumindestens eine Funktion, so wie beim Sound, das einen selbst die Möglichkeit geboten wird das man es aus oder einschalten kann.

PS: Wenn Tipps kommen... die AI PBO Datein im Addon Ordner habe ich bereits entfernt - es bringt nichts.

Und wie mir damals vorgeschlagen wurde, die TrueRange config.bin zu editieren - es bringt auch nichts.

Wenn überhaupt Tipps kommen ...

Geändert von JSR (01.03.2009 um 18:34 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:02   #448 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 25
Standard

Also ai probleme hab ich nicht im gegenteil funzt sogar sehr gut.
overlord82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:45   #449 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Wer die ganze Zeit nur Kindergefechte auf Entfernung von 100 Metern erlebt wird auch keine Probleme mit der AI haben.

Ich gestalte meine Gefechte über den Editor und das möglichst realistisch. In der Wüste kommt es schonmal vor das man den Feind ab 500- 1000 Meter erkennt - und dann?
Es ist nervig das mir ACE nicht die Möglichkeit bietet meine Gefechte so zu gestalten wie ich sie gerne hätte und das nur weil ich die AI nicht umstellen kann. Mehrere Sachen habe ich bereits ausprobiert und keine hat funktioniert. Wie stelle ich die AI von ACE ab?

PS: Ich spiele NUR Wüstenmaps.

Geändert von JSR (01.03.2009 um 21:56 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 06:40   #450 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Der Mönch wird dich auf deiner Reise begleiten und die Zeit die Wunden heilen
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 09:43   #451 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

500-1000m in der Wüste ist Scheibenschiessen für die Seite mit dem besseren Equipment = Kindergefecht.

Gefechte auf 100m ist für richtige Männer mit dicken Eiern


Im Ernst: TrueRange etc musst du big Q fragen, der kann dir einen verzählen wie man ACE am besten konfiguriert für deine Bedürfnisse.

Bei mir fängt jedenfalls spätesten bei < 200m die AI an mit Sniper und MG draufzuhalten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:24   #452 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Topic: A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release!, Public BETAda wird dir bestimmt geholfen JSR^^.

Geändert von TeilX (02.03.2009 um 12:29 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:49   #453 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

In der Wüste kommt es schonmal vor das man den Feind ab 500- 1000 Meter erkennt - und dann?
Es ist nervig das mir ACE nicht die Möglichkeit bietet meine Gefechte so zu gestalten wie ich sie gerne hätte und das nur weil ich die AI nicht umstellen kann. Mehrere Sachen habe ich bereits ausprobiert und keine hat funktioniert. Wie stelle ich die AI von ACE ab?

Hört sich so an, als ob du nur offline deine Wüstenscenarios spielen möchtest. Kann ich zwar verstehen aber wie soll die ACE-Modifikation
da weiterhelfen ? Sie sehen nicht vor, die ACE-KI durch Eine andere zu ersetzen oder einstellbar zu machen. Warum nicht ? Weil es wieder zu viele Löcher ins Konzept reisst und die künstliche Intelligenz eine Konstante und keine Variable sein muss. Schön, wenn es bei dir funktioniert, der KI eine Sichtweite von 500 oder sogar 1000 zu geben - aber solche Missionen sind für den grössten Teil der Spieler (mit schwächerer Hardware) nicht mehr zu spielen.

Das Kräftegleichgewicht beruht zum grossen Teil auf die Sichtweite der KI. Wenn eine KI dich zu früh sieht und Meldung macht, ist die ganze Spielbalance für den Popo. Dann darf man jede einzelne Mission neu testen und muss Einheiten ändern.

Wenn ich die KI in ACE kritisieren sollte: Die feindlichen Scharfschützen könnten schneller "Deckung suchen" und sich besser "Tarnen"

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Topic: A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release!, Public BETA
da wird dir bestimmt geholfen JSR^^.

TeilX
- Das sind 100 Seiten, gib doch mal eine kurze Zusammenfassung!
KI-Replacement wird dort auch nicht besprochen !
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:05   #454 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Es ist blödsinn diese Sichtweite von 500- 1000 zu kritisieren weil viele Spieler angeblich soweit nicht gucken können. Im Netz müssen Heli Piloten meist bis zu 6000 Meter gucken.
Die "ziehen" Funktion wird sehr selten beobachtet und wenn dann nimmt die KI den Soldaten in die Hand und bewegt sich kein Stück! Also ist die KI, wenn man es so sieht, genauso wie in Arma Vanilla.

Und warum sollte ich meine Missionen nochmal alle überprüfen? Wenn ich mit der selben KI spiele(TrueRangeAI) und das in ACE dann wird nicht viel anders sein.

ACE sollte einfach die Möglichkeit bieten die KI auszuschalten. Alle die diese KI behalten wollen sind ja nicht gezwungen sie auszuschalten nur weil es diese Funktion gibt.

In anderen Mods wie z.B. ECS kann ich doch auch TrueRangeAI spielen und jeder kann seine eigene KI benutzen, wenn er will. Es gab auch keine Beschwerden dadrüber nur ist ECS, was das Matrial angeht, nicht so weit wie ACE. Ich sehe dein Post ehr als "Hauptsache ich Rechtfertige ACE" Sache den es spricht rein gar nichts dagegen die ACE KI mit eigenen Willen auszuschalten.

Zu dem Englischen ACE Forum - nein danke. Ich bin zwar ziemlich gut in Englisch jedoch wollte ich ehr das mir in meiner Muttersprache geholfen wird.

PS: Was mich ziemlich verwundert ist das die Amerikaner auf der Sichtweite auf Feinde das Feuer eröffnen - warum tun es die Russen nicht?
Liegt es evtl. daran das diese keine Skope Waffen haben? Obwohl die Amerikaner das meist auch nicht haben und bei TrueRangeAi auch die Soldaten schießen die kein Skope zur verfügung haben.

Geändert von JSR (02.03.2009 um 17:36 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:53   #455 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

JSR die ACE-KI ist eine weiterentwickelte Truerange-KI für den ACE Mod!
ACE ist international aufgestellt und du wirst sicher in diesem Forum evtl. mehr Erfolg haben: ACE Public Discussion - ACEMod Forums
Probier es doch einfach aus und frag dort vor Ort nach.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:57   #456 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Selbst wenn dann hat sich die ACE TRUERANGEAI halt verschlechtert den wenn ich die AI rausnehme, von ACE schießt zumindestens der Westen. Der Osten benimmt sich relativ komisch. Werde es jetzt mal probieren......................

Geändert von JSR (02.03.2009 um 18:04 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:16   #457 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

- Das sind 100 Seiten, gib doch mal eine kurze Zusammenfassung!
KI-Replacement wird dort auch nicht besprochen !

höhö
Nö lass mal. sind sogar 109! man kann da auch einfach mal fragen da fällt die "Zusammenfassung" schon mal weg.
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:10   #458 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Dort gibt keiner einer Antwort außer das mit der AI in ACE nichts sei.
Natürlich nicht, sonst hätte ich natürlich keinen Thread dort erstellt.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 00:47   #459 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Die "ziehen" Funktion wird sehr selten beobachtet und wenn dann nimmt die KI den Soldaten in die Hand und bewegt sich kein Stück!

Bestätigt! Dieser Bug im ACE-Mod 1.04 ist mir auch schon aufgefallen, wenn eine KI versucht eine andere bewusslose KI wegzuziehen, bleiben beide auf dem Fleck stehen. Die Animation wiederholt sich dann in einer Schleife.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:00   #460 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Mir ist grade nochein Bug aufgefallen. Wenn Helis ne Anti Air abbekommen dann steht unten, auch als normaler Soldat in einer anderen Gruppe "incomming Missles, Flares flares flares"
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top it elite mod nasa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACE - Advanced Combat Environment Mr.g-c Mods & Addons 267 03.02.2009 15:55
Public Variable/Objekt broadcasten - wie? Mr.g-c Editing 3 04.07.2008 01:20
Team Kommando Public-Abend [TK]Moore[Sgt] Multiplayer 2 17.05.2006 12:57
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 19:52
Operation Gulf War Crisis Public Beta Release K4i Mod und Addon Ecke 0 19.03.2005 12:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117